Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

Slouch

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 22.Nov.2019, 15:39:04
Schwankend? Was ist im Korb?

Auf dem Boden liegend und mit beiden Fäusten auf selbigem runtrommeln :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Oxford

Ich bleib dabei. Diese Serie ist insgesamt ziemlich gut und gibt wirklich Einblicke, die man sonst nie hätte. Auch diese vierte Folge ist wieder echt interessant, auch wenn mir das Pyro in Düsseldorf gefehlt hat (das durfte dann wohl nicht rein).

Was mich so'n bißchen versöhnt ist, dass die Spieler noch nicht komplett "tot" zu sein scheinen, zumindest einige. Dass nach dem SAP Spiel auch mal richtig rumgeschnauzt wurde in der Kabine (gegen den VAR, so wie es Fans tun würden)... das gefällt mir.

Dem Lorzer seine Ansprachen kannste aber echt nicht am Kopf haben. Da hätte ich schon nach 3 Spielen nicht mehr zugehört...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ghostbuck

Wenn die Social Media Abteilung permanent mit ihren Kameras um Spieler und Trainerteam herumschwänzelt, darf man sich auch nicht wundern wenn der Fokus auf das eigentlich Wichtige verloren geht.

Diese Abteilung ist der Tod der Mannschaft.
Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 22.Nov.2019, 17:05:20
Diese Abteilung ist der Tod der Mannschaft.

Steile These.

Glaube, die Mannschaft interessiert das weniger. Der FC ist marketingmäßig absolut auf der Höhe der Zeit und bespielt alle Kanäle (zumindest technisch und optisch) auf höchstem Niveau. Aber das ist auch der Grund, warum der FC auf mich kälter als ein seelenloser Stahlbolzen wirkt. Absolut glatt und künstlich.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Almidon

Mir reicht schon, was ich darüber lese. Wie man so etwas veröffentlichen kann, ist mir nicht verständlich zu machen.

CMBurns

ZitatSieg gegen Paderborn! Der FC ist in der Spur. Doch in der englischen Woche danach kommt er vom Weg ab. Egal, was Trainer und Team versuchen: nichts klappt. Die Schiedsrichter tun ihr Übriges. Armin Veh kündigt seinen Abschied an. Das Drama gegen Hoffenheim entscheidet über Trainer Achim Beierlorzer. Denn die Mechanismen des Geschäfts sind unaufhaltsam ...

Das klingt schon richtig spannend. Wie eine Mischung aus House of cards, Marienhof und Köln 50667.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Ich würde die Serie "Schlechte Zeiten, Schlechte Zeiten" nennen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aentsch

Fand es interessant dass mein "neutraler" Kumpel (selbst kein FC-Fan, aber eine Art Sportdoku-Junkie), die Doku im direkten Vergleich zumindest besser findet als die BVB-Doku von Aljoscha Pause (der ja eigentlich bewiesen hat, dass er es kann, mit der BVB-Doku aber eher enttäuscht, wie ich das so mitbekommen habe). Jetzt nicht qualitativ, aber von den Eindrücken und Einblicken, die man bekommt.

Ich persönlich fand die ersten drei Folgen völlig in Ordnung, gepackt haben sie mich aber auch nicht. Auf Folge 4 bin ich schon ein bisschen gespannt, muss ich zugegeben. Mal sehen, ob Menschenfänger Markus Gisdol dann in den kommenden Episoden ähnlich wie Chris Coleman alle Herzen am Geißbockheim erobert, um es dann auf dem Platz aber gnadenlos zu verkacken.  :D
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Nov.2019, 11:43:52
Ich würde die Serie "Schlechte Zeiten, Schlechte Zeiten" nennen.

.

Ich seh' in dein Herz,
sehe schlechte Zeiten, schlechte Zeiten
ein Trainer der neu beginnt!

Dazu Zeitlupe während Giddi Gisdol das erste mal die Kabine betritt und sich zur Kamera eindreht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Smiza

Alles wie erwartet. Ganz viel Pathos, ganz viele Zeitlupensequenzen untermalt mit voluminös-tragischen Klängen. Damit man auch als Zuschauer versteht, dass die ganze Misere ein ganz, ganz tragisches Geschehen ist, auf das man nun wirklich keinen Einfluss hat. Und dann der Donnerhall im Hintergrund, als die Auswärtsfahrer im Pokal die Mannschaft zum Kämpfen aufgefordert hat! Ein krasses Haifischbecken, dieser 1.FC Köln.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

kilino

Ich hab es noch mal versucht. Ich hab es wirklich versucht. Aber ich kann mir das nicht anschauen. Ich finde es handwerklich einfach furchtbar und dramaturgisch im besten Fall belanglos. Daher muss ich auch von meinem Urteil abrücken, man könne sowas nicht unter der Saison veröffentlichen. Doch kann man, weil man ja absolut gar nichts erfährt.

Die Szenen außerhalb der Spieltage sind lediglich ergänzendes Bildmaterial für das GeißbockEcho. Und die sind schon unleserlich langweilig, Schaub in der Maske wenn er erzählt wie toll das erste Bundesligator war ist dann noch mal eine Stufe langweiliger. ,,War toll und muss man erstmal verarbeiten." Ja Mensch aufregend, das hätte ich jetzt aber nicht vermutet.
Am Spieltag sind die Kabinenansprachen halt auch ... genau so wie man sich das vorstellt. Beierlorzer versucht zu motivieren und gibt letzte Anweisungen, ihm hört aber kaum jemand zu. Wie es halt immer ist. Und wenn der VAR mal wieder kacke war, regen sich alle in der Kabine auf. Ja wow. Dazwischen dann hektische Schnitte, Heldenmusik und Pathos bis es zu den Ohren rauskommt.

Die Benchmark ist für mich immer noch ,,All or Nothing" mit den Arizona Cardinals. Da ist man in den Verein eingetaucht, da hat man auch schonmal den Coach mit seiner Frau in der Küche gesehen wie sie vor den Playoffs angestoßen haben. Es wurde der Arbeitsalltag gezeigt, wie ist die Ansprache der Coaches unter der Woche im Hinblick auf das kommende Spiel, wie wird analysiert, was wird analysiert. Welcher Ton wird gesetzt? Es war nie zu nah das man es vereinsschädigend nennen würde, aber absolut nah genug das man zu Spielern und Trainern ein Verhältnis aufgebaut hat.
Wenn der FC das nicht möchte, hätte er die Chance gehabt wenigstens den gesamten Verein zu portraitieren. Die Frauen sind übrigens auch aufgestiegen, die freuen sich über jede Aufmerksamkeit! Warum nicht mal bei den Jugendmannschaften vorbeischauen? Wie verfolgt ein Jugendspieler die Profispiele? Vielleicht ja sogar in der Südkurve? Auf der Metaebene: Der FC zwischen Tradition und Moderne. Da gibt es doch wirklich genug Ansätze den Verein spannend von innen zu portraitieren, ohne sich aufs Glatteis zu begeben.

Was man macht ist allerdings wie gesagt in meinen Augen belanglos. Die Einblicke die ich erhalte sagen mir nichts neues über irgendwas. Die Doku kratzt nur an der obersten Oberfläche. Das reicht mir einfach nicht.

PS: Das Aehlig und Wehrle in den Besprechungsraum kommen und dann erstmal jeden Spieler mit so nem betont männlichen Habitus laut abklatschen war nur für die Kamera hoffe ich? Das machen die doch wohl nicht immer? Das ist jedenfalls extrem awkward. Und dann Schnitt und alle sind im Stuhlkreis. Stellt der Wehrle sich echt nach vorne und sagt erstmal ,,Stuhlkreis bilden"?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Samstag, 23.Nov.2019, 16:52:36
PS: Das Aehlig und Wehrle in den Besprechungsraum kommen und dann erstmal jeden Spieler mit so nem betont männlichen Habitus laut abklatschen war nur für die Kamera hoffe ich? Das machen die doch wohl nicht immer? Das ist jedenfalls extrem awkward. Und dann Schnitt und alle sind im Stuhlkreis. Stellt der Wehrle sich echt nach vorne und sagt erstmal ,,Stuhlkreis bilden"?
Das hab ich mir auch gedacht. :D
Wahrscheinlich hat dann einer gesagt "komm lass uns für die Doku mal einen Stuhlkreis machen. Das kommt gut an!".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Zitat von: kilino am Samstag, 23.Nov.2019, 16:52:36

Wehrle ist auch der Typ Mensch, der die Zahlen bei der MV (jetzt wohl nicht mehr) am liebsten wie Lindner bei der FDP ohne Pult, mit angeschnalltem Mikro und im Lichtkegel vorstellen würde. Ohne Sakko. Mit hochgekrempelten Ärmeln.
  •  

Kempes

Zitat von: Smiza am Samstag, 23.Nov.2019, 17:28:54
Wehrle ist auch der Typ Mensch, der die Zahlen bei der MV (jetzt wohl nicht mehr) am liebsten wie Lindner bei der FDP ohne Pult, mit angeschnalltem Mikro und im Lichtkegel vorstellen würde. Ohne Sakko. Mit hochgekrempelten Ärmeln.

Genau so wie das echte, faule [...] machen. Immer großes Maul und weit weg von der Arbeit.

Obwohl ich Wehrle nicht als faul und großmäulig bezeichne würde.  :)
  •  

tilli-fc-4-ever

Klasse auch, wie Aehlig der Mannschaft sagt, der ,,Hörst kann dass alle vorne besser als ich. Deswegen holen wir ihn."
  •  

Rheineye

Die Ansprachen vor dem Spiel in der HZ finde ich bedenklich, da sind ja teilweise nur einige Spieler Anwesend.
Zusätzlich frage ich mich, versteht jeder innerhalb der Mannschaft überhaupt die Sprache? Dolmetscher etc. scheint es bei uns nicht zu geben.
7x Absteiger
  •  

Fzool

Ich fühle mich durch die Serie unterhalten mehr aber auch nicht. An das Niveau von "All or Nothing" mit Manchester City kommt es halt leider überhaupt nicht ran. Seis drum wir haben andere Probleme.
  •  

flemmingpolster

Die Serie ist qualitativ hochwertig produziert. Leider sieht es mit dem Inhalt der sich vor der Kamera ereignet ganz anders aus. Meiner Meinung nach muss das Projekt auf Eis gelegt werden. Wir können diese Ablenkung nicht brauchen. Das einzige, was jetzt zählt, ist 100% Konzentration auf den Fußball....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

SCool

Zitat von: Fzool am Sonntag, 24.Nov.2019, 13:33:15
Ich fühle mich durch die Serie unterhalten mehr aber auch nicht. An das Niveau von "All or Nothing" mit Manchester City kommt es halt leider überhaupt nicht ran. Seis drum wir haben andere Probleme.

Was aus meiner Sicht vor allem an den Protagonisten liegt. Man merkt, dass im FC-Kader und bei den Verantwortlichen die Arbeitseinstellung und die Mentalität auf einem ganz anderen, niedrigerem Level liegen.
Das ist sehr brav und lieb, die Interviews sprechen von Verarbeiten, Druck usw.

Guardiola hat bei den kleinsten Äußerungen in diese Richtung - zumindest was in der Doku sehen konnte - sehr ernst, sehr konsequent dazwischen gegrätscht und eine gewisse Gier, sicher auch Verrücktheit vorgelebt.

Bei Beierlorzer hat nur die Hälfte zugehört. Dann kommt da ein Wehrle abklatschen. Das ist alles etwas gekünstelt.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Oxford

Zitat von: flemmingpolster am Sonntag, 24.Nov.2019, 16:51:27
Die Serie ist qualitativ hochwertig produziert. Leider sieht es mit dem Inhalt der sich vor der Kamera ereignet ganz anders aus. Meiner Meinung nach muss das Projekt auf Eis gelegt werden. Wir können diese Ablenkung nicht brauchen. Das einzige, was jetzt zählt, ist 100% Konzentration auf den Fußball....

Es ist in der Tat etwas befremdlich, wie der Verein durch die Doku das eigene Versagen abkultet... professionell ist das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

1337

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Nov.2019, 14:41:55
Es ist in der Tat etwas befremdlich, wie der Verein durch die Doku das eigene Versagen abkultet... professionell ist das nicht.

Vielleicht zieht es so viele Katastrophentouristen an, dass man von den Einnahmen einen neuen Platz m GBH bezahlen kann.
Irgendwer wird wohl entschieden haben dass es sich finanziell lohnt... Bestimmt...
  •  

Lobi

Bei unserer Medienabteilung bin ich mir aktuell nicht sicher ob es sich nicht doch um Satire handelt und der Postillon sich da eingeschlichen hat.
  •  

Ghostbuck

WallpaperWednesday  :psycho:
ThrowbackThursday  :psycho:

Ich hätte da noch

FridayLose
SaturdayLoser
SundayLost

Wer beendet diese Farce endlich!
p.s. formatierung widda im orsch
Ganzkörperschal

CMBurns

Gibt es passend zum Pappaufsteller den entsprechenden Desktophintergrund?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Dez.2019, 14:02:37
https://twitter.com/fckoeln/status/1202935809206358017?s=20
:-/

der typ gehört weggesperrt. soll sich als aufseher in tönnies' schlachterein bewerben, kann dann dort unter den osteuropäischen sklaven für gute stimmung und zusammenhalt sorgen. was ein vollhorst. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Kann man ja froh sein das die Ungerbutz angezogen bleibt
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 06.Dez.2019, 14:07:45
der typ gehört weggesperrt. soll sich als aufseher in tönnies' schlachterein bewerben, kann dann dort unter den osteuropäischen sklaven für gute stimmung und zusammenhalt sorgen. was ein vollhorst. 

Was jetzt, das er den Oberkörper lobt? Darauf der Schokodrink, kommt doch vom Marketing oder interpretiere das falsch??

Es ist sicherlich vieles im Argen, aber man sollte es nicht übertreiben. Letztens schrieb noch jemand im Nazijargon, stellt Sie an die Wand, darauf kamen viele braune "lustige" Wortspielereien, nur soviel dazu.
Veni, vidi, risi.
  •