Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Jun.2021, 21:12:18
Laut Premiumsponsor bisher 8000 Anmeldungen. Da es ein langer Abend werden wird befürchtet man beim Sponsor, dass dann viele Kritiker am Vorstand bei den Abstimmungen keine Lust mehr haben und sich vorher wieder verabschieden.

Erst ausschließen auf den MV und dann gerne komplett auf den ,,Sponsor" verzichten.
Veni, vidi, risi.

Kölner

Habe keine Einladung bekommen, weder per Post noch per Mail.
Musste man dafür irgendwas proaktiv machen?
  •  

p_m

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Jun.2021, 07:25:47
Joa.
https://geissblog.koeln/2021/06/spinner-exklusiv-davon-hat-der-fc-im-moment-nichts/
Überwiegend uninteressant, aber ein paar Dreistigkeiten sind drin.

1) "Es gab viele, die großartig mitgezogen haben, die kompromissbereit waren, die erkannt haben, dass es nicht so leicht ist, den FC in der Bundesliga zu etablieren, zum Beispiel Beirat und Aufsichtsrat. Aber die Menge an Leuten im Umfeld des FC, die mitreden wollen, die alles besser wissen, die ihre Position und ihr Verständnis vom Verein mit allen Mitteln durchsetzen wollen, ist einfach sehr groß."

Ja, der Mitgliederrat ist schuld an allem - weil er damals noch blindes Gehorsam verweigerte. Wahnsinnsverträge für Schmadtke, Wehrle, Veh und deren Handlanger wären ganz sicher niemals unterschrieben worden, wenn es den Mitgliederrat nicht gegeben hätte. Wen versucht der Mann hier zu verarschen?

2) "Im Herbst 2018 mussten wir im Gemeinsamen Ausschuss entscheiden, ob wir unseren besten Stürmer der letzten zehn Jahre ablösefrei zurückholen. Die sportliche Leitung (Armin Veh und Frank Aehlig, d. Redaktion) hatte eindeutig grünes Licht gegeben. Dem haben sich alle angeschlossen."

Das ist falsch. SMR und CW haben damals dagegen gestimmt, weil ihnen die Vertragsmodalitäten (Gehalt, Laufzeit, Anschlussbeschäftigung als Stürmertrainer) abenteuerlich erschienen.

3) "Ein Jahrhunderttalent wie Wirtz schaut sich ganz genau an, bei welchem Verein er seine Ziele erreichen kann, die Familie geht da sehr besonnen vor. So einer bleibt nicht bei einem Abstiegskandidaten, der chaotisch auftritt und von dem Vertreter mehrerer Gremien unabgestimmt nacheinander bei der Familie auftauchen, wie es bei Wirtz der Fall war."

SMR soll also schuld daran sein, dass der FC Wirtz verloren hat. Diesen Spin muss man erstmal hinbekommen.

Noch unfasslicher ist es, dass hier ein Ex-Präsident zahlreiche Geschichten erzählen darf und vom Fragesteller keinerlei kritische Rückfragen oder Korrekturen befürchten muss. Und das, obwohl Merten die Fakten kennt. Ekelhaft.

€: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung passen allerdings die Gerüchte, dass Spinner angeblich für den Mitgliederrat kandidieren will. Würde ich Wolf tatsächlich gönnen, aber bei solchen Aussagen habe ich schon wieder keinen Bock mehr darauf.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Definitiv. Da sind aber noch ein paar mehr Schmankerl drin. Er hat den Verein 2012 übernommen, 5 Jahre lang haben alle an einem Strang gezogen, hat natürlich ein bestelltes Feld hinterlassen und vorzuwerfen hat er sich da nichts. Hätte es funktioniert würden heute alle jubeln. Risse ist halt ein netter Typ deshalb Verlängerung. Und der Präsident und der Kaderplaner fliegen nach New York um mit Reyna zu verhandeln und die sportliche Leitung sagt dann Nein es gibt kein Geld?

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Zitat von: p_m am Mittwoch, 16.Jun.2021, 08:03:11

€: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung passen allerdings die Gerüchte, dass Spinner angeblich für den Mitgliederrat kandidieren will. Würde ich Wolf tatsächlich gönnen, aber bei solchen Aussagen habe ich schon wieder keinen Bock mehr darauf.

Beim FC gibt es wirklich nichts, was es nicht geben könnte.   :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Ja, der Mitgliederrat ist schuld an allem - weil er damals noch blindes Gehorsam verweigerte. Wahnsinnsverträge für Schmadtke, Wehrle, Veh und deren Handlanger wären ganz sicher niemals unterschrieben worden, wenn es den Mitgliederrat nicht gegeben hätte. Wen versucht der Mann hier zu verarschen?

SMR soll also schuld daran sein, dass der FC Wirtz verloren hat. Diesen Spin muss man erstmal hinbekommen.

das kann man aber auch anders lesen. es muss nicht der mitgliederrat gemeint, sondern es können auch einflüsse von außen gemeint sein. davon gibt's ja nicht wenige.

und smr gibt er sicher nicht die schuld am wirtz wechsel. für die breite öffentlichkeit hat der fc komplett gepennt. hier zeichnet spinner lediglich das bild eines chaotischen, unstrukturierten vereins. da nimmt er keinen aus.
  •  

Mirai_Torres

Das ist ja mal interessant.

Mal ab vom inhaltlichen: Spinner war doch zum Ende seiner Amtszeit bzw vor seinem Rücktritt gesundheitlich doch ziemlich angeschlagen.

Ich muss nicht verstehen dass man sich das dann - auch wenn es ihm jetzt dann wieder besser zu gehen scheint - wirklich noch mal antun muss in irgendwelchen Gremien des FC Machtkämpfe auszufechten
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

08neun

1317

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 16.Jun.2021, 08:44:52
Arme Pandemie, der FC macht vor nichts und niemandem Halt.
Hat der FC Corona verstärkt oder die Welle gestoppt? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

koelner

Zitat von: Kölner am Dienstag, 15.Jun.2021, 23:12:13
Habe keine Einladung bekommen, weder per Post noch per Mail.
Musste man dafür irgendwas proaktiv machen?

Die Einladung kam mit dem Geißbockecho.. im Zweifel also virtuell.

Vor zwei Tagen kam der Benutzername per eMail, heute das Passwort!

Ich hatte aber im Mitgliederbereich angegeben das ich teilnehmen will, das sollte/müsste aber eigentlich keine Voraussetzung sein. Trotzdem einfach Mal einloggen und dann abgeben das du teilnehmen willst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Jun.2021, 09:06:49
Die Einladung kam mit dem Geißbockecho.. im Zweifel also virtuell.

Vor zwei Tagen kam der Benutzername per eMail, heute das Passwort!

Ich hatte aber im Mitgliederbereich angegeben das ich teilnehmen will, das sollte/müsste aber eigentlich keine Voraussetzung sein. Trotzdem einfach Mal einloggen und dann abgeben das du teilnehmen willst.

Ich hab noch kein Passwort? :sad:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

ZitatDein Passwort wird in einer separaten E-Mail bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn verschickt.
Hab auch noch kein Passwort, ist aber auch noch ein bisschen Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Vermutlich überlegt sich ein Azubi für jedes Mitglied eigenständig ein Passwort und verschickt es dann händisch.... Da kann es dann etwas dauern, bis alle eine Mail haben.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

menot

•  

LinkeKlebe

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Jun.2021, 08:26:28
das kann man aber auch anders lesen. es muss nicht der mitgliederrat gemeint, sondern es können auch einflüsse von außen gemeint sein. davon gibt's ja nicht wenige.

Wenn er explizit Bei- und Aufsichtsrat als Positivbeispiele erwähnt, den MR also bewusst ausklammert, dann ist das schon recht eindeutig.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Jun.2021, 08:21:05
Definitiv. Da sind aber noch ein paar mehr Schmankerl drin. Er hat den Verein 2012 übernommen, 5 Jahre lang haben alle an einem Strang gezogen, hat natürlich ein bestelltes Feld hinterlassen und vorzuwerfen hat er sich da nichts. Hätte es funktioniert würden heute alle jubeln. Risse ist halt ein netter Typ deshalb Verlängerung. Und der Präsident und der Kaderplaner fliegen nach New York um mit Reyna zu verhandeln und die sportliche Leitung sagt dann Nein es gibt kein Geld?
Den Teil mit Reyna fand ich auch etwas schräg. Vor allem weil die sportliche Leitung zu dem Zeitpunkt das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen hat.
  •  

rancH

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:08:25
Den Teil mit Reyna fand ich auch etwas schräg. Vor allem weil die sportliche Leitung zu dem Zeitpunkt das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen hat.

Also sind die Gremien, die den sportlichen Erfolg aufhalten die Geschäftsführer Sport und Finanzen?
Endlich sind wir mal bei der Wahrheit.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rancH am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:09:27
Also sind die Gremien, die den sportlichen Erfolg aufhalten die Geschäftsführer Sport und Finanzen?
Endlich sind wir mal bei der Wahrheit.
Da, und auch an anderen Stellen hätte Herr Merten tatsächlich mal nachhaken können. Aber das scheint nicht sein Stil zu sein.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Jun.2021, 08:21:05
Er hat den Verein 2012 übernommen, 5 Jahre lang haben alle an einem Strang gezogen, hat natürlich ein bestelltes Feld hinterlassen und vorzuwerfen hat er sich da nichts.
Mir scheint, er hat sich irgendwo Siegburgeritis eingefangen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Povlsen

1) "Es gab viele, die großartig mitgezogen haben, die kompromissbereit waren, die erkannt haben, dass es nicht so leicht ist, den FC in der Bundesliga zu etablieren, zum Beispiel Beirat und Aufsichtsrat. Aber die Menge an Leuten im Umfeld des FC, die mitreden wollen, die alles besser wissen, die ihre Position und ihr Verständnis vom Verein mit allen Mitteln durchsetzen wollen, ist einfach sehr groß."

2) "Im Herbst 2018 mussten wir im Gemeinsamen Ausschuss entscheiden, ob wir unseren besten Stürmer der letzten zehn Jahre ablösefrei zurückholen. Die sportliche Leitung (Armin Veh und Frank Aehlig, d. Redaktion) hatte eindeutig grünes Licht gegeben. Dem haben sich alle angeschlossen."

Das ist falsch. SMR und CW haben damals dagegen gestimmt, weil ihnen die Vertragsmodalitäten (Gehalt, Laufzeit, Anschlussbeschäftigung als Stürmertrainer) abenteuerlich erschienen.

3) "Ein Jahrhunderttalent wie Wirtz schaut sich ganz genau an, bei welchem Verein er seine Ziele erreichen kann, die Familie geht da sehr besonnen vor. So einer bleibt nicht bei einem Abstiegskandidaten, der chaotisch auftritt und von dem Vertreter mehrerer Gremien unabgestimmt nacheinander bei der Familie auftauchen, wie es bei Wirtz der Fall war."

Noch unfasslicher ist es, dass hier ein Ex-Präsident zahlreiche Geschichten erzählen darf und vom Fragesteller keinerlei kritische Rückfragen oder Korrekturen befürchten muss. Und das, obwohl Merten die Fakten kennt. Ekelhaft.

Danke dafür! Ich hatte heute Morgen beim Lesen schon wieder Aggressionsanfälle wegen genau dieser Passagen. Der Mann ist nach wie vor starrsinnig und unreflektiert. Daran ist er am Ende auch gescheitert.

tollibob

Wenn er doch so gut im Geheimnisse verraten ist, hätte er ja mal sagen können warum ab Sommer 2017 plötzlich keiner mehr am Strang mitgezogen hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Greenkeeper

Von wem will der sich den wählen lassen? Wenn man von den 2 Lagern in der Mitgliedschaft sprechenwill, kann er doch von keinem der beiden viele Stimmen erwarten...
  •  

dixie

Aus der Mail des FC:

"Mit deinem Benutzernamen und dem Passwort kannst du dich am [/font]17. Juni 2021 ab 16 Uhr [/font]hier für die virtuelle Mitgliederversammlung einloggen."
[/font]
Weiß jemand von euch, was dieses "hier"[size=78%] [/size]bedeutet bzw. wo man sich dann mit Benutzernamen und Passwort einloggen soll?
  •  

1317

Zitat von: dixie am Mittwoch, 16.Jun.2021, 11:49:36
Aus der Mail des FC:

"Mit deinem Benutzernamen und dem Passwort kannst du dich am [/font]17. Juni 2021 ab 16 Uhr [/font]hier für die virtuelle Mitgliederversammlung einloggen."
[/font]
Weiß jemand von euch, was dieses "hier"bedeutet bzw. wo man sich dann mit Benutzernamen und Passwort einloggen soll?
Da hat wohl jemand vergessen, den Link einzusetzen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •