Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Bojo

Aus eigener Mitwirkung in Bürgerinitiativen kenne ich die Problematik, mit fachlicher Argumentation populistischen und gut vernetzten Gegnern gegenüberzustehen. Für die dann häufig folgenden Beleidigungen der uninformierten aber emotionalisierten Allgemeinbevölkerung braucht man ein extrem dickes Fell.

Hier nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern langfristig konstruktiv zu bleiben, sachlich zu argumentieren und sich nicht frustriert zurückzuziehen verdient Respekt. Diesen bringe ich Herrn Müller-Römer entgegen. Seine uneitle und sachliche Darstellung gefällt mir.

Tatsächlich empfinde ich aktuell ähnlich, wie zu Beginn der Amtszeit von Werner Spinner. Auch damals hatte ich das Gefühl, dass endlich jemand da sei, der an der Sache interessiert war, eigene fachliche Grenzen kannte und  daher auch zugänglich für Beratung war. Leider hat sich dies in den letzten zwei Jahren ins Gegenteil verkehrt. Ob sein Gesundheitszustand hierfür verantwortlich war, weiss ich nicht. Es war aber dringend Zeit für einen Wechsel.

Müller-Römer wünsche ich alles Gute. Ich glaube nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt große eigene Visionen nötig sind. Wichtiger finde ich es einen Vorstand zu haben, der die Zielsetzungen und Strategie zu deren Erreichung der sportlichen Geschäftsführung sachlich analysiert. Ob dies zu einem Festhalten an Veh, Anfang oder personellen Veränderungen führt, wird sich zeigen. Ich möchte einfach nur, dass hier wieder jemand die richtigen Fragen stellt und sich nicht darum kümmert, wie beliebt er bei Fans ist.

Hier habe ich große Hoffnung.

CMBurns

Du meine Güte! Irgendwo lacht sich jetzt das Pflegepersonal über das Ergebnis schlapp, was der Austausch der Tabletten bewirkt hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

hari

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:17:05
Ja, ja Stefans Kettenhunde..gibt lecker Chappi, wenn Du brav bist ?

Hallo Major aus Geißblock. Hat man dich jetzt zum Private degradiert?
Passt schon. :kotz:
  •  

MG56

Wichtig ist es jetzt, dem kommenden neuen Vorstand alle Optionen für eine erfolgreiche Agenda offen zu halten.
Und da kann ich mir keinen Besseren vorstellen als SMR.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

heyeres68

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:12:10
Ihr habt es immer noch nicht gerafft, oder ?

Stefan Müller-Römer beerbt sich selbst. "Seine" Satzung von 2011 hebt ihn nun auf einen Posten, den er sich selbst geschaffen hat.
Ihr meint, der schüttet die Gräben zu, von denen er bisher auf der anderen Seite gut gelebt hat ?
Währenddessen halten ihm Wettich und Boecker den Rücken frei und den Posten warm.
Das Gremium "Mitgliederrat" ist faktisch ausgeschaltet.

Was hier "Vereinsdemokratie" genannt wird, erlebt man sonst nur in der Türkei, Rußland und Nordkorea.

Ihr schafft Euch neue Fürsten und Sonnengötter. Mal schauen, ob die sich noch an Euch erinnern, wenn das Brot knapp wird oder ob ihr dann Kuchen essen sollt.

Tobias?
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"

Wildharry

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:17:05
Ja, ja Stefans Kettenhunde..gibt lecker Chappi, wenn Du brav bist ?
Hallo Markus, solltest du doch wissen. Futter für Stefans Kettenhunde nur aus dem obersten Regal.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:25:41
"Wie wäre es, wenn du dir ein Bild vom User anhand seiner Beiträge machst?"
Propz an FC Karre

Den Beitrag von Karre hab ich gelesen. Hab ich auch befolgt. Werde trotzdem nicht schlauer daraus

Povlsen

•  

rusk

Es kann nur besser werden als zuletzt. Hauptsache Tünn und Ritterbach werden angeleint.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:25:41
"Wie wäre es, wenn du dir ein Bild vom User anhand seiner Beiträge machst?"
Propz an FC Karre

ich habe den vogel zumindest schon im januar anhand seiner beiträge eingeschätzt. dafür muss ich nicht wissen, was er gerne frühstückt, oder was seine lieblingsfarbe ist.

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 27.Jan.2019, 13:32:36
reicht, bist in einer meiner schubladen einsortiert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Mär.2019, 21:24:28

ich habe den vogel zumindest schon im januar anhand seiner beiträge eingeschätzt. dafür muss ich nicht wissen, was er gerne frühstückt, oder was seine lieblingsfarbe ist.
Seine Lieblingsfarbe ist bunt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Koelnleon

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:12:10
Ihr habt es immer noch nicht gerafft, oder ?

Stefan Müller-Römer beerbt sich selbst. "Seine" Satzung von 2011 hebt ihn nun auf einen Posten, den er sich selbst geschaffen hat.
Ihr meint, der schüttet die Gräben zu, von denen er bisher auf der anderen Seite gut gelebt hat ?
Währenddessen halten ihm Wettich und Boecker den Rücken frei und den Posten warm.
Das Gremium "Mitgliederrat" ist faktisch ausgeschaltet.

Was hier "Vereinsdemokratie" genannt wird, erlebt man sonst nur in der Türkei, Rußland und Nordkorea.

Ihr schafft Euch neue Fürsten und Sonnengötter. Mal schauen, ob die sich noch an Euch erinnern, wenn das Brot knapp wird oder ob ihr dann Kuchen essen sollt.

Du hast noch die ehemalige DDR vergessen! Die Satzun wurde nämlich mit über 96% der Mitglieder angenommen.

https://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/grosse_mehrheit_fuer_die_neue_satzung_denkzettel_fuer_overath_667962.html

Zur Auffrischung des Gedächtnis.

Bei jeder Skepsis und jedem Pessimismus. Das SMR sich die Satzung geschrieben hat ist eine Behauptung die ich in die sparte Verschwörungungstheorien packe. (Also die völlig abwegigen)
Das Neil Armstrong nie auf dem Mond war. Von mir aus.
Das die Erde doch eine Scheibe ist. Gerne! (Hab mich eh immer gefragt wo denn dann unten ist)

Aber bei der Mitglieder Versammlung war ich. Und habe die glücklichen gesichter des Vorstands (Spinner/Ritterbach/Schumacher) selber gesehen sowie das sich abfeiern lassen / auf die Fahne schreiben lassen das unter diesem Vorstand die warscheinlich modernste und demokratischste Verfassung eines Fußballverein entstanden ist.

Sollte jetzt dein post stimmen ziehe ich vor SMR den Hut und folge ihm blind. Wer das nach deiner Meinung so akribisch plant und konsequent durchzieht und seine Ziel erreicht. In diesen ca. 7Jahren auch noch so viele Menschen Manipulieren muss. Ja dem traue ich zu unseren FC innerhalb der nächsten 5 Jahre zur Meisterschaft zu führen.

Mist auf einmal wünschte ich das du recht hast.  :psycho:  Leider stimmt nicht mal die Aussage das "SMR's" Satzung von 2011 ihn in das Amt hebt. Es ist nämlich unsere Satzung (also von uns Mitgliedern) die des 1.FC Köln von 2012.

Vivoli

Ist doch klar, wie das läuft.

Der Mitgliederrat wird ein Präsidium nach seinem Gusto vorschlagen.
Andere Vorschläge kann es nicht geben.
Also erfolgt Machtübernahme.

Geschäftsführer gehen.
Wer da kommt, steht in Sternen.
Durcheinander ist programmiert.
Armer FC.
  •  

frankissimo

Es ist genau umgekehrt. Durcheinander war doch jetzt 2 Jahre am Stück.
Jetzt kommt endlich Ruhe in den Verein.
Hast Du irgendjemanden mal persönlich kennengelernt ?
Den Vorstand ? Den Mitgliederrat ?

kabelbrad

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:19:13
Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde und SMR ist gegen Vorstand (gewesen) und deshalb unser Freund.
Logik aus "Schach mit Tauben".

irgendwie kapierst du da was nicht. dieses forum rennt nicht müller-römer hinterher, weil er immer gegen den vorstand war - sondern es war von anfang an ein wichtiger teil der bewegung um die 1317 und fc.reloaded, aus der smr kommt (und die am ende auch den weg für spinner und co bereitet hat, bis die übergeschnappt sind) . für mein verständnis ist die strömung, die müller-römer repräsentiert, sogar zu einem guten teil hier entstanden und viele kennen ihn persönlich, noch von bevor er deren gesicht wurde. inhaltliche übereinstimmung gab es da schon, bevor man zum ersten mal von fc-reloaded gehört hat - und sie zieht sich bis heute durch. der typ, den du hier angreifst, und der eigentlich als solche einzelperson gar nicht so wichtig ist, ist hier für jeden inhaltlich und menschlich näher als jeder overath und spinner, eben weil er als "einer von uns" angefangen hat und bisher ohne abzuheben interessen vertritt, über die es hier seit jahren weitgehenden konsens gibt.

dass ich selbst bei smrs neuen position genau hingucke, habe ich oben geschrieben, aber diese hanebüchenen erfindungen, die du hier propagierst, sind einfach realitätsfremd. damit wirst du hier auch keinen blumentopf gewinnen - weil die meisten es einfach aus erfahrung besser wissen und schon ähnliche inhaltliche positionen vertreten haben, bevor überhaupt jemand außerhalb dieser kritischen bewegung den namen smr kannte.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Koelnleon

Zitat von: Vivoli am Donnerstag, 14.Mär.2019, 21:49:38
Ist doch klar, wie das läuft.

Der Mitgliederrat wird ein Präsidium nach seinem Gusto vorschlagen.
Andere Vorschläge kann es nicht geben.
Also erfolgt Machtübernahme.

Geschäftsführer gehen.
Wer da kommt, steht in Sternen.
Durcheinander ist programmiert.
Armer FC.

Och noch mehr durcheinander?

Meinen post solltest du dir mal kurz durchlesen.  Danach überlegen warum der Mitglieder Rat den Vorstand Vorschlägt( Steht auch in der Satzung)
Gegen die von dir genannte Machtübernahme kann man übrigens auch versuchen zu kämpfen.  Wie? Glaubst du jetzt nicht das steht auch in der Satzung!
  •  

CMBurns

Das klingt für mich sehr reizvoll. Ein Präsidium, welches von gewählten Mitgliedervertretern ausgesucht wird. Geschäftsführer, die sich über Strukturen hinwegsetzen, werden freigesetzt. Eine wunderbare Zukunftsvision.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Koelnleon

:d: :pyro:  an die die an unserer Satzung gearbeitet haben!!! :pyro: :d:

•  

Tünn

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:38:38
schon ein ziemlich genialer plan erst overath zu stürzen, dann eine satzung nach eigenem gusto zu entwerfen, sich den vorsitz im mitgliederrat zu sichern, dann spinner zum rücktritt zu bewegen um sich zum schluß wieder mit ihm zu verbünden damit man dann endlich präsident dieses clubs werden kann. respekt. bin gespannt wie er es begründen wird jetzt doch im september anzutreten aber so einem verschlagenen dr. evil wird schon was einfallen.
:D
Hätte ich diese Fähigkeiten, ich würde die Weltherrschaft an mich reißen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Oxford

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:19:13
Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde und SMR ist gegen Vorstand (gewesen) und deshalb unser Freund.
Logik aus "Schach mit Tauben".
Mimimi

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bojo

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Mär.2019, 22:00:00
Das klingt für mich sehr reizvoll. Ein Präsidium, welches von gewählten Mitgliedervertretern ausgesucht wird. Geschäftsführer, die sich über Strukturen hinwegsetzen, werden freigesetzt. Eine wunderbare Zukunftsvision.
Laut Facebook ist das doch "Klüngel"  :D :-/
  •  

Koelnleon

Zitat von: Bojo am Donnerstag, 14.Mär.2019, 22:19:58
Laut Facebook ist das doch "Klüngel"  :D :-/

Klüngel ist doch generell nichts schlimmes.
In anderen Bereichen nennt man das Netzwerk/Vitamin-B/Beziehungen u.s.w.  ;)
  •  

Cinnamon

ZitatVeh und Müller-Römer bemühten sich zuletzt [/font][/size]aktiv[/font][/color], ihr persönliches Verhältnis zueinander zu verbessern. Den ,,Vollamateure"-Eklat aus dem vergangenen Herbst haben die beiden damaligen Streithähne längst beiseite geschoben. Nun wollen sie einen Neuanfang versuchen und konstruktiv zusammenarbeiten. Weder Veh noch Müller-Römer gelten als nachtragend. [/color][/font]

Streithähne. Veh nicht nachtragend. Ich will ja nicht verrückt klingen, aber versucht der Geissblog da ganz nebenbei Müller-Römer eine Mitschuld an den Entgleisungen Vehs in die Schuhe zu schieben?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

J_Cologne

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 15.Mär.2019, 07:05:54

Streithähne. Veh nicht nachtragend. Ich will ja nicht verrückt klingen, aber versucht der Geissblog da ganz nebenbei Müller-Römer eine Mitschuld an den Entgleisungen Vehs in die Schuhe zu schieben?

wer soll denn sonst schuld sein, wenn nicht der Amatör mit dem Doppelnamen?

Jagoo

Ich kenne keinen der beiden persönlich. Rein vom Artikel her finde ich das eigentlich ganz positiv. Hört sich so an dass man die Vergangenheit abhakt und nach vorne schaut. Wie soll man auch sonst konstruktiv zusammenarbeiten? Solange man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt wird das nix.

Weiterhin bin ich überrascht von der Aussage, Veh sei nicht nachtragend. Nach allem was ich bisher über ihn gelesen habe hätte ich ihn eigentlich für ziemlich nachtragen gehalten.

Zeigt wieder dass es sehr schwer ist Personen richtig einzuschätzen wenn man nicht direkt an der Quelle sitzt.

•  

facepalm

vielleicht zeigt es auch nur die nähe vom geissblog zu veh.

Jagoo

Wie schon geschrieben, ich habe keine Ahnung und lerne mit jedem Beitrag dazu  :tu:
  •  

Robson90

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 07:46:33
vielleicht zeigt es auch nur die nähe vom geissblog zu veh.
Erzähl uns mehr Marc Müller-Römer :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Jagoo am Freitag, 15.Mär.2019, 07:38:49
Ich kenne keinen der beiden persönlich. Rein vom Artikel her finde ich das eigentlich ganz positiv. Hört sich so an dass man die Vergangenheit abhakt und nach vorne schaut. Wie soll man auch sonst konstruktiv zusammenarbeiten? Solange man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt wird das nix.

janein, der artikel ist eben leider nicht so positiv. vielleicht bin ich auch etwas übersensibel. aber smr als "streithahn" zu titulieren und durch die aussage "veh nicht nachtragend" zu unterstellen, veh hätte einen grund nachtragend zu sein, rückt smr in eine ecke, in die er nicht gehört. der konflikt ging einzig und allein von veh aus.