Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Koelnleon

Zitat von: Locker am Freitag, 06.Sep.2019, 14:46:49
Bevor es ins Wochenende geht und der ein oder andere vielleicht tatsächlich noch überlegt, ob er/sie sich am Sonntag aufraffen soll, bitte denkt dran:

The people who show up make the decisions.

Bitte kommt zur MV, wenn es irgendwie möglich ist, und gebt dem neuen Vorstandsteam eure Stimme. Der Schrecken muss ein Ende haben.
Bleib mal locker  ;)
  •  

Locker

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 06.Sep.2019, 15:07:30
Bleib mal locker  ;)

Ich kann mir selbst nicht mehr erklären, wie ich zur Wahl dieses Namens gekommen bin. Das bin SO nicht ich
  •  

ACL

Ich wollte mal gerade auf der FC-Website nach ner E-Mail-Adresse schauen, um mich zu beschweren. Hab aus Gewohnheit die alte Adresse fckoeln.de eingegeben - da landet man jetzt bei netcologne.de  :oezil:

Aber mal im Ernst: die sollen das livestreamen. Wirkt super shady, vor allem mit der Begründung, und ist für mich als jemand, der interessiert ist, aber zu weit weg wohnt, um zu kommen, sehr ärgerlich.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

ben

Die Nein-Stimmer träumen von einem Wahlergebnis von 20-30% zu Ihren Gunsten. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Mich würde es nicht wundern, wenn aus technischen Problem nicht gewählt werden kann (Stromausfall etc.)
7x Absteiger
  •  

ACL

Ich finde das nicht gut und habe dem FC mal geschrieben. Hier die Mail, darf gerne übernommen/verändert werden, falls jemand Interesse hat.

ZitatSehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über Ihren Twitter-Account erfahren, dass es keinen Livestream von der diesjährigen Mitgliederversammlung geben soll. Das finde ich als Vereinsmitglied mit Wohnsitz im Ausland enttäuschend. Angesichts des Stellenwerts, den die Digitalisierung für den 1. FC Köln hat, wenn man die Verlautbarungen um die E-Sports-Mannschaft und die Bemühungen um die Social-Media-Reichweite betrachtet, ist diese Entscheidung umso unverständlicher. Hierfür ausgerechnet Kostengründe anzuführen, erscheint angesichts der Ausgaben und Umsätze eines Fußballklubs zudem fragwürdig.

Der 1. FC Köln hat derzeit 109.500 Mitglieder - nicht zuletzt aufgrund der großen und erfolgreichen Kampagne des aktuellen Vorstands. Dass der Verein so gewachsen ist, ist zu begrüßen, insbesondere, da der FC so eine breite demokratische Basis gewonnen hat - schließlich sind die Mitglieder der Verein.

Selbstverständlich ist es angesichts der Vereinsgröße weder möglich noch zu erwarten, dass alle Mitglieder zur anstehenden Versammlung erscheinen und sich dort konkret und aktiv in die Vereinsarbeit einbringen. Jedoch wäre es leicht möglich, allen Mitgliedern die Chance zu geben, sich auf dem Laufenden zu halten und die Diskussionen und Entscheidungen, die ihren Verein betreffen, live und/oder in voller Länge nachzuvollziehen - so wie es in Vorjahren mit Livestreams bereits erfolgreich gehandhabt wurde.

Für mich als interessiertes Vereinsmitglied mit Wohnsitz im Ausland, ist eine Übertragung in voller Länge die einzige Möglichkeit, diese Versammlung zu verfolgen. Es ist eine wichtige Versammlung, da nicht nur ein neuer Vorstand gewählt werden soll, sondern wohl auch richtungsweisende Projekte wie die geplante Vergrößerung des Geißbockheims diskutiert werden. Ein Highlightvideo und Mitschnitte der Reden sind zwar interessant, allerdings nicht ausreichend, da voraussichtlich viele wichtige Redebeiträge und Fragen aus der Mitgliedschaft kommen und so nicht dargestellt werden können.

Im Geiste der Demokratisierung der Vereinsarbeit der vergangenen Jahre und als zahlendes Vereinsmitglied, das außer leichten Nachlässen im Fanshop nicht direkt von der Mitgliedschaft profitiert, bitte ich Sie daher, die anstehende Mitgliederversammlung live und in voller Länge im Internet - sei es im geschlossenen Mitgliederbereich oder über Social-Media-Plattformen - zu übertragen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

van Gool

Zitat von: ben am Freitag, 06.Sep.2019, 15:32:58
Die Nein-Stimmer träumen von einem Wahlergebnis von 20-30% zu Ihren Gunsten. 🙈

Quelle?
Die wilde 1317
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

frankissimo

Morgen kann es dann dort doch passieren,
das der eine oder andere vom Forum oder 100% ans Rednerpult gehen sollte.
Besonders freue ich mich auf die Frage dem neuen Vorstand fehlt die sportliche Kompetenz.
Als ob Schumacher da je ein waches Auge gehabt hätte.
Dann muss man doch mal näher seine Rolle bei der Moderation der Probleme im sportlichen Umfeld aufarbeiten.
Stöger und Schmadtke und der folgende Abstieg, den er Unfall genannt hatte.
Noch erstaunlicher finde ich ja die Sicht Wolf hätte keine Visionen.
Ne, is klar. Schumacher hatte Visionen.
Da fällt schwer sich eines zynischen Kommentares zu enthalten.

Am Wichtigsten: Wie verantwortlich ist denn jemand, der nach Nichtnominierung für eine neue Amtszeit sofort seine honorierte Vorstandarbeit trotzig einstellt.
Wie pervers ist es dies auch noch zu entschuldigen.
Die dürfen nie mehr irgendetwas beim 1.FC Köln anstellen dürfen.

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Freitag, 06.Sep.2019, 16:32:31
Morgen kann es dann dort doch passieren,
das der eine oder andere vom Forum oder 100% ans Rednerpult gehen sollte.
Besonders freue ich mich auf die Frage dem neuen Vorstand fehlt die sportliche Kompetenz.
Als ob Schumacher da je ein waches Auge gehabt hätte.
Dann muss man doch mal näher auf seine Rolle bei der Moderation der Probleme im sportlichen Umfeld aufarbeiten.
Stöger und Schmadtke und der folgende Abstieg, den er Unfall genannt hatte.
Noch erstaunlicher finde ich ja die Sicht Wolf hätte keine Visionen.
Ne, is klar. Schumacher hatte Visionen.
Da fällt schwer sich eines zynischen Kommentares zu enthalten.

Erwähnen sollte man auch die journalistische Berichterstattung der BLÖD und vom kicker in den letzten Tagen. Glasklarer kann Gefälligkeitsjournalismus nicht sein.

Wormfood

Zitat von: frankissimo am Freitag, 06.Sep.2019, 16:32:31
Morgen kann es dann dort doch passieren, das der eine oder andere vom Forum oder 100% ans Rednerpult gehen sollte.

Um die Technik für Sonntag zu überprüfen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

frankissimo

•  

Rallef79

Für +/- 4.000  Mitglieder die Kölnarena mieten, aber kein Geld für nen Livestream. Nee, ja, is klar.  :clown:
Wird vermutlich die vorläufig letzte "unterhaltsame" MV, so ähnlich wie in den Jahren 2010 & 2011, bevor mit dem neuen Präsident Wolf die Seriosität wieder Einzug hält. Zum Glück sind diese Eifel-Bauern-Fanclubs nicht repräsentativ für den Verein. Mein Tipp: 75% (+) für das Team Wolf.

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

girrent

ich dachte das mit den kostengründen sei ein scherz. steht ja wirklich da  :oezil: 

muss man sich mal reinziehen, ganz schön frech die fc-mitglieder so zu verarschen.
  •  

MG56

Aber vor einem Jahr noch von ONLINE-Abstimmungen fantasieren ...  :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Leider bin ich werktätig und kann nicht anreisen. Schade finde ich vor allem, den einen oder andern Forumsvogel zu verpassen. Ich hoffe inständig, dass die Nummer nicht schief geht und der intrigante Irrsinn dadurch fröhlich weiter grassiert.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Freitag, 06.Sep.2019, 19:48:32
Leider bin ich werktätig und kann nicht anreisen. Schade finde ich vor allem, den einen oder andern Forumsvogel zu verpassen. Ich hoffe inständig, dass die Nummer nicht schief geht und der intrigante Irrsinn dadurch fröhlich weiter grassiert.
Ich hatte schon damit gerechnet dass du einen Schlafplatz anmeldest. Aber Autoscooter ist ja auch nicht schlecht. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

lucy2004

Forumstreff rulz.
  •  

CMBurns

Gräme dich nicht. Ich bin leider auch nicht da. Zum Glück ist der Grund Urlaub, weil es ein klein weniger ärgerlich als ein anderer Verhinderungsgrund ist.

Trotzdem blöd, wenn man so viele Worte hätte, mit denen man Tünnbach verabschieden könnte.

Danke für die Terminverschiebung, ihr Feiglinge!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

•  

Tim1948

Kann man mit einer Vollmacht eigentlich sein Stimmrecht übertragen?
  •  

Superwetti

Leider bin ich werktätig und kann nicht anreisen.
Was tätigst du denn jetzt schon wieder? Irgend so ein duseliges Länderspiel?
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 06.Sep.2019, 18:45:33
spürbar arm
Ich dachte uns geht es gut und wir hätten soviel Eigenkapital, jetzt sitzt schon nichtmal mehr ein Livestream drin?
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Sep.2019, 21:02:43
Was tätigst du denn jetzt schon wieder? Irgend so ein duseliges Länderspiel?

Sehr sehr viel schlimmer. IFA, Telekomstand (Halle 21a, wer mag ist mir aufs Herzlichste willkommen). Ich bin der alte Mann zwischen all den Influenzern und it-Mädchen (falls das noch so heisst) IT-Jungs sind da auch kaum noch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •