UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Hach, so ein verkappter Smalltalkthread unter dem Deckmantel hochklassiger Königsklasse. Schön.

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:50:05ich kann dir auch schon das Finale verraten
Die beiden Sieger der Halbfinals, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:47:18Mr.Niggelz, you have a glow like an expectant widow.

"expectant" bin ich übrigens tatsächlich, du Depp.  ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Müngersdorf

•  

Müngersdorf

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:52:50"expectant" bin ich übrigens tatsächlich, du Depp.  ;)
In freudiger? Dazu würde ich herzlichst gratulieren wollen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:50:59Hach, so ein verkappter Smalltalkthread unter dem Deckmantel hochklassiger Königsklasse. Schön.
Früher war es halt umgekehrt. Ich werde auch leicht nostalgisch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:54:10In freudiger? Dazu würde ich herzlichst gratulieren wollen.
Er nicht. ;)
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müngersdorf

BTT, da liegt er, der Mondragon von Temu.
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:52:05Die beiden Sieger der Halbfinals, oder?

Man merkt dir den Doktortitel an, das ist kognitiv ganz großes Damentennis. 

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:55:05Er nicht. ;)

Heutzutage weiß man ja mitunter nie so recht, wie man es nun politisch und gesellschaftlich anerkannt korrekt formuliert. #daswirdmanjanochsagenduerfen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Müngersdorf

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:55:32Jawollek.
Top! Herzlichen Glückwunsch, stark. Alles Gute wünsche ich euch. :heart:
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:57:18Heutzutage weiß man ja mitunter nie so recht, wie man es nun politisch und gesellschaftlich anerkannt korrekt formuliert. #daswirdmanjanochsagenduerfen
Die Frage ist natürlich nun unweigerlich, ob sich Mirai jetzt in Omamike umbenennen muss. 
  •  

Müngersdorf

Nun denn, Ende. Gehen wir wieder unserer Wege, meiner führt ins Bett. 

Gehabet euch wohl.

Neabsera

Tjoah, hat Spaß gemacht!
Schade das wir in einer anderen Sportart unterwegs sind...

kylezdad

Aber ich behaupte, dass ein Jan Uwe Thielmann keinen Deut schlechter ist als Dembélé in Paris. 
  •  

Umberto

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:55:32Jawollek.
Falls noch ein Name gesucht wird, das Forum hat diesbezüglich bereits seine Expertise nachgewiesen. 
Herzlichen Glückwunsch. 

Niggelz

Zitat von: Umberto am Dienstag, 28.Apr.2026, 23:04:38Falls noch ein Name gesucht wird, das Forum hat diesbezüglich bereits seine Expertise nachgewiesen.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich werde meine Tochter nicht Umberto nennen!

Umberto

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 23:06:28Ich werde meine Tochter nicht Umberto nennen!
Umberta Obernicer

ben

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 28.Apr.2026, 23:03:28Aber ich behaupte, dass ein Jan Uwe Thielmann keinen Deut schlechter ist als Dembélé in Paris.
Jean Ive Dembele. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:50:27Warst Du bei Sören Storks kuscheln?

Ja. Ich habe gemerkt so viel kann ich im Fitti nicht trainieren, dass er Angst vor mir hat. Ich dachte ich versuche es jetzt mit der Methode mir den Feind zum Freund zu machen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 23:06:28Ich werde meine Tochter nicht Umberto nennen!
Denise! Oder halt Fettegrobe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Es ist aber schon bemerkenswert, wie stressresistent die Bayern unter Kompany geworden sind. Ja, sie sind sehr konteranfällig und wirken bei Standards seltsam ungeordnet. Aber gegen jede Mannschaft, die nicht auf dem Niveau von PSG spielt, hätten die das Ding heute wahrscheinlich sogar noch 6:5 gewonnen. Das Rückspiel wird ziemlich sicher ein ähnliches Spektakel, siehe die Viertelfinalspiele gegen Real. Ich freue mich drauf - manchmal schaut man Fußball ja doch auch noch mal zur leichten Abendunterhaltung.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:48:36Wurde hier ernsthaft über den PSG Elfer diskutiert? Ja der gegen uns am Samstag war lächerlich aber heute? Die Hand ist hinter dem Rücken, Schuss kommt, Hand geht raus. Klar bekommt er den erst auf den Oberschenkel aber die Hand ging raus um die Körperfläche zu vergrößern. Anschließend geht die Hand wieder hinter dem Rücken. Mehr Elfer geht doch gar nicht.
Du beschreibst hier m.E. perfekt das Dilemma: aus heutiger Sicht vermutlich tatsächlich ein Elfmeter, in der Zeitlupe perfekt dadurch belegt, dass die Hand erst hinter dem Rücken ist (für mich schon eine eher unnatürliche Haltung) und dann plötzlich rausschnellt. 

Aber: jeder der mal Sport gemacht hat weiß, dass man für bestimmte Bewegungen auch die Arme mitbewegt, quasi automatisch (zwecks Körperstabilität und Beweglichkeit), dazu geht der Ball vorher noch an den Oberschenkel und dann erst an die Hand. So blöd das auch aussieht, aber für mich ist das keine bewußte Vergrößerung der Körperfläche, erst recht nicht mit dem Ziel, den Ball mit der Hand abzublocken. Das Szenen, bei denen der Ball an die Hand geht dazu noch noch immer unterschiedlich ausgelegt werden, macht solche Elfmeter noch weniger verständlich. Als Angreifer würde ich demnächst nicht mehr nach einem Mitspieler gucken, sondern nur noch versuchen, den Ball Richtung Hand des Gegenspielers zu spielen/lupfen. 

Vielleicht sollte man mal ein Spiel austragen, bei dem den Spielern die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden sind, so kann solch eine Szene nicht mehr entstehen. Würde bestimmt sehr lustig aussehen wenn sich da 20 Mann wie ein Körperklaus bewegen.  
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

bollock

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Apr.2026, 00:27:33Es ist aber schon bemerkenswert, wie stressresistent die Bayern unter Kompany geworden sind. Ja, sie sind sehr konteranfällig und wirken bei Standards seltsam ungeordnet. Aber gegen jede Mannschaft, die nicht auf dem Niveau von PSG spielt, hätten die das Ding heute wahrscheinlich sogar noch 6:5 gewonnen. Das Rückspiel wird ziemlich sicher ein ähnliches Spektakel, siehe die Viertelfinalspiele gegen Real. Ich freue mich drauf - manchmal schaut man Fußball ja doch auch noch mal zur leichten Abendunterhaltung.
Ich glaube wir sehen nächste Woche ein anderes Spiel. Es steht für Beide mächtig viel auf dem Spiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainer direkt all in gehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bollock

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:53:37In ein par Jahren sind dann Verteidiger ohne Arme die neuen Helden....das ist alles so willkürlich und z.T. entgegen der menschlichen Natur (Reaktion).
Ich stell mir gerade vor, wie Bernd das Brot vor dem 16er grätscht....  :-/ :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patata

Zitat von: bollock am Mittwoch, 29.Apr.2026, 07:53:45Ich glaube wir sehen nächste Woche ein anderes Spiel. Es steht für Beide mächtig viel auf dem Spiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainer direkt all in gehen.
Da bin ich mir nicht sicher. Beide Teams können nur Angriff und Pressing. Das wird nur anders ausgehen wenn einer von seinen Stärken freiwillig abrückt.
Glaube dafür sind beide zu sehr von ihrer Stärke überzeugt 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 29.Apr.2026, 06:24:44Als Angreifer würde ich demnächst nicht mehr nach einem Mitspieler gucken, sondern nur noch versuchen, den Ball Richtung Hand des Gegenspielers zu spielen/lupfen.

Aber in diesem Fall konnte der ANgreifer nunmal nicht absichtlich an die Hand lupfen, da sie hinter dem Rücken war. Sie geht ja erst raus als er schiesst. Da kann man dem Angreifer auch kein Vorwurf machen das er diese Szene bewusst sucht.
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Hätten wir damals statt des schlechten Arweladzes nicht einfach den guten Kwaratskelia verpflichten können? Der erinnert ja schon ein wenig an den jungen El Mala.
  •  

globobock77

Dieser Kvaradona ist mir viel zu unbeachtet.

Fantastischer Spieler.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •