Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Dez.2023, 18:00:27Der geht schon häufiger völlig beknackt in die Gegner rein, unterstelle ihm da keine Absicht aber doof sieht das schon häufiger aus.
Ja timing im defensiven Zweikämpfen ist bei ihm regelmäßig stark verbesserungswürdig. Trotzdem ein guter Kerl, sollte dem Trainer bei der nächsten Aufstellung als 6er aber lieber selber den Vogel zeigen als sich hier verheizen zu lassen...


Ninja

Von einer Eisprinzessin über einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler zum Phantom..


Hat auf dem Platz überhaupt keinen Stich mehr gegen seine Gegenspieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Vechtebock

Kainz weiß gar nicht wie im geschieht. Ich würde mal was ganz verrücktes machen, wenn er denn nicht unbedingt spielen muss, ihn auf die linke Bahn aufstellen. Ok, vielleicht doch zu bekloppt  :D
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

dackelclubber

Dachte bis vor kurzem noch, er muss eigentlich immer spielen, weil man einen Formanstieg irgendwie erzwingen muss und er der Schlüsselspieler ist für Scorer. Vielleicht sollte man ihm aber lieber mal zwei Wochen Extra-Urlaub spendieren. Über Training und Spiel scheint er nicht mehr reinzukommen. Vor allem baut er von niedrigem Niveau immer weiter ab.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tollibob

Sein Passspiel ist aktuell noch beschissener, als das von Benno Schmitz. Eigentlich eine Leistung die man nur mit 2 gebrochenen Beinen hinkriegen sollte. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lucy2004

Turnt da im Mittelfeld rum wie ein Hampelmann, hat überhaupt keinen Zugriff, gewinnt so gut wie keinen Zweikampf, grausame Pässe, geschweige denn er sorgt für Ordnung.
Wie kann man nur auf die Idee kommen einen Spieler, der eh total ausser Form ist, positionsfremd immer wieder aufzustellen ?

blonder engel

Zitat von: lucy2004 am Montag, 18.Dez.2023, 13:03:35Turnt da im Mittelfeld rum wie ein Hampelmann, hat überhaupt keinen Zugriff, gewinnt so gut wie keinen Zweikampf, grausame Pässe, geschweige denn er sorgt für Ordnung.
Wie kann man nur auf die Idee kommen einen Spieler, der eh total ausser Form ist, positionsfremd immer wieder aufzustellen ?

Also so ganz positionsfremd ist die 10 aber jetzt mittlerweile auch nicht mehr - da hat er schliesslich die halbe letzte Saison gespielt und das lief nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch auch ganz passabel. Mag allerdings sein, dass ihm bei seiner momentanen Verunsicherung die Aussenposition eher entgegenkommen würde - Nur auf der 6 hat er nun wirklich nichts verloren.

Allerdings würde ich wirklich nur ungern auf ihn verzichten - er ist ja eigentlich der einzige (ausser Uth vielleicht), bei dem man das Gefühl hat, dass er was nach vorne initiieren kann.
  •  

THC-Ben

Zitat von: lucy2004 am Montag, 18.Dez.2023, 13:03:35Turnt da im Mittelfeld rum wie ein Hampelmann, hat überhaupt keinen Zugriff, gewinnt so gut wie keinen Zweikampf, grausame Pässe, geschweige denn er sorgt für Ordnung.
Wie kann man nur auf die Idee kommen einen Spieler, der eh total ausser Form ist, positionsfremd immer wieder aufzustellen ?

Bist du der Trainer oder bist du Metaller der gerne auch mal sich selbst verletzt?
Was qualifiziert dich hier den Trainer anzugehen?
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Dez.2023, 16:15:40Bist du der Trainer oder bist du Metaller der gerne auch mal sich selbst verletzt?
Was qualifiziert dich hier den Trainer anzugehen?
Ein Träna ist ein Idiot.
Was erlaube ?
  •  

Ninja

Ich hätte da mal ne Frage:

Wem winkt der Kainzi denn da immer bevor er eine Ecke ins Nirwana kloppt?

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

blonder engel

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Jan.2024, 15:05:58Ich hätte da mal ne Frage:

Wem winkt der Kainzi denn da immer bevor er eine Ecke ins Nirwana kloppt?


Das frag ich mich aber ernsthaft immer, wenn ein Spieler ne Ecke tritt (machen ja fast alle)

Heisst das soviel wie: "Jetzt geht's aber los?"
Ich hab den Sinn noch nie begriffen 
  •  

john doe

Zitat von: blonder engel am Samstag, 06.Jan.2024, 19:45:43Das frag ich mich aber ernsthaft immer, wenn ein Spieler ne Ecke tritt (machen ja fast alle)

Heisst das soviel wie: "Jetzt geht's aber los?"
Ich hab den Sinn noch nie begriffen

angeblich ein zeichen, ob der ball kurz, lang etc. kommt. bei kainz bedeutet es wahrscheinlich , da kommt ihr eh nicht dran. 

Marathontor

Lustig finde ich auch dass die Verniedlichung der Nachnamen auch nach dem Abgang von Baumi bleibt. Express tituliert ihn im Uth-Bericht auch weiter mit Kainzi. 🤦🏻

Mittlerweile hat man den Eindruck da laufen ein paar infantile Hilfsschüler über den Platz, wenn von Kainzi und Tiggi die Rede ist ...

tollibob

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Jan.2024, 15:05:58Ich hätte da mal ne Frage:

Wem winkt der Kainzi denn da immer bevor er eine Ecke ins Nirwana kloppt?


Das heißt soviel wie: "Sagt dem Ball schon mal Tschüss, Jungs". Damit keiner überrascht ist, wenn er schnell zurücklaufen muss.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Patata

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Jan.2024, 19:49:16angeblich ein zeichen, ob der ball kurz, lang etc. kommt. bei kainz bedeutet es wahrscheinlich , da kommt ihr eh nicht dran.
Nein das ist ein Mythos. 
Das dient nur dazu den Spielern im Getümmel besser zu visualisieren wann die Ecke getreten wird, damit das Timing bei den Laufwegen stimmt. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

joerg85

Zitat von: Patata am Sonntag, 07.Jan.2024, 21:58:36Nein das ist ein Mythos.
Das dient nur dazu den Spielern im Getümmel besser zu visualisieren wann die Ecke getreten wird, damit das Timing bei den Laufwegen stimmt.
Interessant. Noch nie drüber nachgedacht, dass es einfach was mit dem timing zu tun hat.

Aber manchmal heben die Spieler doch beide Arme. Zumindest dann sollte es doch was anderes bedeuten als ein Arm zu heben.
  •  

drago

Zitat von: Marathontor am Sonntag, 07.Jan.2024, 14:04:10Lustig finde ich auch dass die Verniedlichung der Nachnamen auch nach dem Abgang von Baumi bleibt. Express tituliert ihn im Uth-Bericht auch weiter mit Kainzi. 🤦🏻

Mittlerweile hat man den Eindruck da laufen ein paar infantile Hilfsschüler über den Platz, wenn von Kainzi und Tiggi die Rede ist ...
ich weiss nicht, ob schultz so auch intern vorgeht, aber in seiner vorstellungspk hat er glaube ich von "baumi" gesprochen, oder?

ob das ernst gemeint war, oder ob er sich lustig machen wollte über die spitznamen? bin mal gespannt wie er die spieler nennen wird. mir geht dieses kinderkacke derbe auf die nerven
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rusk

Zitat von: Marathontor am Sonntag, 07.Jan.2024, 14:04:10Lustig finde ich auch dass die Verniedlichung der Nachnamen auch nach dem Abgang von Baumi bleibt. Express tituliert ihn im Uth-Bericht auch weiter mit Kainzi. 🤦🏻

Mittlerweile hat man den Eindruck da laufen ein paar infantile Hilfsschüler über den Platz, wenn von Kainzi und Tiggi die Rede ist ...
Seit der Print tot ist, lässt die auch die formelle Qualität schlicht zu wünschen übrig. In jüngerer Vergangenheit wird bei vielen Artikeln nun eine KI eingesetzt, sodass wenigstens die abenteuerlichen Rechtschreibfehler sowie der Satzbau-Klamauk der ADHS-Zappelphilippe rückläufig ist.
Hoffentlich zieht die KI auch bald diese peinlichen Verniedlichungs-i wieder raus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PMunez17

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 07.Jan.2024, 22:11:21Interessant. Noch nie drüber nachgedacht, dass es einfach was mit dem timing zu tun hat.

Aber manchmal heben die Spieler doch beide Arme. Zumindest dann sollte es doch was anderes bedeuten als ein Arm zu heben.
ist das dein ernst?  :-/
  •  

joerg85

  •  

PMunez17

Zitat von: joerg85 am Montag, 08.Jan.2024, 10:55:19Ja. Wieso?
weil das doch absolute basics sind, dass unterschiedliche handzeichen unterschiedliche laufwege sind... 
Das der ball bei uns trotzdem jedes mal vom ersten verteidiger weggeköpft wird, spricht natürlich nicht für unsere Schützen.
  •  

joerg85

Zitat von: PMunez17 am Montag, 08.Jan.2024, 11:00:26weil das doch absolute basics sind, dass unterschiedliche handzeichen unterschiedliche laufwege sind...
Das der ball bei uns trotzdem jedes mal vom ersten verteidiger weggeköpft wird, spricht natürlich nicht für unsere Schützen.
Der vorposter meinte doch, dass es lediglich eine Ansage ist für das timing.
Und zwischenzeitlich habe ich mich da auch Mal erkundigt. Das kann alles sein. Von keine Bedeutung über "jetzt kommt die Ecke" bis hin zu wohin.
Also eine allgemeingültige "basic" Antwort gibt es da gar nicht.
  •  

THC-Ben

Zitat von: joerg85 am Montag, 08.Jan.2024, 11:06:48Der vorposter meinte doch, dass es lediglich eine Ansage ist für das timing.
Und zwischenzeitlich habe ich mich da auch Mal erkundigt. Das kann alles sein. Von keine Bedeutung über "jetzt kommt die Ecke" bis hin zu wohin.
Also eine allgemeingültige "basic" Antwort gibt es da gar nicht.
Wäre auch ziemlich doof, dann wüsste jeder Gegner ja direkt was gespielt werden würde.

Also gut, bei uns weiß man es auch, liegt aber an den beschissenen Ecken!
  •  

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Montag, 08.Jan.2024, 11:08:04Wäre auch ziemlich doof, dann wüsste jeder Gegner ja direkt was gespielt werden würde.

Also gut, bei uns weiß man es auch, liegt aber an den beschissenen Ecken!
Ach so. Ich meinte nun nicht, dass es ein allgemein gültiges Zeichensystem gibt. Da kann natürlich jeder kodieren wie er möchte. Aber je nach Team gibt es eben auch sowas gar nicht.

Bei uns bin ich immer noch überfragt was wir da machen. Da scheitert es sowohl an Plan als auch Umsetzung. Für mich unbegreiflich.
  •  

MG56

Zitat von: joerg85 am Montag, 08.Jan.2024, 11:12:50Ach so. Ich meinte nun nicht, dass es ein allgemein gültiges Zeichensystem gibt. Da kann natürlich jeder kodieren wie er möchte. Aber je nach Team gibt es eben auch sowas gar nicht.

Bei uns bin ich immer noch überfragt was wir da machen. Da scheitert es sowohl an Plan als auch Umsetzung. Für mich unbegreiflich.

Spricht zusätzlich dafür, jetzt endlich ein intensives Standardtraining ins Trainingsprogramm aufzunehmen.

Jetzt nach dem Trainerwechsel sollte der Schwerpunkt von kopflosem Anrennen und scheuklappenmäßigem Gras fressen mehr auf Köpfchen und einstudierte Spielzüge und Standards gelegt werden.

Mit McKenna ist da jemand im Trainerteam, der vor der Baumgart-Zeit gerade beim Eckentraining einiges geleistet hatte.  
Jedes Eckball- oder Freistoßtor ist bei unserer sonstigen Torarmut Gold wert. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Die Handheberei hat erst in den letzten 10 oder 15 Jahren Einzug gehalten, wenn ich mich recht erinnere. Für mich Kappes, eine Übersprungshandlung, das braucht niemand. Zumal es tatsächlich keine Unterschiede in diesen Zeichen gibt. In der Regel wird ein Arm gehoben, wenn einer zwei hebt, hat der wahrscheinlich eine Verspannung und muss sich mal strecken. Grober Unfug.

Niemand braucht so ein Zeichen, um zu erkennen, wann eine Ecke getreten wird. Das sieht man am Anlauf. Früher wurde zur Eckfahne getrabt oder auch gesprintet, dann wurde der Ball hingelegt und getreten. Fertig. War ne schöne Zeit. :cool:
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 08.Jan.2024, 11:12:50Ach so. Ich meinte nun nicht, dass es ein allgemein gültiges Zeichensystem gibt. Da kann natürlich jeder kodieren wie er möchte. Aber je nach Team gibt es eben auch sowas gar nicht.

Bei uns bin ich immer noch überfragt was wir da machen. Da scheitert es sowohl an Plan als auch Umsetzung. Für mich unbegreiflich.
Selbst wenn es eine Manmschaft individuell macht, dann müssten sie es doch jede Woche ändern. Die Spiele werden ja beobachtet und analysiert. 

Das sie die Handzeichen jede Woche wechseln glaube ich aber nicht, dass würde sich ja kein Spieler merken.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Jan.2024, 11:47:26Die Handheberei hat erst in den letzten 10 oder 15 Jahren Einzug gehalten, wenn ich mich recht erinnere. Für mich Kappes, eine Übersprungshandlung, das braucht niemand. Zumal es tatsächlich keine Unterschiede in diesen Zeichen gibt. In der Regel wird ein Arm gehoben, wenn einer zwei hebt, hat der wahrscheinlich eine Verspannung und muss sich mal strecken. Grober Unfug.

Niemand braucht so ein Zeichen, um zu erkennen, wann eine Ecke getreten wird. Das sieht man am Anlauf. Früher wurde zur Eckfahne getrabt oder auch gesprintet, dann wurde der Ball hingelegt und getreten. Fertig. War ne schöne Zeit. :cool:
Vor Allem werden unsere Ecken ja auch entweder ins gegenüberliegende Seitenaus gekloppt oder am ersten Pfosten vom Gegner angefangen. Dafür braucht man an sich keine Handzeichen.
  •  

joerg85

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Jan.2024, 11:47:26Niemand braucht so ein Zeichen, um zu erkennen, wann eine Ecke getreten wird. Das sieht man am Anlauf. Früher wurde zur Eckfahne getrabt oder auch gesprintet, dann wurde der Ball hingelegt und getreten. Fertig. War ne schöne Zeit. :cool:

Wart mal ab. In 20 Jahren haben alle einen Knopf im Ohr und dann ruft der Ausführende  "Green 80, Green 80 Hut Hut" :D
  •