Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 02.Nov.2021, 18:04:15
Eltern, die ihre Kinder schätzungsweise 6 bis 8 Stunden so betreuen lassen, sollte man auch mal ganz sorgsam ohrfeigen.
Is doch wie im KiGa :D
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

CMBurns

So mancher Antragsteller würde sich besser im Kinderland abgeben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Nov.2021, 18:13:53
Was?!

Aber ich hatte meine "Alex Wehrle ist der Beste!!!!111elf" und "DER MR IST SCHULD" Beiträge schon vorbereitet :sad:
MR P., oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 02.Nov.2021, 17:57:13
Ähnlich, nur zum Glück ohne Chatfunktion.
Und ohne die Möglichkeit seine Stimme abzugeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Nov.2021, 19:17:48
Echt? Hatte es anders im Kopf. Was'n Kack.

Sagt zumindest die Anmeldungsmail die ich bekommen hab. Grundsätzlich wäre ich auch eher dafür dass man nicht abstimmen darf wenn man nicht physisch vor Ort ist. Dass ich jetzt aktuell nämlich nicht in die Arena kann ist mein persönliches Pech und nicht weil ich keine Lust drauf hätte hinzufahren.
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Micknick

Ist ja ne Hybrid Veranstaltung, wählen darf man, aber sich nicht zu Wort melden von der Couch aus.

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Micknick am Dienstag, 02.Nov.2021, 20:13:43
Ist ja ne Hybrid Veranstaltung, wählen darf man, aber sich nicht zu Wort melden von der Couch aus.

Du kannst dich schon zu Wort melden. Die Zuhörerschaft wird allerdings überschaubar bleiben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

funkjoker

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Nov.2021, 19:17:48
Echt? Hatte es anders im Kopf. Was'n Kack.

Es gibt Menschen, die aus physischen oder psyschichen Gründen nicht an einer Präsenzveranstaltung teilnehmen können. Warum soll man die von der Stimmabgabe ausschließen?
  •  

koelner

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 03.Nov.2021, 12:50:19
Es gibt Menschen, die aus physischen oder psyschichen Gründen nicht an einer Präsenzveranstaltung teilnehmen können. Warum soll man die von der Stimmabgabe ausschließen?
Weil aus meiner Sicht bei einer Online Stimmabgane die persönliche Stimmabgabe nicht gewährleistet werden kann und die persönliche Stimmabgabe ist unabdingbar. .. um nur einen Grund zu nennen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkjoker

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Nov.2021, 13:06:42
Weil aus meiner Sicht bei einer Online Stimmabgane die persönliche Stimmabgabe nicht gewährleistet werden kann und die persönliche Stimmabgabe ist unabdingbar. .. um nur einen Grund zu nennen.

Die persönliche Stimmabgabe ist doch dadurch gewährleistet, dass man sich mit persönlichen verifizierten Daten einloggen muss.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 03.Nov.2021, 13:36:33
Die persönliche Stimmabgabe ist doch dadurch gewährleistet, dass man sich mit persönlichen verifizierten Daten einloggen muss.

Nein ist sie strenggenommen nicht. Das wurde hier ja mehrfach bereits diskutiert.

Theoretisch muss ausgeschlossen sein, dass du die Zugangsdaten nicht einfach jemand anderem gibst. Ich beispielsweise war schon verifiziert und musste gar nix mehr tun. Was außer der "Selbstverpflichtung" und dem Häkchen was ich setzen muss wo ich erkläre dass ich es selbst bin, hindert mich daran die Mail mit den Zugangsdaten einfach an irgendwen anderen zu geben?

Weiterhin muss sichergestellt sein, dass du bei jeder Wahl deiner Stimme höchstpersönlich abgibst und nicht jemand anderes. Also du z. B. gerade kurz Bier holen gehst weil man die Kommentare des FP nüchtern ja nicht erträgt und entsprechend den Ehepartner einfach mal aufs Knöpfchen drücken lässt.
*Männer sind mitgemeint

•  

FC Karre

die präsenzdiskussion wird auch jedes jahr geführt.
  •  

funkjoker

Was sollte mich dazu motivieren meine Zugangsdaten jemanden zu geben, der nicht in meinem Interesse abstimmt? Was hindert mich daran mein Stimmabgagbegerät auf einer Präsenzverantaltung weiterzureichen? Gab es in der Vergangenheit ja durchaus auch schon. Aber tatsächlich wurde diese Diskussion schon ausführlich geführt und wir können das deswegen an der Stelle auch beenden ;)
  •  

globobock77

Ihr könnt ja einen Antrag dagegen stellen.
Oder später die Wahlergebnisse gerichtlich anfechten.

Dann wäre endlich wieder Spaß in der Bude.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 03.Nov.2021, 13:56:05
Was sollte mich dazu motivieren meine Zugangsdaten jemanden zu geben, der nicht in meinem Interesse abstimmt? Was hindert mich daran mein Stimmabgagbegerät auf einer Präsenzverantaltung weiterzureichen? Gab es in der Vergangenheit ja durchaus auch schon. Aber tatsächlich wurde diese Diskussion schon ausführlich geführt und wir können das deswegen an der Stelle auch beenden ;)

Dich vielleicht nicht. Es gibt beim FC aber genug Mitglieder die anders ticken. Beispiel: was motiviert andere Vereinsmitglieder dazu für das Heimspiel gegen Gladbach Karten für Gladbacher zu kaufen? ;)
*Männer sind mitgemeint

•  

Micknick

Die Diskussion(en) haben wir doch letztendlich nur weil sich von den 100.000 Mitgliedern nur ein ganz kleiner Bruchteil wirklich ernsthaft mit dem Geschehen innerhalb des Vereins wirklich auseinandersetzt.
"Social Media" sei Dank das sich "Hinz und Kunz" im I-Net zu Wort melden kann, an der Satzung rummäkelt, den MR verteufelt und alles in Frage stellt was von engagierten und interessierten Mitgliedern zu WOuF Diktatur auf die Beine gestellt wurde, ohne diese engagierten Leute wäre der 1.FC Köln immer noch in der Hand von ehemaligen Weltmeistern und wo das hinführt hat man ja gesehen.
Es mag nicht alles rund laufen, aber Zustände wie unter WOuF kann sich doch niemand ehrlich wieder wünschen...., oder? Das nicht alles rund läuft sehen wir ja am Teflonman und am absägen von SMR aus den eigenen Reihen und all den nicht durchdachten Satzungsänderungsanträgen, aber all das ist immer noch besser zur Zeit der Diktatur von WOuF.

tollibob

Gibt's dieses mal nen livestream für alle bei Youtube o.ä. Oder ist das wieder zuviel verlangt?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 03.Nov.2021, 13:56:05
Was sollte mich dazu motivieren meine Zugangsdaten jemanden zu geben, der nicht in meinem Interesse abstimmt?

Stell' Dir vor, Du sitzt eingeloggt vor Deinem Rechner und plötzlich stürmt ein Kommando Klepper Deine Bude und kapert Deinen Rechner. Oder schlimmer noch: eine Bande Türkiser, die Dir auch noch ihr Altbier über die Tastatur kippen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zweiundzwanzig Kandidaten und eine Kandidatin für den MR.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1317

Zitat von: tollibob am Freitag, 05.Nov.2021, 08:06:59
Gibt's dieses mal nen livestream für alle bei Youtube o.ä. Oder ist das wieder zuviel verlangt?

Nein, wozu auch? Mitgliederversammlungen sind, wie der Name schon sagt, für Mitglieder. Bei der hybriden MV können sogar alle >100.000 Mitglieder "teilnehmen"...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

NebelGeist

Zitat von: tollibob am Freitag, 05.Nov.2021, 08:06:59
Warum sollte es eine Mitgliederversammlung bei youtube frei öffentlich zugänglich geben?

Wenn du Mitglied bist kannst doch zuschauen?
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

puKe

•  

koelner

Christian der neue Stefan?

@mutierter
Wärst du bereit dir einen Zopf wachsen zu lassen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Micknick

Braucht man einen Mediator in Person von H. Konopka im MR?? Weil für sonst etwas steht er ja nicht, oder habe ich da etwas überlesen?
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

•  

MichaFC1948

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Nov.2021, 09:21:37
Christian der neue Stefan?

@mutierter
Wärst du bereit dir einen Zopf wachsen zu lassen?

"Der, mit der Internetseite da"