Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Generell sollte man alles das, was im Geissblogecho steht, mit einer gesunden Skepsis begleiten. Ich weiß nicht, mit wem sie am GBH verbrüdert sind, aber sie sind es definitiv.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Koelnleon

Zitat von: CMBurns am Freitag, 15.Mär.2019, 09:48:46
Generell sollte man alles das, was im Geissblogecho steht, mit einer gesunden Skepsis begleiten. Ich weiß nicht, mit wem sie am GBH verbrüdert sind, aber sie sind es definitiv.
:tu:

Generell sollte man alles das, was irgendwo steht, mit einer gesunden Skepsis begleiten.  ;)

p_m

Zitat von: Jagoo am Freitag, 15.Mär.2019, 07:38:49
Ich kenne keinen der beiden persönlich. Rein vom Artikel her finde ich das eigentlich ganz positiv. Hört sich so an dass man die Vergangenheit abhakt und nach vorne schaut. Wie soll man auch sonst konstruktiv zusammenarbeiten? Solange man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt wird das nix.

Weiterhin bin ich überrascht von der Aussage, Veh sei nicht nachtragend. Nach allem was ich bisher über ihn gelesen habe hätte ich ihn eigentlich für ziemlich nachtragen gehalten.

Zeigt wieder dass es sehr schwer ist Personen richtig einzuschätzen wenn man nicht direkt an der Quelle sitzt.
Ich sehe es ähnlich wie Cinnamon, facepalm und RB-Thomas. Alleine dieser Absatz hier zeigt doch, wes Geistes Kind der Autor ist:

ZitatEine klare Aussage des 58-Jährigen, dass mit ihm nicht mehr länger zu rechnen wäre, sollte der FC nicht auch neben dem Platz wieder in die Spur finden. Sportlich konnte sich Veh zuletzt wenig beklagen bei vier Siegen in Serie. Politisch hingegen gehört Veh nicht zu den Spielchen-Spielern. Der Ruf eilt ihm voraus, in einem solchen Falle eher selbst ein Kapitel zu beenden, als sich noch länger mit solchen Baustellen zu befassen. Und so ließ Veh durchklingen, dass für ihn eine Zukunft beim FC nur unter bestimmten Bedingungen vorstellbar wäre. Diese dürfte der Sportchef noch einmal formulieren, sobald der angestrebte Aufstieg in trockenen Tüchern ist.

Allein das Fettmarkierte reicht schon, um den Hauptinformanten des Geiszblogs zu identifizieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

bricktop_555

Zitat von: Vivoli am Donnerstag, 14.Mär.2019, 21:49:38
Ist doch klar, wie das läuft.

Der Mitgliederrat wird ein Präsidium nach seinem Gusto vorschlagen.
Andere Vorschläge kann es nicht geben.
Also erfolgt Machtübernahme.

Geschäftsführer gehen.
Wer da kommt, steht in Sternen.
Durcheinander ist programmiert.
Armer FC.

Dein Beitrag ist wirklich amüsant und unterstellt, dass wir aktuell ein funktionierendes Präsidium, und erfolgreich arbeitende GF haben.
Über Wehrle darf man anhand der Finanzdaten noch diskutieren, aber sicher nicht über die Leistung von Armin Veh.

Schlimmer wird es sicher, wenn wir Veh, Schuhmacher und Rittersbach nicht entmachten. Vor allen anderen Folgen habe ich mal so gar keine Angst, denn weniger Kontrollorgan als unser aktueller Vorstand geht genauso wenig, wie weniger strategischer Aufbau des Bereichs Sport durch den amtierenden GF Sport. Da ist der Begriff "Stückwerk" noch eine wohlwollende Untertreibung.

Bitte erscheine nicht bei der kommenden Mitgliederversammlung, denn Du hast nichts verstanden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

phimosis

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 15.Mär.2019, 10:20:50
Bitte erscheine nicht bei der kommenden Mitgliederversammlung, denn Du hast nichts verstanden.
Ich kann nicht für den Kollegen hier sprechen, aber meine Vermutung ist, dass ein Großteil derjenigen, die über einen SMR-Beißreflex (vor allem auf FB) verfügen, gar keine Mitglieder sind. Oder sie verstehen die Organe unseres Vereins und die Aufgaben des MR tatsächlich nicht. Aber vielleicht sind es auch nur Mitglieder, die mit dem Verein selbst wenig am Hut haben und nur das Vorkaufsrecht auf die Karten und die 10% auf die Hoooooodies haben wollen.
  •  

J.R.

