Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 14.Mär.2019, 11:12:12
Selbst der Mitgliederrat hat dem Vorstand damals eine Aufwandsentschädigung zugestanden.
Waren es nicht 120k für den Präsidenten und 100k für die Vize? Aber darüber muss man ja nicht streiten.
Es gibt demokratischen Entscheidungen der Mitgliederversammlung.   

Ich will MR die Aufwandsentschädigung doch gar nicht vorenthalten, ich habe nur danach gefragt ob der Posten ein Fulltimejob geworden ist, weil behauptet wurde er könne in seinem Beruf nicht arbeiten. Das der Anteil, der Spinner zugestanden hätte, nun MR zusteht sollte doch eigentlich gar nicht zu diskutieren sein.
Super-Wetti
  •  

heyeres68

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:50:13
ja, das interview ist sehr besonnen und vernünftig, aber im endeffekt auch das selbe, was jeder sagen würde, egal ob er es ernst meint und kann oder nicht. und es wäre sicher auch nicht vernünftig, in 6 monaten eigene konzepte zu gbh- und stadionausbau und was weiß ich noch in angriff zu nehmen. trotzdem klingt das ganze arg so, dass ich mir nicht sicher bin, ob smr (dem rest traue ich sowieso keine vernünftige reaktion zu) auch mal situationen außerhalb seines plans überhaupt annehmen, geschweige denn meistern wird (zb neuer sportdirektor, oder einfluss auf anstehende politische entscheidungen mit bezug zum fc). interimspräsident ist halt trotzdem auch präsident und verlangt mehr freies gestalten und entscheiden als zb die relativ klar umrissene, oft verwaltende tätigkeit eines anwalts oder Ratsvorsitzendens. ich fand bisher alles toll was smr gemacht hat und bilde mir auch kein vorurteil, aber ich werde nicht aufgrund der vergangenheit blind vertrauen sondern deutlich darauf achten, ob dieser schuh ihm nicht zu groß ist. das reißbrett-interview deutete für mich in letztere richtung.

Immer dran denken: Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge:
1. Er ist nicht "Interimspräsident". Es spricht zwar einiges dafür, aber die Satzung klärt das nicht eindeutig. Das ginge letztlich nur über eine juristische Auseinandersetzung - wie immer bei Juristen am Ende wahrscheinlich mit zwei gegenteiligen Gutachten und einem endlosen Streit.
2. Es steht im Zweifel immer noch 1:2 (mit den - nicht stimmberechtigten - GF vermutlich sogar 1:4). Bin gespannt und ziemlich sicher, dass Karneval versuchen wird, sich irgendwie als Ersatz-Präse unter anderem Titel zu installieren
3. Als Vorstand kann und muss sich SMR ausschließlich der Kommunikationsabteilung des FC bedienen. Und die entwickelt bekanntlich viel eigene "gestalterische Kraft"  :-/ .
4. Sobald da irgendeiner "Piep" sagt (vor allem SMR), ist der gesamte Kölner Investigativ-Journalismus, angefangen beim Qualitätsblatt BILD, unterwegs und macht 'ne Knaller-Story draus. Dass die dabei alle ihre eigenen Interessen verfolgen, zeigt die heutige Schlagzeile von Löer. Die hat doch eindeutig das Ziel, Veh und SMR aufeinander zu jagen.
Fazit: Die Herausforderung kann jetzt nur heißen Ruhe bewahren, Regeln einhalten und trotzdem versuchen, in den knapp sechs Monaten was zum Positiven zu verändern.

"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"

I.Ronnie

Leicht vorstellbar, dass die vergangenen Wochen für SMR extrem stressig waren. In solchen Phasen ist das selbstverständlich ein Vollzeitjob. Bis zur MV wird nicht jeder Tag so sein, aber es kommen ja auch noch die Vorbereitungen auf die MV und wer weiß, wer beim FC nun als nächstes austickt?

