Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 20:30:54
Pyrotechnik im Imagefilm...sehr interessant. Ansonsten ist das wieder ein unfassbar unnützes Video.

das ist das Freundlichste, was man in den letzten Monaten über die Ergüsse der SocialMedia-Abteilung hat sagen können :tu:
  •  

Gleißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 20:30:54
Pyrotechnik im Imagefilm...sehr interessant. Ansonsten ist das wieder ein unfassbar unnützes Video.

Wo?
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Phrasenschwein

Für mich persönlich ist der Imagefilm eines Fußballvereins ganz, ganz große Grütze!

Noch schlimmer, da wird in mehr oder weniger subtiler Weise den Konstrukten von SAP, VW, Bayer, RB gehuldigt, die sich einen Dreck um das Kulturgut Fußball scheren, sondern ausschließlich an den Marketing Kennzahlen Ihrer Produkte interessiert sind und für die Fußball ein Werbeträger ist.

Ich könnte heulen, wenn mir von Verantwortlichen des 1. FC Köln ein bescheuertes Klischee nach dem anderen in einem billigen Filmchen unter die Weste gejubelt wird und dann auch noch der erbärmliche Claim mitverwurstet wird. Das ist so zum fremdschämen!

Welches Image soll der 1. FC Köln denn bei mir haben?
•   Egal wenn wir verlieren, wir haben ein lebendes Maskottchen!
•   Egal wenn wir verlieren, unser Torwart ist seit 20 Jahren im Verein!
•   Egal wenn wir verlieren, die ganze Stadt leidet ja mit mir!
•   Egal wenn wir verlieren, unser schlecht spielender Mittelstürmer hat einen gut dotierten Vertrag über 5 Jahre und ist nur wegen der Liebe zum Verein zu uns zurück gekehrt!

Mal ehrlich, so unreflektiert kann man doch gar nicht sein, um so einen Müll wie diesen Imagefilm zu produzieren. Es ist so traurig!
Mein erstes Mal: 1. FC Köln vs. Eintracht Bad Kreuznach, 2. Runde DFB Pokal am 20.08.1977 vor 6.000 Zuschauern auf Stehplatz Mitte (3:1 durch Tore von van Gool und Flohe)

Oxford

Vor allem: wem wollen die das erzählen? Selbst der dümmste Eventi hat schon mal gehört, dass wir ein lebendes Maskottchen haben und das Timo Horn hier schon ewig spielt. Ich verstehe wirklich nicht, wer die Zielgruppe sein soll.

Wozu braucht ein 1. FC Köln einen Imagefilm. Den kennt doch jeder. Oder soll das mit chinesischen Untertiteln demnächst in Fernost vermarket werden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Finkovic

Wehrle will einfach noch mehr Mitglieder locken, damit er auch wirklich seinen Plan vom Stadionausbau durchsetzen kann :-/
  •  

rusk

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Jan.2020, 11:52:24
Kann ich alles 1:1 unterschreiben, hätte von mir sein können, obwohl Du noch deutlich jünger als ich bist. Das sagt auch sehr viel über den neuen FC aus, der mit "meinem" FC nichts mehr gemein hat, außer dem Wappen und dem Standort am GBH. Bis September hätte ich noch Toni Schumacher als Schnittmenge nennen können, aber das wäre auch völlig absurd gewesen, was es für Leute meiner Generation umso trauriger macht. Vielleicht hängen gerade deshalb auch viele, die Schumacher noch haben spielen sehen, dieser Verblendung an, dass er noch irgendwas aus der alten Zeit in die Neuzeit transportiert. Die Chance hat er qua fehlender Persönlichkeit in 7 Amtsjahren völlig verpasst.

Heute haben wir uns der Generation Wehrle und Medienfuzzis im GBH ausgeliefert, die die Tradition des FC überhaupt nicht begreift und ihn auf Kölschtum und Karneval reduziert. Dabei war genau das nie das Image des FC, als er zum Traditionsverein wurde.

Das alles wäre noch zu ertragen, wenn wir wenigstens sportlich erfolgreich wären, dann könnte ich auch mit dem verordneten Image des rührseligen Karnevalisten leben. So allerdings ist der FC nur eine lächerliche Karikatur seiner selbst.
Das man beim FC irgendwann einfach das von außen durch irgendwelche gladbacher Witzbolde aufgelaberte Karnevalsverein-Image aus kranken Marketinggründen nicht nur akzeptiert, sondern sogar aufgenommen und eingearbeitet hat, ist einfach nur eine besiegelte Demütigung.
Das haben die alten Helden des Clubs nicht verdient.

Und zu Wolf & dem "spürbar anders" Quatsch: ich weiß, ihr habt vermutlich irgendeiner Düsseldorfer Marketingagentur dafür viele hunderttausend Euros in den Arsch geblasen und das Ding ist vermutlich noch nicht abgeschrieben, aber:
Der 1.FC Köln braucht keinen Slogan! Selbst, wenn man ihn als "Marke" sieht. Niemand findet es super. Alle finden es befremdlich und niemand hat auch nur ein Trikot oder Schal wegen diesem dämlichen Spruch gekauft.

Vielleicht resettet man sich mal, macht halblang mit dem ganzen Clownsramsch und fokussiert sich auf das Kerngeschäft. Erste Baustelle sollte die Mannschaft + der Nachwuchs sein. Kommt sportlicher Erfolg, kommt auch Umsatz, besonders in Form von TV-Geldern und Sponsoren - ganz ohne den Kunden noch weiter zu melken.
Dann guckt man vielleicht mal, was beim Catering eigentlich ständig schiefläuft und warum bspw. ab der 44. Minute nicht schon 150 fertig (vor)gezapfte Kölsch pro Bude da parat stehen und sich die Jungs und Mädels da nicht vernünftig organisiert bekommen?
Oder diese Fehlkonstruktionen von Toiletten... ach egal.

Und macht endlich diese affige Socialmedia-Abteilung zu.
Das ist ja wie einem defekten Roboter beim Tanzen zuzusehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Jan.2020, 13:13:04
Vor allem: wem wollen die das erzählen? Selbst der dümmste Eventi hat schon mal gehört, dass wir ein lebendes Maskottchen haben und das Timo Horn hier schon ewig spielt. Ich verstehe wirklich nicht, wer die Zielgruppe sein soll.

Wozu braucht ein 1. FC Köln einen Imagefilm. Den kennt doch jeder. Oder soll das mit chinesischen Untertiteln demnächst in Fernost vermarket werden?
Tja, dass haben die sicher vergessen zu fragen.
Und China ist nicht mehr: da haben wir jetzt, dank unserer renitenten Fanschaft Hausverbot. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: der Pate am Freitag, 17.Jan.2020, 11:25:26
ich habe mir gestern Abend ein Ticket für Morgen geschossen und werde wohl mitten unter den Mai-Fründen sitzen....juhu...noch schnell das Trikot mit Schumacher beflocken lassen :D


Sorry :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

rusk

Zitat von: der Pate am Freitag, 17.Jan.2020, 11:25:26
ich habe mir gestern Abend ein Ticket für Morgen geschossen und werde wohl mitten unter den Mai-Fründen sitzen....juhu...noch schnell das Trikot mit Schumacher beflocken lassen :D
Viel Spaß :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

BaNditen

Bin ein wenig enttäuscht das es den Imagefilm nicht mit optionaler Sprachausgabe in Mandarin gibt.
  •  

ACL

Das ist ein Film von Socialmedialeuten für Socialmedialeute, der erstaunlicherweise auch bei der Basis ganz gut anzukommen scheint. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum. Ich finde den Film größtenteils anstrengend, gezwungen und kontraproduktiv, weil er sich eben nicht von den Kritikpunkten absetzt, die er aufgreift, sondern die Probleme zementiert und als gegeben akzeptiert. Der Film sagt ziemlich deutlich, dass der FC es aufgegeben hat, sportlich erfolgreich sein zu wollen. Das kann man daran sehen, wie der Klub im Film mit der Kritik am Motto "spürbar anders", aber auch am Karneval und der permanenten Erfolglosigkeit umgeht, nämlich indem er versucht die Kritik und die Probleme gleich mit zu ironisieren. Damit muss sich der Klub von seinen eigenen Kernzielen (sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg) distanzieren, was vielleicht für die zwei Minuten Film geht, sofern man nicht darüber nachdenkt, was für eine Bankrotterklärung das eigentlich ist. Darüberhinaus scheinen sie am Geißbockheim zu denken, sie seien durch die Ironisierung der substantiellen Kritik einen Schritt voraus, dabei ist das Gegenteil der Fall. Sie haben akzeptiert, dass substantieller sportlicher Erfolg unmöglich ist und stellen daher gezielt auf Karneval, Kölschtümelei und "Tradition" ab. Abstiege sind egal, weil sie diese wichtigen Aspekte nicht betreffen. Rosenmontag ist auch in Liga Drei. Neu ist die Einsicht, dass sportlicher Erfolg nicht mehr das Ziel des Klubs ist, nicht, zumindest nicht für dieses Forum. Aber es ist schon bitter, das so deutlich bestätigt zu bekommen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Micknick

Ich habe ihn mir ohne Ton angeschaut, werde ihn mir mit dann wohl nicht anschauen :)
  •  

puKe

Meisterschale der 2. Liga in diesem Imagefilm - Spürbar erfolglos.
  •  

Gelle

Imagefilme sind dazu gemacht für sich zu werben, sich bekannt zu machen und Eindruck bei den Menschen zu hinterlassen die einen noch nicht kennen.

Auch wenn wir uns im Profifußball mit vielen Dingen vergleichen können wie ein Unternehmen in der freien Wirtschaft, bleib er dennoch eine Insel. Und kein Video der Welt bringt Menschen dazu sich mit auf diese Insel zu bewegen. Wer also wird damit angesprochen?
Niemand steht morgens auf und sagt sich das er ab heute gerne Fußballfan sein möchte, aber er weiß noch für welchen Verein er sein soll.

Ist das ganze für Unternehmen gedacht? Sponsoren? Wenn dann doch nur welche die aus dem Ausland kommen. Denn den FC und seine Eigenheiten sollte man in Deutschland kennen, wenn man sich mehr als nur alle 2 Jahre mit Fußball auseinander setzt.

Das der Sprecher nicht gut gewählt wurde ist dann einfach nur das i-Tüpfelchen.

Winschte Internet stürzt ab.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

J_Cologne

Zitat von: der Pate am Freitag, 17.Jan.2020, 11:25:26
ich habe mir gestern Abend ein Ticket für Morgen geschossen und werde wohl mitten unter den Mai-Fründen sitzen....juhu...noch schnell das Trikot mit Schumacher beflocken lassen :D

Vielleicht lässt du ein Müller-Römer-Flock machen?  :b1:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Double 1978

steckt euch euren scheiß imagefilm dahin, wo die sonne niemals scheint.


wer so mit einem Lukas Podolski umgeht, der den FC im herzen hat wie kein anderer und der werbung für stadt und FC in aller welt macht, dem hilft auch ein imagefilm nicht.
so poliert man sein image jedenfalls nicht auf. ganz im gegenteil.


hätte man poldis angebot angenommen und sich das geld für dieses filmchen gespart hätte man mehr erreicht (imagetechnisch).
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ich habe jetzt erst die letzte 24/7 Folge gesehen. Ich bleibe dabei, die ist einfach sehr gut gemacht. Und ich finds zum Einen interessant, zum Anderen kriegt die Serie mich aber auch emotional immer wieder. Selbst wenn ich das gar nicht will.

In der Serie sieht man so richtig, wie Joni zum Anführer geworden ist. Das ist unglaublich, wenn man sich zurück erinnert, wie der hier gestartet ist. Klar, Leistung hat er immer gezeigt, aber dass der mal Kapitän wird, hätte ich damals nicht gedacht. Und Porno (und seine Freundin) ist mir nochmal sympathischer geworden, als er mir eh schon war. Machen schon Spaß, diese Einblicke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dino3388

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jan.2020, 12:16:46
Ich habe jetzt erst die letzte 24/7 Folge gesehen. Ich bleibe dabei, die ist einfach sehr gut gemacht. Und ich finds zum Einen interessant, zum Anderen kriegt die Serie mich aber auch emotional immer wieder. Selbst wenn ich das gar nicht will.

In der Serie sieht man so richtig, wie Joni zum Anführer geworden ist. Das ist unglaublich, wenn man sich zurück erinnert, wie der hier gestartet ist. Klar, Leistung hat er immer gezeigt, aber dass der mal Kapitän wird, hätte ich damals nicht gedacht. Und Porno (und seine Freundin) ist mir nochmal sympathischer geworden, als er mir eh schon war. Machen schon Spaß, diese Einblicke.

sind ein paar schöne einblicke. ich hab es mir angesehen. in erster linie weil es bei DAZN einfach mal aufgeploppt ist. mich hat das zum beispiel emotional nicht sooo mitgenommen. wenn ich an die folge mit den 3 siegen vor weihnachten denke. da hatte ich mehr erwartet.

ich bin bei der bewertung aber auch hin und hergerissen:
"wir hier" haben ja ohnehin einen ziemlich tiefen einblick und saugen jede verdammte info auf. wir schauen spiele live. lesen trainingsberichte etc. da ist kaum luft nach oben was zusätzlichen input angeht. die geschichte um porno von dir angesprochen war dann aber selbst für mich sehr spannend. keine frage. kriegt man so nicht mit. gleiches gilt für bilder aus der kabine.
für den durchschnittsfan ist das aber sicher eine tolle sache. und auch für die außendarstellung. das ist ja was, was sich vielleicht auch mal jemand ansieht der kein fan vom effzeh ist. ich habe mir ja auch schon die eine oder andere ähnliche doku über so manch einen verein angesehen.

alles in allem würde ich das also durchaus positiv bewerten
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jan.2020, 16:52:43
https://twitter.com/fckoeln/status/1220733138172874752?s=19  :-/

Da bin ich wohl zu blöd für... Was soll das? Witzig sein? Eine Botschaft transportieren? StehaufmSchlauch/Raffschnet
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: jerry am Freitag, 24.Jan.2020, 17:18:35
Da bin ich wohl zu blöd für... Was soll das? Witzig sein? Eine Botschaft transportieren? StehaufmSchlauch/Raffschnet

Hennes' Outing.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

P.A.Trick

#dollypartonchallenge - ihr Boomer!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

jerry

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 24.Jan.2020, 17:39:40
#dollypartonchallenge - ihr Boomer!

Musste ich echt googeln - lief an mir vorbei.... Immer up to date unsere SM-Fuzzis :roll:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Mal wieder den falschen Newsletter für Episode 6 rausgeschickt, ihr Trottel
7x Absteiger
  •