UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: Badabing am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:51:26Krass, wie schnell eine VAR-Entscheidung inkl. Rausschicken vonstatten gehen kann. Hoffentlich guckt jemand vom DFB zu.
Auch die Checks zwischendrin waren quasi immer ohne Verzögerung. Ist schon ein krasser Qualitätsunterschied im Vergleich zur Bundesliga. Da läuft schon seit Jahren so einiges schief.

fussballer

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:50:27Als Stürmer würde ich nur noch versuchen, meinem Gegenspieler den Ball irgendwie vor die Hand zu schießen.
Das wird ja auch mittlerweile probiert weil es immer wieder klappt. Siehe gerade eben 
  •  

MC41

Also er ändert die Richtung, aber nicht zu sehr und deshalb ist es doch ein Elfmeter. Ja mit solchen Begründungen weiß man warum Woche für Woche in der Bundesliga verschoben wird.

Rheineye

Bei 4 Toren und einem Elfmeter, verstehe ich +1 Minute aber auch nicht so recht.
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:52:04Neue Erklärung war doch dabei - er ändert seine Richtung nicht so sehr. Man lernt nie aus. Alles Blödsinn. Die Verteidiger können einen leid tun, ständig für diese miesen Flanken bestraft zu werden.

Auf dem Bolzplatz reklamiert da kein Mensch. Daran orientiere ich mich immer.

Find ich komisch, dass es hier einige auch anders sehen. Da ist wohl der Bayern Hass zu groß, bei dem man dann gerne auch mal vergisst, dass es psg ist. 

Dann soll halt alles Hand sein, was nicht am Körper ist. Am besten dann die Arme inter das Trikot. Ist dann direkt ne neue Sportart. 

tuenn1960

Diese ganze VAR-und Hand-Scheiße ist doch nicht mehr erträglich.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:54:08Bei 4 Toren und einem Elfmeter, verstehe ich +1 Minute aber auch nicht so recht.

Keine Ahnung. Mir wurde am TV vom Tempo schon schwindelig. Die arme Sau an der Pfeife muss ja auch noch hinterherhecheln. 

fussballer

Zitat von: Kaio am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:53:41Auch die Checks zwischendrin waren quasi immer ohne Verzögerung. Ist schon ein krasser Qualitätsunterschied im Vergleich zur Bundesliga. Da läuft schon seit Jahren so einiges schief.

Das ist richtig, wirklich sehr angenehm. Auch die klare Gestik des Schiedsrichter. Und das ist im Gegensatz zur Bundesliga noch nicht mal ein eingespieltes Team. 
Macht es umso peinlicher für unsere Granden... 

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:54:08Bei 4 Toren und einem Elfmeter, verstehe ich +1 Minute aber auch nicht so recht.

man wollte wahrscheinlich nicht noch mehr Tore
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:55:45man wollte wahrscheinlich nicht noch mehr Tore
In der 2. Halbzeit gibt es dann 4 oder 5 Minuten. Ich verstehe das einfach nicht.
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:54:44Find ich komisch, dass es hier einige auch anders sehen. Da ist wohl der Bayern Hass zu groß, bei dem man dann gerne auch mal vergisst, dass es psg ist.

Dann soll halt alles Hand sein, was nicht am Körper ist. Am besten dann die Arme inter das Trikot. Ist dann direkt ne neue Sportart.

Ich hasse die Bayern überhaupt nicht, und drücke ihnen in diesem Halbfinale die Daumen. Aber wenn man sieht, was mittlerweile alles als strafbares Handspiel gewertet wird, darf man als Verteidiger die Arme da nicht vom Körper nehmen. Ja, ist lebensfremd, aber diese Erkenntnis bringt dir bei dieser konsequent lebensfremden Regelauslegung auch nichts. Insofern eine harte, aber erwartbare Entscheidung. Und wie gesagt, es gab leider schon für weniger Elfmeter.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: Superwetti

DSR-Schnorri

Sehe ich auch so. Der Elfer ist erwartbar und vertretbar, aber schreit nach Änderung in der Handhabung dieser Szenen. Diese Szenen sind einfach keine Elfmeter wert.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Double 1978

wenn der FC diesen elfer bekommen würde, würden hier wohl alle sagen, ja doch das ist ein elfer. 
die hand/Arm war hinter dem körper, und dann holt er die hand vor, dreht sich weg und vergrößert mit dem arm die körperfläche. 

bollock

Na ja. Im Spiel gab es so gut wie keine Unterbrechumgen, wenig Fouls.
Und jeden Torjubel mit Extraspielzeit zu würdigen kann es auch nicht sein.
Warum sich der Fußball auch immer sträubt auf Nettospielzeit mit Uhr stoppen zu wechseln...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

DSR-Schnorri

bollock

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:03:10Sehe ich auch so. Der Elfer ist erwartbar und vertretbar, aber schreit nach Änderung in der Handhabung dieser Szenen. Diese Szenen sind einfach keine Elfmeter wert.
Wie die von Cucurella!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:01:36Ich hasse die Bayern überhaupt nicht, und drücke ihnen in diesem Halbfinale die Daumen. Aber wenn man sieht, was mittlerweile alles als strafbares Handspiel gewertet wird, darf man als Verteidiger die Arme da nicht vom Körper nehmen. Ja, ist lebensfremd, aber diese Erkenntnis bringt dir bei dieser konsequent lebensfremden Regelauslegung auch nichts. Insofern eine harte, aber erwartbare Entscheidung. Und wie gesagt, es gab leider schon für weniger Elfmeter.

Darum geht es doch gar nicht. 
Wenn der Ball direkt an die Hand geht, gehe ich da auch mit. 
Der Ball ist aber aus kurzer Distanz abgefälscht und geht dann erst an die Hand. Und da wurde immer gesagt, dass das nie Hand sein kann. 

Niggelz

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:12:56Der Ball ist aber aus kurzer Distanz abgefälscht und geht dann erst an die Hand. Und da wurde immer gesagt, dass das nie Hand sein kann.

Ich glaube, dahingehend gab es demletzt auch wieder eine Regeländerung bzw. Neuauslegung. Kann mich aber auch irren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Double 1978

gegen den FC gab es dafür schon elfer
  •  

blonder engel

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:53:37In ein par Jahren sind dann Verteidiger ohne Arme die neuen Helden....das ist alles so willkürlich und z.T. entgegen der menschlichen Natur (Reaktion).
Evolution regelt
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:14:09Ich glaube, dahingehend gab es demletzt auch wieder eine Regeländerung bzw. Neuauslegung. Kann mich aber auch irren.
Handspiel ist es nur noch dann bzw. gerade dann gar nicht, wenn David Raum Demirovic unkontrolliert in die Hacken köpft. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:14:55gegen den FC gab es dafür schon elfer
Gegen den FC gab es schon für alles Elfmeter. Und für nix.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DSR-Schnorri

Mehr als ein Tor Vorsprung sollte Paris nicht mit nach München nehmen. Die Gegenstöße von denen bei klarer Führung willst du nicht verteidigen. 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

john doe

•  

lynnejim

Bayern bricht hinten auseinander.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

DSR-Schnorri

Das Neuer Ding beim Anstoß gerade - von allen guten Geistern verlassen.
  •  

Niggelz

Neuer hat auch alles, was er auf dem Niveau noch zu geben hatte, im Hinspiel gegen Real aufgebraucht, oder?

Cikaione

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!