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 15.Mär.2019, 07:24:55
wer soll denn sonst schuld sein, wenn nicht der Amatör mit dem Doppelnamen?

Da sieht man doch schon an den langen Haaren. Mit so einer Frisur ist man unseriös und hat nur seinen eigenen Vorteil im Sinn. :cool:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: phimosis am Freitag, 15.Mär.2019, 10:55:10
Ich kann nicht für den Kollegen hier sprechen, aber meine Vermutung ist, dass ein Großteil derjenigen, die über einen SMR-Beißreflex (vor allem auf FB) verfügen, gar keine Mitglieder sind. Oder sie verstehen die Organe unseres Vereins und die Aufgaben des MR tatsächlich nicht. Aber vielleicht sind es auch nur Mitglieder, die mit dem Verein selbst wenig am Hut haben und nur das Vorkaufsrecht auf die Karten und die 10% auf die Hoooooodies haben wollen.

Die lautesten Krakeler auf Facebook haben das Problem, nicht mehr hinter vergangene Aussagen zurück zu können. Wer seit Jahren immer wieder den Seich über den "Selbstdarsteller" SMR ablässt, der mauert sich im Grunde selbst auf diesen Standpunkt ein. Es sind ja auch immer wieder dieselben Leute, die sich in Endlosschleife wiederholen. Ist hier ja häufig auch nicht anders. Wir sind allerdings kluk.
  •  
    The following users thanked this post: Metzi

bricktop_555

Zitat von: phimosis am Freitag, 15.Mär.2019, 10:55:10
....... und nur das Vorkaufsrecht auf die Karten und die 10% auf die Hoooooodies haben wollen.

Geilomat! Wollen wir das nicht alle?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Sihoer

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 15.Mär.2019, 10:20:50

Dein Beitrag ist wirklich amüsant und unterstellt, dass wir aktuell ein funktionierendes Präsidium, und erfolgreich arbeitende GF haben.
Über Wehrle darf man anhand der Finanzdaten noch diskutieren, aber sicher nicht über die Leistung von Armin Veh.

Schlimmer wird es sicher, wenn wir Veh, Schuhmacher und Rittersbach nicht entmachten. Vor allen anderen Folgen habe ich mal so gar keine Angst, denn weniger Kontrollorgan als unser aktueller Vorstand geht genauso wenig, wie weniger strategischer Aufbau des Bereichs Sport durch den amtierenden GF Sport. Da ist der Begriff "Stückwerk" noch eine wohlwollende Untertreibung.

Interessanter ist für mich ein anderer Aspekt: der Beitrag bestätigt, welche Auswirkung die Wahl des MR auf die zukünftige Ausrichtung unseres Vereins hatte.

Wir müssen jetzt hoffen, dass die Mitgliederversammlung (deren Mehrheit ja auch gerne mal für ihre fehlende Kritische Auseinandersetzung und Mangel an "geistiger Durchdringungstiefe" kritisiert wird) hier die richtigen Mitglieder in den MR gewählt hat.
Die Aufgabe des MR ist nicht zu unterschätzen und ich halte es zumindest mal für extrem anspruchsvoll, als "Fachfremde" (und das ist nicht wertend gemeint, sondern eher im Bezug auf das Engagement in einem Business, das doch eher fremd für die meisten ist) hier die richtigen Einschätzungen und Schlussfolgerungen für einen Fußballverein zu treffen.

Bitte nicht missverstehen, ich glaube dass wir dort intelligente und anständige Leute sitzen haben und schätze auch meinen ersten Eindruck von SMR im Vorstand als sehr positiv ein.

•  

koelner

Im MR geht es anders als im GA ja auch weniger um einzelne Entscheidungen. In diese ist der MR wenig/kaum eingebunden. Es geht ja viel eher um das große ganze, die Grundausrichtung des Vereins, den "5 Jahres- Plan" sozusagen und ob der Überwachung des Vorstandes selbst, ob dieser seinen Aufgaben nachkommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Koelnleon

Zitat von: Sihoer am Freitag, 15.Mär.2019, 11:40:11

Interessanter ist für mich ein anderer Aspekt: der Beitrag bestätigt, welche Auswirkung die Wahl des MR auf die zukünftige Ausrichtung unseres Vereins hatte.

Wir müssen jetzt hoffen, dass die Mitgliederversammlung (deren Mehrheit ja auch gerne mal für ihre fehlende Kritische Auseinandersetzung und Mangel an "geistiger Durchdringungstiefe" kritisiert wird) hier die richtigen Mitglieder in den MR gewählt hat.
Die Aufgabe des MR ist nicht zu unterschätzen und ich halte es zumindest mal für extrem anspruchsvoll, als "Fachfremde" (und das ist nicht wertend gemeint, sondern eher im Bezug auf das Engagement in einem Business, das doch eher fremd für die meisten ist) hier die richtigen Einschätzungen und Schlussfolgerungen für einen Fußballverein zu treffen.

Bitte nicht missverstehen, ich glaube dass wir dort intelligente und anständige Leute sitzen haben und schätze auch meinen ersten Eindruck von SMR im Vorstand als sehr positiv ein.

Finde deinen Post eigentlich ganz richtig und in der Tat ist das was kommt sehr spannend.

Zu dem Fett Markierten. Ohne auch nur einen Persönlich aus den Mitglieder rat zu kennen.
Ich denke die senden keinen "Head Hunter" aus um Potentielle Vorstandsmitglieder zu finden.
Ich denke das die da durchaus Hilfe und Tipps auch von anderer Seite bekommen. GA zum Beispiel. Oder gar Bewerbungen von Leuten die gerne Vorstand werden sollen.
Wie du liest hab ich keinen Durchblick wie das tatsächlich läuft.
Aber unter anderen ist z.B. der Herr Guckuck ist ja schon ziemlich lange beim FC aktiv. Daher ist für mich nicht die absolute Blindheit gegeben.
Und da das Business Fußball nicht so ganz zu verstehen ist und irgendwie allen Anschein auch mit viel glück zu tun hat (zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personen zu finden) ist vielleicht ja auch gerade die Tatsache das im MR keine vom Fußball Business versauten Leute sitzen sondern Mitglieder und Fans die je nachdem mit ihrem gesunden Menschenverstand und auch aus einem Bauchgefühl sich für den ein oder anderen entscheiden unser Faustpfand.

So bekommen wir vielleicht unverbrauchte Motivierte mit Herz und verstand an die Sache gehende Leute die auch mal anders agieren als im Fußball sonst so üblich. In manchen Vereinen gab es Entscheidungen die sehr viele für gewagt und mutig gehalten haben aber trotzdem ganz gut Funktioniert haben. Nur ein Beispiel wer hat dem Nagelsmann denn diese Entwicklung zugemutet. (wirklich zugemutet, nicht einfach nur gegönnt) das waren ja anscheinend die Leute im Verein und das war es glaube ich.
  •  

weisweiler

Zitat von: J.R. am Freitag, 15.Mär.2019, 11:02:38
Da sieht man doch schon an den langen Haaren. Mit so einer Frisur ist man unseriös und hat nur seinen eigenen Vorteil im Sinn. :cool:

Bei mir stimmt das.  :twisted:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

facepalm

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 15.Mär.2019, 13:36:21
Finde deinen Post eigentlich ganz richtig und in der Tat ist das was kommt sehr spannend.

Zu dem Fett Markierten. Ohne auch nur einen Persönlich aus den Mitglieder rat zu kennen.
Ich denke die senden keinen "Head Hunter" aus um Potentielle Vorstandsmitglieder zu finden.
Ich denke das die da durchaus Hilfe und Tipps auch von anderer Seite bekommen. GA zum Beispiel. Oder gar Bewerbungen von Leuten die gerne Vorstand werden sollen.

in 2011 war es tatsächlich so das unter vorsitz werner wolf ein headhunter beaufragt wurde der eine kandidatenliste erstellte, ua michael schumacher und heiner brand  :cool: . heute gibt es eine vierköpfige findungskommission mit smr, wettich, boecker und faßbender. ich weiß es zwar nicht aber ich denke eine erneute beauftragung eines headhunters wird nicht nötig sein, erstens sind die alle genug vernetzt und zweitens ist ja schon länger offensichtlich das der mr einen anderen vorstand vorschlagen wird.

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 13:53:39
in 2011 war es tatsächlich so das unter vorsitz werner wolf ein headhunter beaufragt wurde der eine kandidatenliste erstellte, ua michael schumacher und heuner brand  :cool: . heute gibt es eine vierköpfige findungskommission mit smr, wettich, boecker und faßbender. ich weiß es zwar nicht aber ich denke eine erneute beauftragung eines headhunters wird nicht nötig sein, erstens sind die alle genug vernetzt und zweitens ist ja schon länger offensichtlich das der mr einen anderen vorstand vorschlagen wird.

mit 2011 hatte ich noch im Kopf. ist SMR bzw. bist du jetzt nicht aus der Kommision raus?
Das die einen anderen Vorschlagen hoffe ich!
Ich fände es allerdings interessant über die Vorgehensweise mal mehr zu erfahren.
Bewerbung schreiben und anschließendes Casting denke ich wird's nicht sein... wobei das sicher recht witzig sein könnte.
  •  

facepalm

ist mir nicht bekannt das er aus der kommission raus ist, sehe auch nicht das es dafür einen grund geben müsste.
  •  

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 14:02:36
ist mir nicht bekannt das er aus der kommission raus ist, sehe auch nicht das es dafür einen grund geben müsste.

Wenn ich es richtig verstanden habe ruht sein Amt beim MR für die zeit im Vorstand.

Aber wenn du das nicht weißt wer dann?
  •  

facepalm

ja mein amt im mr ruht aber ich sortiere trotzdem die bewerbungen von angela merkel bis robert geiss.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 14:09:51
ja mein amt im mr ruht aber ich sortiere trotzdem die bewerbungen von angela merkel bis robert geiss.

:D :D :D :tu:
  •  

rancH

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 14:09:51

Ist das der vom Geissblog?

•  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

weisweiler

Mein einziges längeres Gespräch mit SMR ist schon an die 10 Jahre her, ich kenne ihn also nur flüchtig. Er hatte seine Dauerkarte auf der Nordtribüne (jetzt wohl neben dem Tünn :suff: ), da bin ich ihm häufiger über den Weg gelaufen. Und es gibt hier eine Menge Leute, die ihn viel besser kennen, weil sie mit ihm die Reloaded-Zeit durchgestanden habe.

Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit weiß ist, dass er sich nicht verbiegen lassen wird und das gibt mir ein gutes Gefühl für die nähere Zukunft des FC. Er wird weiterhin in engem Austausch mit den Leuten bleiben, die von den Mitgliedern demokratisch gewählt wurden, auch weil er ja im Herbst in den MR zurückkehren wird.  Das Signal dafür hat er ja schon gegeben, indem das erste Gespräch mit den beiden Tünnessen gemeinam mit Boecker und Wettich geführt hat. Das ist ein nicht zu  unterschätzendes Zeichen an den gesamten Verein und speziell an die Geschäftsführer: die Gremien werden ab jetzt endlich die Bedeutung bekommen, die ihnen qua Satzung zusteht.

Er ist auch zu klug um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Es ist nämlich natürlich keine feindliche Übernahme, wie es die BILD versucht darzustellen. Und es ist wichtig, dass das auch die Verantwortlichen alle spüren: es geht darum professionell und konstruktiv im Sinne des Vereins tätig zu sein.
Was ich mir außerdem erhoffe ist, dass auch wir hier davon profitieren - wir sind größtenteils sehr weit weg von den handelnden Personen und halten unsere Einschätzungen trotzdem zu oft für Tatsachen. Wir haben jetzt jemanden im Vorstand, der Fehlentwicklungen entgegensteuern kann und im Sinne der Mitglieder auch Konsequenzen durchsetzen wird. Einen besseren als SMR kann es dafür nicht geben.

Alles was jetzt beim FC an personellen Entscheidungen getroffen wird, geht über seinen Tisch. Im GA hat der MR nun faktisch das Sagen. Das ist ein Träumchen. Trotzdem kann es es ein, dass Veh den Sommer überlebt und selbst bei Anfang ist das leider möglich. Sollte dies so sein, werde ich jetzt nicht mehr durchgängig über den Vorstand kotzen, sondern mir sicher sein können, dass es Mitgliedervertreter so mitentschieden haben. Ich werde mich ärgern, aber wissen, dass es dafür gute Gründe geben kann. Und vielleicht nicht mehr ganz so schnell meine Einschätzung für eine Tatsache halten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Freitag, 15.Mär.2019, 15:02:32
Im GA hat der MR nun faktisch das Sagen. Das ist ein Träumchen. Trotzdem kann es es ein, dass Veh den Sommer überlebt und selbst bei Anfang ist das leider möglich. Sollte dies so sein, werde ich jetzt nicht mehr durchgängig über den Vorstand kotzen, sondern mir sicher sein können, dass es Mitgliedervertreter so mitentschieden haben. Ich werde mich ärgern, aber wissen, dass es dafür gute Gründe geben kann. Und vielleicht nicht mehr ganz so schnell meine Einschätzung für eine Tatsache halten.

IM GA sitzen sieben Personen, drei davon kommen aus dem MR. Ich denke wenn die anderen sich einig wären, dann hätten sie noch immer die Mehrheit. Ich glaube aber das Aufsichtsrat und Beirat jetzt auch ein wenig die Augen geöffnet wurden.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

SMR ich will ein Kind von dir (ohne Totenkopfschädel)
Schmadtke raus!
  •  

Sihoer

Zitat von: weisweiler am Freitag, 15.Mär.2019, 15:02:32

Er ist auch zu klug um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Es ist nämlich natürlich keine feindliche Übernahme, wie es die BILD versucht darzustellen. Und es ist wichtig, dass das auch die Verantwortlichen alle spüren: es geht darum professionell und konstruktiv im Sinne des Vereins tätig zu sein.
Was ich mir außerdem erhoffe ist, dass auch wir hier davon profitieren - wir sind größtenteils sehr weit weg von den handelnden Personen und halten unsere Einschätzungen trotzdem zu oft für Tatsachen. Wir haben jetzt jemanden im Vorstand, der Fehlentwicklungen entgegensteuern kann und im Sinne der Mitglieder auch Konsequenzen durchsetzen wird. Einen besseren als SMR kann es dafür nicht geben.

Alles was jetzt beim FC an personellen Entscheidungen getroffen wird, geht über seinen Tisch. Im GA hat der MR nun faktisch das Sagen. Das ist ein Träumchen. Trotzdem kann es es ein, dass Veh den Sommer überlebt und selbst bei Anfang ist das leider möglich. Sollte dies so sein, werde ich jetzt nicht mehr durchgängig über den Vorstand kotzen, sondern mir sicher sein können, dass es Mitgliedervertreter so mitentschieden haben. Ich werde mich ärgern, aber wissen, dass es dafür gute Gründe geben kann. Und vielleicht nicht mehr ganz so schnell meine Einschätzung für eine Tatsache halten.
Finde da sprichst du einen wichtigen Punkt an, der viele Argumentationen und Positionen hier betrifft. Natürlich sind viele hier unheimlich tief im Detail, aber dann gleichzeitig doch wieder sehr weit weg von allem was hinter verschlossenen Türen stattfindet.

Bisher führte aus meiner Sicht vor allem ein Mangel an Vertrauen in entscheidende Verantwortliche dazu, dass viele Einschätzungen des Forums und von "Meinungsmachern" am Ende hier als Tatsachen akzeptiert wurden und Entscheidungen der Vereinsführung (zu Recht) kritisiert und nicht akzeptiert werden.
Auch in der alten Konstellation kannten wir oft die Gründe für Entscheidungen nicht hinreichend, meinten aber, dass sie per se keine "guten" Gründe gewesen sein können, da die Entscheider kein Vertrauen genossen.

Ich bin gespannt, wie sich das jetzt in der veränderten Konstellation darstellt...
  •  

facepalm

kein präsidium hatte so viel vertrauensvorschuß wie das letzte und das in den anfangsjahren auch zurecht. sie haben es sich selbst mehr als verbockt. welche gründe die man nur hinter verschlossenen türen verstehen kann soll es denn für afd-vergleiche, für stadion-klüngel, für kontakte nach china, für wegducken und wegschauen bei schmöger, für jährliches versagen auf den transfermarkt gegeben haben?

mit vertrauen oder nicht-vertrauen hat das alles rein gar nichts zu tun. die haben versagt. unendlich oft. das versagen gipfelte im abstieg.

menot

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 15.Mär.2019, 13:36:21

Aber unter anderen ist z.B. der Herr Guckuck ist ja schon ziemlich lange beim FC aktiv. Daher ist für mich nicht die absolute Blindheit gegeben.
Und da das Business Fußball nicht so ganz zu verstehen ist und irgendwie allen Anschein auch mit viel glück zu tun hat (zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personen zu finden) ist vielleicht ja auch gerade die Tatsache das im MR keine vom Fußball Business versauten Leute sitzen sondern Mitglieder und Fans die je nachdem mit ihrem gesunden Menschenverstand und auch aus einem Bauchgefühl sich für den ein oder anderen entscheiden unser Faustpfand.

So bekommen wir vielleicht unverbrauchte Motivierte mit Herz und verstand an die Sache gehende Leute die auch mal anders agieren als im Fußball sonst so üblich. In manchen Vereinen gab es Entscheidungen die sehr viele für gewagt und mutig gehalten haben aber trotzdem ganz gut Funktioniert haben. Nur ein Beispiel wer hat dem Nagelsmann denn diese Entwicklung zugemutet. (wirklich zugemutet, nicht einfach nur gegönnt) das waren ja anscheinend die Leute im Verein und das war es glaube ich.

Beim FC-Stammtisch aus dem Februar 2019 ist Engelbert Fassbender (sehr guter Mann) zugegen und erzählt etwas wie der (neue) Vorstand gescoutet wird.
Möglicherweise für den einen oder anderen recht interessant.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Povlsen

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 15:33:38
kein präsidium hatte so viel vertrauensvorschuß wie das letzte und das in den anfangsjahren auch zurecht. sie haben es sich selbst mehr als verbockt. welche gründe die man nur hinter verschlossenen türen verstehen kann soll es denn für afd-vergleiche, für stadion-klüngel, für kontakte nach china, für wegducken und wegschauen bei schmöger, für jährliches versagen auf den transfermarkt gegeben haben?

mit vertrauen oder nicht-vertrauen hat das alles rein gar nichts zu tun. die haben versagt. unendlich oft. das versagen gipfelte im abstieg.

Das hat schon was mit Vertrauen zu tun, aber dieses Vertrauen, das 2012 noch vorhanden war, ist immer weiter geschwunden. Fehler gestehe ich jedem zu, die Frage ist, wie man damit umgeht. Außerdem kommt es auf die Art der Fehler an. Sachliche, fachliche Fehler können vorkommen, das ändert an meinem Vertrauen nichts, denn wenn man damit kritikfähig umgeht und sich Rat zumindest anhört, hat man eine zweite Chance immer verdient. Fehler im Umgang mit Menschen und den eigenen sachlichen Fehlern zerstören allerdings das Vertrauen und dann gibts auch keine zweite Chance.

Sihoer

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 15:33:38

Es geht darum wie Entscheidungen zustande kommen und wie man am Ende mit den Resultaten dieser Entscheidungen umgeht.

Ersteres können mMn die wenigsten hier wirklich bewerten, weil sie nicht dabei waren, das zweite jedoch sehr wohl. Hier interpretiert jeder die Leistung beispielsweise des Vorstandes vor dem Hintergrund seiner Erwartungen, Werte, etc. und entscheidet, ob er ihm (weiterhin) sein Vertrauen schenkt.

Im Fall von SMR spreche ich persönlich ihm auch erstmal (aufgrund meiner bisherigen Wahrnehmung seines Handelns) einen Vertrauensvorschuss aus und hoffe, dass sich in der neuen Konstellation die Dynamik in den entscheidenden Gremien positiv entwickelt.
  •  

facepalm

Zitat von: Sihoer am Freitag, 15.Mär.2019, 18:49:40
Es geht darum wie Entscheidungen zustande kommen und wie man am Ende mit den Resultaten dieser Entscheidungen umgeht.

Ersteres können mMn die wenigsten hier wirklich bewerten, weil sie nicht dabei waren, das zweite jedoch sehr wohl. Hier interpretiert jeder die Leistung beispielsweise des Vorstandes vor dem Hintergrund seiner Erwartungen, Werte, etc. und entscheidet, ob er ihm (weiterhin) sein Vertrauen schenkt.

Im Fall von SMR spreche ich persönlich ihm auch erstmal (aufgrund meiner bisherigen Wahrnehmung seines Handelns) einen Vertrauensvorschuss aus und hoffe, dass sich in der neuen Konstellation die Dynamik in den entscheidenden Gremien positiv entwickelt.

ich kann dir irgendwie nicht folgen. welche entscheidungen meinst du denn jetzt? die dinge die hier zur grundlegenden meinungsbildung geführt haben sind doch glasklar. sie beruhen auf klüngel wie zb bei der schmadtke-abfindung. sie beruhen auf einem ekligen umgang mit dem eigenen souverän wie zb bei afd-vergleichen, sie beruhen auf auf dem kampf gegen mitgliederechte, auf ausschl. pseudo-lustigem social-media anstatt auf kommunikation, sie beruhen auf mauscheleien hinter verschlossenen türen anstatt transparenz in der stadionfrage, sie beruhen auf verhöhnung der öffentlichkeit weil die keine ahnung von der kultur chinas hat. sie beruhen auf peinlichen possen wie der modeste-vorstellung um sich selbst noch etwas licht zu verschaffen. was genau soll das denn sein was man nur als insider richtig beurteilen kann?

und um die erwartungen aufzugreifen. ich erwarte einen vorstand der für diesen club lebt,. nicht mehr und nicht weniger. wenn er das wie in unserem fall nicht leistet sondern nur sein eigenes wohl im sinn hat ist er nun einmal gescheitert. da gibt es für mich auch nichts zu relativieren.

Sihoer

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Mär.2019, 19:07:17
ich kann dir irgendwie nicht folgen. welche entscheidungen meinst du denn jetzt? die dinge die hier zur grundlegenden meinungsbildung geführt haben sind doch glasklar. sie beruhen auf klüngel wie zb bei der schmadtke-abfindung. sie beruhen auf einem ekligen umgang mit dem eigenen souverän wie zb bei afd-vergleichen, sie beruhen auf auf dem kampf gegen mitgliederechte, auf ausschl. pseudo-lustigem social-media anstatt auf kommunikation, sie beruhen auf mauscheleien hinter verschlossenen türen anstatt transparenz in der stadionfrage, sie beruhen auf verhöhnung der öffentlichkeit weil die keine ahnung von der kultur chinas hat. sie beruhen auf peinlichen possen wie der modeste-vorstellung um sich selbst noch etwas licht zu verschaffen. was genau soll das denn sein was man nur als insider beurteilen kann und was man als aussenstehender mgwl. anders sehen?

und um die erwartungen aufzugreifen. ich erwarte einen vorstand der für diesen club lebt,. nicht mehr und nicht weniger. wenn er das wie in unserem fall nicht leistet sondern nur sein eigenes wohl im sinn hat ist er nun einmal gescheitert. da gibt es für mich auch nichts zu relativieren.

Kann-nicht wohnt ja auch oft in der will-nicht Straße  ;)
Mir gehts mit meinem Post überhaupt nicht um die Bewertung der alten Konstellation. 
Dass du deine Meinung dazu hast ist ja schön und gut und in der Bewertung der Arbeit unterscheiden wir uns auch überhaupt nicht. Aber dein absoluter Anspruch auf die einzig richtige Deutungshoheit aller genannten Angelegenheiten ist für mich eben problematisch. Ich plädiere lediglicb dafür, wenigstens in Betracht zu ziehen, nicht alle Umstände zu kennen, die zu einer Entscheidung geführt haben.
Die Art und Weise zb. des alten Vorstandes im Umgang mit den Auswirkungen dieser Entscheidungen ist völlig unabhängig davon und reicht mir zb. schon um keinen von denen zur Wiederwahl vorgesetzt bekommen zu wollen...
  •  

facepalm

jetzt kann ich dir noch weniger folgen. ich habe anspruch auf deutungshohheit? ich schreibe wie jeder andere meine meinung. aber auch mit dem letzten post weiß ich nun nicht was du eigentlich sagen willst da du erneut kein beispiel nennst. ist aber auch okay. ich frag auch nicht zum dritten mal nach was an den aufgeführten ereignissen die zu meiner meinung führten jetzt mögliches argument sein könnte wie man da zu einem anderen schluss kommen kann als das es diesem vorstand nie um das wohl des vereins ging.
  •