Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Feb.2024, 21:59:58Ohne kopfballstarken MS ist seine Wirkung deutlich geringer.

Seine Stärke sind Flanken, auf Thielmann geht das nicht. Insofern ist er ein bisschen wirkungslos.
in den vorjahren war er aber wenigstens torgefährlich
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Feb.2024, 21:59:58Ohne kopfballstarken MS ist seine Wirkung deutlich geringer.

Seine Stärke sind Flanken, auf Thielmann geht das nicht. Insofern ist er ein bisschen wirkungslos.
Seine Flankenspiel diese Saison ist bisher ein Desaster. Da könnte Modeste vorn drin stehen und würde von K1 derzeit keinen vernünftigen Ball auf die Birne bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 04.Feb.2024, 09:04:14Seine Flankenspiel diese Saison ist bisher ein Desaster. Da könnte Modeste vorn drin stehen und würde von K1 derzeit keinen vernünftigen Ball auf die Birne bekommen.

Der hat in Topform sogar ein paar Schindler und Benno Flanken verwandelt, also vielleicht doch.  ;)
  •  

AK2503

Sein Einsatz ist vorbildlich. 
Da kann man einfach mal über die Bananenflanken drüber hinweg sehen :roll:
Keller raus
  •  

bljage


Gegen Heidenheim als er über halblinks kam fand ich ihn super stark. Gegen Frankfurt als Spitze war er wirkungslos. Den Einsatz kann man ihm aber NIE absprechen. Da ist er schon ein Führungsspieler. In der Spitze gehen seine Skills natürlich flöten, aber das liegt ja auch daran das sonst keiner für vorne da ist. Man kann ihn überall spielen lassen und er reibt sich auf. Das ist ein Vorteil. Für unsere Mannschaft würde ich ihn mir aber wieder weiter links im Mittelfeld wünschen, auch wenn ich die Idee verstehen kann ihn wegen seiner Erfahrung mehr in die Mitte zu holen angesichts der Ausfälle. Aber da müssen wir sicherlich warten bis Waldschmidt wieder fit ist.
  •  

Cikaione

Er muss wieder auf links und Lubi in die Mitte, dahinter Eric und Denis.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

Kainz und Finkgräfe beide auf links wäre schon sexy, zumindest braucht man nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass da einige Spielzüge wieder an die gute alte Hector-Kainz-Connection erinnern würden

MC41

Nicht mehr tragbar. Muss raus aus der Mannschaft.

kuzja7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Feb.2024, 18:03:04Nicht mehr tragbar. Muss raus aus der Mannschaft.
Absolute Zustimmung.
Er macht die wenigen vielversprechenden Angriffe zunichte
  •  

MC41

Schlechte Pässe sind das eine, aber wie er halt jeden Ball in den Fuß fordert und halt nicht mal im Ansatz eine dynamische Bewegung zum Spieler mit Ballbesitz macht, macht mich rasend.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Superwetti

Zitat von: Senõr503 am Montag, 05.Feb.2024, 12:34:46Kainz und Finkgräfe beide auf links wäre schon sexy, zumindest braucht man nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass da einige Spielzüge wieder an die gute alte Hector-Kainz-Connection erinnern würden
Die aber ja nichts bringen würde. Kainz würde dann am Ende eine Flanke schlagen aber wir haben niemanden mehr vorne der sie verwerten könnte.
Super-Wetti
  •  

kuzja7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Feb.2024, 18:21:57Schlechte Pässe sind das eine, aber wie er halt jeden Ball in den Fuß fordert und halt nicht mal im Ansatz eine dynamische Bewegung zum Spieler mit Ballbesitz macht, macht mich rasend.
Das stimmt, er hat keine Dynamik und verschleppt damit jeden Angriff.
  •  

Rheineye

Muss eigentlich erstmal auf der Bank bleiben, gute Reaktion von Schultz.
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Kainz wird immer noch schlimmer in seinem Spiel. Leistungsprinzip wird beim Kapitän ausgesetzt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 11.Feb.2024, 19:46:46Kainz wird immer noch schlimmer in seinem Spiel. Leistungsprinzip wird beim Kapitän ausgesetzt.
In meinen Augen drängt sich aber auch keiner wirklich von der Bank auf, soll keine Entschuldigung sein dafür das Kainz in der Startelf steht aber ich sehe auf der Bank jetzt auch keinen den du dafür bringen kannst.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Feb.2024, 19:50:06In meinen Augen drängt sich aber auch keiner wirklich von der Bank auf, soll keine Entschuldigung sein dafür das Kainz in der Startelf steht aber ich sehe auf der Bank jetzt auch keinen den du dafür bringen kannst.

Ich würde Ljubicic zentral spielen lassen. Der ist auch einigermaßen torgefährlich. So langsam kommt er auch wieder in Tritt. Kainz kann dann mal auf seiner Stammposition zu alter Form finden. 

Mich störte an Kainz schon immer, dass ihm die Power fehlt. Er hat keinen Antritt, keinen Körper, keine Dynamik. Das ist alles so halbgar bei ihm. Wenn es gut läuft, hat er ordentliche Flanken im Repertoire, aber dafür fehlt uns der Abnehmer. Mit Hector auf seiner Seite hat das meistens ganz gut ausgesehen. Vielleicht würde er auch jetzt von Finkgräfe profitieren.  
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

dark1968

Vollkatastrophe -  gegen Bremen bitte Maina für ihn spielen lassen 
  •  

FC1948

Er ist kein Leader, kein Captain 
  •  

Ninja

Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit. Das war Altherrenfussball.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Geschwindigkeit, weniger Wille als der Rest, da fehlt so einiges.

Der macht halt keinen Meter zu viel um einen Ball zu bekommen.
  •  

wiedster

eigentlich muss der mal auf die bank. alleine die tatsache das jemamd anderes die standards ausführen würde, irgendwer, von mir aus schwäbe, würde uns weiterhelfen. das er mehr kann hat er schon gezeigt, aber nicht diese saison.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

funkyruebe

Ich werde es nie verstehen, wie Trainer Spielern, wie Kainz oder Lehmann, auch nach 100.000 Fehlversuchen erlauben weiter Standards zu treten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

rusk

Finkgräfe nimmt sich nach dem Training 10 Bälle und übt Freistöße... Daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oropher

Zitat von: rusk am Sonntag, 11.Feb.2024, 23:41:14Finkgräfe nimmt sich nach dem Training 10 Bälle und übt Freistöße... Daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen.

Sowas gibts hier nicht, der letzte der das gemacht hat war Bard Finne, oder so.  :D

Kann mich zumindest an sonst keinen erinnern.
  •  

rusk

Da muss man sich schon fragen, wo da der Ehrgeiz ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Sonntag, 11.Feb.2024, 23:41:14Finkgräfe nimmt sich nach dem Training 10 Bälle und übt Freistöße... Daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen.
So lassen sich recht schnell Verbesserungen einfahren. Mit Talent auch starke Verbesserungen.

CR7 ist nicht so gut geworden weil er nur Talent hatte. Nein er hatte neben seinem Talent auch den absoluten Willen sich in allen Bereichen zu optimieren. Dazu wurde alles Mögliche analysiert und geübt bis es "perfekt" war. 

Fußball ist wahrscheinlich die einzige Sportart, die richtig viel Geld bewegt, obwohl sie in vielen Bereichen sehr unprofessionell ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

Double 1978

Zitat von: rusk am Sonntag, 11.Feb.2024, 23:41:14Finkgräfe nimmt sich nach dem Training 10 Bälle und übt Freistöße... Daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen.
so etwas erwarte ich auch von spielern. standarts können immer trainiert werden, gerade auch in länderspielpausen.
  •  

Blub.

Bemängelt im Kicker, dass ,,wir" die Konterchancen nicht sauberer ausgespielt haben. 

Da frage ich mich dann mittlerweile ehrlich gesagt schon, auf Grundlage welcher Qualitäten er da regelmäßig zentral offensiv herumturnen darf. 

Sein technisches Geschick und den Hauch Dynamik ,,am Platz" nutzt er nahezu pausenlos und verschleppt regelmäßig das Tempo, um sich in allergrößter Ruhe einen Überblick zu verschlafen. 

Sobald es schneller gehen muss, war es das (exemplarisch die Überzahlsituation gestern in HZ1, in der er links statt rechts rausspielt und das auch noch dem Gegner in die Füße). 

Für Kainz in der Form gibt es aktuell keine Argumente. Bei allem Verständnis für Teamchemie, Mannschaftsgefüge etc., er hat sich mal eine Pause verdient. 

Wenn Diehl wieder fit ist am Liebsten mit Ljubicic in der Mitte und Diehl über den Flügel. 

r9naldo

Schultz: "Kainzi hatte einen sehr guten Start in die Rückserie. Er lebt ein bisschen davon, dass wir als Mannschaft organisierter ins letzte Drittel kommen, da kann er seine größten Stärken einbringen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit ihm."
  •  

Antibayer

Kainz und Huseinbasic sind die Spieler die Schultz noch nicht zurück in die Spur gebracht hat. Vielleicht fehlt für die Kreativspieler aber auch der Zielspieler.
Und da beisst sich die Maus wieder in den Schwanz.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •