UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Für dich passt das, für mich nicht. Ich mag es, wenn sich Zeitspiel nicht lohnt und würde ebenso wie Kimmich giften, wenn mir die letzte Hereingabe verwehrt wird.

Insgesamt war es aber zu wenig oder auch nicht - auf dem Niveau entscheidet dann eben sehr wenig und sei es nur die Auslegung der Handregel. Paris in der Summe aber irgendwie "abgewichster".
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Charme

Zitat von: hitti am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:03:15Der Schnapper von PSG hat jeden langen Abschlag einen Stafan Wessels gemacht. Alles ins aus. Hätte nicht gedacht, dass das bei einem CL Finalist möglich ist. Unfasslich.
Das ist Absicht, machen sie in der Liga auch so, immer links auf Mitziehe ins Aus.

•  

Kaio

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:09:11Für dich passt das, für mich nicht. Ich mag es, wenn sich Zeitspiel nicht lohnt und würde ebenso wie Kimmich giften, wenn mir die letzte Hereingabe verwehrt wird.

Insgesamt war es aber zu wenig oder auch nicht - auf dem Niveau entscheidet dann eben sehr wenig und sei es nur die Auslegung der Handregel.
Es waren 5 Minuten angezeigt, es gab ein Tor und einen Krampf und dafür 1,5 Minuten obendrauf - worüber genau beschwerst Du Dich also? 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:12:00Es waren 5 Minuten angezeigt, es gab ein Tor und einen Krampf und dafür 1,5 Minuten obendrauf - worüber genau beschwerst Du Dich also?

Über den Abpfiff des letzten Angriffs. Das war aufgrund des Zeitspiels eben noch drin. Du siehst das anders - mir geht da jetzt die Emotionalität ab, um das noch ewig weiter zu diskutieren, aber es ging um Kimmichs Gemecker und seine Aufregung kann ich als Fußballer sehr gut nachvollziehen.
  •  

Patata

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:09:11Für dich passt das, für mich nicht. Ich mag es, wenn sich Zeitspiel nicht lohnt und würde ebenso wie Kimmich giften, wenn mir die letzte Hereingabe verwehrt wird.

Insgesamt war es aber zu wenig oder auch nicht - auf dem Niveau entscheidet dann eben sehr wenig und sei es nur die Auslegung der Handregel. Paris in der Summe aber irgendwie "abgewichster".
Sie hatten ja die Möglichkeit für die letzte Hereingabe. Die hätte der Schiri auch sicher nicht abgepfiffen. Bayern hat aber lieber nochmal einen Querpass an der Mittellinie gesucht 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Harald K.

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:04:33Find ich gut, auch wenn ich die Franzosen-Scheich Truppe so gar nicht leiden kann.

Aber jetzt kann Bayern sich voll auf die Bundesiga konzentrieren und VW mit 6-8 Dingern aus dem Stadion ballern

Nein, bei denen ist die Anspannung jetzt weg. Kein Ziel mehr für diese Saison. Vielleicht den Allzeittorrekord, aber das motiviert nicht wirklich. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Patata am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:15:34Sie hatten ja die Möglichkeit für die letzte Hereingabe. Die hätte der Schiri auch sicher nicht abgepfiffen. Bayern hat aber lieber nochmal einen Querpass an der Mittellinie gesucht

Und nach dem Querpass wäre die Hereingabe erfolgt, deshalb verstehe ich, dass man aufgrund der ohnehin niedrigen Nachspielzeit und des andauernden Zeitspiels am Ende genervt zum Schiedsrichter rennt, wenn er dann abpfeift. Jetzt kann man den Bayern vorwerfen den Ball nochmal quer gespielt zu haben, ja. Wo ist das Problem, wenn ich die Hereingabe abzuwarten, als richtige Entscheidung werte und den Ärger von Kimmich unmittelbar nach Abpfiff nachvollziehen kann?
  •  

Rheineye

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:17:52Nein, bei denen ist die Anspannung jetzt weg. Kein Ziel mehr für diese Saison. Vielleicht den Allzeittorrekord, aber das motiviert nicht wirklich.
Pokalfinale?
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:21:59Pokalfinale?

ist mir dann auch aufgefallen :) Ich ziehe meine Aussage zurück
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Patata

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:20:35Und nach dem Querpass wäre die Hereingabe erfolgt, deshalb verstehe ich, dass man aufgrund der ohnehin niedrigen Nachspielzeit und des andauernden Zeitspiels am Ende genervt zum Schiedsrichter rennt, wenn er dann abpfeift. Jetzt kann man den Bayern vorwerfen den Ball nochmal quer gespielt zu haben, ja. Wo ist das Problem, wenn ich die Hereingabe abzuwarten, als richtige Entscheidung werte und den Ärger von Kimmich unmittelbar nach Abpfiff nachvollziehen kann?
Gab es keine Anstalten der Bayern zu. Ich bin mir sicher sie hätten mindestens noch einen weiteren Querpass gesucht.

Wie lange soll der Schiri warten? Der Ball war an der Mittellinie und die Bayern spielen horizontal statt vertikal. Selber Schuld 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kaio

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:14:36Über den Abpfiff des letzten Angriffs. Das war aufgrund des Zeitspiels eben noch drin. Du siehst das anders - mir geht da jetzt die Emotionalität ab, um das noch ewig weiter zu diskutieren, aber es ging um Kimmichs Gemecker und seine Aufregung kann ich als Fußballer sehr gut nachvollziehen.
Klar versteh ich das Gemecker, macht ja fast jeder in der Situation, aber er sollte sich da eher an die eigene Nase fassen. Ich glaube, das Selbstverständnis, dass jeder Angriff zuende gespielt wird, egal wie weit man über die Nachspielzeit ist, kommt aus der Bundesliga, ist aber eigentlich Schwachsinn, weil es keine Regel gibt, dass das so zu handhaben ist.

Ich rege mich da eher über die Handhabung in der Bundesliga auf. Da gibts dann die Nachspielzeit der Nachspielzeit der Nachspielzeit, aber irgendwann muss halt auch mal Schluss sein, und man kann nicht ewig voller Wollust da rummachen, sondern muss den Ball halt dann auch mal in die Box schlagen, wenn man in der Nachspielzeit der Nachspielzeit ist.

Ich finde übrigens auch die nicht gegebene gelb-rote Karte nicht falsch, über die da bei DAZN jetzt seit einer halben Stunde diskutiert wird, denn wenn man genau hinschaut in der Zeitlupe, war der Arm bereits ausgestreckt, als der Ball gegen den Arm ging, also nicht unbedingt so auszulegen, dass er absichtlich mit dem Arm in Richtung Ball geht. Zumindest verständlich, dass man da im Zweifel in der 20. Minute die Karte stecken lässt. Auch das wäre in der Bundesliga anders entschieden worden, und auch das finde ich so besser, wie es hier entschieden worden ist.

Santillana

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:17:52Nein, bei denen ist die Anspannung jetzt weg. Kein Ziel mehr für diese Saison. Vielleicht den Allzeittorrekord, aber das motiviert nicht wirklich.

Ich rechne auch mit einem Dreier für Wob. Den Spannungsabfall in der Liga wird man nicht wegmoderieren können, wobei es
mich natürlich freuen würde, wenn es am Wochenende anders kommt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

Kompany ist ein Guter, der wird schon dafür sorgen das man in Wolfsburg gewinnt. Gereizte Bayern sind immer unangenehm.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Oropher

DSR-Schnorri

Beim ,,Handelfmeter" bzw. Nicht-Elfmeter darf sich ein Bayern Fan jetzt mal wie ein FC Fan fühlen - bei doch irgendwie klaren Dingen bekommt man eine Regel erklärt, die man vorher gar nicht kannte.  :D

chrisinsomnia

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:33:38Ich finde übrigens auch die nicht gegebene gelb-rote Karte nicht falsch, über die da bei DAZN jetzt seit einer halben Stunde diskutiert wird, denn wenn man genau hinschaut in der Zeitlupe, war der Arm bereits ausgestreckt, als der Ball gegen den Arm ging, also nicht unbedingt so auszulegen, dass er absichtlich mit dem Arm in Richtung Ball geht. Zumindest verständlich, dass man da im Zweifel in der 20. Minute die Karte stecken lässt. Auch das wäre in der Bundesliga anders entschieden worden, und auch das finde ich so besser, wie es hier entschieden worden ist.
Es gab doch sogar Freistoss für PSG, oder nicht? Das hab ich nicht kapiert. Und sorry, aber ein so weit ausgestreckter Arm ist einfach Gelb, aber wie gesagt, der Schiri hatte ja für PSG gepfiffen, warum auch immer.
  •  

Ruffy

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 06.Mai.2026, 23:41:33Es gab doch sogar Freistoss für PSG, oder nicht? Das hab ich nicht kapiert. Und sorry, aber ein so weit ausgestreckter Arm ist einfach Gelb, aber wie gesagt, der Schiri hatte ja für PSG gepfiffen, warum auch immer.
Er hat ein angebliches Handspiel von Laimer gepfiffen vorher, welches keines war.
  •  

dackelclubber

Ganz üble Schiedsrichter-Nummer, und in der ersten Halbzeit sind es Miniaturen, die Bayern-Tore verhindern. Hätte auch locker 2-1 stehen können. In der Gesamtschau der zwei Spiele hat aber die Abwehr den Unterschied gemacht. Gestern hat eine extrem starke kollektive Verteidigung von PSG einschließlich auch der Offensivstars die Bayern auf nur 1,4 xGoals limitiert und zu vielen Fehlern und Ungenauigkeiten gezwungen. Das ist für 66% Ballbesitz zu dünn fürs Weiterkommen, selbst wenn man die ganzen Schirientscheidungen beiseite lässt. Bei Kimmich, der gefühlt netto 10 Minuten je Spiel auf den Schiedsrichter einredet, glaube ich, dass die Wut auf den Schiri in HZ1 auch sein ganzes Spiel gelähmt hat, der hatte jedenfalls nichts initiiert, obwohl man genau ihn für Ideen/Chips gebraucht hätte. 

Was sich Bayern zugute halten kann: Sie bekommen auch wieder mal von Fans anderer Vereine die Daumen gedrückt gegen die Krösus-Clubs PSG und Real. Das war schon mal so, ist dann aber in der Ära Hoeness/Rummenigge wieder verschwunden. Haben sie vermutlich auch dem Auftreten Kompanys zu verdanken. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dickepitter

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:47:04Egal, welches Regelwerk man zum Handspiel durchgeht, diese Regelung findet sich nirgendwo. Die erfinden auf wildeste Art Woche für Woche "Regeln" wie es gerade genehm ist.
Man sollte überhaupt nicht mehr unterscheiden! Hand ist Hand und das sollte man pfeifen, dann wäre endlich mal Ruhe im Karton. Beim Hockey zum Beispiel ist Fuss auch immer Fuss und die Spieler suchen im Starfraum extra den Fuss des Gegners um eine Ecke zu provozieren. Man gibt den Schiedsrichtern doch wirklich alle Möglichkeiten das Spiel zu Manipulieren im Fussball. Das war gestern das Halbfinale der CL, da darf so etwas nicht passieren. Unglaublich.

Trotzdem muss man sagen das Enrique diese Mannschaft fantastisch eingestellt hat. Das dieser Haufen an Superstars sich für nix zu schade waren/sind ist wirklich beeindruckend und damit hat PSG auch verdient das Finale erreicht.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: john doe

chrisinsomnia

Es wird jetzt tatsächlich davon gesprochen, dass es kein Handspiel war, weil der Ball nicht auf das Tor gibg, sondern vom Tor weg. Was ist das denn für eine Regel? Hand nur wenn es ein Torschuss ist??

•  

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:47:04Egal, welches Regelwerk man zum Handspiel durchgeht, diese Regelung findet sich nirgendwo. Die erfinden auf wildeste Art Woche für Woche "Regeln" wie es gerade genehm ist.
Da hast du dich jetzt in den untiefen des Internets durchgewühlt um eine AUslegung zu finden die sagt, dass es bei sowas keinen Elfmeter gibt?

Warum nimmst du nicht einfach die oberste Regel die beim Handspiel gilt? ""Ein Handspiel liegt demnach vor, wenn der Spieler den Ball mit der Hand oder dem Arm absichtlich berührt"

Wenn du mir jetzt einen einzigen Grund nennen kannst, warum ein Spieler bei einem Befreiungsschlag aus dem Strafraum, den Ball absichtlich mit der Hand berühren sollte, dann können wir gerne nach weiteren Auslegungen der Regel suchen, ich denke ansonsten dürfte klar sein, dass es kein strafbares Handspiel sein kann.

Zur anderen Situation, klar Hand. Darf der VAR aber nicht einschreiten, der Schiedsrichter hat es anders gesehen, muss man dann auch mal akzeptieren, dass Fehler passieren. Den Bayern sind gestern viel mehr Fehler passiert als dem Schiedsrichter.

Wenn man es über 99 Minuten nicht schafft, sich klare Chancen zu erspielen, dann ist ein Finale auch einfach nicht verdient.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

tikap

Es war mir neu, dass es kein Handspiel ist wenn man vom eigenen Mitspieler angeschossen wird. Wieder was gelernt... Für VW am Wochenende ist das ausscheiden der Bayern ,,ungünstig". Die werden Frust haben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Mai.2026, 08:52:49Da hast du dich jetzt in den untiefen des Internets durchgewühlt um eine AUslegung zu finden die sagt, dass es bei sowas keinen Elfmeter gibt?

Warum nimmst du nicht einfach die oberste Regel die beim Handspiel gilt? ""Ein Handspiel liegt demnach vor, wenn der Spieler den Ball mit der Hand oder dem Arm absichtlich berührt"

Wenn du mir jetzt einen einzigen Grund nennen kannst, warum ein Spieler bei einem Befreiungsschlag aus dem Strafraum, den Ball absichtlich mit der Hand berühren sollte, dann können wir gerne nach weiteren Auslegungen der Regel suchen, ich denke ansonsten dürfte klar sein, dass es kein strafbares Handspiel sein kann.

Zur anderen Situation, klar Hand. Darf der VAR aber nicht einschreiten, der Schiedsrichter hat es anders gesehen, muss man dann auch mal akzeptieren, dass Fehler passieren. Den Bayern sind gestern viel mehr Fehler passiert als dem Schiedsrichter.

Wenn man es über 99 Minuten nicht schafft, sich klare Chancen zu erspielen, dann ist ein Finale auch einfach nicht verdient.

Wie oft haben wir diese Saison schon erlebt, dass auch nicht absichtliches Handspiel geahndet wurde?
Absicht spielt doch schon lange keine Rolle mehr bei der Auslegung, da reicht ein leicht ausgestreckter Arm.
Die Regelauslegung scheint sich mit dem Mondkalender zu ändern,oder wer ein Pasch gewürfelt hat.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 07.Mai.2026, 09:25:46Wie oft haben wir diese Saison schon erlebt, dass auch nicht absichtliches Handspiel geahndet wurde?
Absicht spielt doch schon lange keine Rolle mehr bei der Auslegung, da reicht ein leicht ausgestreckter Arm.
Die Regelauslegung scheint sich mit dem Mondkalender zu ändern,oder wer ein Pasch gewürfelt hat.
Absicht ist das Hauptkriterium beim Handspiel. Dann gibt es dazu Sonderauslegungen mit vergrößerter Körperfläche, Vereitelung einer Torchance und was weiß ich was für ein Quatsch. Nichts davon trifft aber auf rausgeschlagenen Ball aus dem Strafraum zu. Da hätte er ihn wirklich fangen oder pritschen müssen, damit es als strafbar gilt.
Super-Wetti
  •  

Richard Gecko

Ich befürchte das WOB nun gegen noch gefrustete Bayern gewinnt und den Zorn dann eher das gegnerische Team in deren letzten Heimspiel spüren wird. Zum Glück spielen wir da nicht. Oh, Moment - stop. Verdammt... :verysad:
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Mai.2026, 09:42:42Absicht ist das Hauptkriterium beim Handspiel. Dann gibt es dazu Sonderauslegungen mit vergrößerter Körperfläche, Vereitelung einer Torchance und was weiß ich was für ein Quatsch. Nichts davon trifft aber auf rausgeschlagenen Ball aus dem Strafraum zu. Da hätte er ihn wirklich fangen oder pritschen müssen, damit es als strafbar gilt.

Über die vergrößerte Körperfläche aufgrund des ausgestreckten Arms kann man vortrefflich diskutieren.
Mir wäre es ja noch halbwegs egal wenn es konsequent und nachvollziehbar gehandhabt würde, aber das man gefühlt jede Woche erneut diskutieren kann/muss warum eine Aktion nun ahndesnwert war oder eben ni9cht ist einfach absoluter Mist.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Conjúlio

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 07.Mai.2026, 09:55:52Ich befürchte das WOB nun gegen noch gefrustete Bayern gewinnt
Also die werden mindestens einen Punkt holen. Die Bayern haben jetzt absolut keinen Bock mehr. Eigentlich die beste Voraussetzung für uns, um dort seit 20 (?) Jahren mal wieder zu gewinnen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 07.Mai.2026, 09:59:46Über die vergrößerte Körperfläche aufgrund des ausgestreckten Arms kann man vortrefflich diskutieren.
Mir wäre es ja noch halbwegs egal wenn es konsequent und nachvollziehbar gehandhabt würde, aber das man gefühlt jede Woche erneut diskutieren kann/muss warum eine Aktion nun ahndesnwert war oder eben ni9cht ist einfach absoluter Mist.
Ja vielleicht ist das mit dem Handspiel so, dass man jede Woche neu darüber diskuttieren muss aber wie viele Fälle sind dir bekannt, wo jemand einen rausgeschlagenen Ball an den Arm bekommen hat und es dafür Elfmeter gab?
Super-Wetti
  •  

Ruffy

Ob man den Bayern nun gestern die Daumen gedrückt hat oder nicht, es ist schon wieder der Wahnsinn, dass selbst in einem CL Halbfinale offenbar keine geordnete Spielführung seitens der Pfeifen möglich ist. Es macht einem wirklich die Freude am Sport kaputt. Ich weiß auch nicht mehr, wie dieses Qualitätsproblem der Schiedsrichter kurz- bis mittelfristig gelöst werden soll. 
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Mai.2026, 08:52:49Wenn man es über 99 Minuten nicht schafft, sich klare Chancen zu erspielen, dann ist ein Finale auch einfach nicht verdient.

So in der Art haben die Levs auch damals auch argumentiert, als Leno kein gelb/rot und wir keinen zweiten 11er bekommen haben und dann 1:5 in Lev untergegangen sind... 

Ob eine Mannschaft Chancen erarbeitet, darf doch für die Bewertung einer strafbaren Handlung keine Rolle spielen!?! Und bzgl. Bayern sollte man dann auch das Hinspiel und den Rest der CL-Saison sehen und bewerten. 
  •  

Effinho

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Mai.2026, 08:52:49Da hast du dich jetzt in den untiefen des Internets durchgewühlt um eine AUslegung zu finden die sagt, dass es bei sowas keinen Elfmeter gibt?

Sorry aber das ist doch kein Argument. 99,9% der Handspiele im Strafraum sind unabsichtlich. Es spielt in der Regel keiner absichtlich mit der Hand außer Suarez. Das als Argument heranzuziehen halte ich für stark verkürzt. Bayern wurde in diesem Spiel einfach verarscht. Aber es ist ganz nett dass sie auch mal checken wie sich das anfühlt. Ist bei uns ja quasi Daily Business.