Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kylezdad

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 02.Nov.2023, 14:10:29Kainz ist für 2 Spiele im DFB-Pokal gesperrt.
Nächster Einsatz 2026/27. Aber dann auf jeden Fall mit Heimrecht in der ersten Runde.

Superwetti

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 02.Nov.2023, 14:10:29Kainz ist für 2 Spiele im DFB-Pokal gesperrt.
Die gleiche Sperre wie bei Kone. Allerdings krass unterschiedliche Fouls, da sollte man doch auch beim STraßmaß unterschiedliche Maßstäbe ansetzen.
Super-Wetti

chg

Ist die mindest Strafe bei einer roten Karte.
  •  

Carwash

Er. Ist. Kein. Sechser.

kuzja7

Der Pass zu Maina vor dem Tor war stark. Ansonsten war das wieder ein sehr schwaches Spiel von ihm. Aber er ist nicht der Einzige, der seine Leistung anrufen kann. Verantwortlich dafür ist Baumgart mit seinen ständigen Positionswechseln.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Was mir bei ihm auffällt, ist seine unfassbare Langsamkeit. Der spielt als hätte er Betonschuhe. Der kommt kaum mehr von der Stelle.

Deshalb ist er auch im Zentrum völlig hilflos und total ungeeignet.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

1337

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Nov.2023, 22:58:33Was mir bei ihm auffällt, ist seine unfassbare Langsamkeit. Der spielt als hätte er Betonschuhe. Der kommt kaum mehr von der Stelle.

Deshalb ist er auch im Zentrum völlig hilflos und total ungeeignet.


Ich finde das tatsächlich sehr erwartbar. 
Wenn man auf einer Position spielt, die man nicht gut kennt muss man mehr nachdenken / hat weniger Automatismus. 

Das blockiert dann natürlich. 
Seine Stärke hat er ja auf den außen / seine Schwächen kommen da weniger zur Geltung, weil er da oft intuitiv das richtige tut. 

Links außen oder 10er (wenn not am mann ist, nicht als Normalfall) sind die Positionen die er spielen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 11.Nov.2023, 22:25:36Der Pass zu Maina vor dem Tor war stark. Ansonsten war das wieder ein sehr schwaches Spiel von ihm. Aber er ist nicht der Einzige, der seine Leistung anrufen kann. Verantwortlich dafür ist Baumgart mit seinen ständigen Positionswechseln.
Abrufen
  •  

Vechtebock

Eine gute Aktion mit dem Ball auf Maina und ansonsten ganz ganz übel was er auf einer Position spielt, die nicht von Hause seine ist.

Sihoer

Er versucht und gibt definitiv alles
  •  

Xanni

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 12.Nov.2023, 00:41:10Er versucht und gibt definitiv alles
Das ist ja richtig toll, dass der Flori alles gibt. Ich finde, dafür sollte er von allen beim nächsten Training mal richtig durchgeknuddelt werden, denn unserem Team fehlt es an Liebe und positiver Energie <3
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Oropher

Zitat von: Xanni am Sonntag, 12.Nov.2023, 01:10:04Das ist ja richtig toll, dass der Flori alles gibt. Ich finde, dafür sollte er von allen beim nächsten Training mal richtig durchgeknuddelt werden, denn unserem Team fehlt es an Liebe und positiver Energie <3


 :roll:

Nicht seine Schuld dass Baumgart zu doof ist die Stärken seiner Spieler einzusetzen.

MC41

Ist kein ZDM. Sollte eigentlich keine Nachricht wert sein, aber unser Übungsleiter sieht dies ja anders.

1317

Der Jung muss offensiv spielen, egal ob zentral oder noch besser außen. Er ist kein 1:1 Ersatz von Hector. Weder als Kapitän, noch als defensiver Mittelfeldspieler.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

I.Ronnie

Sein Timing im Zweikampf war schon auf seiner Stammposition nicht gut. Gestern war auch mehrmals zu sehen, wie er nicht wusste, ob Martel übernimmt, ob er den Raum decken oder doppeln sollte. Das hat nix mit seiner Schnelligkeit zu tun, er hat das Spiel auf der Position nicht verinnerlicht. Da passiert nix intuitiv. 
Man muss als Spieler schon herausragende Spielintelligenz besitzen, um sich auf dem Niveau nach Jahren auf der offensiven Außenbahn im defensiven Mittelfeld zurecht zu finden. 

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Nov.2023, 14:46:48Sein Timing im Zweikampf war schon auf seiner Stammposition nicht gut. Gestern war auch mehrmals zu sehen, wie er nicht wusste, ob Martel übernimmt, ob er den Raum decken oder doppeln sollte. Das hat nix mit seiner Schnelligkeit zu tun, er hat das Spiel auf der Position nicht verinnerlicht. Da passiert nix intuitiv.
Man muss als Spieler schon herausragende Spielintelligenz besitzen, um sich auf dem Niveau nach Jahren auf der offensiven Außenbahn im defensiven Mittelfeld zurecht zu finden.

Und selbst wenn er ein guter Zweikämpfer auf seiner Position wäre bedeutet das noch lange nicht, dass dies in der defensiveren Rolle auch so klappt.

Es ist einfach irre ihn dort spielen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Xanni

Kainz hatte unter Anfang schon Probleme bei der Rückwärtsbewegung, als er als Schienenspieler links eingesetzt wurde - nach all den Jahren auf der offensiven Außenbahn, wo er immer mindestens eine Person hinter sich hatte, die ihm den Rücken absicherte, ist es fatal, ihn jetzt auf die 6 zu stellen. Seine Bewegung im Raum ist eindeutig offensiv ausgeprägt und man hat ihn immer wieder linksseitig auf dem Platz gesehen, während in der Zentrale Martel auf sich alleine gestellt war. Ich halte das Experiment für überflüssig, weil wir keinen Mehrgewinn dadurch haben. Gerade weil Uth noch mehr Zeit benötigt, würde ich ihn wieder links spielen lassen, Waldschmidt zentral und Maina auf rechts, während Huseinbasic oder Ljubicic neben Martel agieren.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

van Gool

K1 auf der 6 ist ein unsinniges Experiment!


Die wilde 1317
  •  

MG56

Hat uns schon in Bremen ein 6-Punkte-Spiel gekostet. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Kainz auf der 6 ist für mich die größte Fehlentscheidung, die ein Trainer hier in den letzten Jahren fabriziert hat. Er selber hat ja schon gesagt, dass er diese Position noch nie gespielt hat. Und das merkt man eben auch. Er hat gar kein Verständnis dafür, wie man sich in den Räumen bewegt, wie man verschiebt und absichert, produziert dutzende Ballverluste, hält die Bälle immer zu lange, statt schnell zu spielen und sorgt eben für unzählige Lücken in der Defensive. 

Das kann man ihm alles null vorwerfen. Wenn man in mindestens 15 Jahren Profi-Fußball noch nie auf der Position gespielt hat, hat das eben auch Gründe. Kainz ist ganz klar ein offensiv ausgerichteter Flügelspieler und in der Rolle war er für uns richtig stark, bis Baumgart mit seinen Experimenten anfing. Kainz gehört nach Links, Maina nach Rechts und in der Zentrale stellt man eben Huseinbasic auf, wenn Ljubicic ausfällt. Das sieht eigentlich auch jeder, außer Baumgart mal wieder. 

Xanni

Kainzi ist schwanger. Also nicht er, sondern seine Frau. Beide erwarten Kind Nr.2 - immerhin ein Erfolgserlebnis für ihn ;)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

kylezdad


mutierterGeißbock

Baumi hatte also doch recht. Kainzi kann gut aus der Tiefe agieren und dann in die Lücken stoßen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

https://x.com/fckoeln/status/1724714872317841430?s=20

Man hätte noch um 1 Tor und 1 Punkt ergänzen können. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

drago

Zitat von: kylezdad am Montag, 13.Nov.2023, 19:00:04Grandioser Sexer

danke, dass du erklärt hast, wie baumgart auf diese geniale idee mit kainz in der defensiven zentrale kam. ich fühle mich erleuchtet. :suff:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Montag, 13.Nov.2023, 12:48:25Kainz auf der 6 ist für mich die größte Fehlentscheidung, die ein Trainer hier in den letzten Jahren fabriziert hat. Er selber hat ja schon gesagt, dass er diese Position noch nie gespielt hat. Und das merkt man eben auch. Er hat gar kein Verständnis dafür, wie man sich in den Räumen bewegt, wie man verschiebt und absichert, produziert dutzende Ballverluste, hält die Bälle immer zu lange, statt schnell zu spielen und sorgt eben für unzählige Lücken in der Defensive.

Das kann man ihm alles null vorwerfen. Wenn man in mindestens 15 Jahren Profi-Fußball noch nie auf der Position gespielt hat, hat das eben auch Gründe. Kainz ist ganz klar ein offensiv ausgerichteter Flügelspieler und in der Rolle war er für uns richtig stark, bis Baumgart mit seinen Experimenten anfing. Kainz gehört nach Links, Maina nach Rechts und in der Zentrale stellt man eben Huseinbasic auf, wenn Ljubicic ausfällt. Das sieht eigentlich auch jeder, außer Baumgart mal wieder.


ich persönlich bin ein großer freund von experimenten. aber dann doch bitte in der sommerpause gegen hinz und kunz, und nicht im relevanten spielbetrieb

und dann auch nicht willkürlich, sondern sich die spieler anschauen und überlegen, wer wofür welche stärken mitbringt. kainz auf der 6 ist noch grotesker als plötzlich schwäbe in den sturm zu packen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Bin gespannt welches Los der nächste Woche in der baumgartschen Positions-Lotterie zieht. :P Vielleicht ja mal IV? Oder Stürmer?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Bin gespannt welches Los er nächste Woche in der baumgartschen Positions-Lotterie zieht. :P Vielleicht ja mal IV? Oder Stürmer?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Bin gespannt welches Los er nächste Woche in der baumgartschen Positions-Lotterie zieht.  :P  Vielleicht ja mal IV? Oder Stürmer?
  •  

jsturm

Hätte Uth den Pass vorm 0:1 gespielt anstelle von Kainz hätten wir 1:0 gewonnen.
Klarer Aufstellungsfehler von Baumi.

                  Schwäbe
Carsti, hubi, jeffi, ljubi, finki
              Marti, husi,
                     Uth

     Thielmann    Maina 

Thielmann+Maina gar nicht draufgehen. Einfach nur auf der Abseitslinie lauern.

Das wäre der Sieg gewesen.
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher