Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: p_m am Mittwoch, 16.Okt.2019, 12:35:38
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mit-247-fc-so-nah-dran-wie-nie-zuvor/
Ich will mich ja nicht ständig aufregen, aber...  :verysad:
wieso aus Lizenzgründen? Für die bewegten bilder der Bundesliga muß ich dich eh schon für FC-TV bezahlen. Und für die Bilder im Training und Kabine und Freizeit wird doch wohl der fc die rechte haben.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

ein hintergrundbild darf maximal zwei farben haben.
  •  

kilino

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 16.Okt.2019, 16:00:43
@ACL und kilino
Dass "Hard Knocks" von der NFL produziert wird, ist mir klar. Aus dem Grund fände ich ja so ein etwas unabhängigeres Format auch im Fußball, zumindest bei den richtigen Vereinen, interessant. Diese schöngefärbten Werbefilmchen wie das, was der FC nun produziert, sind dagegen eher öde.
Ja, so hatte ich dich auch vorstanden. Wollte dir mit meinem Beitrag nicht altklug unterstellen das du das nicht wüsstest. ^^
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

lommel

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Okt.2019, 14:42:29
Und ich kann mich nur wiederholen: stellt euch mal vor, so eine Doku hätte es von der Saison gegeben, in der wir in den Eurapapokal eingezogen sind... das wär schon geil. Aus der Warte eines "Historikers" betrachtet, bin ich eh dafür, dass man jede Saison derart begleitet. Man weiß ja nie, was passiert...

Ich habe eher den Eindruck, dass wir in die 2. Liga einziehen werden und wir das historisch auf DVD gebrannt bekommen. Gerade nach der BVB-Doku kann man das eigentlich kaum befürworten, was für ein Schrott: Ich sitze auch immer in abgedunkelten Räumen, um meine Augen zu versauen, dabei aber extrem lässig zu wirken. Noch dazu sind die ja erst eingestiegen, als klar war: Wir begleiten hier den Weg zur Meisterschaft. Das war natürlich eindrucksvoll.
Auf der anderen Seite: Jeder, der mal Mannschaftssportler war, weiß doch, dass die besten Witze die sind, bei denen sich Studienräte empört die Brille geraderücken. Das wird doch alles geschnitten. Für so nen richtig schönen Minderheitenwitz ist doch gar kein Platz mehr in der heutigen Fußball-Gesellschaft. Die WM 1986, die hätte ich gerne als Doku. Der Tünn mit seiner Hantelbank im Hotelzimmer, Immel am Zocken, die Gruppentische nach Vereinen sortiert, alle immer bereit für nen ordentlichen Bums, schlimmer als beim Bachelor. Warum kam damals keiner auf die Idee? Das lag doch nicht alles an der RAF und den Russen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Aber der Trailer mit Jonis Bierbecher Spruch war schon nice
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 18.Okt.2019, 14:01:53
Kann man sich dann wohl auch auf DAZN angucken.
http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=113020

Na, dann muss ich für den Quatsch wenigstens nichts extra bezahlen. Hätte es mir ja sonst doch irgendwann angeguckt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Folge 1 gab es bei DAZN nur als Demo.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Okt.2019, 14:12:59
Folge 1 gab es bei DAZN nur als Demo.

Findet man dort aber leider nicht mehr
  •  

I.Ronnie

Ich kann die Entrüstung hier aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt nun einmal nicht nur so dauergereizte Fans wie uns. Und der FC hat sich auch nicht nur nach uns zu richten. Man kann auch mal zur Kenntnis nehmen, dass viele Leute auf so Filmchen stehen, die Fan-Artikel toll finden und einen anderen Bezug zum Fußball haben. Und davon gibt es nicht wenige, deshalb haben solche Formate auch eine Berechtigung. Wir sollten lernen, besser zu ignorieren. Wir halten uns hier zwar (berechtigterweise) für die Messlatte, wir sind aber nicht der Maßstab.

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Okt.2019, 16:23:11
Ich kann die Entrüstung hier aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt nun einmal nicht nur so dauergereizte Fans wie uns. Und der FC hat sich auch nicht nur nach uns zu richten. Man kann auch mal zur Kenntnis nehmen, dass viele Leute auf so Filmchen stehen, die Fan-Artikel toll finden und einen anderen Bezug zum Fußball haben. Und davon gibt es nicht wenige, deshalb haben solche Formate auch eine Berechtigung. Wir sollten lernen, besser zu ignorieren. Wir halten uns hier zwar (berechtigterweise) für die Messlatte, wir sind aber nicht der Maßstab.

Das ist wohl wahr. Das alles ist halt Teil des Zeitgeistes des modernen Fußballs. Nur weil wir den als totalen Mist empfinden, heißt das nicht, dass sich andere nicht darüber freuen dürfen. Wer erst 2000 eingestiegen ist, kann uns ewig Gestrige, die wie Stadler und Waldorf über alles Neumodische herziehen, nicht verstehen. Wir können zwar um die Reste des ursprünglichen Fußballs kämpfen, aber werden die Zeit nicht zurückdrehen können. Wir werden in Sachen Kommerzialisierung noch viel größere Peinlichkeiten erleben. Da geht noch einiges. Mir ist aber wichtig, dass wir ab und zu mal neue Leute in die entsprechenden Abteilungen beim FC lassen, damit die Infantilisierung nicht zu einseitig vonstatten geht. Im Moment ist das seit einigen Jahren sehr stringent und vorhersehbar, was da beim FC abläuft, das nervt mich zunehmend. Ich würde inzwischen mal eine andere Handschrift attraktiver finden. Sowohl im Fanartikelkatalog, als auch in der Präsentation im Social Media.
  •  

drecht

Ab wann sollen die Folgen denn auf DAZN zu sehen sein? Finde dazu keine Angaben und in der Vorschau auch nichts🤷🏻‍♂️
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: drecht am Freitag, 18.Okt.2019, 17:18:18
Ab wann sollen die Folgen denn auf DAZN zu sehen sein? Finde dazu keine Angaben und in der Vorschau auch nichts🤷🏻‍♂️

Immer 24 Stunden nach der Veröffentlichung auf der FC-Webseite. Das schreibt zumindest der Express.
  •  
    The following users thanked this post: drecht

ayranmaiden

Ich bin gespannt auf 24/7, weiß aber jetzt schon, dass das ähnlich durchschnittlich wird wie das Prime Format zum BVB. In Deutschland hat es leider noch niemand verstanden, wie man sowas richtig anpackt. HBOs ,,Hard Knocks" und später dann ,,All Or Nothing" auf Amazon Prime sind Zeugnisse davon, wie man es angehen muss. Aber auch da war bei AON zB der Versuch auf Fußball umzuschwingen (Man City) die schlechteste Staffel. Das hat natürlich damit zutun, dass die Amis von kleinauf Entertainment einatmen. Also mir geht es hier tatsächlich ums Format an sich.
Üff
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Mir reicht ein wöchentlicher Kick vom FC. Ich guck mir das mit Sicherheit nicht an. Krieg ich nur Plaque von.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Misli

Doktor_Kraesch

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2019, 15:22:55
Wehrle: ,,Wir wollen lernen: Wie kommen solche Inhalte bei unseren eigenen Fans und Mitgliedern an? Erreichen wir neue Fans? Funktioniert eine Paid-Content-Strategie für einen Fußballclub aus der Mitte der Bundesliga? Kann man dem Team und den Trainern so eine Saisonbegleitung zumuten?"

Was er meint: "Wir wollen lernen: Wieviele Idioten bezahlen dafür von unseren eigenen Fans und Mitgliedern? Zahlen auch andere Kunden dafür? Funktioniert dieser mögliche neue Goldesel so gut, dass wir das in Zukunft noch viel öfter für alle möglichen Inhalte machen können? Sind die Mehreinnahmen so hoch, dass unsere Zirkustiere das schon auszuhalten haben?"

Fehlt nur noch der HInweis, dass er es auch bereits bei CCTV5 platziert hat. Aber da wäre die Erkenntnis wohl zu groß, dass in Kina in Wahrheit keiner auch nur einen einzigen Fick auf seinen deutschen Fahrstuhlverein mit der Ziege gibt.

Es ist absolut richtig und nicht verwerflich so viel Geld wie möglich mit allen Mitteln zu gewinnen. Schließlich muss man Geld verdienen sonst funktioniert halt nichts.

Der Effzeh soll von mir aus alles Geld der Welt bekommen! Hauptsache das häufige Verlieren und Absteigen hört irgendwann mal auf, das geht mir ziemlich auf den Sack.
  •  

Bandworm

Die ersten drei Episoden sind nun bei DAZN verfügbar.

Niggelz

LOL, Wehrle glaubt, wir seien ein Club aus der Mitte der Bundesliga.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Koelnleon

Zitat von: Niggelz am Samstag, 19.Okt.2019, 12:08:00
LOL, Wehrle glaubt, wir seien ein Club aus der Mitte der Bundesliga.

Er fasst die 1. Und 2. Liga zusammen.  :D  also fast genau in der Mitte! Gehören doch beide zur DFL. :roll:
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Okt.2019, 07:19:02
Mir reicht ein wöchentlicher Kick vom FC. Ich guck mir das mit Sicherheit nicht an. Krieg ich nur Plaque von.

Naja aber man bekommt zumindest kleine Einblicke, die ja nicht verkehrt sind, wenn man über Die Arbeit bestimmter Personen spricht.

Bei den Ansprachen von Markus von Ahlen damals bei 1860 hätte ich mit Steinen geschmissen, wenn der zum FC gekommen wäre. Leider liegen wohl auch die Stärken von Beierlorzer wohl nicht im Bereich von Motivation. Ich hoffe er hat andere.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Mal über DAZN reingeschaut...Beierlorzers Absprachen sind wie von meinem Jugendtrainer, aber die Truppe scheint insgesamt homogen zu sein die Aktion für Clemens war schon fründlich:)
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Okt.2019, 15:46:05
Mal über DAZN reingeschaut...Beierlorzers Absprachen sind wie von meinem Jugendtrainer, aber die Truppe scheint insgesamt homogen zu sein die Aktion für Clemens war schon fründlich:)

Ich fand ja die Ansage für Horn gut, die er für seinen Spruch in der Halbzeit gegen Gladbach bekam.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Finde Mere unglaublich symphatisch, der musste fast flennen als er über seine Situation mit der roten Karte sprach, eigentlich eine schöne Serie.
Aber wenn man sich so super untereinander versteht sollte man das doch auf dem Platz sehen, da verstehe ich so Spiele wie gegen Gladbach und Hertha einfach nicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Samstag, 19.Okt.2019, 14:54:49
Naja aber man bekommt zumindest kleine Einblicke, die ja nicht verkehrt sind, wenn man über Die Arbeit bestimmter Personen spricht.

Bei den Ansprachen von Markus von Ahlen damals bei 1860 hätte ich mit Steinen geschmissen, wenn der zum FC gekommen wäre. Leider liegen wohl auch die Stärken von Beierlorzer wohl nicht im Bereich von Motivation. Ich hoffe er hat andere.

Ich spreche nur für mich. Dem FC fehlt im Bereich Social Media überhaupt jegliches Fingerspitzengefühl. Wie authentisch das Ganze generell ist, wenn eine Kamera dir ständig am Hacken klebt, sei dahingestellt.
  •  

difösi

Es wird immer lächerlicher...#facebook#video

•  

Harper666

Zitat von: difösi am Sonntag, 20.Okt.2019, 12:01:27
Es wird immer lächerlicher...#facebook#video

. Pro

Der Terodde kann immerhin einen Ball fangen #timo #welttorhüter
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KRius27

Highlight der Teile 2 und 3 von "24/7 FC": Marta
  •  

Rheineye

Joni mit der Kamera beim SV Auersmacher zu begleiten war aber schon grandios:) der fiebert da ja richtig mit, sehr sympathisch
7x Absteiger
  •