Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 05.Sep.2019, 15:33:09
Gibt es eigentlich seriöse Schätzungen, wie viele Mitglieder am Sonntag an der MV teilnehmen werden?

Nein, ich vermute 3.500. Seriös ist das aber nicht, sondern eine Prognose.
Die wilde 1317
  •  

kultclub48

Es hieß ja, erste Amtshandlung des neuen Vorstands wäre die Abschaffung der Choreo-Klausel. Skandal!

Die Antwort war aber auch die Sinnigste.

Die anderen Antwortmöglichkeiten waren "Verlegung des GBH", "Abschaffung der Stehplätze" und "Stadionneubau in Porz". Alles im Rahmen eines Quiz in dem Video der "Zwei Kölsch".
Die Legende lebt!!
  •  

NebelGeist

wrum gibt es eigentlich diesen Aufschrei wegen der "Choreo-Klausel"? Ich bin da ehrlich gesagt auch für die Abschaffung.
  •  

Niggelz

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:01:25

So wenig? Letztes Jahr waren es doch etwas über 6000, oder? Klar, diesmal gibt es (zum Glück) keine Hoodies, allerdings ist der Termin deutlich angenehmer.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Zitat von: Ich73 am Donnerstag, 05.Sep.2019, 10:53:08
Bin auch kein Freund vom " alten Präsidium " aber ich würde gerne mal wissen von denen die das neue für soviel besser und kompetenter finden was sie an denen so toll finden, und warum sie gewählt werden sollten?

Weil mit ihnen gewährleistet ist, dass es keine weiteren 7 Jahre Zank mit dem Mitgliederrat um eigentlich unumstrittene Rechte geben wird. Allein dieser künftig fehlende Reibungsverlust wird dem FC sehr gut tun und er wird auch dazu führen, dass aktuelle Gräben in der Mitgliederschaft zugeschüttet werden.

Die Kompetenz, eine Unternehmensführung zu überwachen (und darum geht es), haben alle drei unzweifelhaft, aufgrund ihres beruflichen Werdegangs.

koelner

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:26:03
So wenig? Letztes Jahr waren es doch etwas über 6000, oder? Klar, diesmal gibt es (zum Glück) keine Hoodies, allerdings ist der Termin deutlich angenehmer.
Manche sind über ein freies WE froh.
Kein Hoodie
Es gibt nichts zu wählen. (Wird ja eh gewählt)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:24:24
wrum gibt es eigentlich diesen Aufschrei wegen der "Choreo-Klausel"? Ich bin da ehrlich gesagt auch für die Abschaffung.

Weil das ganze bewusst vollkommen verdreht wird.
Es geht ja gar nicht darum, das mögliche Verursacher nicht mehr haftbar sind/wären und stattdessen der Verein für alles gerade stehen muss.... Es geht ja nur darum das der Anmelder nicht für dritte haften muss wenn von der angemeldeten Choreo abgewichen wird/Pyro gezündelt wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:29:02
Weil mit ihnen gewährleistet ist, dass es keine weiteren 7 Jahre Zank mit dem Mitgliederrat um eigentlich unumstrittene Rechte geben wird. Allein dieser künftig fehlende Reibungsverlust wird dem FC sehr gut tun und er wird auch dazu führen, dass aktuelle Gräben in der Mitgliederschaft zugeschüttet werden.

Die Kompetenz, eine Unternehmensführung zu überwachen (und darum geht es), haben alle drei unzweifelhaft, aufgrund ihres beruflichen Werdegangs.

Aber wo bleibt denn da die sportliche Kompetenz???!!!???

#tonidumusstweitermachen
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:30:26
Es gibt nichts zu wählen. (Wird ja eh gewählt)

Das ist doch Blödsinn. Es geht nebenbei um die Zukunft des FC.
  •  

NebelGeist

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:32:51
Weil das ganze bewusst vollkommen verdreht wird.
Es geht ja gar nicht darum, das mögliche Verursacher nicht mehr haftbar sind/wären und stattdessen der Verein für alles gerade stehen muss.... Es geht ja nur darum das der Anmelder nicht für dritte haften muss wenn von der angemeldeten Choreo abgewichen wird/Pyro gezündelt wird.

Ja. Daher kann ich das ja auch alles nicht verstehen. Wer übernimmt schon gerne Die Verantwortung für 6000 Leute, von denen man den Großteil nicht mal kennt.
Aber da die eine Seite sehr laut ruft und auch die Medien hat, hat die andere Seite schon so gut wie verloren.
  •  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:51:50
Das ist doch Blödsinn. Es geht nebenbei um die Zukunft des FC.
Nicht meine Meinung, aber ich glaube so denken einige.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kultclub48

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:01:25

Eine Prognose bzgl. der bis vorgenommen Anmeldungen wegen der E-Mail vom FC?
Die Legende lebt!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Sep.2019, 17:06:47
Nicht meine Meinung, aber ich glaube so denken einige.

Dann hoffe ich, dass Du recht behältst.
  •  

MG56

Zitat von: kultclub48 am Donnerstag, 05.Sep.2019, 15:47:42
Habe mir das angebliche Skandalvideo mal angeschaut. Eigentlich eine ganz nette Runde. Auch mit, wie immer, sehr vernünftigen Aussagen der Designierten. Ja, auch mal was albern und kurz vor ner Merch-Show von den "Zwei Kölsch", aber so ist dieses Format wohl angelegt. Übrigens wurde das Video gerade mal rund 2500 mal angeklickt. Für mich also bei weitem kein "Skandalvideo", sondern einfach nur ein dämlicher Versuch nochmal Unruhe reinzubringen.Ab Sonntag kehrt dann Ruhe ein und es wird wieder seriös gearbeitet am GBH. Halleluja!

Zitat von: kultclub48 am Donnerstag, 05.Sep.2019, 15:54:59
LOL...]Ich bekomme das leider nicht größer... Sorry!  Kann da bitte ein Mod helfen? Danke!

Zufrieden?  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

Till1317

Zitat von: shorty am Donnerstag, 05.Sep.2019, 11:16:08
Du bezeichnest die Kandidaten für das neue Präsidium in einem anderen Thread als 3 Affen, was jede sachliche Antwort auf deine Frage bereits jetzt überflüssig macht, weil Perlen vor die Säue.

Er war doch "ohne Worte", die er nun anscheinend endlich wieder gefunden hat.  :roll:
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 05.Sep.2019, 14:06:18
Hammergeil...

https://www.facebook.com/Rotbachbocke/photos/a.372627522806737/2434643526605116/?type=3&theater

:D :-/ ...
Wenn ich hier im Forum Facebook Links klicke lande ich häufig auf irgendeiner Facebook Marketplace Site. Bei diesem hier auch. Hat das Problem noch jmd?

Edit verrät mir gerade dass es klappt wenn ich in die Webansicht wechsel. Scheint ein Tapatalk-Bug zu sein.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

shorty

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 05.Sep.2019, 14:15:32
Das ist vom 31.08. was glaubst du wie häufig der Link bis heute schon hier gepostet wurde, obwohl Facepalm nicht mehr da ist?
Aber alle 5 Tage kommt ein witziger Facebook-Kommentar eines Forumsusers dazu. Zumindest klingen die so.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Kapitän

Andere Leute zu unterdrücken oder dazu aufzurufen jemanden zu wählen oder nicht zu wählen oder zu diskreditieren war mir schon immer zuwider. Jeder sollte in sich gehen und sich selbst Gedanken machen und seine eigene Meinung vertreten, dann erzielt man am Ende ein faires Ergebnis und läuft nicht Gefahr in die Irre geführt oder zum Mitläufer zu werden. Und wer an der Mitgliederversammlung nicht teilnimmt darf sich im Nachhinein sowieso nicht beschweren.

Für mich stellt sich die Sache folgendermaßen dar. Das Problem bei Werner Wolf und seinem Team ist ganz einfach dass er

a) keine sportliche Kompetenz hat

b) die falschen Leute in den Verein integriert. Sein wichtigstes Anforderungsprofil für Neubesetzungen lautete schon immer: Hauptsache Kölsch!

RITTERBACH, SPINNER, SCHUMACHER (den er trotz der Vorkommnisse langfristig binden will)

Sollten eigentlich Warnung genug gewesen sein

PODOLSKI der Denker mit seinen analytischen Fähigkeiten steht scheinbar auch schon in den Startlöchern mit seinem Mitteilungsbedürfnis in den Medien.

Fehlt nur noch OVERATH
Dann sind se wieder alle do

Werner Wolf wird den kompletten kölschen Klüngel zurück ins Geißbockheim holen und am Ende wird man im eigenen Süppchen ersaufen, sobald die Schlüsselpositionen und Fachleute von außen um Armin Veh und Aehlig das Handtuch werfen.

Dabei ist gerade eine vernünftige Expertise von außerhalb so wichtig für diesen Verein

Dann braucht der Vorstand noch einen Berater hier und einen Berater da, weil man als Vorstand eines Fußballvereins ja selbst keine Ahnung vom Fußball hat und man selbst nicht mal beurteilen kann wer denn überhaupt ein guter Berater ist. Dafür braucht man wahrscheinlich auch wieder einen Berater. Höchstgradig peinlich. Man holt sich zu viele Leute in den Verein die Politik machen und man ahnt schon böses wenn dieser kompetente Vorstand unsere nächsten Geschäftsführer einstellen wird. Das kommt am Ende dabei rum wenn man Leuten ein bisschen Mitspracherecht gibt. Hier geht es nur um Politik und darum das man sich mit dem Mitgliederrat versteht.

Es fehlt die sportliche Kompetenz an der Spitze. Das ist immens wichtig. Bayern holt sich nen Kahn in den Vorstand. Aber die Verantwortlichen bei uns wussten ja schon immer wie man es besser macht.
  •  

Gelle

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 05.Sep.2019, 19:29:14
Es fehlt die sportliche Kompetenz an der Spitze. Das ist immens wichtig. Bayern holt sich nen Kahn in den Vorstand. Aber die Verantwortlichen bei uns wussten ja schon immer wie man es besser macht.

Ein wichtiges Merkmal für einen Vorstand ist die Fähigkeit die Positionen im Tagesgeschäft (Geschäftsführung) so zu besetzten und deren Arbeit zu bewerten. Dafür muss man selber nicht einmal Fußballer gewesen sein. Den Blick dafür zu haben ob die Dinge fuktionieren oder nicht traue ich eher Menschen aus der Industrie zu die sich in solchen Strukturen auskennen.
Die sportliche Kompetenz obliegt dem Geschäftsführer Sport.

Mit einer Sache aus deinem Posting hast du recht. Ich finde das wir viel mehr Meinungen und Blickwinkel von aussen brauchen. Sollten Ex Spieler in sportlichen Fragen dazu genommen werden, wünsche ich mir jemanden der nie das FC Trikot getragen hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rakete

... Jeder sollte in sich gehen und sich selbst Gedanken machen und seine eigene Meinung vertreten, dann erzielt man am Ende ein faires Ergebnis und läuft nicht Gefahr in die Irre geführt oder zum Mitläufer zu werden. ...
... Das kommt am Ende dabei rum wenn man Leuten ein bisschen Mitspracherecht gibt.

Äähm... okay. Was denn jetzt?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Koelnleon

Zitat von: Punko am Donnerstag, 05.Sep.2019, 20:04:13
Die Nichtwahl den Vorstandes hat Müller-Römer von Anfang an geplant, um Interimsvorstand zu bleiben!!!111!!!111!!!
Der ist mir echt unheimlich.  Wenn er das nach seiner Satzungsänderrung die es ermöglicht hat das er Interimsvorstand wird auch noch schafft.
Dann wünsche ich mir das er alleiniger Präsident wird!  :D
  •  

Till1317

(...)
Für mich stellt sich die Sache folgendermaßen dar. Das Problem bei Werner Wolf und seinem Team ist ganz einfach dass er

a) keine sportliche Kompetenz hat

b) die falschen Leute in den Verein integriert. Sein wichtigstes Anforderungsprofil für Neubesetzungen lautete schon immer: Hauptsache Kölsch!

RITTERBACH, SPINNER, SCHUMACHER (den er trotz der Vorkommnisse langfristig binden will)

Sollten eigentlich Warnung genug gewesen sein

PODOLSKI der Denker mit seinen analytischen Fähigkeiten steht scheinbar auch schon in den Startlöchern mit seinem Mitteilungsbedürfnis in den Medien.

Fehlt nur noch OVERATH
Dann sind se wieder alle do

Werner Wolf wird den kompletten kölschen Klüngel zurück ins Geißbockheim holen und am Ende wird man im eigenen Süppchen ersaufen, sobald die Schlüsselpositionen und Fachleute von außen um Armin Veh und Aehlig das Handtuch werfen.

Dabei ist gerade eine vernünftige Expertise von außerhalb so wichtig für diesen Verein

Dann braucht der Vorstand noch einen Berater hier und einen Berater da, weil man als Vorstand eines Fußballvereins ja selbst keine Ahnung vom Fußball hat und man selbst nicht mal beurteilen kann wer denn überhaupt ein guter Berater ist. Dafür braucht man wahrscheinlich auch wieder einen Berater. Höchstgradig peinlich. Man holt sich zu viele Leute in den Verein die Politik machen und man ahnt schon böses wenn dieser kompetente Vorstand unsere nächsten Geschäftsführer einstellen wird. Das kommt am Ende dabei rum wenn man Leuten ein bisschen Mitspracherecht gibt. Hier geht es nur um Politik und darum das man sich mit dem Mitgliederrat versteht.

Vom Kurs abgekommen?
  •  

Koelnleon

Andere Leute zu unterdrücken oder dazu aufzurufen jemanden zu wählen oder nicht zu wählen oder zu diskreditieren war mir schon immer zuwider. Jeder sollte in sich gehen und sich selbst Gedanken machen und seine eigene Meinung vertreten, dann erzielt man am Ende ein faires Ergebnis und läuft nicht Gefahr in die Irre geführt oder zum Mitläufer zu werden. Und wer an der Mitgliederversammlung nicht teilnimmt darf sich im Nachhinein sowieso nicht beschweren.

Vielen Dank!
Ich gehe davon aus das der Großteil der Mitglieder sich aber auch ohne deinen einführungssatz sich gedanken machen und ihre eigene meinung bilden.
Und der geringste teil wird sich dann von deinem volgetext beeinflussen lassen.

Mir ist nicht zuwieder meine meinung zu äußern. 

Also rufe ich dazu auf das Team welches durch den MR ausgesucht wurde auch zu wählen! :tu:
  •  

Ich73

Zitat von: Koelnleon am Donnerstag, 05.Sep.2019, 20:15:33
Der ist mir echt unheimlich.  Wenn er das nach seiner Satzungsänderrung die es ermöglicht hat das er Interimsvorstand wird auch noch schafft.
Dann wünsche ich mir das er alleiniger Präsident wird!  :D

Finde den auch Unheimlich.
Glaube er ist der Antichrist  :D
  •