Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: Punko am Montag, 22.Apr.2019, 20:40:55
Schnellstmöglich so wie "Morgen!" oder so wie "Nach dem letzten Spieltag!"?

Das ist mir egal, so lange keiner von beiden mehr beeinflussen kann was in der ersten Liga passiert. Einen fähigeren Trainer zu finden halte ich dabei für die leichteste Übung. Einen modernen, weitsichtigen Sportchef zu holen ist sicher deutlich schwerer, auch wenn die Latte nicht besonders hoch liegt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Punko

•  

tollibob

Zitat von: weisweiler am Montag, 22.Apr.2019, 20:49:53
Das ist mir egal, so lange keiner von beiden mehr beeinflussen kann was in der ersten Liga passiert. Einen fähigeren Trainer zu finden halte ich dabei für die leichteste Übung. Einen modernen, weitsichtigen Sportchef zu holen ist sicher deutlich schwerer, auch wenn die Latte nicht besonders hoch liegt.

Gebe dir recht.

Was den GF Sport angeht: Ich würde Jakobs fragen ob er einspringt und die Saison anfängt vorzubereiten bis man einen für die erste Reihe gefunden hat. Der hat wenigstens halbwegs Ahnung von dem, was er scoutet. Der Wehrle hält doch so gerne seine Grinsefresse in die Kamera. Dann kann Dr. Jörg ja im Hintergrund in Ruhe arbeiten. Das hat schon mal ganz gut mit ihm funktioniert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Montag, 22.Apr.2019, 20:39:35
Richtig. Konkret geht es doch nur darum Kley und/oder Souque davon zu überzeugen sich aus der Deckung zu wagen. Mir kann keiner erzählen, dass die Tünn und Prinz Karneval für voll nehmen, das sind doch erwachsene Männer. Sie werden sich nicht in den Wind stellen wollen, aber das hat SMR ja auch immer schon in anderer Rolle hervorragend gemacht. Deswegen erwarte ich sehr wohl, dass schnellstmöglich etwas passiert.

Würde ich an deiner Stelle auch erwarten. Es scheint aber leider etwas komplizierter zu sein. Vereinsmeierei bleibt ein Scheißgeschäft. Deshalb bin ich auch nur in einem Verein Mitglied, nämlich dem FC. In Kaninchenzuchtvereinen läuft es nicht anders ab. Braucht alles kein Mensch.

Fosco

Zitat von: Punko am Montag, 22.Apr.2019, 20:40:55
Schnellstmöglich so wie "Morgen!" oder so wie "Nach dem letzten Spieltag!"?
morgen veh, am saisonende anfang.
  •  

Punko

Ich würde ja gerne wissen, was Kley und Souque über die sportliche Situation denken. Ob die beiden alles andere - zum Beispiel schlechte Spiele, also auch schlechte gewonnene Spiele - gedanklich wegdrücken und nur auf die Tabelle schauen.
  •  

märkel

ich verstehe die erwartungshaltung nicht. im ga hat sich eine personalie geändert. vorher gab es offenbar mehr stimmen für veh als für spinner. inwieweit soll sich das derart geändert haben, dass jetzt plötzlich alle zur vernunft gekommen wären? die entscheidungsfindung findet dort ja nicht plötzlich mit vorgehaltener waffe statt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: tollibob am Montag, 22.Apr.2019, 20:58:48
Gebe dir recht.

Was den GF Sport angeht: Ich würde Jakobs fragen ob er einspringt und die Saison anfängt vorzubereiten bis man einen für die erste Reihe gefunden hat. Der hat wenigstens halbwegs Ahnung von dem, was er scoutet. Der Wehrle hält doch so gerne seine Grinsefresse in die Kamera. Dann kann Dr. Jörg ja im Hintergrund in Ruhe arbeiten. Das hat schon mal ganz gut mit ihm funktioniert.

Ja und eventuell sieht Jakobs die Sache mittlerweile auch etwas anders. Schmadtke hat ohne Jakobs nicht funktioniert, die 4 Jahre Bundesliga am Stück sind meines Erachtens zu einem großen Teil sein Verdienst. Im Aufsichtsrat sitzt er ja ehrenamtlich, keine Ahnung womit er aktuell sein Geld verdient und ob es realistisch wäre einzuspringen.
Er sollte dann sofort übernehmen. Und Anfang kann man gerne durch Pawlak ersetzen, wenn die U21 den Klassenerhalt sicher hat. Das wäre eine interne und moderne Lösung.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

weisweiler

Zitat von: märkel am Montag, 22.Apr.2019, 21:13:57
ich verstehe die erwartungshaltung nicht. im ga hat sich eine personalie geändert. vorher gab es offenbar mehr stimmen für veh als für spinner. inwieweit soll sich das derart geändert haben, dass jetzt plötzlich alle zur vernunft gekommen wären? die entscheidungsfindung findet dort ja nicht plötzlich mit vorgehaltener waffe statt.

Und ich verstehe deine Rechnung nicht.
Vorher ging es um die Entscheidung Spinner oder Veh bzw. Anfang. Die Entscheidung hat Spinner dann alleine getroffen, weil Wehrle sich auf Vehs Seite geschlagen hat und die beiden Clowns das gut fanden. Verständlich, dass der GA sich da nicht gegen zwei Drittel des Präsidiums und beide Geschäftsführer stellen wollte, zumal die Vertreter aus dem Mitgliederrrat ja noch versucht haben Spinner zu überzeugen nicht zurückzutreten.  Die Rechnung war ja auf der einen Seite zwei Vorstände, auf der anderen Seite zwei Mitgliederräte. Die beiden Geschäftsleute haben sich vermutlich neutral verhalten, was ja auch klug ist. Und Spinner wollte nicht mit zwei Vorständen zusammenarbeiten, die sich öffentlich gegen ihn stellen: es waren also nicht mehr Stimmen für ihn als für Veh, denn er ist zurückgetreten, weil er die Faxen dicke hatte. 

Jetzt geht es doch um etwas völlig anderes: Entlassung eines Geschäftsführers. Entlassung eines Trainers. Wenn sich jetzt die beiden Geschäftsleute neutral verhalten,  können die Clowns abstimmen wie sie wollen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

KRius27

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Apr.2019, 20:41:33
Vor dem Duisburg-Spiel waren Veh und Anfang noch unangreifbare Aufstiegshelden, die mit dem ersten Tabellenplatz alles richtig gemacht haben.
Erst in den letzten 10 Tagen hat sich der Wind massiv gedreht und jetzt ist auch die Presse in ihren Aussagen umgeschwenkt.
Nun würde man nicht mehr auf blankes Unverständnis stoßen, wenn man eine Ablösung der beiden betreiben würde.

Veh sitzt hier fest im Sattel. Selbst wenn Leute wie SMR schlau genug sind zu sehen, dass auch Veh in einigen Dingen bereits
versagt hat, sieht die breite Masse in Veh doch keinen Schuldigen: Der Kader doch gut ist: Högi, Geisi, Kainzi und co
sind in den Augen des gemeinen Fans gestandene Bundesligaspieler und gute Einkäufe. Dazu Tony zurückerstritten usw.
Und Veh musste bisher keinen Trainer absägen, ergo hat er auf jeden Fall einen Freischuss, bevor es ihm selbst an den Kragen geht.

•  

tollibob

Zitat von: weisweiler am Montag, 22.Apr.2019, 21:21:20
Ja und eventuell sieht Jakobs die Sache mittlerweile auch etwas anders. Schmadtke hat ohne Jakobs nicht funktioniert, die 4 Jahre Bundesliga am Stück sind meines Erachtens zu einem großen Teil sein Verdienst. Im Aufsichtsrat sitzt er ja ehrenamtlich, keine Ahnung womit er aktuell sein Geld verdient und ob es realistisch wäre einzuspringen.
Er sollte dann sofort übernehmen. Und Anfang kann man gerne durch Pawlak ersetzen, wenn die U21 den Klassenerhalt sicher hat. Das wäre eine interne und moderne Lösung.

Sobald der Aufstieg rechnerisch durch ist muss man die Trennung von am besten beiden bekannt geben. Auf das Konto von Jakobs gehen auf jeden Fall die Transfers von Maroh, Risse und Wimmer oder bspw. Bittencourt für den sich der Manger des Jahrhunderts hat feiern lassen Das ist schon mal mehr, als die Pflaume Armin jemals vorzuweisen haben wird. Meinetwegen kann man auch einen für die erste Reihe holen, aber der muss dann eben auch Vertrauen in seine Leute haben und sich nicht für den King of Kotlett halten wie Schmadtke. Sehr gut in dem Zusammenhang war Bobic im ASS, der über Ben Manga gesagt hat, dass er ihm fast blind vertraut beim Scouting, dieser aber wiederrum auch sein sehr gutes Team unter sich habe. Und da ist Hübner noch gar nicht mit im Spiel gewesen, der zwischen den beiden noch steht. Und so musst du eben Professionell strukturiert sein im Jahr 2019. Aber nicht wie beim FC nur auf dem Papier sich mit Charta und Organigrammen zutackern und intern findet jeder er is der, der die meiste Sonne abzukriegen hat und unfehlbar geil ist (Vgl. AV, Wehrle sowie der gesamte Vorstand um Spinner, Ritterbach und die Flachzange)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: märkel am Montag, 22.Apr.2019, 21:13:57

Ich habe ja 0,0 Einblick aber eben schrieb hier einer noch von Vereinsmeierei. Soll heißen: Bei solchen Abstimmungen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da weniger der objektive Verstand als der subjektive Eindruck eine Rolle spielt. So wie Spinner hier die letzten Jahre aufgetreten ist und so wie er gegen alles und jeden eiskalt vorgegangen ist, der ihm auch nur ein bisschen doof kam (Vgl. Aufsichtsrat) brauchte er sich wirlich nicht wundern, wenn irgendeine Abstimmung gegen ihn ausgegangen ist. Der wusste schon ganz genau, warum er die gemeinsame Sitzung abgesagt hat um dann einen Tag später zurückzutreten. Das ist das alte Spiel von: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. In Vereinen is das ganz widerlich und am besten kritisiert keiner niemanden.

Nur mein Eindruck dazu.
  •  

märkel

Zitat von: weisweiler am Montag, 22.Apr.2019, 21:30:34
Und ich verstehe deine Rechnung nicht.
Vorher ging es um die Entscheidung Spinner oder Veh bzw. Anfang. Die Entscheidung hat Spinner dann alleine getroffen, weil Wehrle sich auf Vehs Seite geschlagen hat und die beiden Clowns das gut fanden. Verständlich, dass der GA sich da nicht gegen zwei Drittel des Präsidiums und beide Geschäftsführer stellen wollte, zumal die Vertreter aus dem Mitgliederrrat ja noch versucht haben Spinner zu überzeugen nicht zurückzutreten.  Die Rechnung war ja auf der einen Seite zwei Vorstände, auf der anderen Seite zwei Mitgliederräte. Die beiden Geschäftsleute haben sich vermutlich neutral verhalten, was ja auch klug ist. Und Spinner wollte nicht mit zwei Vorständen zusammenarbeiten, die sich öffentlich gegen ihn stellen: es waren also nicht mehr Stimmen für ihn als für Veh, denn er ist zurückgetreten, weil er die Faxen dicke hatte. 

Jetzt geht es doch um etwas völlig anderes: Entlassung eines Geschäftsführers. Entlassung eines Trainers. Wenn sich jetzt die beiden Geschäftsleute neutral verhalten,  können die Clowns abstimmen wie sie wollen.

leider stimmt deine rechnung auf mehreren ebenen nicht. auch wenns schön wäre. wobei ich enthaltungen der ,,geschäftsleute" gar nicht klug finden würde, gäbe es sie.
  •  

Rhönbock

Zitat von: tollibob am Montag, 22.Apr.2019, 21:42:24
Ich habe ja 0,0 Einblick aber eben schrieb hier einer noch von Vereinsmeierei. Soll heißen: Bei solchen Abstimmungen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da weniger der objektive Verstand als der subjektive Eindruck eine Rolle spielt. So wie Spinner hier die letzten Jahre aufgetreten ist und so wie er gegen alles und jeden eiskalt vorgegangen ist, der ihm auch nur ein bisschen doof kam (Vgl. Aufsichtsrat) brauchte er sich wirlich nicht wundern, wenn irgendeine Abstimmung gegen ihn ausgegangen ist. Der wusste schon ganz genau, warum er die gemeinsame Sitzung abgesagt hat um dann einen Tag später zurückzutreten. Das ist das alte Spiel von: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. In Vereinen is das ganz widerlich und am besten kritisiert keiner niemanden.

Nur mein Eindruck dazu.

Tja...und nur mein Eindruck dazu ist, dass Herr Spinner sehr wohl gemerkt hat an welchen Personalien es in diesem Verein eitert. Genauso gemerkt hat er aber auch, dass er selbst als Präsident, vielleicht auch durch die Satzung?, dermassen enteiert ist, wie es die jetzigen Vereinsführer ja auch sind. Unglaublich sowas. Da rennt ein Verein für alle ersichtlich sehenden Auges in das Verderben und keiner ist irgendwie in der Lage das aufzuhalten!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

märkel

Zitat von: tollibob am Montag, 22.Apr.2019, 21:42:24

Nur mein Eindruck dazu.

kann sein. nur, wenn ich mich auf die seite eines angestellten schlage, der rein formal für sein verhalten mindestens abgemahnt gehört, auf die gefahr hin, dass deswegen der chef hinschmeißt, werfe ich vermutlich nicht zwei monate später den angestellten raus. zumal, wenn ich ihn irriger weise für einen guten halte.

tollibob

@merkel: Da simmer uns einig und völlig auf einer Linie.

Wollte auch nur sagen, was mMn dazu in Vereinen wie auch dem FC führt, dass du wie in dem Fall dem rechthabenden Spinner eher in den Rücken fällst, als objektiv zu entscheiden, dass der Mann Recht hat: Persönliche Eitelkeiten/Abneigung/Auf den Schlips getreten fühlen. Und Spinner hatte Recht mit seiner Meinung zu Veh und Anfang. Ebenso wie zu seiner eigenen schwachen Position. Offensichtlich waren das die letzten richtigen Einschätzung eines Präsidenten, in den ich 2012 soviel Hoffnung hatte und der mich am Ende so bitter enttäuscht hat. Beginnend mit seiner widerlichen Generalabrechnung mit sämtlichen Kritikern aka "Offener Brief des Vorstands". Dessen spaltende Auswirkungen spürt man heute mehr denn je.
  •  

Punko

Zitat von: Rhönbock am Montag, 22.Apr.2019, 21:51:51
Tja...und nur mein Eindruck dazu ist, dass Herr Spinner sehr wohl gemerkt hat an welchen Personalien es in diesem Verein eitert. Genauso gemerkt hat er aber auch, dass er selbst als Präsident, vielleicht auch durch die Satzung?, dermassen enteiert ist, wie es die jetzigen Vereinsführer ja auch sind. Unglaublich sowas. Da rennt ein Verein für alle ersichtlich sehenden Auges in das Verderben und keiner ist irgendwie in der Lage das aufzuhalten!

Der Präsident als Alleinherrscher. Autoritärer Unsinn.

Es hat einen Grund, warum der Gemeinsame Ausschuss eine ungerade Zahl hat. Dort entscheidet sich alles. 7 Leute.
  •  

koelner

So sieht es leider aus, für Vehs Abschied gibt es aktuell keine Mehrheit im Verein.
Dafür müsste entweder
1. Erneut deutlich seine Kompetenzen überstreiten
2. Wir nach Anfangs Rausschmiss einen Fehlstart in die neue Saison hinlegen.
3. Er selbst hinschmeißen, vllt. ja sogar am Saisonende. Ist ja ein launiger Typ der Veh.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Montag, 22.Apr.2019, 21:51:51

Das Präsidium hat 3 der 7 Stimmen, braucht also nur noch eine weitere. Im Normalfall sollte es diese auch bekommen. Nur aktuell spricht das Präsidium eben nicht mit einer Stimme, da die zwei Kasperle andere Pläne verfolgen.
Wo du da fehlende Eier siehst entzieht sich meiner Kenntnis.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

@tollibob, ich denke gar nicht, dass spinner recht hatte. dafür hätte er die ablösung beider fordern müssen, nicht nur von einem. den von ihm befürchten dissens zwischen denen gibt es ja leider gar nicht (was ja wenigstens für veh gesprochen hätte). aber davon ab befürchte ich, dass hier falsche hoffnungen bezüglich der beurteilung von veh im ga gehegt werden.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Tacheles

Zitat von: märkel am Montag, 22.Apr.2019, 22:11:54
@tollibob, ich denke gar nicht, dass spinner recht hatte. dafür hätte er die ablösung beider fordern müssen, nicht nur von einem. den von ihm befürchten dissens zwischen denen gibt es ja leider gar nicht (was ja wenigstens für veh gesprochen hätte). aber davon ab befürchte ich, dass hier falsche hoffnungen bezüglich der beurteilung von veh im ga gehegt werden.
Veh ist auf seiner Position ein Vollblinder. Sollte er jedoch für den Fall einer Niederlage gegen Darmstadt die Mannschaft in den verbleibenden Partien coachen, würde dabei imho mehr herumkommen, als wenn Anfang  bis zum Saisonende weitermacht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rhönbock

Zitat von: koelner am Montag, 22.Apr.2019, 22:11:32
Das Präsidium hat 3 der 7 Stimmen, braucht also nur noch eine weitere. Bzw. sofern es eine Enthaltung gibt, zählt ja sogar die Stimme des Präsidnten doppelt (bei Stimmgleichheit).
Wo du da fehlende Eier siehst entzieht sich meiner Kenntnis.

Hast du doch eigentlich eins drüber selbst bemerkt.  ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 22.Apr.2019, 22:13:03
Zählt die Stimme des Präsidenten nicht nur bei den 3 doppelt wenn die sich nicht einig sind?
Hast ja Recht. Falsch im Kopf gehabt.
"25.9 Der Gemeinsame Ausschuss entscheidet mit einfacher Mehrheit. Bei Stimmengleichheit gilt die Zustimmung als verweigert. Aus der Tatsache, dass der Gemeinsame Ausschuss über die Zustimmung zu einer Maßnahme des Vorstands entscheidet, folgt kein Stimmverbot für die Mitglieder des Vorstands im Gemeinsamen Ausschuss."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Montag, 22.Apr.2019, 22:19:30
Hast du doch eigentlich eins drüber selbst bemerkt.  ;)
Normalerweise spricht der Vorstand ja mit einer Stimme und die Tatsache das 2000 Forumuser es besser wissen als 7 Mitglieder im GA ist ja auch eher selten. 14 Augen sehen für gewöhnlich mehr als 2, ein Autokrat birgt ein immenses Risiko.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Tacheles am Montag, 22.Apr.2019, 22:17:45
Veh ist auf seiner Position ein Vollblinder. Sollte er jedoch für den Fall einer Niederlage gegen Darmstadt die Mannschaft in den verbleibenden Partien coachen, würde dabei imho mehr herumkommen, als wenn Anfang  bis zum Saisonende weitermacht.

Wahrscheinlich könnte die Truppe ihn danach auch nicht mehr ernst nehmen. Nur zu. Seine Zeit ist bei seinem ersten Auftritt in Frankfurt zum Ende hin abgelaufen. In Stuttgart war es dann erschreckend und die Rückkehr nach Frankfurt beschämend. Ein völlig aus der Zeit gefallener, beratungsresistenter und eitler Gockel. Im modernen Fußball lacht man sich über den kaputt, deshalb war er in der Doppelpass Runde bestens aufgehoben, aber Wehrle hatte leider noch seine Telefonnummer gespeichert.
  •  

tollibob

Zitat von: märkel am Montag, 22.Apr.2019, 22:11:54

Auch da sind wir einer Meinung denn ich wollte eigentlich noch geschrieben haben, dass wir am besten beide quitt geworden wären. :D Und gäbe es die alten Strukturen beim FC noch, wäre das wohl auch drin gewesen. Natürlich bin ich aber deshalb nicht dafür, wieder einen Satzungslosen Sonnenpräsidenten zu installieren- ist hoffentlich klar ;)
  •  

Cuby

Mit seiner Aussage, man werde sich um eine Bundesligataugliche Mannschaft kümmern hat er sich einigen Druck gemacht. Er muss dafür Sorge tragen, dass ,,jetzt jeder Stein umgedreht wird", auch wenn er das nicht selber tun muss.
  •  

Smiza

Ich hoffe das im Hintergrund etwas passiert, ansonsten scheint er wohl auf Tauchstation wie die restlichen Akteure zu sein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

AK2503

Zitat von: Smiza am Samstag, 27.Apr.2019, 08:00:04
Ich hoffe das im Hintergrund etwas passiert, ansonsten scheint er wohl auf Tauchstation wie die restlichen Akteure zu sein.
Vorstandsarbeit ist schon eine andere Nummer....,ich schrieb es schon mal an anderer Stelle das er sich nun beweisen kann.
Ich warte geduldig ab
Keller raus
  •  

MG56

In einer 1:2-Situation im Vorstand mit zwei "Kollegen", die nur noch verbissen um den Erhalt ihrer Pöstchen kämpfen, ist das gar nicht mal so prickelnd.
Ich warte schon seit Tagen auf die nächsten durchgesteckten Mails in den einschlägigen Medien-Organen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •