Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

CMBurns

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Mär.2019, 11:07:03
Oh je...WIKI ist schließlich das Maß aller Dinge..?! :)

Gut, dass wir hier Qualitätsbeiträge haben, die das neue Maß aller Dinge sind.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Dienstag, 19.Mär.2019, 11:06:44
laut express lag der buchwert in 2010 bei 110 mill.

ist jetzt natürlich spekulation inwieweit da die jährliche abschreibung liegt, geschätzt wurde ich auf einen heutigen stand von den damailig gebotenen 60 mill tippen (bei einer möglichen "lebenserwartung" von 30 jahren)

Wenn der Express damals Recht gehabt hätte, hätte der Abschreibungswert bei linearer AFA 1,3 Mio betragen.

Die Stadt schreibt also auf 90 Jahre ab..?! Spannend..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Mär.2019, 11:29:51
Wenn der Express damals Recht gehabt hätte, hätte der Abschreibungswert bei linearer AFA 1,3 Mio betragen.

was hat das stadion gekostet?
  •  

Hansiki

•  

FC Karre

Kopfschmerztablette

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 19.Mär.2019, 11:29:51

Gibt ja auch ZUschreibungen durch Renovierungen, etc.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Hansiki

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 19.Mär.2019, 11:37:40

Gibt ja auch ZUschreibungen durch Renovierungen, etc.

Zuschreibungen müssen den Wert zum Vorjahr erhöhen ..., steuerlich ist das allerdings sehr kompliziert und würde
wahrscheinlich Abende sprengen um das aufzudröseln. Welche Renovierung sollte diesen Tatbestand denn erfüllen, oder wurde der Toilettentrakt im Süden saniert bzw. zur Saunaoase erweitert.. :) ?

•  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Mär.2019, 08:47:33
Mal abgesehen davon, dass dein Bayern-Beispiel nicht so recht greift, weil diese den Anteilsverkauf nicht brauchten, um das Stadion zu finanzieren, und man über die Motive der Bayern und der Investoren lange diskutieren kann;

Mit dem Verkauf der Anteile an die Allianz wurde allerdings die Finanzierung abgelöst meine ich, justament nachdem man das Rückkaufrecht der 60er gegen zwei Freundschaftsspiele und eine Kiste Glasperlen getauscht hatte. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: stanil

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

iym

Müngersdorf

Schade für die BILD, SMR tappt in keine Stolperfalle.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 21.Mär.2019, 23:50:37
Dafür sind die BLÖD-Hetzer einfach zu doof.

Wenn man so plump seine Fallen stellt, kann man auch nicht erwarten, dass ein intelligenter Mensch dort rein tritt.

SMR 1 BLÖD 0

Weiter so!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

jerry

"Wie ist Ihr Verhältnis zu den Bossen?"

Was für eine anmaßende Fragestellung, wenn man den neuen Vorstand interviewt. Ich weiß gar nicht, ob der Interviewer (ursprünglich) Ritterbach/Schumacher oder Veh/Wehrle gemeint hat?

Auf jeden Fall klare und verbindliche Antworten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

frankissimo

Immerhin hat sich der Widerspruch zu Stadionmiete nicht aufgelöst.
Jetzt wird schon als Argument des teueren Stadion die Nettobelastung von 7,9 Millionen genannt.
Wehrle spricht nach wie vor öffentlich von 10,5 Millionen. das ist also die Unwahrheit.
Und diese hohe Miete zahlen wir weil wir diesen Vertrag so ausgehandelt haben.
Um uns vor Problemen in der 2:Liga zu schützen. Denn jetzt zahlen wir nur 2,3 Millionen und bekommen immer  noch Geld von Rheinenergie.
Was passiert eigentlich mit der Abtragung eines Stadionprojektes, wenn wir noch mal absteigen?
Wird das dann auch gekürzt ? Ist denn für den 1.FC Köln in Zukunft Abstieg ausgeschlossen ?

frankissimo

Sorry, hatte nicht gesehen das die Stadiondiskussion wieder in den passenden Thread gewandert ist.

SMR schlägt sich in der Presse ganz ausgezeichnet.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Mär.2019, 08:36:21

Wird das dann auch gekürzt ? Ist denn für den 1.FC Köln in Zukunft Abstieg ausgeschlossen ?

Ja klar oder kennst du einen Verein mit eigenem STadion der abgestiegen ist ;)
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: jerry am Freitag, 22.Mär.2019, 08:34:49
"Wie ist Ihr Verhältnis zu den Bossen?"

Was für eine anmaßende Fragestellung

Allein diese typisch boulevardeske Sprache...."Bosse"  :roll: :kotz: Da zieht sich in mir immer alles zusammen. Aber das ist wahrscheinlich für BLÖD die Sprache, die der "kleine Mann auf der Straße" (der ja BLÖD kauft) versteht. "Die da oben" und "wir hier unten". Ätzend wie hier allein durch Sprache dem "Volk"  :kotz: Klassendenken eingeimpft wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

weisweiler

Und mir dreht sich der Magen um, dass mit "Boss" tatsächlich die Heinis Tünn und Prinz Karneval gemeint sein können.
Sollten die auf Veh und Wehrle anspielen ist das nur peinlich, weil eine völlig verdrehte Wahrnehmung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Freitag, 22.Mär.2019, 09:21:15
Und mir dreht sich der Magen um, dass mit "Boss" tatsächlich die Heinis Tünn und Prinz Karneval gemeint sein können.
Sollten die auf Veh und Wehrle anspielen ist das nur peinlich, weil eine völlig verdrehte Wahrnehmung.

veh wird im selben artikel als sportboss tituliert.
  •  

frankissimo

Gut, aber darum geht es ja für uns im Kern. Für den Boulevard ist eben eine Hierarchie, mit Bossen die niemand mehr zu fragen brauchen das Mass aller Dinge.
Das sitzt auch in anderen Köpfen ganz fest, da reicht ein Blick in andere Foren oder social media.
Wir wollen aber den Verein als höchste Instanz erhalten. Das ist bei SMR in besten Händen.

Oxford

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Mär.2019, 09:24:51

veh wird im selben artikel als sportboss tituliert.

:-/ Das ist echt eine Sprache für 3-Jährige.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Mär.2019, 09:30:18
:-/ Das ist echt eine Sprache für 3-Jährige.
Man muss die Zeitung eben Lesergerecht gestalten. Ansonsten würden doch auch die letzten Leser weglaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Zitat von: weisweiler am Freitag, 22.Mär.2019, 09:21:15

Die 'verdrehte Wahrnehmung', dass Veh und Wehrle die eigentlichen Macher, die Bosse, sind, ist (leider) in vielen Köpfen vorhanden. Im Kollegen- sowie im Freundes- und Bekanntenkreis ist das ziemlich verwurzelt. Bis hin zur lapidaren Äußerung, dass "Veh den Spinner abgeschossen hat" (der Ober sticht den Unter). Ich komme mir manchmal vor, als würde ich Missions-Arbeit leisten...

So perfekt, wie SMR auch geantwortet hat - bei einigen Lesern, die sich mit den Strukturen der Vereinspolitik nicht wirklich befassen, wird wohl in den Köpfen eher die Fragestellung hängen bleiben, wie SMR mit den 'Bossen' klarkommt...

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Zitat von: jerry am Freitag, 22.Mär.2019, 09:48:13

So perfekt, wie SMR auch geantwortet hat - bei einigen Lesern, die sich mit den Strukturen der Vereinspolitik nicht wirklich befassen, wird wohl in den Köpfen eher die Fragestellung hängen bleiben, wie SMR mit den 'Bossen' klarkommt...

Das ist das Problem - aus unserer Perspektive sehr, sehr gute Antworten.
Aber vielleicht wäre es hilfreicher, wenn er mal ein paar Sachen klarstellt: z.B. die Hierarchie. Er ist jetzt der Boss. Und der MR bestimmt wer nach dem Herbst die Bosse sind. Und die Geschäftsführer sind untergeordnet. So etwas sollte jetzt mal das letzte Doofenhirn rein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Das Express Interview ist deutlich besser als das in der Bild Zeitung.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mär.2019, 10:10:23
Das Express Interview ist deutlich besser als das in der Bild Zeitung.

Kein Wunder. Diese Blätter trennen Welten. Allein schon das unsägliche "Köln-Vorstand", ich weiß nicht, was man sich von dieser Wortwahl verspricht.
Allerdings sind Stefan Müller-Römers klare und prägnante Aussagen auch in der Bild eine Wohltat. Kein Blabla, sondern kurz und prägnant gesagt, was Sache ist. Er hat es auch gar nicht nötig, mit vermeintlich markigen Sprüchen a la jetzt-bin-ich-der-boss beim Boulevard zu punkten. Diese wären ja auch falsch, da jede Position in das Gesamtkonzept 1.FC Köln eingebettet ist.