Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Ich hatte gestern den Eindruck, dass die drei Offensivpositionen Maina/Kainz/Ljubicic andauernd durchrotiert wurden. Maina kam meist über ganz links oder ganz rechts und Kainz ist wenn dann auf links raus, aber ansonsten haben die alle paar Minuten anders gestanden. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Luiz_Trotta

Kickernote 1,5 und MdS, reicht aber nicht für die Elf des Spieltags weil Adeyemi (2) und Barreiro (2) anscheinend besser waren. Alles klar.

btw. Können wir nicht einfach mit Kainz im Sturm spielen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Lobi

Unfassbar gut heute!
  •  

Rheineye

Starkes Spiel in der Mitte
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Sensationelle Flanken und Ecken heute. Dreh- und Angelpunkt in der Mitte.
  •  

Ninja

Bärenstark. So gut wie noch nie zuvor.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Mai.2023, 23:24:28Bärenstark. So gut wie noch nie zuvor.
Heute war glatte 1. Toller Fußballer wenn er in Form ist. 
  •  

uan

Eine DER Geschichten der letzten Jahre beim EffZeh. Immerhin ist Florian schon 4 1/2 Jahre in Köln.

Gerne vergisst man, das er von Bremen zu uns in die zweite Liga wechselte und er gut eineinhalb Jahre brauchte um wirklich anzukommen. Seitdem hat er gezeigt, dass er wohl im offensiven Mittelfeld zu den flexibelsten Spielern der Liga gehört. 8er, 10er, Außen, kann er alles. Beidfüßig, technisch bärenstark, schnell, brilliant im 1:1, hat Auge und Spielverständnis. Einer den Bremen wohl super gut brauchen könnte...

Seine Erfahrung macht ihn besser und besser.
Anfangs wirkte er in Interviews schonmal arrogant, mittlerweile sehr charmant und in sich ruhend.
Megatolle Entwicklung.

Ist in meinen Augen immer ein bißchen unterm Horizont, aber so erfolgreich wie im Augenblick wären wir wohl eher nicht, wenn er nicht Woche für Woche so stark liefern würde, selbst an schwachen Tagen ein Großer.   
-------o-------
FC to the bones

dackelclubber

Mir geht manchmal auch durch den Kopf, dass er vermutlich einen erheblichen Anteil an vier Jahren Klassenerhalt hatte - über seine Scorer ebenso wie die Tatsache, dass er andauernd Gefahr ausstrahlt bei Ballbesitz und sich kein Gegner erlauben kann, den aus den Augen zu lassen. Er hat immer wieder Phasen von einigen Spielen, wo sehr wenig zusammenläuft, aber hätte er die nicht, wäre es mit den Fähigkeiten vermutlich halt nicht bei uns. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Alci

Hat uns aber leider auch den Pokalsieg gekostet. 

Ja, bin etwas nachtragend. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oropher

Zitat von: Alci am Samstag, 13.Mai.2023, 13:09:56Hat uns aber leider auch den Pokalsieg gekostet.

Ja, bin etwas nachtragend.

Naja, bei Mainz zählen Elfmeter mit Doppelberührung...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Oropher

Zitat von: uan am Samstag, 13.Mai.2023, 12:53:22Anfangs wirkte er in Interviews schonmal arrogant, mittlerweile sehr charmant und in sich ruhend.

Nicht nur in Interviews, auf dem Platz mehrmals eklig prollig gegen eigene Mitspieler, wie bei Katterbach und dem Einwurf damals.
  •  

r9naldo

Zitat von: Oropher am Samstag, 13.Mai.2023, 17:12:20Nicht nur in Interviews, auf dem Platz mehrmals eklig prollig gegen eigene Mitspieler, wie bei Katterbach und dem Einwurf damals.
Er musste halt als Weltklasse Fussballer mit schwachköpfen auf und neben dem platz zusammen arbeiten. Das hinterlässt Spuren 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Samstag, 13.Mai.2023, 17:12:20Nicht nur in Interviews, auf dem Platz mehrmals eklig prollig gegen eigene Mitspieler, wie bei Katterbach und dem Einwurf damals.
Katterbach musste wohl mal eingenordert werden
  •  

fcbleos

Hat als erster Spieler seit Beginn der Datenerfassung (2004) für uns 10 Vorlagen in einer Bundesligasaison gegeben. Für mich ganz klar unser Spieler der Saison. 

Rheineye

Wird ein würdiger Kapitän.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: fcbleos am Samstag, 20.Mai.2023, 17:49:55Hat als erster Spieler seit Beginn der Datenerfassung (2004) für uns 10 Vorlagen in einer Bundesligasaison gegeben. Für mich ganz klar unser Spieler der Saison.

guter, sympathischer und vereinstreuer spieler. gäbe es nicht so leute wie hector, wäre er fast schon auf dem weg zur ikone.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

uan

Zitat von: drago am Sonntag, 21.Mai.2023, 03:07:22guter, sympathischer und vereinstreuer spieler. gäbe es nicht so leute wie hector, wäre er fast schon auf dem weg zur ikone.
Wieso fast? Für mich ist er schon lange eine.
-------o-------
FC to the bones
  •  

drago

so schnell wird man dann doch nicht zur ikone. aber von mir aus ist er auf halbem weg dahin oder so.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Er stand gestern eine ganze Weile Arm in Arm mit Baumgart auf dem Feld. Ich bilde mir ein, dass Baumgart ihm in dem Moment gesagt hat, dass er in der nächsten Saison der Leader des Teams sein wird.

16 Scorerpunkte in 32 Spielen und damit an knapp einem Drittel unserer Saisontore direkt beteiligt. Hut ab vor dieser Leistung und zu dieser Entwicklung in den letzten Jahren. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich ihn in seinem ersten Jahr bei uns gerne wieder mit der Schubkarre weg gebracht hätte. Und jetzt ist er ein unverzichtbarer Teil dieser Mannschaft. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Mai.2023, 09:44:25Er stand gestern eine ganze Weile Arm in Arm mit Baumgart auf dem Feld. Ich bilde mir ein, dass Baumgart ihm in dem Moment gesagt hat, dass er in der nächsten Saison der Leader des Teams sein wird.

16 Scorerpunkte in 32 Spielen und damit an knapp einem Drittel unserer Saisontore direkt beteiligt. Hut ab vor dieser Leistung und zu dieser Entwicklung in den letzten Jahren. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich ihn in seinem ersten Jahr bei uns gerne wieder mit der Schubkarre weg gebracht hätte. Und jetzt ist er ein unverzichtbarer Teil dieser Mannschaft. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!

Es sind sogar 17 Scorer...
Wirklich top! 
  •  

Sprühwurst

Und das bei den beschissenen Ecken...

shorty

•  

PMunez17

Wenn wir einen starken 6er bekommen - ggf. kann das sogar Martel - könnte ich mir Kainz auch auf der 8 vorstellen. Er hat ja gerade in der Rückwärtsbewegung einen großen Sprung gemacht und durch seine Aggressivität und seine Ballsicherheit könnte er das durchaus spielen. Wäre natürlich schon offensiv aber wenn sich eine Mannschaft hinten reinstellt, why not? 
  •  

MC41

Nur weil ein Offensivspieler eine für die Position scheinbar bessere Arbeitsrate in der Defensive hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn mit mehr defensiven Aufgaben betreuen sollte.

Je weiter in der Defensive die Zweikämpfe geführt werden desto wichtiger sind sie und das macht die Geschichte dann noch mal was schwerer. Sprich weiter hinten sind Zweikämpfe elementar wichtig.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rheineye

Wenn man sich die aktuelle Folge 24/7 anschaut, dann merkt man richtig wie weh ihm die 3 Abgänge tun, dachte der fängt jeden Moment an zu weinen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jun.2023, 10:54:34Wenn man sich die aktuelle Folge 24/7 anschaut, dann merkt man richtig wie weh ihm die 3 Abgänge tun, dachte der fängt jeden Moment an zu weinen.

11 Freunde müsst ihr sein.  :)
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jun.2023, 10:54:34Wenn man sich die aktuelle Folge 24/7 anschaut, dann merkt man richtig wie weh ihm die 3 Abgänge tun, dachte der fängt jeden Moment an zu weinen.

identifiziert sich echt krass mit dem fc. hätte ich bei verpflichtung niemals gedacht oder auch nur in kühnsten träumen erwartet.

Der Templer

Hallo Kapitän, führ uns zum Schotter! Glückwunsch und bleib gesund  :tu:
FC: spürbar schlecht
  •