Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

Jupp23

Zitat von: jardinero am Dienstag, 03.Mär.2020, 22:52:34
Hm, DAZN wird doch sicher auch noch eine schmale Mark für die Lizenzierung zahlen oder?
Und zusätzlich müsste es eigentlich möglich sein, die Sponsoren zu einer kleinen Zuwendung zu überreden. Bringt denen ja zusätzliche Reichweite.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Draper am Dienstag, 03.Mär.2020, 18:21:34
Geb mir gerade alle Folgen. Wie unangenehm der Lorzer in den Pausen immer rumbrüllt. Ohne ein einziges Mal was taktisches zu sagen. Immer nur Brust raus und Floskeln.

Bin erst bei Folge 2. Aber Beierlorzer kommt tatsächlich sehr schlecht rüber. Schon bei der Vorstellung vor der Mannschaft. Oder die Halbzeitansprache vom Gladbach-Spiel  :-/
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

p_m

Und immer noch keine offizielle Verlautbarung des Vereins zum Geisterspiel morgen...

€: Dafür auf Twitter eine patzige Antwort von 10.53 Uhr mit dem Wortlaut "Weil weder n-tv noch Express Behörden sind, die offizielle Meldungen herausgeben – die aber sind unsere Ansprechpartner. Zudem sind wir nicht Ausrichter des Spiels."

https://twitter.com/fckoeln/status/1237315688215216130

:psycho:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:51:10
Naja, wo sie recht haben....

Naja aber es wurde ja von offizieler Seite verboten, Express und NTV haben es sich ja nicht aus den Fingern gezogen.
Super-Wetti
  •  

difösi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:01:03
Naja aber es wurde ja von offizieler Seite verboten, Express und NTV haben es sich ja nicht aus den Fingern gezogen.

Es dauert was, bis der Bauer mit dem Traktor ab GBH ankommt,
Um die Nachricht zu übermitteln ;)

•  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:01:03

Der FC Twitter Account ist aber keine Newsseite, die müssen nicht innerhalb von Sekunden News rausballern. Welchen Mehrwert hätte das? Und wo genau kritisiert man den FC? Die Info ist doch schon draußen. Was gewinnt man, wenn der FC es auch noch verkündet?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre es eine 2 Tägige Anreise und man nun ganz dringend die Info vom FC braucht
7x Absteiger
  •  

p_m

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:15:21
Der FC Twitter Account ist aber keine Newsseite, die müssen nicht innerhalb von Sekunden News rausballern. Welchen Mehrwert hätte das? Und wo genau kritisiert man den FC? Die Info ist doch schon draußen. Was gewinnt man, wenn der FC es auch noch verkündet?
Es ist einfach unprofessionell, in Social Media willkürlich angepisste Antworten zu posten, aber Meldungen, die jeder Praktikant hätte vorschreiben können, nicht zeitig rauszuschicken. Ich erwarte auch keine Eilmeldungen im Boulevard-Stil, aber es sind jetzt knapp anderthalb Stunden vergangen, in denen eine kurze Meldung zum Geisterspiel mit dem Verweis auf weitere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt gereicht hätte. Es kam bislang gar nichts. Und das ist gegenüber den Fans stillos. Vielleicht aber auch konsequent, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Klientel, die davon hauptsächlich betroffen ist, sowieso nicht zum Kundenstamm zählt, den der FC seit Jahren protegiert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Dino3388

naja. express, ntv und co haben es halt etwas leichter, wenn es darum geht mal eben eine info rauszuhauen

wenn er effzeh das über den offiziellen account macht, muss das auch 100%ig sitzen.
da jetzt was schreiben und im laufe des tages doch nochmal zurückrudern zu müssen wäre halt auch nicht geil (wenngleich die chance natürlich gleich 0 ist) zudem ist davon auszugehen, dass man die info zur absage auch gleich mit hinweisen zum umgang mit bereits gekauften tickets und vielleicht auch schon mit blick auf samstag ergänzen möchte /muss.

denn sind wir mal ehrlich: in dem moment wo über einen offiziellen account des vereins eine info zu gladbach morgen raus geht werden genau diese fragen folgen.
  •  

FC Karre

wegen diesem tweet:

ZitatHat Tobi es auch endlich geschafft die Meldung rauszuhauen.

ist eben ein twitter user vom fc account blockiert worden. schon leicht peinlich.

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Mär.2020, 15:43:50
wegen diesem tweet:

ist eben ein twitter user vom fc account blockiert worden. schon leicht peinlich.
Aus Solidarität wegen dieser hetze spielen wir ab jetzt ohne Zuschauer
7x Absteiger
  •  

WOC

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Mär.2020, 09:07:52
https://twitter.com/fckoeln/status/1237287185470152706?s=20

.ick dich
Ich hab ihn in den letzten Wochen mal im Fernsehen bei irgendsoeinem Ski-Rennen gesehen.
Der sieht mittlerweile aus wie eine Wasserleiche.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

difösi

Zitat von: WOC am Dienstag, 10.Mär.2020, 16:18:51
Ich hab ihn in den letzten Wochen mal im Fernsehen bei irgendsoeinem Ski-Rennen gesehen.
Der sieht mittlerweile aus wie eine Wasserleiche.

In Schladming ;)

Da hat er aber auch schon gut einen im Tee gehabt.

•  

Drahdiaweng

CMBurns

Denen sollte man mal dringend die Passwörter der Accounts ändern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Verständnisfrage: Was ist daran jetzt schlimm?
  •  

qwick

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Mär.2020, 14:03:42
https://twitter.com/fckoeln/status/1238419682715209728?s=20

Diesem Club ist nicht mehr zu helfen.
Es gibt ja auch washyourlyrics für Leute die nicht genau wissen oder einschätzen können wie lange sie die Hände waschen sollen. Daher ist dieses Bild meiner Meinung in Ordnung und nicht weiter schlimm. Es gab und gibt andere Momente wo man sich besser aufregen kann.
  •  

Gelle

Wenn man Bild 13 weglässt, wäre es sogar ein guter Beitrag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Ebdus

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Mär.2020, 14:03:42
https://twitter.com/fckoeln/status/1238419682715209728?s=20

Diesem Club ist nicht mehr zu helfen.

Das einzige was an dem Beitrag schlecht ist, ist das die erst jetzt auf die Idee kommen, die Social-Media Kanäle vom FC für etwas sinnvolles zu nutzen. Die Hymne dient einfach nur zur Hilfe, um die Zeit einschätzen zu können. Gut man könnte auch bis 30 Zählen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Mär.2020, 14:10:46
Verständnisfrage: Was ist daran jetzt schlimm?

Ich finde das völlig Banane. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
  •  

Badabing

Das Händewaschen mit Lyrics zu hinterlegen habe ich in den letzten Tagen bestimmt schon 10 mal in irgendwelchen Facebook-Gruppen oder auf Twitter gesehen. Ich finde das jetzt nicht sonderlich innovativ, aber auch nicht schlimm, wenn der FC da jetzt mit aufspringt. Und wenn es nur 3 Menschen sind, die durch so einen Post zum richtigen Händewaschen animiert werden, hat es schon etwas gebracht.
  •  
    The following users thanked this post: koelner, 1337

Drahdiaweng

Zitat von: Badabing am Freitag, 13.Mär.2020, 14:44:48
Das Händewaschen mit Lyrics zu hinterlegen habe ich in den letzten Tagen bestimmt schon 10 mal in irgendwelchen Facebook-Gruppen oder auf Twitter gesehen. Ich finde das jetzt nicht sonderlich innovativ, aber auch nicht schlimm, wenn der FC da jetzt mit aufspringt. Und wenn es nur 3 Menschen sind, die durch so einen Post zum richtigen Händewaschen animiert werden, hat es schon etwas gebracht.

Das mit dem Händewaschen sollte mittlerweile jeder gehört haben. Es plagen sich derzeit viele Menschen mit existenziellen Ängsten rum, da muss ich als FC nicht noch versuchen besonders witzig zu sein.
  •  

Ebdus

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Mär.2020, 15:00:28
Das mit dem Händewaschen sollte mittlerweile jeder gehört haben. Es plagen sich derzeit viele Menschen mit existenziellen Ängsten rum, da muss ich als FC nicht noch versuchen besonders witzig zu sein.

Und wenn nicht? Wenn der FC durch seine Kanäle doch nochmal Menschen erreicht, die bisher Augen und Ohren zugehalten haben? Das einzig negative an dem Post ist, dass das Social-Media Team nicht schon vorher (bei Beginn der Krise in Deutschland vor mehreren Wochen) die Reichweite genutzt hat, um Aufklärungsarbeit zu leisten. Hat aber kaum ein Deutscher Verein gemacht. Lieber hat man die Kanäle für den typischen Social-Media Bullshit genutzt.
Ob man dann wieder so einen typisch kölschen Spin reinbringen musste ist eine andere Sache. Das nervt mich aber grundsätzlich an diesem Verein seit Jahrzehnten.

Und ja, auch ich habe momentan existenzielle Ängste. Nicht zu knapp.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Mär.2020, 15:00:28

und die haben nichts besseres zu tun als auf twitter rumzuhängen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 13.Mär.2020, 15:17:42
und die haben nichts besseres zu tun als auf twitter rumzuhängen?

Genau.
  •  

Rheineye

Die neue Folge 24/7 ist da...leider noch nicht bei DAZN
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Mär.2020, 20:42:38
Die neue Folge 24/7 ist da...leider noch nicht bei DAZN
Die letzten male war die neueste Folge glaube ich immer 24 Stunden später bei DAZN zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye