Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

koelner

Was hätte er sich denn für eine Reaktion vom effzeh erhofft?

Drohungen gehen natürlich trotzdem nicht, Thormann hat sich ja schon von selbst disqualifiziert und wäre nie gewählt wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Nein, Drohungen gehen nicht. Passiert aber eben, wenn man sich in sozialen Medien in den Kampf begibt. Deswegen halte ich mich da eher bedeckt.
Und selbst was man hier schrieb war ja damals dank Kaufmann in eine Akte gepackt, aus der unser alter Vorstand in Gesprächen dann zitieren konnte.
Drohungen gab es dann auch was einen der Sprecher von 100 % zur Aufgabe brachte. Hat sich der Verein nie zu geäußert.
Äußern hätte man sich aber bestimmt zu den rassistischen Anfeindungen gegen Ho.  Oder habe ich da was verpasst.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Micknick

Mendel hatte auch immer fleißig gesammelt und wenn man zum Rapport musste, wurde alles schön über ein Beamer an die Wand geworfen😉
  •  

MG56

Zitat von: Micknick am Samstag, 09.Okt.2021, 09:46:43
Mendel hatte auch immer fleißig gesammelt und wenn man zum Rapport musste, wurde alles schön über ein Beamer an die Wand geworfen😉

Kann sich ja beim Geheimdienst bewerben.
Die könne solche Trüffelschweine immer gut gebrauchen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

•  

märkel

Zitat von: MLM am Montag, 01.Nov.2021, 15:51:17
https://www.100profc.de/wp-content/uploads/2021/11/100proFC-MV-2021-Wahlempfehlung-Satzungsaenderungen.pdf

irgendwie sinkt mein interesse an alldem zunehmend. eine satzung ist natürlich nicht für alle zeiten zementiert, aber da scheint ja inzwischen jeder seine kruden ideen als antrag auf satzungsänderung einzureichen, ohne darüber nachzudenken, welche implikation das dann für den rest der satzung hätte.
vielleicht müsste man denen mal eine spielwiese bieten, wo sie sich im vorfeld schonmal austoben bzw. einbringen können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Zitat von: märkel am Montag, 01.Nov.2021, 17:02:15
irgendwie sinkt mein interesse an alldem zunehmend. eine satzung ist natürlich nicht für alle zeiten zementiert, aber da scheint ja inzwischen jeder seine kruden ideen als antrag auf satzungsänderung einzureichen, ohne darüber nachzudenken, welche implikation das dann für den rest der satzung hätte.
vielleicht müsste man denen mal eine spielwiese bieten, wo sie sich im vorfeld schonmal austoben bzw. einbringen können.
Da ist schon erheblicher Schwachsinn bei. Vielleicht kommt ja demnächst auch noch ein Vorschlag, dass die Leitung der Versammlung zwingend ein rosa Federkostüm tragen muss. Wundern würde mich das inzwischen nicht mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

frankissimo

Zitat von: märkel am Montag, 01.Nov.2021, 17:02:15

Gut, aber das verlangen wir ja schon seit Jahren das man sich als Mitglied bei der Weiterentwicklung der Satzung kontinuierlich einbringen kann.
Das Mitglieder Satzungsänderungsentwürfe einbringen wollen und werden bleibt positiv. Das ist Teil der Vereinsdemokratie. Das kann und soll man nicht verhindern.
Außer wie gesagt vielleicht mit anderen Mitwirkungsmöglichkeiten. Damit sollte sich der neue MR beschäftigen.
  •  

koelner

Man könnte die Satzung dahingehend ändern das man 250 (beliebte Zahl) Unterschriften benötigt damit über einen Vorschlag zur Satzungsänderung überhaupt abgestimmt wird.
Damit könnte man schon etwas aussieben und die Verrücktesten Vorschläge würden uns erspart bleiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Die Hauptsache scheint zu sein den MR zu kastrieren .... also back to WOuF  :-/
  •  

MLM

Der Katar Antrag ist gut. Wird spannend zu beobachten sein, welche Verrenkungen dagegen auf dem Podium gibt.
Na Palm
  •  

rusk

Zitat von: MLM am Montag, 01.Nov.2021, 18:31:36
Der Katar Antrag ist gut. Wird spannend zu beobachten sein, welche Verrenkungen dagegen auf dem Podium gibt.
Sollte der FC sich in irgendeiner Form gegen Katar äußern, dann habe ich wenigstens Klarheit was die Wetten auf FC-Spiele der restlichen Saison angeht. Und der HSV ist automatisch eine Runde weiter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

baenderriss

Es ist doch einfach, sich als Verein gegen Katar zu äußern. Weshalb soll das denn für wenn durch wen Konsequenzen haben?
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Zitat von: koelner am Montag, 01.Nov.2021, 17:52:45
Man könnte die Satzung dahingehend ändern das man 250 (beliebte Zahl) Unterschriften benötigt damit über einen Vorschlag zur Satzungsänderung überhaupt abgestimmt wird.
Damit könnte man schon etwas aussieben und die Verrücktesten Vorschläge würden uns erspart bleiben.

Nun ja, was Parteien zum Beispiel machen ist das man eine bestimmte Zahl Unterstützer braucht. Das ist aber meist weniger.
Dann ist die Kunst der Vorstände die verschiedenen Vorschläge zusammenzuführen. Kann man alles organisieren.
Deshalb immer wieder Satzungskommision oder ähnliches einfordern, wo sich dann im Prozess mit den Mitgliedern vieles vorab diskutiert werden kann.  Es gibt noch viel zu regeln. Genau weil sonst solche Versammlungen ausufern. Wollte aber der Vorstand und einige Mitglieder des MR so nicht.

LinkeKlebe

Die Einrichtung einer regelmäßigen Satzungskommission wäre auch mein Ziel.
  •  

koelner

Kann Mal ein Mod den Threadtitel anpassen? MLM kann ich ja nicht bitten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Zitat von: koelner am Montag, 01.Nov.2021, 17:52:45
Das ist eine gute Idee. Wie Märkel schon schrieb, diese teils kruden Einzelanträge könnten die aufeinander angestimmten Regelungen inklusive der Machtbalance, der Checks & Balances, sonst zerstören.

Die wilde 1317
  •  

1317

Ich kann am Samstag einfach in die Kölnarena gehen und muss mich vorher nicht anmelden, richtig?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

frankissimo

ja. Mitgliedsausweis und  Impfdingens nicht vergessen.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Immi2k

Wenn man den Mitgliedsausweis nicht findet, reicht zur Not auch die Dauerkarte, sofern eine vorhanden ist ... ;)
  •  

P.A.Trick

Zum ersten Mal freue ich mich auf den Kindergeburtstag meiner Tochter. Der ist am Samstag.
Besser 8h einen Haufen kreischender Kinder um sich herum als auf der MV über Schwachsinnsanträge mit WOuF zu diskutieren!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 02.Nov.2021, 17:35:58
Zum ersten Mal freue ich mich auf den Kindergeburtstag meiner Tochter. Der ist am Samstag.
Besser 8h einen Haufen kreischender Kinder um sich herum als auf der MV über Schwachsinnsanträge mit WOuF zu diskutieren!
Die Ausrede zählt nicht. Du kannst die auch alle im FC Kinderland abgeben. :D
Zitat
Informationen für die Präsenzteilnahme
Kinderbetreuung:
Der 1. FC Köln und der FC-Kidsclub bieten während der Mitgliederversammlung eine Kinderbetreuung für den FC-Nachwuchs im Alter von drei bis zwölf Jahren an.

Die Kinder werden im mobilen FC-Kinderland, das in der Arena ausgeschildert sein wird, von geschulten FC-Kräften mit kindergerechten Angeboten (Spiele, Malen, Kinderbücher, Tischkicker) für die gesamte Dauer der Mitgliederversammlung betreut.

Für eine optimale Planung hilft es uns zu wissen, wie viele Kinder ins FC-Kinderland kommen werden. Bitte gib hier an, falls du die Betreuung während der Mitgliederversammlung für dein Kind/deine Kinder wahrnehmen möchtest.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

P.A.Trick

Das eröffnet tatsächlich ganz neue, kostengünstige Perspektiven!!! :oezil:

Kann man das mit Pommes, ChickenNuggets und Geburtstagskind-Thron buchen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Da ich nicht in die Arena kommen kann: Läuft das virtuell wieder so wie beim letzten Mal?

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Nov.2021, 17:52:51
Da ich nicht in die Arena kommen kann: Läuft das virtuell wieder so wie beim letzten Mal?
Ähnlich, nur zum Glück ohne Chatfunktion.
  •  

Der Templer

Eltern, die ihre Kinder schätzungsweise 6 bis 8 Stunden so betreuen lassen, sollte man auch mal ganz sorgsam ohrfeigen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 02.Nov.2021, 17:57:13
Ähnlich, nur zum Glück ohne Chatfunktion.
Was?!

Aber ich hatte meine "Alex Wehrle ist der Beste!!!!111elf" und "DER MR IST SCHULD" Beiträge schon vorbereitet :sad:

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später