Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Die Stimme nervt schon nach 3 Sekunden
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Eigelsteiner

Zitat von: koelner am Freitag, 10.Jan.2020, 22:07:31
Ich kann die Sender jedenfalls nicht sehen.
Vllt. ist er bei Cardsharing-Anbietern mit dabei?
illegal :-)
Babbsagg
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Draper am Donnerstag, 16.Jan.2020, 20:37:55
Das ist gar nicht mal so gut.

727 Daumen hoch und 13 Daumen runter. Kommentare sehr positiv.
Ich bin einfach nicht die Zielgruppe. Bin ich aber auch für die heutige Fußballwelt ohnehin nicht mehr.
Akzeptiert soweit.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Venus von Milos

Was soll das? Lustige Lach- und Sachgeschichten aus Sendung mit der Maus?
  •  

Schützenfest

  •  

CMBurns

Wenn ich schon bei einer Veröffentlichung meines Vereins ,,Spürbar anders" und ,,Imagefilm" in Kombination lesen muss, entwickle ich eine sehr lebhafte Phantasie, was ich dem verantwortlichen Marketingspacko mal mindestens sagen möchte. Vielleicht auch nonverbal, aber nicht körperlos.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Alci

Was für ein Wichsverein.

Würde ich normalerweise denken...
Diesmal dann auch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Unnötiger Film, da waren ja selbst die Folklore Filmchen for et Hätz um Welten besser.
7x Absteiger
  •  

kilino

Es ist nicht so das ich für so Filme nicht anfällig wäre. Gut gemacht lösen die schon was in mir aus. Aber das? Nada.

Aber für den nächsten Social Media Preis wird es schon reichen. Der ganze Stil des Videos riecht mir auch danach, primär irgendwelche Medienfuzzis begeistern zu wollen. Ekelhaft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Double 1978

was soll uns denn dieses video sagen? kommt zu uns ins stadion? wer soll denn noch alles kommen?
das stadion ist doch ständig ausverkauft, obwohl die preise teilweise zu hoch sind.
Imagefilm? haben wir so einen schlechten ruf, dass wir unser image aufpolieren müssen?


und dann dieses scheiß "spürbar anders" immer und immer wieder. das geht mir sowas von auf den sack.
kann das der präsident nicht mal abschaffen?
  •  

Alci

Der Präsident kann anscheinend gar nix. Und das noch am wenigsten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

es gab eine zeit, da hätte ich es geliebt, für meinen verein einen "imagefilm" oder so was zu machen. inzwischen wünsche ich mir nur noch, dass man ihn endlich in ruhe lassen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Harper666

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 16.Jan.2020, 21:34:44
Was soll das? Lustige Lach- und Sachgeschichten aus Sendung mit der Maus?

Der Film is Scheise. Klingt komisch, ist aber so.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harper666

Zitat von: märkel am Donnerstag, 16.Jan.2020, 23:47:12
es gab eine zeit, da hätte ich es geliebt, für meinen verein einen "imagefilm" oder so was zu machen. inzwischen wünsche ich mir nur noch, dass man ihn endlich in ruhe lassen würde.

Grundsätzlich kann man sowas ja drehen, der Bedarf ist ja anscheinend irgendwo da, wenn man sich die Klatschaffenkommentare auf der Tube dazu reinpfeift. Aber warum zum Teufel muss sich das anhören wie ein Clip aus der Sendung mit der Maus und natürlich wird wieder auf den Karneval angespielt, anstatt einfach mal so zu tun, als wenn wir ein professioneller Fußballverein wären. Egal was unsere Social Media Abteilung abliefert, es ist alles zum Fremdschämen. Vielleicht bin ich aber auch einfach die falsche Zielgruppe.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Ninja

Der Film ist von vorne bis hinten lächerlich. Die Art, die Stimme, der Text. Ganz schrecklich und abstossend.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bibo

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 16.Jan.2020, 23:39:31
was soll uns denn dieses video sagen? kommt zu uns ins stadion? wer soll denn noch alles kommen?
das stadion ist doch ständig ausverkauft, obwohl die preise teilweise zu hoch sind.
Imagefilm? haben wir so einen schlechten ruf, dass wir unser image aufpolieren müssen?

Das habe ich mich auch gefragt. Und selbst WENN irgendwer die Notwendigkeit dafür erkannt haben will, ist das einfach nur schlecht umgesetzt. Mir ist auch nicht klar, bei wem dieses ,,ironisch"-witzige Narrativ verfangen soll - das wirkt total angestaubt.
Aber wahrscheinlich finden das genau die Leute gut, die auch zuhauf die CampDavid-Lookalikes aus Wehrles Fanshop kaufen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

CMBurns

Erschreckend, wie viel zustimmende Kommentare dieses Machwerk erfährt. Absolut unverständlich. Vielleicht aber auch der wenig dezente Hinweis, dass ich, oder besser 98% dieses Forums, nicht mehr die Zielgruppe ist, für die sich die handelnden Personen des Vereins ins Zeug legen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Ist halt eine inhaltliche Umsetzung des alten Brecht-Spruchs, dass sich die Regierung ein neues Volk wählen sollte, wenn ihr das bisherige nicht gefällt.

Eventis statt Fußballfans, das lässt die Kassen doch gleich viel süßer und lauter klingeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Conjúlio

Das ist so ein typischer Berlin-Mitte Imagefilm der versucht, bei eigentlich nicht vorhandener Seele dem Original irgendeine Art von künstlicher Leidenschaft einzuhauchen.

Ein Abspri....-Event für jede Marketingabteilung, die von 25-jährigen Hipstern mit abgebrochenem Germanistikstudium geleitet wird. Passt ja mittlerweile zum "Unternehmen FC" wie die Faust auf´s Auge.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

FC-Marke ,,Spürbar anders"

,,Das Thema hat sich wie ein roter Faden durch unsere Besuche bei der Mitgliederbasis gezogen", berichtete Werner Wolf. ,,Wir werden das sorgfältig analysieren und entscheiden, ob wir den Claim behalten. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, so etwas zu ändern, denn eine Marke lebt auch von Kontinuität."


W.Wolf


Das war im Wahlkampf...Dann hat man sich ja nun entscheiden auf die Bitten der Mitglieder zu kacken
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Jan.2020, 07:20:56
Das ist so ein typischer Berlin-Mitte Imagefilm der versucht, bei eigentlich nicht vorhandener Seele dem Original irgendeine Art von künstlicher Leidenschaft einzuhauchen.

Bevor Wehrle und Kaufmann hier alles auf links gedreht haben, hatte der FC ja schon eine Seele und ein aus sich selbst heraus enstandenes Image. Die Fans, die Stadt und die Spieler hatten es geprägt. Jetzt sind wir nur noch ein künstliches Gebilde. Dat Jeföhl ist schon lange nicht mehr da.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

I.Ronnie

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann die Zäsur stattgefunden bzw. begonnen hat. Der endgültige Bruch kam sicherlich um 2011/2012, aber vielleicht schon mit der WM 2006 oder mit der Fertigstellung des neuen Stadions. Irgendwann hat es angefangen, dass ich nicht mehr ins Stadion ging und das Gefühl hatte, man wäre gemeinsam im Stadion. Mir sind die Leute vor dem Stadion immer fremder geworden. Wo vorher ein verbindendes Element spürbar war, ist da heute eine latente Abneigung gegen viele Stadionbesucher, auch wenn sie unsere Farben tragen.
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind und Jugendlicher ins Stadion ging und mit jedem FC-Fan, den ich auf dem Weg ins Stadion sah, stieg meine Vorfreude. Pathetisch überspitzt war es wie der Weg zum Schlachtfeld, auf dem man Zuversicht gewinnt, wenn man erkennt, dass man nicht alleine ist. Heute ist ein Stadionbesuch vielleicht vergleichbar mit den Zuständen in den überlaufenen europäischen Touristenstädten. Man fühlt sich fremd in der eigenen Stadt, ärgert sich über die vielen Menschen, die mal die Atmosphäre aufsaugen wollen. Sie saugen mir aber das aus, was mir am Stadionbesuch die meiste Freude bereitet hat.

Für solche Leute werden diese Imagefilme gemacht, nicht für mich. Ich habe da resigniert. Ich muss wegschauen, weil mich das Bild nicht nur anekelt, es frustriert mich und macht mich traurig.

CMBurns

Ich bin immer froh, wenn ich mich dort in meiner Blase bewege. Meine Schnittmenge mit dem durchschnittlichen Stadiongänger wird auch von Jahr zu Jahr geringer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

der Pate

Zitat von: CMBurns am Freitag, 17.Jan.2020, 11:08:43
Ich bin immer froh, wenn ich mich dort in meiner Blase bewege. Meine Schnittmenge mit dem durchschnittlichen Stadiongänger wird auch von Jahr zu Jahr geringer.

ich habe mir gestern Abend ein Ticket für Morgen geschossen und werde wohl mitten unter den Mai-Fründen sitzen....juhu...noch schnell das Trikot mit Schumacher beflocken lassen :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jan.2020, 10:16:28
FC-Marke ,,Spürbar anders"

,,Das Thema hat sich wie ein roter Faden durch unsere Besuche bei der Mitgliederbasis gezogen", berichtete Werner Wolf. ,,Wir werden das sorgfältig analysieren und entscheiden, ob wir den Claim behalten. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, so etwas zu ändern, denn eine Marke lebt auch von Kontinuität."


W.Wolf


Das war im Wahlkampf...Dann hat man sich ja nun entscheiden auf die Bitten der Mitglieder zu kacken
einfach beim kommenden stammtisch wieder aggressiv ansprechen
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Jan.2020, 10:53:31
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann die Zäsur stattgefunden bzw. begonnen hat. Der endgültige Bruch kam sicherlich um 2011/2012, aber vielleicht schon mit der WM 2006 oder mit der Fertigstellung des neuen Stadions. Irgendwann hat es angefangen, dass ich nicht mehr ins Stadion ging und das Gefühl hatte, man wäre gemeinsam im Stadion. Mir sind die Leute vor dem Stadion immer fremder geworden. Wo vorher ein verbindendes Element spürbar war, ist da heute eine latente Abneigung gegen viele Stadionbesucher, auch wenn sie unsere Farben tragen.
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind und Jugendlicher ins Stadion ging und mit jedem FC-Fan, den ich auf dem Weg ins Stadion sah, stieg meine Vorfreude. Pathetisch überspitzt war es wie der Weg zum Schlachtfeld, auf dem man Zuversicht gewinnt, wenn man erkennt, dass man nicht alleine ist. Heute ist ein Stadionbesuch vielleicht vergleichbar mit den Zuständen in den überlaufenen europäischen Touristenstädten. Man fühlt sich fremd in der eigenen Stadt, ärgert sich über die vielen Menschen, die mal die Atmosphäre aufsaugen wollen. Sie saugen mir aber das aus, was mir am Stadionbesuch die meiste Freude bereitet hat.

Für solche Leute werden diese Imagefilme gemacht, nicht für mich. Ich habe da resigniert. Ich muss wegschauen, weil mich das Bild nicht nur anekelt, es frustriert mich und macht mich traurig.

Geht mir haargenau so. Früher gab es unter allen, die im Pulk Richtung Stadion pilgerten, dieses Gefühl des stummen Verständnisses. So fremd mir die einzelnen Personen waren, so vertraut war man sich durch die gemeinsame Leidenschaft. Heute könnte ich mich mit Besuchern eines Coldplay-Konzerts kaum weniger identifizieren als mit der breiten Masse derer, die sich in Müngersdorf Richtung Fußballevent schieben. Liegt aber sicherlich nicht nur an der "Gentrifizierung" des Publikums, sondern auch daran, dass wir viel Zeit im Internet verbringen und deshalb mittlerweile ganz genau wissen, wie unreflektiert der Großteil der Fans mit dem FC im Allgemeinen und dem Stadionbesuch im Speziellen umgeht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Jan.2020, 11:40:43
einfach beim kommenden stammtisch wieder aggressiv ansprechen

werner, alter wichsėr?
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Jan.2020, 10:53:31
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann die Zäsur stattgefunden bzw. begonnen hat. Der endgültige Bruch kam sicherlich um 2011/2012, aber vielleicht schon mit der WM 2006 oder mit der Fertigstellung des neuen Stadions. Irgendwann hat es angefangen, dass ich nicht mehr ins Stadion ging und das Gefühl hatte, man wäre gemeinsam im Stadion. Mir sind die Leute vor dem Stadion immer fremder geworden. Wo vorher ein verbindendes Element spürbar war, ist da heute eine latente Abneigung gegen viele Stadionbesucher, auch wenn sie unsere Farben tragen.
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind und Jugendlicher ins Stadion ging und mit jedem FC-Fan, den ich auf dem Weg ins Stadion sah, stieg meine Vorfreude. Pathetisch überspitzt war es wie der Weg zum Schlachtfeld, auf dem man Zuversicht gewinnt, wenn man erkennt, dass man nicht alleine ist. Heute ist ein Stadionbesuch vielleicht vergleichbar mit den Zuständen in den überlaufenen europäischen Touristenstädten. Man fühlt sich fremd in der eigenen Stadt, ärgert sich über die vielen Menschen, die mal die Atmosphäre aufsaugen wollen. Sie saugen mir aber das aus, was mir am Stadionbesuch die meiste Freude bereitet hat.

Für solche Leute werden diese Imagefilme gemacht, nicht für mich. Ich habe da resigniert. Ich muss wegschauen, weil mich das Bild nicht nur anekelt, es frustriert mich und macht mich traurig.

Kann ich alles 1:1 unterschreiben, hätte von mir sein können, obwohl Du noch deutlich jünger als ich bist. Das sagt auch sehr viel über den neuen FC aus, der mit "meinem" FC nichts mehr gemein hat, außer dem Wappen und dem Standort am GBH. Bis September hätte ich noch Toni Schumacher als Schnittmenge nennen können, aber das wäre auch völlig absurd gewesen, was es für Leute meiner Generation umso trauriger macht. Vielleicht hängen gerade deshalb auch viele, die Schumacher noch haben spielen sehen, dieser Verblendung an, dass er noch irgendwas aus der alten Zeit in die Neuzeit transportiert. Die Chance hat er qua fehlender Persönlichkeit in 7 Amtsjahren völlig verpasst.

Heute haben wir uns der Generation Wehrle und Medienfuzzis im GBH ausgeliefert, die die Tradition des FC überhaupt nicht begreift und ihn auf Kölschtum und Karneval reduziert. Dabei war genau das nie das Image des FC, als er zum Traditionsverein wurde.

Das alles wäre noch zu ertragen, wenn wir wenigstens sportlich erfolgreich wären, dann könnte ich auch mit dem verordneten Image des rührseligen Karnevalisten leben. So allerdings ist der FC nur eine lächerliche Karikatur seiner selbst.

Niggelz

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie präsent/wichtig der FC in meinem alltäglichen Leben noch wäre, gäbe es nicht dieses Forum und damit die Gewissheit, dass ich mit meiner Interpretation des Fanseins doch noch nicht alleine bin.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby