Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: MC41 am Samstag, 20.Apr.2024, 17:38:19An dem Stolperer sieht man wie stark Jonas Hector wirklich war. Der hat Kainz wie einen Bundesligaspieler aussehen lassen.
+ modeste
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Oropher

Schlechtester Kapitän meiner FC Zeit, da hatten ja Lehmann und Brecko echte Führungsqualitäten gegen.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

fussballer

Ein guter Spieler, aber als Kapitän völlig überfordert. 
Wenn er die Binde nicht gehabt hätte wäre er wahrscheinlich wesentlich besser gewesen. 
Binde für Schwäbe, Hübers oder Chabot, die können damit umgehen 
  •  

FCMartin

Dreht er sich noch? 
Wahnsinn...
  •  

Rheineye

Der konnte heute 3-4x mit etwas Tempo nach vorne laufen und dann schlägt er immer diesen Haken.

Bei ihm glaube ich eh der macht das absichtlich genau wie Ljubicic, so einen extremen Leistungsabfall über Monate kannst du nicht haben.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Einfach nur grauenhaft, mehr fällt mir zu dem nicht mehr ein. 
  •  

lynnejim

Beckenbauer aus dem Fußball-Himmel: "Ja grüß' Dich, Flori! Wie viel Tore habt's denn heut' g'schossn?" - "Kainz."
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

hegoat

Was für eine Luftpumpe.
  •  

MC41

Wird bestimmt ein Aufhänger von Social Media Team in zwei Wochen: "Der Kapitän bleibt auch in Liga 2".
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

fuNi

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 19:57:02Der konnte heute 3-4x mit etwas Tempo nach vorne laufen und dann schlägt er immer diesen Haken.

Bei ihm glaube ich eh der macht das absichtlich genau wie Ljubicic, so einen extremen Leistungsabfall über Monate kannst du nicht haben.
Ich glaube eher dass seine guten Jahre eher die Ausnahme waren und er nun wieder so spielt wie er spielt. Bei Bremen wurde er ja auch damals weg gejagt, weil er in der Theorie was konnte, mal für kurze Zeit richtig stark war, aber die Konstanz eher in der Fähigkeit des Abtauchens zu finden war.

War am Anfang seiner Zeit hier ja auch so. Da ist er aufgetreten wie ein Nachkömmling von CR7, hatte 2-3 gute Spiele pro Halbserie und ansonsten eher Leere

Ljubicic dagegen ist pure Absicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: fussballer am Samstag, 20.Apr.2024, 19:28:09Ein guter Spieler, aber als Kapitän völlig überfordert.
Wenn er die Binde nicht gehabt hätte wäre er wahrscheinlich wesentlich besser gewesen.
Binde für Schwäbe, Hübers oder Chabot, die können damit umgehen
Nein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Rumpirat

Hatten wir eigentlich schon einmal einen Kapitän, der so häufig frühzeitig vom Platz geholt wurde?:? Ich gehe aber fest davon aus, dass er mit in die zweite Liga gehen wird und vorher seinen Vertrag bis 2027 "für et jeföhl" verlängern wird.
  •  

MC41

Wichtiger Führungsspieler, der sich auch nicht zu schade ist mit in die Schweineliga zu gehen.  :P
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

r9naldo

kainzi wird sicher zu baumi wechseln
  •  

Lobi

Man konnte ja aus der Distanz schon erwahnen dass ihn das Kapitänsamt völlig überfordern würde, dabei hat man mit Chabot und Schwäbe 2 Spieler im Kader die sowohl von der Leistung als auch vom Charakter her eigentlich wie dafür gemacht wären. 

funkyruebe

Vielleicht hat er die gleiche Krankheit wie Ljubi, merkt es nur nicht. Die Symptome sind gleich, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

Wurde er auch von ljubis Frau verlassen?
  •  

Almidon

Zitat von: fuNi am Sonntag, 21.Apr.2024, 02:04:17Ich glaube eher dass seine guten Jahre eher die Ausnahme waren und er nun wieder so spielt wie er spielt. Bei Bremen wurde er ja auch damals weg gejagt, weil er in der Theorie was konnte, mal für kurze Zeit richtig stark war, aber die Konstanz eher in der Fähigkeit des Abtauchens zu finden war.

War am Anfang seiner Zeit hier ja auch so. Da ist er aufgetreten wie ein Nachkömmling von CR7, hatte 2-3 gute Spiele pro Halbserie und ansonsten eher Leere

Ljubicic dagegen ist pure Absicht.
Manchmal ist mir das hier dann doch zu extrem. Kainz hat, nachdem er nicht mehr als verkappter LV in einer Fünferkette ran musste, mehrere Saisons sehr ordentliche Leistungen gebracht, die Statistiken stimmten auch und auch nach seiner langwierigen Verletzung kam er gut zurück. Diese Saison ist das natürlich gar nichts. Aber: Man erkennt immer noch, das er für spielentscheidende Momente sorgen kann, nach fünf schwachen Aktionen kommt meist eine Aktion, die direkt für Gefahr sorgt. Gefahr, die einige andere unserer Mittelfeldspieler nie erzeugen. Soll heißen, für die zweite Liga (und da werden wir in der kommenden Saison spielen) wird uns Kainz sicherlich helfen können, insbesondere, weil sein Schnelligkeitsdefizit dort besser zu kompensieren ist.
  •  

r9naldo


DSR-Schnorri

Man muss seine Galerie wohl auch lange durchforsten, um aus dieser Saison Bilder der Zuversicht zu posten.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

wu-scherge

an kainz leistung in dieser saison zeigt sich imho wie sehr hector und shkiri fehlen.
kainz muss zu viel verantwortung im spielaufbau übernehmen und bekommt zu wenig hilfe.


Dirty deads done dirt cheap !
  •  

funkyruebe

Kainz macht einz gegen Mainz  :tu:
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Trainerfux

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 24.Apr.2024, 23:11:17Wurde er auch von ljubis Frau verlassen?

Scheiss Kommentar.

MC41

Zitat von: wu-scherge am Sonntag, 28.Apr.2024, 11:51:12an kainz leistung in dieser saison zeigt sich imho wie sehr hector und shkiri fehlen.
kainz muss zu viel verantwortung im spielaufbau übernehmen und bekommt zu wenig hilfe.




Er hat den aufstrebendsten Spieler in unserem Kader hinter sich spielen und ist mit einer der Gründe wieso Finkgräfe total durchhängt nach gutem Start. Durch seinen Schlafwagenfußball hat er Finkgräfe jegliche Offensive Spritzigkeit genommen.

Zeitgleich ist Kainz eine absolute Diva die keinen Meter extra macht wenn ein Pass nicht richtig kommt. Dazu noch außer mit seinen Alibigrätschen keinerlei Mehrwert in der Defensive.

Kainz muss raus aus der Mannschaft.

Aber so jemand wird hier mal locker noch drei Jahre durchgefüttert. Den will sich niemand anderes mehr ans Bein binden und in ein paar Tagen feiert man beim 1. FC Köln, dass der Kapitän an Bord bleibt in Liga 2.
  •  

MG56


4 Saisontore alle durch Elfmeter.

Auch etwas für die Abteilung fun facts.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Nun ja gestern war Kainz ne Stunde draußen, und wir waren genauso harmlos wie sonst auch und auch Finkgräfe hinten links keinen Deut besser mit Alidou vor sich.

Diese Saison kann man machen, was man will, Leute mal rauslassen, Leute mal reinnehmen, Leute verschieben, das reicht einfach nicht.

Habs auch schon 100x geschrieben, man hätte diese Saison früh erkennen müssen, dass die individuelle Qualität in unserer Offensive so katastrophal ist, dass der Weg zum Torerfolg nur über Standards oder richtig starkes Umschaltspiel hätte laufen können, wie es bei einer Gurkentruppe nun mal ist

Ob da Kainz überhaupt eine Rolle gespielt hätte oder man die Standards einfach Finkgräfe gegeben hätte, wäre da fast egal gewesen

Das ist eh der unglaublichste Move der ganzen Saison gewesen, Finkgräfe bringt richtig Schwung in die Standards und macht noch ein Traumtor, erstes Freistoßtor seit 3 oder 4 Jahren, und danach gehen die Standards wieder zu 100% an Kainz

Alleine dafür müsste man Schultz schon feuern
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Wäre cool gewesen, wenn er den Ball nachdem Elfmeter auch aus dem Tor geholt hätte.

Aber ich glaube der ist bissi doof
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 29.Apr.2024, 09:21:47Habs auch schon 100x geschrieben, man hätte diese Saison früh erkennen müssen, dass die individuelle Qualität in unserer Offensive so katastrophal ist, dass der Weg zum Torerfolg nur über Standards oder richtig starkes Umschaltspiel hätte laufen können, wie es bei einer Gurkentruppe nun mal ist

Ich muss zugeben, dass ich da auch komplett ratlos bin, weshalb wir das nicht spätestens unter Schultz gesehen haben. Es war ja keineswegs so, als hätte sich unser Spiel erst diese Saison als relativ harmlos erwiesen. Wir haben ohne Modeste kaum Stürmertore gesehen. Letzte Saison verteilten sich die Torerfolge über die gesamte Mannschaft. Da war schon offensichtlich, dass Baumgarts Konzept mit den Flanken auf einen Zielspieler nicht funktionierte. Trotzdem haben wir durch die deutlich größere, spielerische Klasse mit Hector und Skhiri den Gegner viel konsequenter unter Druck setzen können. 

Wir haben die komplette Hinserie mit dem Versuch verschwendet, Kainz als zentralen Spieler aufzubauen. Kainz mag technisch passabel sein, aber er ist unsäglich langsam. Er ist ein Hemmschuh für schnelles Umschaltspiel und im defensiven Zweikampf auch nicht zu gebrauchen. Dabei haben wir mit Alidou und Maina superschnelle Spieler für die Außen. Vielleicht hätte man auch konsequent mit Alidou im Sturm spielen müssen, nachdem Selke nicht mehr auf die Beine kam. Aber in jedem Fall brauchten wir einen Plan, wie wir zu Toren kommen sollten. Und den hatten wir nicht bzw. wurde der naheliegendste Plan nie konsequent umgesetzt und einstudiert. Stattdessen lassen wir am 31. Spieltag wieder Tigges als Wandspieler die Bälle durch die Gegend Flippern. 

Fado ist da noch zu fröhlich, um zu besingen, was man da als Anhänger fühlt.