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:50:13
ja, das interview ist sehr besonnen und vernünftig, aber im endeffekt auch das selbe, was jeder sagen würde, egal ob er es ernst meint und kann oder nicht. und es wäre sicher auch nicht vernünftig, in 6 monaten eigene konzepte zu gbh- und stadionausbau und was weiß ich noch in angriff zu nehmen. trotzdem klingt das ganze arg so, dass ich mir nicht sicher bin, ob smr (dem rest traue ich sowieso keine vernünftige reaktion zu) auch mal situationen außerhalb seines plans überhaupt annehmen, geschweige denn meistern wird (zb neuer sportdirektor, oder einfluss auf anstehende politische entscheidungen mit bezug zum fc). interimspräsident ist halt trotzdem auch präsident und verlangt mehr freies gestalten und entscheiden als zb die relativ klar umrissene, oft verwaltende tätigkeit eines anwalts oder Ratsvorsitzendens. ich fand bisher alles toll was smr gemacht hat und bilde mir auch kein vorurteil, aber ich werde nicht aufgrund der vergangenheit blind vertrauen sondern deutlich darauf achten, ob dieser schuh ihm nicht zu groß ist. das reißbrett-interview deutete für mich in letztere richtung.

Du hast sicher erkannt, dass Kaufmann der Fragesteller war. Da ging es nur um eine Visitenkarte für die Homepage. Aus diesem Interview kann man gar nichts für die nächsten Monate ableiten. Selbst wenn er das denken würde, würde er wohl kaum im ersten Interview erklären, dass er gleich ins Büro von Armin Veh geht um sich mal eingehend dessen Konzept für die neue Saison anzuhören und wenn es ihm nicht gefällt, wird Veh nächste Woche entlassen und durch Mister X ersetzt. Er hat genau richtig geantwortet und jetzt heißt es erst mal, ihn sich einarbeiten zu lassen. Zur Erinnerung:  Noch vor zwei Wochen hätte SMR niemals für möglich gehalten, dass er heute auf diesem Posten ist. Da kann er doch gar keine eigene Agenda haben. Er hat aber zu allen Themen, die den FC betreffen eine Meinung und je nach Erkenntnisgewinn in den nächsten Wochen wird er eben Dinge vorantreiben, die möglich sind und andere wird er dem neuen Vorstand überlassen. In Sachen Stadion und GBH-Ausbau wird man in den nächsten 6 Monaten sicherlich keine bahnbrechenden Kursänderungen erleben, jedenfalls keine, die auf den Mist von SMR gewachsen sein werden. Da sind andere am Zug. Was jetzt ansteht, und das hat er ja schon angekündigt, ist die Kaderplanung für die neue Saison, bei gleichzeitiger Realisierung des Aufstiegs. Dabei wird ganz sicher auch die Frage geklärt werden, ob Armin Veh und der Vorstand des FC noch vertrauensvoll zusammenarbeiten wollen und können. Wenn eine Seite meint, das geht nicht mehr, wird man sich rechtzeitig trennen. Allein diese Entscheidung zu treffen, hat eine Tragweite, die viel Verantwortung mit sich bringt. Wenn er das zusammen mit dem GA richtig gelöst bekommt, hat er seine Aufgabe imho schon erledigt. Zweiter wichtiger Punkt wird sein, die MV so vorzubereiten, dass es hier ab Mai keine Schlammschlacht gibt, sondern idealerweise Schumacher und Ritterbach einsehen, dass sie im September nicht mehr antreten, und das ohne Groll über die Bühne geht. Wenn das auch noch gelingt, wäre das super. Da ist aber nicht nur SMR gefragt, sondern alle Beteiligten. Und der dritte Punkt wäre eine Annäherung an die Ultras. Auch hier hat er allein wenig Einfluss, aber er kann sicher eine Vermittlerrolle spielen. Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächste Zeit.

Rheineye

Falls die Fragen nicht abgesprochen worden, fand ich es Interessant wie der Fragesteller nochmals festhielt das in 6 Monaten ja Schluss sei :D
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Mär.2019, 12:02:59
Falls die Fragen nicht abgesprochen worden, fand ich es Interessant wie der Fragesteller nochmals festhielt das in 6 Monaten ja Schluss sei :D

Find ich gut, dass Kaufmann das nochmal erwähnt hat, damit es auch der tumbeste und letzte SMR-Hater mitbekommt und so keine Legenden entstehen können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Lückenfüller

Egal was SMR in den 6 Monaten im Vorstand erreichen kann, ich denke, es kann für den gesamten Verein nur von Vorteil sein, wenn jetzt mal jemand im Vorstand sitzt (und vollen Einblick in alle Vorgänge bekommt), der ein kritisches Auge auf die Vorgänge im Verein hat. Von den Erfahrungen die SMR jetzt machen wird und den Einblicken die er jetzt bekommt, wird der Mitgliederrat in Zukunft sicherlich profitieren können. Außerdem ist es herrlich, dass jetzt eine "Kontrollinstanz" im Vorstand sitzt, die verhindern kann, dass bei der Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung (und vor allem bei der Vorbereitung der Vorstandswahlen) der jetzige Vorstand die Kommunikationskanäle des Vereins einseitig für seine Propaganda und Intrigen nutzen kann!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Rheineye

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 14.Mär.2019, 12:13:37
Find ich gut, dass Kaufmann das nochmal erwähnt hat, damit es auch der tumbeste und letzte SMR-Hater mitbekommt und so keine Legenden entstehen können.
Ich habe das im ersten Moment anders wahrgenommen...von wegen wir Nageln den nun noch mal darauf fest, falls er es sich nämlich doch noch anders überlegt steht er als Lügner dar.

Ist aber vielleicht Zuviel Interpretation von mir :P
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Mär.2019, 13:00:39
Ich habe das im ersten Moment anders wahrgenommen...von wegen wir Nageln den nun noch mal darauf fest, falls er es sich nämlich doch noch anders überlegt steht er als Lügner dar.

Ist aber vielleicht Zuviel Interpretation von mir :P

spätestens seit martin schulz sollte jedem klar sein, dass man sich DAS nicht erlauben kann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

facepalm

vielleicht wollte er auch nur wissen ob in sechs monaten für ihn selbst schluss ist.

Müngersdorf

•  

facepalm

https://geissblog.koeln/2019/03/einiges-in-der-vergangenheit-war-nicht-in-ordnung/

Zitat

Am Mittwoch gab es die erste Sitzung des umgestalteten Präsidiums beim 1. FC Köln. Damit ist Stefan Müller-Römer nun auch offiziell der Interimsvorstand neben Markus Ritterbach und Toni Schumacher. Doch wie gut kann diese Zweckgemeinschaft wirklich funktionieren? Der GEISSBLOG.KOELN fragte bei Müller-Römer nach.

dixie

Hat jemand von euch die heutige Ausgabe der BLÖD gelesen?

Ich konnte nur die Schlagzeile der Seite über den FC lesen:

"Stefan Müller-Römer: Wie gefährlich ist dieser Mann für den FC?"   (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif) (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif) (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif)

Wer hatte nochmal den guten Draht zu diesem Presseorgan? War es der Toni?
  •  

Oxford

Da platzt mir echt der Sack. Wie verlogen muss man sein, um so eine Scheiße zu drucken. Vor allem wenn die echte Gefahr bereits seit Jahren im Vorstand und der GF sitzt. Wie ich diese speichelleckenden Auftragsschreiberlinge verachte....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

geromel21

Also der Interviewer war Kaufmann ? Da hätten sie auch einen Schülerpraktikanten hinstellen können, fand ich unabhängig vom Inhalt der Fragen nicht so doll
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 14.Mär.2019, 12:13:37
[...]damit es auch der tumbeste und letzte SMR-Hater mitbekommt und so keine Legenden entstehen können.
Du Spaßvogel... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Private Rhein

Zitat von: magic am Montag, 11.Mär.2019, 21:31:56
Ein guter Tag für die Vereinsdemokratie und ein Hoch auf unsere Satzung, die es möglich machte. Die Zeit der Sonnengötter ist vorbei.

Ihr habt es immer noch nicht gerafft, oder ?

Stefan Müller-Römer beerbt sich selbst. "Seine" Satzung von 2011 hebt ihn nun auf einen Posten, den er sich selbst geschaffen hat.
Ihr meint, der schüttet die Gräben zu, von denen er bisher auf der anderen Seite gut gelebt hat ?
Währenddessen halten ihm Wettich und Boecker den Rücken frei und den Posten warm.
Das Gremium "Mitgliederrat" ist faktisch ausgeschaltet.

Was hier "Vereinsdemokratie" genannt wird, erlebt man sonst nur in der Türkei, Rußland und Nordkorea.

Ihr schafft Euch neue Fürsten und Sonnengötter. Mal schauen, ob die sich noch an Euch erinnern, wenn das Brot knapp wird oder ob ihr dann Kuchen essen sollt.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

weisweiler

Bitte tut euch/uns allen den Gefallen und antwortet nicht auf den Troll.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Private Rhein

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 14.Mär.2019, 12:18:22
Egal was SMR in den 6 Monaten im Vorstand erreichen kann, ich denke, es kann für den gesamten Verein nur von Vorteil sein, wenn jetzt mal jemand im Vorstand sitzt (und vollen Einblick in alle Vorgänge bekommt), der ein kritisches Auge auf die Vorgänge im Verein hat. Von den Erfahrungen die SMR jetzt machen wird und den Einblicken die er jetzt bekommt, wird der Mitgliederrat in Zukunft sicherlich profitieren können. Außerdem ist es herrlich, dass jetzt eine "Kontrollinstanz" im Vorstand sitzt, die verhindern kann, dass bei der Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung (und vor allem bei der Vorbereitung der Vorstandswahlen) der jetzige Vorstand die Kommunikationskanäle des Vereins einseitig für seine Propaganda und Intrigen nutzen kann!
Träum weiter.
Es gibt jetzt keine Kontrollinstanz mehr. Der Präsident ist Müller-Römer und der Mitgliederrat ist Müller-Römer.
Für mich gilt jetzt mehr als vorher: Vorstand raus !
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Private Rhein

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:14:25
Bitte tut euch/uns allen den Gefallen und antwortet nicht auf den Troll.
Ja, ja Stefans Kettenhunde..gibt lecker Chappi, wenn Du brav bist ?
  •  

Private Rhein

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 14.Mär.2019, 14:06:05
Da platzt mir echt der Sack. Wie verlogen muss man sein, um so eine Scheiße zu drucken. Vor allem wenn die echte Gefahr bereits seit Jahren im Vorstand und der GF sitzt. Wie ich diese speichelleckenden Auftragsschreiberlinge verachte....
Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde und SMR ist gegen Vorstand (gewesen) und deshalb unser Freund.
Logik aus "Schach mit Tauben".
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

J_Cologne

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:12:10

Stefan Müller-Römer beerbt sich selbst. "Seine" Satzung von 2011 hebt ihn nun auf einen Posten, den er sich selbst geschaffen hat.
Ihr meint, der schüttet die Gräben zu, von denen er bisher auf der anderen Seite gut gelebt hat ?
Währenddessen halten ihm Wettich und Boecker den Rücken frei und den Posten warm.

Was hier "Vereinsdemokratie" genannt wird, erlebt man sonst nur in der Türkei, Rußland und Nordkorea.

Ihr schafft Euch neue Fürsten und Sonnengötter. Mal schauen, ob die sich noch an Euch erinnern, wenn das Brot knapp wird oder ob ihr dann Kuchen essen sollt.

das kann doch nur Satire sein

Harald K.

Zitat von: Private Rhein am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:12:10

Sich ein halbes Jahr lang von allerlei unappetitlichen Gestalten anpissen lassen zu dürfen und danach wieder weiterzumachen wie vorher ist eine meisterliche strategische Leistung zur Krönung einer intriganten Wühltätigkeit seit 2011.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

Kopfschmerztablette

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 14.Mär.2019, 19:24:48
Wer bist du?
"Wie wäre es, wenn du dir ein Bild vom User anhand seiner Beiträge machst?"
Propz an FC Karre
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

facepalm

schon ein ziemlich genialer plan erst overath zu stürzen, dann eine satzung nach eigenem gusto zu entwerfen, sich den vorsitz im mitgliederrat zu sichern, dann spinner zum rücktritt zu bewegen um sich zum schluß wieder mit ihm zu verbünden damit man dann endlich präsident dieses clubs werden kann. respekt. bin gespannt wie er es begründen wird jetzt doch im september anzutreten aber so einem verschlagenen dr. evil wird schon was einfallen.
  •