Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

dafrocka

Richtig. Und das Regelwerk schreibt nirgendwo, dass bei einer Wiederholung derselbe Schütze antreten muss. Es wäre ja theoretisch möglich, dass sich der Schütze beim ersten Elfmeter verletzt.
Fettes Rot Coeln
  •  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:06:03Zweiter Elfer natürlich Slapstick.... Hat spekuliert das der Torwart in eine Ecke springt.

Und in wie viel Prozent der Elfer springt der TW in eine Ecke? Es war halt eine schwierige Situation für ihn, da er schonmal einen geschossen hat. Da ist doch eh immer die Frage die gleiche Ecke oder die andere Ecke, wie spekuliert der TW. Ich denke schon das er davon ausgehen konnte das sich der TW für eine Ecke entscheidet und dann wäre der Ball rein, weil er hoch genug war und der TW auch nicht mit den beinen hätte klären können.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Der Ball war sogar so hoch, dass er vermutlich gegen die Latte wäre oder drüber.
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Okt.2023, 10:02:36Und in wie viel Prozent der Elfer springt der TW in eine Ecke? Es war halt eine schwierige Situation für ihn, da er schonmal einen geschossen hat. Da ist doch eh immer die Frage die gleiche Ecke oder die andere Ecke, wie spekuliert der TW. Ich denke schon das er davon ausgehen konnte das sich der TW für eine Ecke entscheidet und dann wäre der Ball rein, weil er hoch genug war und der TW auch nicht mit den beinen hätte klären können.
Genau das ist ja auch Sache, weil es halt der zweite Elfer war und er wohl gedacht hat, der Keeper fliegt in eine Ecke. 
Wäre das der erste Elfer gewesen, hätte er ihn nicht so geschossen. 
  •  

Almidon

Zitat von: FC1948 am Montag, 23.Okt.2023, 10:12:13Genau das ist ja auch Sache, weil es halt der zweite Elfer war und er wohl gedacht hat, der Keeper fliegt in eine Ecke.
Wäre das der erste Elfer gewesen, hätte er ihn nicht so geschossen.
Genau so hat er es selbst nach dem Spiel erklärt.

•  

TT

Beide verwandelten 11er sehr gut geschossen. 
Das er sich traut den 2. Elfer nochmal zu schießen zeugt von Selbstvertrauen. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut ob der letzten Wochen.
  •  

r9naldo

den dritten elfer musste er als kapitän schießen
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 09:46:04Darf man bei einer Elfmeterwiederholung eigentlich den Schützen wechseln? Ja, oder? Er könnte sich im 1. Versuch ja theoretisch das Kreuzband reißen.
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=15872.msg11854432#msg11854432
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Oxford

Zitat von: r9naldo am Montag, 23.Okt.2023, 10:30:55den dritten elfer musste er als kapitän schießen

Ja. Trotzdem Respekt. Absoluter Eiermann, der Kainzi. Wenn ihm das keinen Boost gibt als Führungsspieler, dann weiß ich es auch nicht. Sehr, sehr cool.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 26.Okt.2023, 11:32:57Ja. Trotzdem Respekt. Absoluter Eiermann, der Kainzi. Wenn ihm das keinen Boost gibt als Führungsspieler, dann weiß ich es auch nicht. Sehr, sehr cool.
Stimmt. In seiner ersten Saison hier war er vor dem Tor ein absolutes Nervenbündel, ein Psychofraggle. Dass er jetzt zwei, nein sogar drei Elfmeter schießt, und das in dieser Situation (Derby, wegweisendes Schlüsselspiel, angeschlagenes Selbstvertrauen durch schwachen Saisonstart und eigene Formschwäche), ist schon bemerkenswert. Ich erwarte das zwar von einem Kapitän, aber hätte es ihm nicht unbedingt zugetraut. Respekt!

Xanni

Sehe ich auch so. Nach dem verschossenen Elfer hätte ich nicht mal ansatzweise den Mut gehabt, noch einmal anzutreten. Dass er den Ball dann so souverän versenkt, spricht für K1 ;)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Eigelsteiner

Der 1. Versuch beim 2. lies mich völlig vom Glauben abfallen, der 2. Versuch war dann einfach nur danke Aytekin.
Babbsagg
  •  

hegoat

Wie kannst du so dumm sein und das Momentum so fahrlässig zerstören? 
Auch davor wieder nur die Karikatur eines Kapitäns.

WES FC

Zitat von: hegoat am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:42:58Wie kannst du so dumm sein und das Momentum so fahrlässig zerstören?
Auch davor wieder nur die Karikatur eines Kapitäns.

sorry, aber aller Wut,
aber das war niemals rot
...

AK2503

Rot finde ich doch schon übertrieben.
Typisch für deutsche Schiedsrichter mit FIFA Abziehbild an der Brusttasche.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: WES FC am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:44:30sorry, aber aller Wut,
aber das war niemals rot
Musst du in nem Pokalspiel auf dem Eselsberg mit rechnen. Unnötig in der Situation und für mich daher dämlich.
  •  

FC1948

Auch schon ganz schön Dumm der Kainz
  •  

WES FC

die gibt der doch nur, weil eben nach Grifo, Kone und letztes WE darüber diskutiert wurde

Zitat von: hegoat am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:46:59Musst du in nem Pokalspiel auf dem Eselsberg mit rechnen. Unnötig in der Situation und für mich daher dämlich.

...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Das war nicht im Ansatz rot

Simmet 1970

Im Derby war er gut, aber sonst...
Bitte die Binde wegnehmen, vielleicht spielt er dann wieder besser. 
  •  

FC.Ruhrpott

Lasst mal den Kainzi in Ruhe. Das ist nicht ironisch gemeint. 

•  

I.Ronnie

Uth und Thielmann haben noch Wundsalbe am Knie und spielen aus dem Stand eine Klasse besser als Kainz. Das sollte dem Mann mal zu denken geben. 

FCMartin

Bitte umgehend die Binde abnehmen und ihn konstant auf Linksaußen oder auf der Bank einsetzen...
  •  

UnderAndOverIt

Unverantwortlich, und eines Kapitäns nicht würdig, in so einem Moment so ein unnötiges Risiko zu fahren. Ganz egal, ob die rote Karte jetzt berechtigt war oder nicht. Der Jablonski is eh ein Vogel. Erst pfeift der kaum was, und da gibt er dann rot. Dennoch, als Kapitän bzw. Leader darf dir sowas, und vor allem zu diesem Zeitpunkt, nicht passieren. Kainz ist davon mal ab mMn sowieso keine Führungspersönlichkeit.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

colinZeal

Die Szene fand ich nicht so schlimm, kann passieren. Ein Typ für die Kapitänsbinde ist er dennoch nicht. Abgesehen davon scheint es, dass die ihn eher belastet.
  •  

FC1948

Ich finde für die Kapitänsbinde ist Kainzi der falsche Mann. 
  •  

FCMartin

Bitte die Binde an Uth übergeben! Sollt dieser nicht auf dem Platz stehen, macht es Chabot! 
  •  

wiedster

Leider kein Anführer. Man merkt, dass das nicht seine Rolle ist.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Lobi

Ich mag Kainz und er gibt ja auch wirklich alles aber die Kapitänsbinde hemmt ihn meiner Meinung nach mehr als dass es ihn beflügeln würde. Nicht jeder ist dazu prädestiniert eine Führungsposition einzunehmen, für mich ist er die falsche Wahl wofür er aber nichts kann.

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •