Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Aug.2019, 07:51:01
Ich freu mich schon, weil es bestimmt spannend ist, wie der BVB intern mit der "Krise" in der zweiten Saisonhälfte umgegangen ist.

Gerade hab ich gelesen, dass die Doku wohl nur ein halbes Jahr umspannt (und somit nicht die letzte Saisonhälfte?). Hm.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

miamoto

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Aug.2019, 14:43:21
Gerade hab ich gelesen, dass die Doku wohl nur ein halbes Jahr umspannt (und somit nicht die letzte Saisonhälfte?). Hm.

Richtig: Halbes Jahr. Falsch: Erste Saisonhälfte - es wird die Rückrunde gezeigt.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schuemeluenz

Hab ich einen an der Waffel, oder wird Cordoba immer alleine in Szene gesetzt ("Nachdenkerpose")?
  •  

mutierterGeißbock

Kann man sich angucken. Man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht guckt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz, rusk

MG56

Beierlorzer : Aua, aua, aua  :D   ab 23:15
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Brummes

Zitat von: MG56 am Freitag, 16.Aug.2019, 20:34:07
Beierlorzer : Aua, aua, aua  :D   ab 23:15
Jo, das ist der beste Teil :-)
  •  

Niggelz

Bezeichnend die Aussage von Veh Richtung Spieler, dass er (sinngemäß wiedergegeben) Beierlorzer ja vertrauen würde, und sie ihn deswegen in Zukunft nicht mehr so häufig in der Kabine erleben würden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Slouch

Wenigstens ist man weg von den lustig, lustig Schmadtke-Stöger Videos aussem Kiosk.
Das macht schon ein wenig Lust auf morgen
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Der Templer

Zitat von: Slouch am Freitag, 16.Aug.2019, 20:41:23
Wenigstens ist man weg von den lustig, lustig Schmadtke-Stöger Videos aussem Kiosk.
Das macht schon ein wenig Lust auf morgen

Als es diese lustigen Videos gab, war der FC allerdings auf dem Feld durchaus meistens sehr professionell und erfolgreich.
Das muss die aktuelle Truppe samt Trainer erst noch beweisen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Schützenfest

Ich fand's gut. 1.000 mal interessanter als ,,Wer lügt, gewinnt" oder so ein Kram.

Badabing

Zitat von: Slouch am Freitag, 16.Aug.2019, 20:41:23
Wenigstens ist man weg von den lustig, lustig Schmadtke-Stöger Videos aussem Kiosk.
Das macht schon ein wenig Lust auf morgen

Das besagte Kiosk-Video hab ich vor ein paar Wochen nochmal gesehen. Das war ganz große Klasse.

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Oxford

Zitat von: miamoto am Freitag, 16.Aug.2019, 14:51:55
Richtig: Halbes Jahr. Falsch: Erste Saisonhälfte - es wird die Rückrunde gezeigt.
Jo. Hab ich dann auch gemerkt :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Aug.2019, 20:33:19
Kann man sich angucken. Man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht guckt.
Na sichi verpasst man weiß. Den Freistoßtrick wo Modeste vollendet. Wenn wir das in der Saison machen, tanze ich nackt auf dem Tisch.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Schönes Video. Was mich etwas fragend zurück lässt, sind die Kabinenansprachen der Trainer. Das ist schon ziemlich unoriginell und hätte mich auch in meinen 20ern nicht beeindruckt. Das ist schon arg platt, was da von Pawlak und auch von Beierlorzer rüberkam, auch wenn es stark gekürzt war. Man kann wohl davon ausgehen, dass Beierlorzer im Einzelgespräch deutlich stärker ist. Ich glaube aber, dass da ein Klopp vor der Gruppe ganz anders rüberkommt und das ist dann auch der Unterschied zwischen Weltklasse und ,,normal", wobei ich von Beierlorzer einen sehr guten Eindruck habe. Der dürfte Stöger als Gruppenleiter in nichts nachstehen. Bei Pawlak hätte ich da mehr Zweifel.

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Aug.2019, 23:53:39
Schönes Video. Was mich etwas fragend zurück lässt, sind die Kabinenansprachen der Trainer. Das ist schon ziemlich unoriginell und hätte mich auch in meinen 20ern nicht beeindruckt. Das ist schon arg platt, was da von Pawlak und auch von Beierlorzer rüberkam, auch wenn es stark gekürzt war. Man kann wohl davon ausgehen, dass Beierlorzer im Einzelgespräch deutlich stärker ist. Ich glaube aber, dass da ein Klopp vor der Gruppe ganz anders rüberkommt und das ist dann auch der Unterschied zwischen Weltklasse und ,,normal", wobei ich von Beierlorzer einen sehr guten Eindruck habe. Der dürfte Stöger als Gruppenleiter in nichts nachstehen. Bei Pawlak hätte ich da mehr Zweifel.

Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Der Pawlak hätte an dem Abend eh alles sagen können. Die Truppe hat sich selbst dazu entschieden, gegen Fürth den Aufstieg klarzumachen. Bei der Vorstellung von Beierlorzer vor der Mannschaft wirkte er auch ein bisschen nervös. Vielleicht auch verständlich. Trotzdem interessant zu beobachten.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

man hat ja jetzt schon mehrere dieser kabinenansprachen von diversen trainern gesehen und denkt sich jedes mal, dass man das auch genau so in der kreisliga erwartet und dass es in der bundesliga doch "mehr" sein müsse. ich glaube mittlerweile hingegen, dass da nicht "mehr" dahinter ist. die spieler in der bundesliga reagieren auf die selben trigger, wie kreisligakicker. die arbeit wird eh im vorfeld getan. kurz vor dem spiel unterscheidet sich das in der ansprache offensichtlich nicht groß von einem dorfkick.
  •  

Fosco

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Aug.2019, 23:58:32
Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Der Pawlak hätte an dem Abend eh alles sagen können. Die Truppe hat sich selbst dazu entschieden, gegen Fürth den Aufstieg klarzumachen. Bei der Vorstellung von Beierlorzer vor der Mannschaft wirkte er auch ein bisschen nervös. Vielleicht auch verständlich. Trotzdem interessant zu beobachten.
man hat ja wirklich nur nuancen gesehen. was ich interessant zu sehen fand, der aufstieg war nur erleichterung. das war ja keine freude weil man irgendwas geschafft hat, sondern freude weil man den nichtaufstieg verhindert hat. gegen wolfsburg wird das erste spiel sein wo man was gewinnen kann, und eigentlich nix zu verlieren hat. ich glaube, und die erfahrung haben wohl alle fast alle mannschaftssportler schon mal gemacht, das dieses eine ganz anderes spiel ist, und das kann einem auch durch den wettbewerb tragen.

das video fand ich recht gelungen und hat auch teils spannende einsichten gegeben.

ich freu mich auf jedenfall auf das spiel gegen wolfsburg, endlich wieder erste liga, und ich habe auch bock die saison mit einem guten gefühl zu begleiten. und darauf kommts ja auch an, der effzeh ist hobby, der effzeh soll spass machen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kilino

Das ist aber auch sehr kontextabhängig. Pawlak war ,der neue', der es seriös zu Ende bringen sollte. Und es fehlte noch ein Punkt. Wenn er da anfängt Al Pacino nachzuahmen, nimmt ihn doch vermutlich keiner ernst. Zumal es rhetorisch auch Sinn machen kann emotional auf die Bremse zu drücken und noch mal an Vorgaben zu erinnern wenn eine etwas verunsicherte Mannschaft kurz vor dem Ziel steht und selber auch schon heiß ist.
Da fehlt uns im Endeffekt jeder Kontext um das zu beurteilen, weil die Kamera natürlich dann aus gemacht wird wenn es interessant wird. Ich schaue mir sowas deswegen auch nur dann irgendwann mal an, wenn mir richtig langweilig ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Fosco

Zitat von: FC Karre am Samstag, 17.Aug.2019, 00:22:26
man hat ja jetzt schon mehrere dieser kabinenansprachen von diversen trainern gesehen und denkt sich jedes mal, dass man das auch genau so in der kreisliga erwartet und dass es in der bundesliga doch "mehr" sein müsse. ich glaube mittlerweile hingegen, dass da nicht "mehr" dahinter ist. die spieler in der bundesliga reagieren auf die selben trigger, wie kreisligakicker. die arbeit wird eh im vorfeld getan. kurz vor dem spiel unterscheidet sich das in der ansprache offensichtlich nicht groß von einem dorfkick.
die zeigen ja auch immer die letzte minute. was will man da großartig sagen. da kommen immer nur stanzen raus. entweder bist du der derjenige der es denen jetzt mal richtig zeigt. oder du bist der underdog der jetzt mal wirklich alles rausholen soll.
ich kann mich an ein spiel in der kreisliga erinnern, da hat der gegner zum warmmachen hütchen aufgebaut. das hat alle so gepuhst das man den gegnerin die suppe gespuckt hat. am ende sind halt alles fussballer.
  •  

Rheineye

Netter Einblick...irgendwie hat mir aber Veh mit Beierlorzer am besten gefallen, hätte ich nicht gedacht dass Veh so locker und kommunikativ mit der Truppe umgeht, hätte eher gedacht das er sehr distanziert ist
7x Absteiger
  •  

Schützenfest

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Aug.2019, 09:03:53
Netter Einblick...irgendwie hat mir aber Veh mit Beierlorzer am besten gefallen, hätte ich nicht gedacht dass Veh so locker und kommunikativ mit der Truppe umgeht, hätte eher gedacht das er sehr distanziert ist

Ich fand Veh bei der Vorstellung Beierlorzers in der Kabine erschreckend. Wenn ich mir vorstelle, dass der Geschäftsführer mit einem Millionengehalt solch eine Rhetorik und Präsentationsfähigkeit an den Tag legt, bin ich einigermaßen ,,underwhelmed". Aber ich bin auch ein Amateur im Fußball-Buisness.
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Aug.2019, 20:33:19
Kann man sich angucken. Man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht guckt.
danke. Dann spare ich mir diese Minuten meines Lebens für was Sinnvolles auf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

FC Socke

Ich war auch kein Freund von Trainer Anfang. Aber ich finde es gelinde gesagt mehr als merkwürdig, wenn man in dem FC-Film den Trainer nicht zeigt, der in der vergangenen Saison 31 Spiele auf der Bank gesessen hat. Entschieden hat das ja wahrscheinlich unsere tolle Geschäftsführung. Für mich haben diese Leute inzwischen voll einen an der Klatsche. Ich hoffe, daß sich mit dem neuen Vorstand auch der menschliche Umgang mit entlassenen Mitarbeitern wieder bessert. Das erinnert irgendwie alles an den Fall Spinner.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Rheineye

Gehe ich nicht mit, es ist ja kein Saisonrückblicksvideo sondern ein Video was dokumentieren soll dass alle voll die Buddys sind.
Ich glaube Markus Anfang muss sich nicht ungerecht behandelt fühlen, er hat es selber verkackt, er hat eine gute Summe bekommen plus eine Aufstiegsprämie und ihm wurde seitens vom Klub öfters gedankt für die Arbeit die er gemacht hat.

Ich sehe in dem Video auch keinerlei Platz für Markus Anfang
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Okt.2019, 12:43:58
Top Grätsche und dann nicht eine einzige von Maroh dabei? Unwürdig!

maroh gegen lev fehlt natürlich. ebenso song gegen st. pauli. von mohamad gab es auch geilere, eingesprungene, mit 20m anlauf im vollsprint. da konnte man schon glückstropfen absondern.