Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich habe bisher erst die zweite Folge (nach der Free-Folge aus dem Sommer) gesehen. Mein Anspruch an Fußballdokus ist schon recht hoch und was mich durch die Bank stört ist, dass es die Dokus nicht hinbekommen, Spiele spannend nachzuerzählen. Das Freiburg-Spiel hatte doch eine Dramatik, die man sich für eine solche Doku nicht besser wünschen kann. Der Erzählstil ist aber so angelegt, dass man schon recht genau wissen muss, wie das Spiel gelaufen ist. Neutrale Fans, die vielleicht über DAZN schauen, wissen nicht zwangsläufig, dass das ein Solo in der 91. Minute war. Dass es ein Solo war, kommt in der Doku kaum raus, weil es nur eine Einstellung (auf Grasnarbenhöhe) gab. Wieso schlachtet man das nicht aus? Das kann man doch aus allen Perspektiven zeigen. Zudem war es schon eher schwach, den Cordoba da quasi allein ins GBH zu setzen. Der ist für so eine Szene der Falsche (er sagt halt nix).

Dass man außerdem nicht die Bornauw-Grätsche gegen Hazard aus dem BVB Spiel zeigt (wenn man schon Emotionalität vermitteln möchte), ist für mich ein absoluter Anfängerfehler. Eine bessere Szene gibt es nicht. Ich hatte mich über die erste Folge ja positiv geäußert, aber bei der zweiten Folge wurden wirklich einige Möglichkeiten (bzw. Steilvorlagen) ausgelassen. Sehr schade.

Mal sehen, wann ich dazu kommen, die 3. Folge zu gucken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Was ich auch schade finde (und das war schon bei der BVB Doku nicht anders), dass die Perspektive der Fans komplett außen vor bleibt. Das war in der Sunderland-Doku so genial, dass einige Fans über ganze Zeit immer mal wieder besucht wurden, ihre Stimmungen und Meinungen eingefangen wurden. Ab und zu ist das TV Team sogar auswärts mitgefahren und einmal sogar fast vom Mob verprügelt worden. Wer will schon bei bitteren Niederlagen als Fan direkt nach dem Spiel nach Kamera in die Fresse gehalten bekommen. Aber das waren rohe Emotionen, die auch alle in der Doku drin waren. Das fehlt mir beim FC bisher (und bei der BVB Doku) und das ist einfach schade. Andererseits hätten sie wahrscheinlich eh irgendeinen Mai Fründ ausgewählt... insofern vielleicht besser so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Bandworm am Samstag, 19.Okt.2019, 11:55:48
Die ersten drei Episoden sind nun bei DAZN verfügbar.
Also eher über DAZN in SD (oder welche Auflösung senden die?), oder beim FC die ganze Serie buchen und dann über den Laptop auf TV streamen?
Wobei FC-TV die Spiele ja nicht in HD überträgt. Wie wird denn die Serie übertragen? HD? SD? UHD?
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Montag, 21.Okt.2019, 16:33:14
Also eher über DAZN in SD (oder welche Auflösung senden die?), oder beim FC die ganze Serie buchen und dann über den Laptop auf TV streamen?
Wobei FC-TV die Spiele ja nicht in HD überträgt. Wie wird denn die Serie übertragen? HD? SD? UHD?
DAZN streamt auch in HD.

Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen. Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Zum einen sind die kleinen Einblicke ins Privatleben von Joniii, Meré oder Easy ganz nett und auch Drexler kommt deutlich sympathischer rüber als ich dachte, andererseits driftet es dann erwartungsgemäß auch schnell wieder in Richtung Propagandaberichterstattung ab. Die Neuzugänge berichten selbstverständlich von ihrer Gänsehaut beim erklingen der Hymne, Beierlorzer fabuliert über "spürbar anders" und wünscht sich natürlich auch ein gewaltfreies Derby.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Povlsen

Zeitverschwendung. Hat denselben Nährwert wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder die Lindenstraße. Dann lese ich in der Zeit lieber im Forum, ganz ehrlich.
  •  

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Okt.2019, 18:08:19
Zeitverschwendung. Hat denselben Nährwert wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder die Lindenstraße. Dann lese ich in der Zeit lieber im Forum, ganz ehrlich.

Wir haben hier ja auch die interessanteren Privatleben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

In der nächsten Folge hoffe ich einfach mal auf eine Homestory mit Timooooo :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Okt.2019, 18:16:51
In der nächsten Folge hoffe ich einfach mal auf eine Homestory mit Timooooo :D

Vom einarmigen Banditen oder von der Pferderennbahn?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Okt.2019, 18:18:10
Vom einarmigen Banditen oder von der Pferderennbahn?
Pferderennbahn, zusammen mit seiner Uschi. Wäre nett, wenn er sich dann im Rahmen der Homestory noch über den unmenschlichen Druck in Köln, der unverhältnismäßigen Kritik an ihm und seiner Zukunft in der Nationalmannschaft äußert. Das würde mir gefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Okt.2019, 18:23:38
Pferderennbahn, zusammen mit seiner Uschi. Wäre nett, wenn er sich dann im Rahmen der Homestory noch über den unmenschlichen Druck in Köln, der unverhältnismäßigen Kritik an ihm und seiner Zukunft in der Nationalmannschaft äußert. Das würde mir gefallen.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir das so oder so ähnlich in der Serie noch sehen werden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Okt.2019, 18:23:38
Pferderennbahn, zusammen mit seiner Uschi. Wäre nett, wenn er sich dann im Rahmen der Homestory noch über den unmenschlichen Druck in Köln, der unverhältnismäßigen Kritik an ihm und seiner Zukunft in der Nationalmannschaft äußert. Das würde mir gefallen.
Gestern hat er immerhin schon Mal betont : "Auch wenn es in Köln keiner wahrhaben will: Wir sind Aufsteiger! Wir kommen aus der zweiten Liga! Da muss man sich in jedes Spiel Reinkämpfen und so war es auch heute!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Okt.2019, 18:08:19
Zeitverschwendung. Hat denselben Nährwert wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder die Lindenstraße. Dann lese ich in der Zeit lieber im Forum, ganz ehrlich.

Ich ziehe es vor, die Struktur eines Kratzputzes auswendig zu lernen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Haterz gonna hate @Börns und Paulsen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

[...] Abteilung, wann wird diese aufgelöst?
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Weniger peinliche Videos, mehr Fußball bitte!
FC: spürbar schlecht
  •  

Eigelsteiner

Wemmer heute ned gespielt hädde, häddemer ned vlohrn.
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Die nächste Folge 24/7 wird sicher sehr toll. Tobi K. hat wahrscheinlich jetzt schon die Schweißperlen auf der Stirn, bei dem Gedanken daran, wie man den ganzen Müll so zusammenschneidet, damit was supidupi spürbar anderes dabei heraus kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Wäre das Ding im 11m Schießen gewonnen worden, weil fünf Saarländer in den Rasen getreten hätten, wir wären mit einer Folge beglückt worden, die vor Pathos getrieft hätte. Schade.

Vielleicht lässt er die Partie aber auch nachdrehen. Mit Darstellern von Köln 50667. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass selbst diese Laiendarsteller eher als Profifußballer durchgehen als die, die gestern auf dem Rasen standen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Wie schon zu befürchten war, sollte das Ganze wohl die Bejubelung einer Saison der triumphalen Rückkehr in die Bundesliga werden und könnte stattdessen eine erneute Schlitterfahrt in den Abstieg dokumentieren.   
Gibt ja noch Hoffnung, dass man einen Austausch des sportlichen Personals einfängt.
Andernfalls kann man immer noch das Projekt abbrechen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Matrix

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:21:24
Wie schon zu befürchten war, sollte das Ganze wohl die Bejubelung einer Saison der triumphalen Rückkehr in die Bundesliga werden und könnte stattdessen eine erneute Schlitterfahrt in den Abstieg dokumentieren.   

Sunderland 'Till I Die (Netflix).
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Carwash

Einfach nur mega, wie man auf Twitter gestern Hectors Anschlusstor (!) gegen einen Viertligisten (!!) mit einem coolen GIF gefeiert hat:

https://twitter.com/fckoeln/status/1189255830824194048
  •  

CMBurns

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:27:29
Einfach nur mega, wie man auf Twitter gestern Hectors Anschlusstor (!) gegen einen Viertligisten (!!) mit einem coolen GIF gefeiert hat:

https://twitter.com/fckoeln/status/1189255830824194048

Das zieht man konsequent durch, ganz gleich wie peinlich es denn erscheint. Schamgefühl ist keine Eigenschaft, die man benötigt, wenn man Verantwortung für Social Media hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Die Oberottos hätten selbst ein 1:4 gegen Berlin abgefeiert mit so lustigen Bildchen
7x Absteiger
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:55:18
Die Oberottos hätten selbst ein 1:4 gegen Berlin abgefeiert mit so lustigen Bildchen

Das bedienen doch eh irgendwelche Studenten, die im Zweifel mit Fußball nix am Hut haben oder sogar Gladdis sind. Köln wimmelt doch von Hipster-Medienstudenten, die allesamt aus dem Umland oder dem Pott kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Smiza

Hast du Halloween etwa wieder für freche Streiche genutzt, Niggelz?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

koelner

Ach das war so gar nicht vom effzeh? Dann muss ich mein TY zurückziehen.... War dann aber auch im falschen Thread gepostet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Das beste an diesem Twitter finde ich, dass man vor Spielen immer irgendwelche Schnipsel eines erfolgreichen Spiels aus anno dazumal herauskramt.
Das wirkt dann nach den Spielen immer so ausgewogen.

Schafft Euch ab!
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

DSR-Schnorri

Wann kommen die nächsten Teile der Doku? Das wird richtig geiler Scheiß.