Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Cinnamon

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 13.Mär.2019, 17:02:03
ok, vergesst meinen Einwand, alles wird gut, wie geschrieben

wichtig ist ja wie er so rüber kommt, das ist gut:  https://twitter.com/fckoeln/status/1105861075642155008

Wohltuend
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Draper

Kann er nicht einfach GF Sport werden? Ich traue ihm jedenfalls durchaus zu, einen guten Gesamtblick zu haben - also wie die Mannschaft aussehen muss. An seiner Seite dann noch ein Aehlig in gut und das passt...   
  •  

Alci

Zitat von: Draper am Mittwoch, 13.Mär.2019, 22:06:18
Kann er nicht einfach GF Sport werden? Ich traue ihm jedenfalls durchaus zu, einen guten Gesamtblick zu haben - also wie die Mannschaft aussehen muss. An seiner Seite dann noch ein Aehlig in gut und das passt...

Denk an Terodde ...

Spaß beiseite, aber warum sollte er das können?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

Zitat von: Alci am Mittwoch, 13.Mär.2019, 22:09:28

Denk an Terodde ...

Spaß beiseite, aber warum sollte er das können?
weil das so viele Graupen in diesem Business "können" oder eben auch nicht. was man braucht sind Akribie, Disziplin, große Lust, einigermaßen Ahnung von Fußball, einen guten strategischen Blick für das Ganze und am besten kein Berater-Netzwerk und Klüngel ;-)
  •  

jerry

Zitat von: Draper am Mittwoch, 13.Mär.2019, 22:18:10
weil das so viele Graupen in diesem Business "können" oder eben auch nicht. was man braucht sind Akribie, Disziplin, große Lust, einigermaßen Ahnung von Fußball, einen guten strategischen Blick für das Ganze und am besten kein Berater-Netzwerk und Klüngel ;-)

Trifft voll auf 2/3 des Forums zu
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kultclub48

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 13.Mär.2019, 19:39:15

:-/ Ich bin schon selten dämlich.
Hab mich jetzt mal dazu durchgerungen die Satzung zu lesen.
Es zeigt mir die genauen Aufgaben eines Vorstandsmitglieds zwar immer noch nicht gänzlich, bin der Sache aber zumindest etwas näher gekommen.

.....lesengefährdetdiedummheit.....
[/quote

Herzlich willkommen im Club und dem Forum der Wissenden!  :tu:
Die Legende lebt!!

Kataklysmus

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 13.Mär.2019, 22:46:25
Er soll den GF Sport nicht machen, sondern entlassen.

Ich höre bereits die Gesänge durch die Halle schallen:
Stefan - schmeiß den Armin raus!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

tuenn1960

Für mich ich das wieder so ein Selbstdarsteller.
  •  

heyeres68

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 13.Mär.2019, 13:45:23
Er hat doch recht!! Wenn der MR noch mehr Macht bekommt, wird der FC kaputtdemokratisiert!!! Dann wechselt kein "Terodde" mehr zu uns!!! Wir brauchen mehr Typen der Marke Hoeneß und Rummenigge!!!!

Also zwei vorbestrafte Knackis, die sich mit Schmuggelware und Steuerhinterziehung auskennen.
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  

frankissimo

Was heißt schon Selbstdarsteller ?
Bisher hat er über viele Jahre schon seit reloaded ruhig und konstruktiv für den Verein gearbeitet.
Es muss hundert Anlässe gegeben haben, wo der Vorstand nicht informiert hat oder sonst wie
auf die Satzung geschissen hat. Das hat der MR nie in die Öffentlichkeit getragen.
Ein bisschen eitel darf man sein. Das ist eben bei Leuten die in der Öffentlichkeit agieren so.
  •  

Yassir_Zaccaria

Mich erinnert er äußerlich aus irgendeinem Grund an Martin Sonneborn.

Ich fand sein Outfit nice, hätte ihn aber lieber als Jesus von Nazareth verkleidet gesehen!
Schmadtke raus!

märkel

natürlich kann smr nicht die kaderplanung machen. das ist selbstverständlich auch nicht sein anspruch. deshalb sind überschriften a'la ,,müller-römer will sich um den erstliga-kader kümmern" auch eher kontraproduktiv und bringen nur die barnys dieser welt auf touren.
worum es geht ist die forderung, dass der, der die kaderplanung machen soll, sich mit denen rückkoppelt, die nachher den mitgliedern erklären müssen, wieso sie ihn nicht früher entlassen haben. darauf haben diese als eigentümer des unternehmens ein recht, und wenn ein großzügig bezahlter angestellter damit ein problem hat, muss er halt gehen.

auch wenn ich der meinung bin, dass möglichst bald klare verhältnisse am gbh geschaffen werden müssen und smr in dieser situation der richtige ist, nervt mich die ewige zuspitzung -erst war er der ewige querulant, jetzt soll er der typ sein, der aufräumt- und ich freue mich auf ein neues präsidium, dass den scheiß dann übernehmen und zuende bringen muss.

was nämlich in den letzten sieben jahren immer zu kurz gekommen ist, das ist die gestaltende kraft des mitgliederrats, die wir damals mit der satzung zementieren wollten. durch die andauernde verhinderungstaktik des präsidiums und der gf trat der mitgliederrat und vor allem smr überwiegend als korrektiv und gegenpol in erscheinung. das war aber gar nicht die hauptintention bei der schaffung dieses gremiums und ist nach meinem dafürhalten auch eine verschwendung der energie, die gerade smr, aber auch viele andere im mr, in viel wichtigere fragen zur zukunft unseres vereins und dem platz, den dieser in einem sich immer weiter von der basis entfernenden fußballgeschäft einnehmen kann, stecken müssten.

fragen des umgangs miteinander - ultras, ,,normalos" usw.- im verein, wie steht der 1.fc köln zu themen wie verbandsgerichtsbarkeit, pyro, (un-)solidarität unter den vereinen, investoren, wofür steht der verein in der stadt usw. - das sind alles themen, die den mitgliederrat betreffen und die vom vorstand in trauter einigkeit mit schmadtke, veh und immer wieder wehrle stets ausgebremst wurden. anfangs wurde smr ja sogar von spinner zu dfl-tagungen geschickt, weil er in juristischen fragen nun mal die nötige expertise mitbringt und sich vor allem aus interesse mit diesen fragen beschäftigt und nicht, weil es dafür einen ford mustang mit chauffeur gibt. das ließ dann schnell nach, als spinner klar wurde, dass smr trotz fehlender erfahrung in tausendjährigen traditionen standpunkte einnimmt und auch verteidigt.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ein smr mit dem entsprechenden mandat des 1.fc köln ganz bestimmt nicht vor irgendwelchen großkopferten der dfl oder dfb den bückling machen würde. unvergessen eine podiumsdiskussion bei der spoho, während der er michael vesper, damals noch chef des dosb, wegen seiner china-affinität dermaßen in den senkel stellte, dass uns der pure hass aller anwesenden entgegenschlug. ich hätte am liebsten ein ,,gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen"-schild aufgestellt. aber menschen mit dieser unerschrockenheit braucht man, um überhaupt etwas gegen das system zu erreichen.

um sportlich wieder erfolgreich zu werden, werden wir neben vielem anderen auch einfach glück brauchen. aber ich habe die hoffnung, dass wir wenigstens auf dem weg sind, irgendwann doch mal ein feiner verein oder spürbar anders oder, das wäre mein wunsch, ein verein zu werden, auf den ich stolz sein kann.

Renato

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 13.Mär.2019, 23:01:23

Natürlich ist er das. Na und? 99 Prozent aller Verantwortlichen in Leitungsfunktionen sind eitel, sendungsbewusst und hören sich gerne reden. Wenn du hier über den FC schreibst, bist du ein Selbstdarsteller.  Altruistische Motive sind nur bei ganz wenigen Menschen vorzufinden.

SMR ist für den Verein wichtig, weil er in der Lage ist, Klartext zu reden, ohne sich von kölschen Klüngelgrößen einschüchtern zu lassen. Als langfristigen Präsident wünsche ich mir jemand anders. Einen Mann wie Caspers, finanziell völlig unabhängig und einfach nur an der Sache, oder dem "Projekt", interessiert.

Utopisch, aber ich würde mir wünschen, dass man die Suche derart gestaltet, dass eine ehemalige Größe aus der Wirtschaft mit 15-20 % seines Privatvermögens haftet (Mindeshaftung absolut 20 mio).Könnte motivierend sein, falls hier wieder bei Führungskräften nach drei, vier Jahren die große Bocklosigkeit einsetzt.  Real Madrid praktiziert das in einer höheren Dimension bereits so und hat das in der Satzung verankert.
Meinetwegen auch einen rationalen Fussballromantiker mit Schwäche für Pyro wie Herrn Fischer aus Frankfurt.

Aber bitte nicht noch mal so eine raffgierige Truppe, von den Spinner noch die hellste Kerze war. Ich finde es gut, dass SMR diesmal ein gewichtiges Wort bei der Inthronisierung mitsprechen darf.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 13.Mär.2019, 22:55:29

Ich höre bereits die Gesänge durch die Halle schallen:
Stefan - schmeiß den Armin raus!

Welche Halle?
  •  

Koelnleon

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 13.Mär.2019, 23:01:23

Von mir aus darf er das sehr gerne sein.
ZitatNatürlich ist er das. Na und? 99 Prozent aller Verantwortlichen in Leitungsfunktionen sind eitel, sendungsbewusst und hören sich gerne reden. Wenn du hier über den FC schreibst, bist du ein Selbstdarsteller.
@renato dem kann ich gut folgen

Ohne die erste zeit des FC live erlebt zu haben ich denke Franz Krämer war ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Und er hat alles dafür getan richtig gut da zustehen.

ZitatSelbstdarsteller
Bedeutungen:
[1] jemand, der es versteht, sich durch eigene Worte oder Taten in den Vordergrund zu spielen

Also ich hab kein Problem mit Personen die sich durch ihre Taten in den Vordergrund spielen! Vorausgesetzt die Taten sind gut für unseren FC.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oxford

Woran macht man hier SMR's angebliche Eitelkeit fest? Oder die Behauptung, er sei ein Selbstdarsteller? Mir ist das völlig schleierhaft. Er hat sich doch nie in die Medien gedrängt, gab nur ganz selten mal Interviews und war sonst lediglich auf der MV in seiner Funktion als MR-Vorsitzender zu hören.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Koelnleon

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 14.Mär.2019, 09:46:08
Woran macht man hier SMR's angebliche Eitelkeit fest? Oder die Behauptung, er sei ein Selbstdarsteller? Mir ist das völlig schleierhaft. Er hat sich doch nie in die Medien gedrängt, gab nur ganz selten mal Interviews und war sonst lediglich auf der MV in seiner Funktion als MR-Vorsitzender zu hören.
Sehe ich genau so!

Genau deswegen hab ich den begriff Selbstdarsteller einfach mal wertfrei betrachtet.
SMR darf gerne ein selbst Darsteller sein. Das streben nach Anerkennung, Bewunderung, Wertschätzung ist ja in der Natur des Menschen. Daher kann man es eben Positiv sehen oder negativ ist halt Ansichtssache.

Meine Wertschätzung hat SMR sich bei mir durch seine bisherige Arbeit verdient.
  •  

kabelbrad

Woran macht man hier SMR's angebliche Eitelkeit fest?

lange haare

Oder die Behauptung, er sei ein Selbstdarsteller?

hat in der öffentlichkeit seine meinung geäußert
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

ich muss sagen das antrittsinterview hört sich nicht so an, als wolle smr in den 6 monaten irgendwas gestalten, sondern nur verwalten bis das neue präsidium da ist. kann gut sein, mit etwas pech aber auch zu wenig.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

globobock77

Zitat von: Alci am Mittwoch, 13.Mär.2019, 22:09:28

Denk an Terodde ...

...
Das wird man ihm wohl noch anhaften wenn der FC längst die CL gewonnen hat.
@Alci: hab Deinen Witz verstanden. Aber den Satz findet man in JEDER FB-, Twitter- oder auch IG-Diskussion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Mär.2019, 01:58:04
natürlich kann smr nicht die kaderplanung machen. das ist selbstverständlich auch nicht sein anspruch. deshalb sind überschriften a'la ,,müller-römer will sich um den erstliga-kader kümmern" auch eher kontraproduktiv und bringen nur die barnys dieser welt auf touren.
worum es geht ist die forderung, dass der, der die kaderplanung machen soll, sich mit denen rückkoppelt, die nachher den mitgliedern erklären müssen, wieso sie ihn nicht früher entlassen haben. darauf haben diese als eigentümer des unternehmens ein recht, und wenn ein großzügig bezahlter angestellter damit ein problem hat, muss er halt gehen.

auch wenn ich der meinung bin, dass möglichst bald klare verhältnisse am gbh geschaffen werden müssen und smr in dieser situation der richtige ist, nervt mich die ewige zuspitzung -erst war er der ewige querulant, jetzt soll er der typ sein, der aufräumt- und ich freue mich auf ein neues präsidium, dass den scheiß dann übernehmen und zuende bringen muss.

was nämlich in den letzten sieben jahren immer zu kurz gekommen ist, das ist die gestaltende kraft des mitgliederrats, die wir damals mit der satzung zementieren wollten. durch die andauernde verhinderungstaktik des präsidiums und der gf trat der mitgliederrat und vor allem smr überwiegend als korrektiv und gegenpol in erscheinung. das war aber gar nicht die hauptintention bei der schaffung dieses gremiums und ist nach meinem dafürhalten auch eine verschwendung der energie, die gerade smr, aber auch viele andere im mr, in viel wichtigere fragen zur zukunft unseres vereins und dem platz, den dieser in einem sich immer weiter von der basis entfernenden fußballgeschäft einnehmen kann, stecken müssten.

fragen des umgangs miteinander - ultras, ,,normalos" usw.- im verein, wie steht der 1.fc köln zu themen wie verbandsgerichtsbarkeit, pyro, (un-)solidarität unter den vereinen, investoren, wofür steht der verein in der stadt usw. - das sind alles themen, die den mitgliederrat betreffen und die vom vorstand in trauter einigkeit mit schmadtke, veh und immer wieder wehrle stets ausgebremst wurden. anfangs wurde smr ja sogar von spinner zu dfl-tagungen geschickt, weil er in juristischen fragen nun mal die nötige expertise mitbringt und sich vor allem aus interesse mit diesen fragen beschäftigt und nicht, weil es dafür einen ford mustang mit chauffeur gibt. das ließ dann schnell nach, als spinner klar wurde, dass smr trotz fehlender erfahrung in tausendjährigen traditionen standpunkte einnimmt und auch verteidigt.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ein smr mit dem entsprechenden mandat des 1.fc köln ganz bestimmt nicht vor irgendwelchen großkopferten der dfl oder dfb den bückling machen würde. unvergessen eine podiumsdiskussion bei der spoho, während der er michael vesper, damals noch chef des dosb, wegen seiner china-affinität dermaßen in den senkel stellte, dass uns der pure hass aller anwesenden entgegenschlug. ich hätte am liebsten ein ,,gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen"-schild aufgestellt. aber menschen mit dieser unerschrockenheit braucht man, um überhaupt etwas gegen das system zu erreichen.

um sportlich wieder erfolgreich zu werden, werden wir neben vielem anderen auch einfach glück brauchen. aber ich habe die hoffnung, dass wir wenigstens auf dem weg sind, irgendwann doch mal ein feiner verein oder spürbar anders oder, das wäre mein wunsch, ein verein zu werden, auf den ich stolz sein kann.

DANKE märkel!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:04:07
ich muss sagen das antrittsinterview hört sich nicht so an, als wolle smr in den 6 monaten irgendwas gestalten, sondern nur verwalten bis das neue präsidium da ist. kann gut sein, mit etwas pech aber auch zu wenig.
Erstaunlich was man alles in ein kleines Inerview hineininterpretieren bzw. hineinbefürchten kann...
Dass SMR keine eigene Agenda in seiner neuen Funktion wird durchsetzen können dürfte jedem klar sein. Er ist ja kein allmächtiger Präsident.Aber das bedeutet ja nicht, dass man sich da hinsetzt und nur zusieht, was passiert.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

puKe

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:04:07

Sehe ich nicht so. Ich finde das Interview sehr gut. Er hat klar gemacht, dass er der sportlichen Leitung auf die Finger schauen wird und er wird ein Konzept sehen wollen, was ihn zufrieden stellt. Genau das ist das wichtigste in Blick auf die Bundesliga. Außerdem will er wieder eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen damit endlich wieder zusammen gearbeitet wird. Klappt das nicht, werden sicherlich Konsequenzen folgen. Das sind die offensichtlichen Baustellen - für alles andere braucht er noch Zeit, um es überhaupt bewerten zu können oder er möchte es noch nicht öffentlich machen. Da wird schon was kommen.

I.Ronnie

Es ist doch schon enorm wichtig, dass SMR nicht mehr zulässt, dass seine Vize und die GF den Ablauf der kommenden MV zu manipulieren versuchen. Darüber hinaus muss er jetzt nicht viel ankündigen. Es reicht, wenn intern nun klar ist, dass wieder ein Sheriff in der Stadt ist.

Koelnleon

Das Antrittsinterview ist doch sehr besonnen.

Man kann ja jetzt nicht erwarten das SMR da die dinge um 180 Grad dreht.
Es ist eine Ausnahmesituation entstanden. Da ein Vorstandsmitglied ausgeschieden ist rückt nun der "Notnagel" aus dem MR nach.
Ich erwarte jetzt keine Wunderdinge von SMR. Ich hab da den Eindruck das andere durchaus zu hohe Hoffnungen haben das SMR riesen Veränderungen in den 6 Monaten bewegt.

Ich wäre durchaus glücklich wenn er es schafft durch seine Anwesenheit für ein klein wenig Ruhe zu sorgen.
Eben weil er ja nun nicht der allmächtige Präsident, sondern die zwei anderen sind auch noch da.
Und allein die Anwesenheit von SMR bremst die zwei aus, da sie nun bedeutend vorsichtiger Agieren müssen.
  •  

Rheineye

Ich fand das Interview schlimm, kam völlig gescripted und abgesprochen rüber...aber gut ist wohl beim eigenen
Vereinsformat so, dennoch waren seine Antworten ganz vernünftig.

Wieso wird eigentlich gefordert er solle auf sein Honorar verzichten? Ich gehe mal davon aus dass er momentan als Anwalt keine neuen Einnahmen haben wird.
7x Absteiger

kabelbrad

ja, das interview ist sehr besonnen und vernünftig, aber im endeffekt auch das selbe, was jeder sagen würde, egal ob er es ernst meint und kann oder nicht. und es wäre sicher auch nicht vernünftig, in 6 monaten eigene konzepte zu gbh- und stadionausbau und was weiß ich noch in angriff zu nehmen. trotzdem klingt das ganze arg so, dass ich mir nicht sicher bin, ob smr (dem rest traue ich sowieso keine vernünftige reaktion zu) auch mal situationen außerhalb seines plans überhaupt annehmen, geschweige denn meistern wird (zb neuer sportdirektor, oder einfluss auf anstehende politische entscheidungen mit bezug zum fc). interimspräsident ist halt trotzdem auch präsident und verlangt mehr freies gestalten und entscheiden als zb die relativ klar umrissene, oft verwaltende tätigkeit eines anwalts oder Ratsvorsitzendens. ich fand bisher alles toll was smr gemacht hat und bilde mir auch kein vorurteil, aber ich werde nicht aufgrund der vergangenheit blind vertrauen sondern deutlich darauf achten, ob dieser schuh ihm nicht zu groß ist. das reißbrett-interview deutete für mich in letztere richtung.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:42:46
Ich gehe mal davon aus dass er momentan als Anwalt keine neuen Einnahmen haben wird.

Wieso das nicht? Ich dachte ein Vorstandsposten beim effzeh wäre kein Fulltimejob. Aber kann natürlich momentan soviel anliegen das man daraus einen machen müsste.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Mär.2019, 10:51:01
Wieso das nicht? Ich dachte ein Vorstandsposten beim effzeh wäre kein Fulltimejob. Aber kann natürlich momentan soviel anliegen das man daraus einen machen müsste.

Selbst der Mitgliederrat hat dem Vorstand damals eine Aufwandsentschädigung zugestanden.
Waren es nicht 120k für den Präsidenten und 100k für die Vize? Aber darüber muss man ja nicht streiten.
Es gibt demokratischen Entscheidungen der Mitgliederversammlung.  Wir haben gemeinsam eine Regelung abgestimmt.
SMR muss sich also gar keine Gedanken machen. Das ist geregelt.
  •