Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Zitat von: ben am Freitag, 06.Sep.2019, 12:30:15
Du willst es auch nicht verstehen oder?

Naja, in diesem Fall bist eindeutig du es, der es nicht versteht. Aus Kostengründen. Das ich nicht lache.

Aus Kostengründen könnte man auch auf einen Notar verzichten, der die Auszählung überwacht oder gleich die ganze Auszählung. Was für eine Farce!
baenderriss = bänderriss
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: magic am Freitag, 06.Sep.2019, 12:54:37
Facebook Live oder YouTuve live kostet nix, effzeh. Okay, das sehen auch Nichtmitglieder ... aber hat man was zu verbergen?

Ich vermute das ist nicht zulässig, da die MV ja eine "geschlossene Veranstaltung ist"
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Ihr wolltet ja lieber einen Snack und Getränk gratis:)
7x Absteiger
  •  

magic

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Sep.2019, 12:58:07
Ich vermute das ist nicht zulässig, da die MV ja eine "geschlossene Veranstaltung ist"

Wird wohl so sein. Aber das Kostenargument klingt mir unglaubwürdig, das man ja auf vielen anderen Ebenen recht spendabel unterwegs ist und überall betont, wie gesund der Verein ist.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

Micknick

Was kostet denn bitte ein Live Stream von der Mitgliederversammlung? Ist doch bestimmt günstiger als der Druck von Bannern, 300 Tickets und die Anzeige im Express für die 98er, oder ?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: magic am Freitag, 06.Sep.2019, 13:01:02
Wird wohl so sein. Aber das Kostenargument klingt mir unglaubwürdig, das man ja auf vielen anderen Ebenen recht spendabel unterwegs ist und überall betont, wie gesund der Verein ist.

Natürlich ist das "zu teuer" ungläubwürdig. Das ist das gleiche wie warum wir keine elektronischen Abstimmungsgeräte mehr haben
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

NurKölnSonstNichts

Hauptsache ich kann mich am Ende der Sitzung mit umgedrehter Mai Fründe '98 Zaunfahne in Mike Tyson Boxer-Pose und Sturmhaube ablichten. Auflösungserscheinungen.

kilino

Die Bayern streamen meine ich allerdings auch frei zugänglich. Zumindest habe ich mal n Stream von deren MV auf dem Rechner gehabt.
Und als relive gibt es das bei denen sowieso: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2018/12/die-jhv-2018-in-voller-laenge
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: kilino am Freitag, 06.Sep.2019, 13:05:09
Die Bayern streamen meine ich allerdings auch frei zugänglich. Zumindest habe ich mal n Stream von deren MV auf dem Rechner gehabt.
Und als relive gibt es das bei denen sowieso: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2018/12/die-jhv-2018-in-voller-laenge

Eines dieser verwirrenderen Postings ... FC Bayern, Stern des Südens...
  •  

Niggelz

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 06.Sep.2019, 13:07:07
Da beleidigt der Vizepräsident auch nicht die Mitglieder!

"Ihr seids für eure Scheißstimmung doch selbst verantwortlich!"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Freitag, 06.Sep.2019, 13:05:09

Jetzt hab ich mal in die Satzung geguckt:

"13.3 Nur Mitglieder sind berechtigt, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Die Teilnahme von Gästen und/oder Medienvertretern sowie die Übertragung der Mitgliederversammlung (insbesondere im
geschlossenen Mitgliederbereich der Homepage des Vereins) können jedoch vom Vorstand zugelassen werden"

*Männer sind mitgemeint

•  

NurKölnSonstNichts

Es gehen Gerüchte um, dass der varan mit Jetpack (Raketenrucksack) das offizielle Mikrofon auf die Bühne fliegen wird. Wahrscheinlich das, was in der Bütt aufgebaut ist. Ich hoffe es wird keine Masupilation dessen geben, ich wünsche mir eine faire und für alle Seiten chancengleiche Versammlung.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 06.Sep.2019, 13:16:09
Es gehen Gerüchte um, dass der varan mit Jetpack (Raketenrucksack) das offizielle Mikrofon auf die Bühne fliegen wird. Wahrscheinlich das, was in der Bütt aufgebaut ist. Ich hoffe es wird keine Masupilation dessen geben, ich wünsche mir eine faire und für alle Seiten chancengleiche Versammlung.

Und ich habe gehört der Vorsitzende der Mai Fründe versteckt sich unterm Rednerpult um bei Tünns Rede ein bisschen zu lullern (Police Academy Referenz)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

p_m

Wir haben unsere Sitzungen des Studierendenparlaments mit iPhones und iPads gestreamt. Aber klar, für den 1.FC Köln ist das alles zu teuer...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rheineye

Kostengründe erscheint mir auch eine seltsame Ausrede, das Equipment hat man ja ebenso Mitarbeiter von FC. TV man überträgt irgendwelche Bumstestspiele im Ausland inkl. Kommentator und nun ist das zu teuer was die letzten Jahre ging.

Vermutlich sollen gewisse Vorträge nicht sichtbar sein...mal gespannt wie der Ticker geführt wird
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Koelnleon

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Sep.2019, 13:12:24
Jetzt hab ich mal in die Satzung geguckt:

"13.3 Nur Mitglieder sind berechtigt, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Die Teilnahme von Gästen und/oder Medienvertretern sowie die Übertragung der Mitgliederversammlung (insbesondere im
geschlossenen Mitgliederbereich der Homepage des Vereins) können jedoch vom Vorstand zugelassen werden"

also an der geschlossenen Versammlung liegt es nicht.
dann sollen auch die Medienvertreter draußen bleiben.  :D :psycho:

edit.: mist darf ja nur der Vorstand bestimmen.
  •  

Strike

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

Stubbi0107

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Quantil

Zitat von: Strike am Freitag, 06.Sep.2019, 13:35:52
Gibt es dieses Jahr keinen Livestream ?
das ist der erste Strike, noch zwei und Du bist "out" ;-)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Sep.2019, 13:28:29
Kostengründe erscheint mir auch eine seltsame Ausrede, das Equipment hat man ja ebenso Mitarbeiter von FC. TV man überträgt irgendwelche Bumstestspiele im Ausland inkl. Kommentator und nun ist das zu teuer was die letzten Jahre ging.

Vermutlich sollen gewisse Vorträge nicht sichtbar sein...mal gespannt wie der Ticker geführt wird

Wenn die das genauso machen wie den Liveticker bei FC-Spielen wird das Ding in einer komplett eigenen Welt spielen :D
*Männer sind mitgemeint

•  

Lobi

Die Frage hier ist in dieser Hinsicht vielmehr wem es eventuell dienen könnte dass verschiedene Meldungen und Reaktionen der breiten Masse nicht zugänglich gemacht werden. Live-Ticker ist ja bereits zensiert und ebenso wird es die Zusammenfassung sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Sep.2019, 13:41:41
Wenn die das genauso machen wie den Liveticker bei FC-Spielen wird das Ding in einer komplett eigenen Welt spielen :D
"Lanxess Arena versank nach der Rede von Toni Schumacher in tiefe Trauer. Die von Hauptsponsor Rewe verteilten Taschentücher kamen zahlreich zum Einsatz. Sanitäter müssen ausrücken, weil sich viele Mitglieder kaum noch beruhigen können. Dies alles haben wir dem Mitgliederrat zu verdanken."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Liveticker von Haubrichs ist bestimmt lohnenswerter ;)
  •  

Oxford

Man muss sich ja nur abstimmen, wer welche Rede/welchen Part per Handy mitfilmt. Ich übernehm gern einen Part, einmal 15 Min oder so mit dem Handy filmen ist kein Problem.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Handys müssen bestimmt am Eingang abgegeben werden:)
7x Absteiger
  •  

BaNditen

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Sep.2019, 14:02:57
Man muss sich ja nur abstimmen, wer welche Rede/welchen Part per Handy mitfilmt. Ich übernehm gern einen Part, einmal 15 Min oder so mit dem Handy filmen ist kein Problem.

Powerbank einpacken und Periscope laden ;)
  •  

Locker

Bevor es ins Wochenende geht und der ein oder andere vielleicht tatsächlich noch überlegt, ob er/sie sich am Sonntag aufraffen soll, bitte denkt dran:

The people who show up make the decisions.

Bitte kommt zur MV, wenn es irgendwie möglich ist, und gebt dem neuen Vorstandsteam eure Stimme. Der Schrecken muss ein Ende haben.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool