Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 14:51:35
Was jetzt, das er den Oberkörper lobt? Darauf der Schokodrink, kommt doch vom Marketing oder interpretiere das falsch??

Es ist sicherlich vieles im Argen, aber man sollte es nicht übertreiben. Letztens schrieb noch jemand im Nazijargon, stellt Sie an die Wand, darauf kamen viele braune "lustige" Wortspielereien, nur soviel dazu.


Weder der Spruch von Heldt, noch der Schoko-Nikolaus der DM Abteilung ist witzig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Dez.2019, 14:56:21
Weder der Spruch von Heldt, noch der Schoko-Nikolaus der DM Abteilung ist witzig.

Der Spruch, also wie gesagt, wenn wir keine anderen Probleme haben, da kommt doch wieder die Ablehnung gegenüber Heldt durch. Es gibt sicherlich einige die gerne so durchtrainiert wären wie Córdoba, sind das jetzt auch alles Faschos? 🤔

Wie geschrieben, das Besipiel mit an die Wand stellen mit anreihenden "Witzen" sehe ich deutlich kritischer!
Veni, vidi, risi.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 14:51:35
Was jetzt, das er den Oberkörper lobt? Darauf der Schokodrink, kommt doch vom Marketing oder interpretiere das falsch??

Es ist sicherlich vieles im Argen, aber man sollte es nicht übertreiben. Letztens schrieb noch jemand im Nazijargon, stellt Sie an die Wand, darauf kamen viele braune "lustige" Wortspielereien, nur soviel dazu.


Der Typ gehört weggekärchert. Ist dir das genehmer? Bitte höflich am Antwort, dann ändere ich das natürlich schnell. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

ben

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 06.Dez.2019, 15:11:29
Der Typ gehört weggekärchert. Ist dir das genehmer? Bitte höflich am Antwort, dann ändere ich das natürlich schnell. 

Wäre ja nicht das erste Mal. 👏😉
Veni, vidi, risi.
  •  

Niggelz

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 15:05:45
Der Spruch, also wie gesagt, wenn wir keine anderen Probleme haben, da kommt doch wieder die Ablehnung gegenüber Heldt durch. Es gibt sicherlich einige die gerne so durchtrainiert wären wie Córdoba, sind das jetzt auch alles Faschos? 🤔

Wie geschrieben, das Besipiel mit an die Wand stellen mit anreihenden "Witzen" sehe ich deutlich kritischer!

Zum einen finde ich es unglücklich, wenn Heldt Cordoba, der solche übertriebenen Torjubel ja sowieso ganz gerne macht, indirekt dazu ermutigt, sich regelmäßig Gelbe Karten wegen eines solchen Blödsinns abzuholen. Irgendwann hat er dann schon Gelb und fliegt deswegen vom Platz. Bei unserem Glück nur eine Frage der Zeit.
Zum anderen ist der Nikolaus-Spruch der Twitter-Trottel eine weitere Peinlichkeit in der nicht enden wollenden Aneinanderreihung von Social-Media-Dummquatsch des FC.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

ben

Zitat von: Niggelz am Freitag, 06.Dez.2019, 15:24:14
Zum einen finde ich es unglücklich, wenn Heldt Cordoba, der solche übertriebenen Torjubel ja sowieso ganz gerne macht, indirekt dazu ermutigt, sich regelmäßig Gelbe Karten wegen eines solchen Blödsinns abzuholen. Irgendwann hat er dann schon Gelb und fliegt deswegen vom Platz. Bei unserem Glück nur eine Frage der Zeit.
Zum anderen ist der Nikolaus-Spruch der Twitter-Trottel eine weitere Peinlichkeit in der nicht enden wollenden Aneinanderreihung von Social-Media-Dummquatsch des FC.

Völlig nachvollziehbar. 👍
Veni, vidi, risi.
  •  

Will P.

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 15:05:45
Der Spruch, also wie gesagt, wenn wir keine anderen Probleme haben, da kommt doch wieder die Ablehnung gegenüber Heldt durch. Es gibt sicherlich einige die gerne so durchtrainiert wären wie Córdoba, sind das jetzt auch alles Faschos? 🤔

Wie geschrieben, das Besipiel mit an die Wand stellen mit anreihenden "Witzen" sehe ich deutlich kritischer!
Die Ablehnung gegenüber Heldts Spruch rührt doch daher, dass sich zahlreiche Fans zurecht darüber aufgeregt haben, dass beim Ausgleich gegen einen vermeintlichen Konkurrenten im Abstiegskampf minutenlang gefeiert wird, statt zu versuchen, noch einen nachzulegen.
Heldt sollte in unserer Situation ALLES kritisch hinterfragen und versuchen zu korrigieren, was zu beeinflussen ist. Mit dieser Aussage belegt er, dass genau das nicht tut. Ebenso wie bei Aussagen, dass Horn die klare Nummer 1 ist, dass der Kader nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt wurde, dass der Druck in Köln so groß und so weiter und so weiter.
Da herrscht bei Kritikern letztendlich die pure Verzweiflung und extremes Fremdschämen.
  •  

Zwölferrat

Dass der Spruch absolut unlustig ist und in Verbindung mit der "Schoko"-Anspielung sicher auch Spielraum für rassistische Interpretationen lässt, ist natürlich ein absolutes Armutszeugnis für die Social-Media-Abteilung. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Anspielung auf den Schoko-Nikolaus eigentlich ihren Witz entfalten sollte, indem sie auf den Kontrast zwischen Cordobas durchtrainierten Körper und die Realität der meisten, die den Tweet lesen, abzielt. Das wird vermutlich auch die Richtung sein, in die man sich retten wird, sollte die negative Resonanz noch größer werden.

Unter dem Strich ist es einfach unfassbar schwach. Entweder, weil man so blauäugig ist, einen schlechten Witz zu machen der sehr offensichtlich rassistisch verstanden werden kann. Oder (und das wäre erschreckend), weil er tatsächlich auf Cordobas Hautfarbe anspielen soll.

Den Torjubel nehme ich dem Jung nicht so übel wie viele. Der Kerl hat noch nie für den effzeh daheim in der Bundesliga getroffen und kam in diesem Spiel viel zu spät von der Bank. Dass da Emotionen raus wollten, kann ich verstehen (genauso, wie man ihn dafür kritisiert - ich sehe ihm das hier aber nach). Das Trikotausziehen finde ich grundsätzlich unnötig, egal wann und von wem. Dass Heldt das hier mit einem ganz schwachen Möchtegern-Humoranfall noch unterstützt, passt leider ins Bild, was man derzeit abgibt.
Aha 👍🏽
  •  

Niggelz

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 06.Dez.2019, 16:02:41
Den Torjubel nehme ich dem Jung nicht so übel wie viele. Der Kerl hat noch nie für den effzeh daheim in der Bundesliga getroffen und kam in diesem Spiel viel zu spät von der Bank. Dass da Emotionen raus wollten, kann ich verstehen (genauso, wie man ihn dafür kritisiert - ich sehe ihm das hier aber nach).

War doch "schon" sein zweites (Heim)Tor für uns in der Bundesliga. Gegen Hoffenheim hat er das zwischenzeitliche 1:0 erzielt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ben

Zwingend Heldt, bei aller berechtigter Kritik, Rassismus zu unterstellen, ist ziemlich armselig.
Veni, vidi, risi.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Niggelz am Freitag, 06.Dez.2019, 16:10:48
War doch "schon" sein zweites (Heim)Tor für uns in der Bundesliga. Gegen Hoffenheim hat er das zwischenzeitliche 1:0 erzielt.


Okay, stimmt. Das Argument trägt dann wohl nicht  :oops: 
Aha 👍🏽
  •  

Niggelz

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 16:11:17
Zwingend Heldt, bei aller berechtigter Kritik, Rassismus zu unterstellen, ist ziemlich armselig.

Macht niemand. Der Rassismusvorwurf ist an die Social-Media-Abteilung gerichtet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

ben

Zitat von: Niggelz am Freitag, 06.Dez.2019, 16:11:58
Macht niemand. Der Rassismusvorwurf ist an die Social-Media-Abteilung gerichtet.

Naja, das liest sich bei dem einen oder anderen leider anders.
Veni, vidi, risi.
  •  

Niggelz

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 16:13:06
Naja, das liest sich bei dem einen oder anderen leider anders.

Bei wem denn?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Zwölferrat

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 16:11:17
Zwingend Heldt, bei aller berechtigter Kritik, Rassismus zu unterstellen, ist ziemlich armselig.


Wenn ich das richtig verstehe, geht das Rassismus-Argument auch eher in Richtung Social-Media-Team. Jemandem einen durchtrainierten Körper zu attestieren, ist ja per se kein Problem, sondern erstmal eine Art Kompliment.
Aha 👍🏽
  •  

puKe

Ihr wisst schon, dass heute der 06.12. ist?

Der Spruch ist auf mehreren Ebenen deplatziert. Rassismus ist aber doch wirklich weit hergeholt...
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Kataklysmus Anspielung mit Tönnies geht schon sehr in die Richtung.
Veni, vidi, risi.
  •  

CMBurns

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 16:17:51
Kataklysmus Anspielung mit Tönnies geht schon sehr in die Richtung.

Welche Richtung?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Achtsam sein bei Rassismus, unbedingt. Hier in diesem Fall ist es aber übertrieben wie ich finde das Leuten Rassismus vorzuwerfen
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 16:17:51
Kataklysmus Anspielung mit Tönnies geht schon sehr in die Richtung.

was stimmt denn mit dir nicht?!? :o 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: ben am Freitag, 06.Dez.2019, 16:17:51
Kataklysmus Anspielung mit Tönnies geht schon sehr in die Richtung.

nochmal, extra für leute mit langsamer gehirnfunktion:
Ich unterstelle nicht nur, ich kann Tönnies' Menschenhandel und Kolonialismus auch belegen. Natürlich alles in arbeitsrechtlichen Grauzonen und damit vorerst legal. Auch, weil die meisten seiner Facharbeiter so verängstigt sind, dass sie eben lieber das Maul halten. Darüber hinaus, was Tönnies für einen Dreck in Lebensmittel verarbeitet, ist auch mehrfach belegt. Aber auch das ist, noch, dank der Oberglucke der Bauerntruppe, völlig legal.
 
Tönnies steht für die Mafia 4.0 wie kein zweiter in Deutschland, selbst die Finanzindustrie schaut voller neid und verlegen auf dieses Geschäftsmodell.
Wer daran etwas schönreden will, der soll sich sein kilo hühnchen für 0,99 Cent reinschieben, aber bitte hier die Fresse halten.

das hat aber rein gar nichts mit Rassismus-Unterstellungen bezüglich Hotte zu tun, du Stück Weisbrot. meine Fresse.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Dez.2019, 16:46:07
Hoffentlich macht der FC auch mal so ein Video mit Timo :)
https://twitter.com/borussia/status/1204325028776566784?s=19

Es reicht ja wohl, wenn seine max. 2 armseligen Paraden in Endlosschleife in seinem Geburtstagsvideo laufen auf dem FC-Kanal. Ich fürchte, er steht dann immer noch im Tor....
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 17.Dez.2019, 16:55:18
Sowas:

https://twitter.com/Atleti/status/1206910138910687233?s=20

würde ich gerne mal vom FC sehen....
Ah solche Dinger kann der FC auch. No ironie.
Kreativ ist die SocMed vom FC schon.


Es ist ja das rum herum dass das alles schlecht wirken lässt.
Als es in den besten Stöger Zeiten lief waren die Videos immer ein Highlight.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 17.Dez.2019, 17:11:02
Ah solche Dinger kann der FC auch. No ironie.
Kreativ ist die SocMed vom FC schon.


Es ist ja das rum herum dass das alles schlecht wirken lässt.
Als es in den besten Stöger Zeiten lief waren die Videos immer ein Highlight.

Es kam ja nur 1!!! Highlight zu Weihnachten und keine 24/7 "Der Untergang"
Veni, vidi, risi.
  •  

WES FC

die FC App wünscht frohes neues Jahr  :pyro:
...
  •  

Gelle

Zitat von: WES FC am Freitag, 20.Dez.2019, 16:45:54
die FC App wünscht frohes neues Jahr  :pyro:
Vor allem ein frohes neues Jahr 2019

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

CMBurns

Zitat von: Gelle am Freitag, 20.Dez.2019, 16:51:00
Vor allem ein frohes neues Jahr 2019


Das kommt davon, wenn die Vergangenheit meistens glorreicher als die Gegenwart ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •