UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Apr.2026, 22:29:51Egal wer da ins Endspiel einzieht, die entsprechende Mannschaft wird von PSG oder den Bayern im Finale komplett auseinander geschraubt.
Das hat man bei Barcelona-Atletico auch schon gesagt.

Gerade in einem Spiel kann da jeder der vier Teams jeden schlagen.
Atletico ist immer für ein Tor gut und kann im Gegensatz zu Bayern und PSG auch verteidigen.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

drago

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Apr.2026, 22:01:36Ich hasse die Bayern überhaupt nicht, und drücke ihnen in diesem Halbfinale die Daumen. Aber wenn man sieht, was mittlerweile alles als strafbares Handspiel gewertet wird, darf man als Verteidiger die Arme da nicht vom Körper nehmen. Ja, ist lebensfremd, aber diese Erkenntnis bringt dir bei dieser konsequent lebensfremden Regelauslegung auch nichts. Insofern eine harte, aber erwartbare Entscheidung. Und wie gesagt, es gab leider schon für weniger Elfmeter.

ist zwar schon wieder ne ewigkeit her, aber seh ich genauso.

er hat die hände zuerst sogar komplett hinterm rücken und nimmt sie dann kurz vor der flanke hervor - sieht schon unglücklich aus.

ich würde das ganze viel einfacher lösen. alles was hand ist im strafraum, elfmeter. völlig egal wie der ball drankommt, fertig aus. solange da spielraum bleibt, wirds niemals besser werden. klar hat das ganze dann mit normalem fussball nix mehr zu tun, aber dafür wärs wenigstens konsequent. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Apr.2026, 22:29:51Egal wer da ins Endspiel einzieht, die entsprechende Mannschaft wird von PSG oder den Bayern im Finale komplett auseinander geschraubt.

Vorsicht, Atlético ist ungeheuer willensstark, voller Hingabe, eine Kämpfertruppe mit jeder Faser, quasi El Cholo auf 11 Mann verteilt. Da geht immer was, auch gegen individuell vielleicht bessere Mannschaften.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

1337

Zitat von: drago am Donnerstag, 30.Apr.2026, 00:08:14ist zwar schon wieder ne ewigkeit her, aber seh ich genauso.

er hat die hände zuerst sogar komplett hinterm rücken und nimmt sie dann kurz vor der flanke hervor - sieht schon unglücklich aus.

ich würde das ganze viel einfacher lösen. alles was hand ist im strafraum, elfmeter. völlig egal wie der ball drankommt, fertig aus. solange da spielraum bleibt, wirds niemals besser werden. klar hat das ganze dann mit normalem fussball nix mehr zu tun, aber dafür wärs wenigstens konsequent.
Das hatten wir doch eine Zeit lang, was dazu führte dass teams wild Bälle auf der entsprechenden Höhe rein gekloppt haben um Elfer zu sammeln.
Nee. Echt nicht.
Ist ja nicht so als könnten sich die Abwehrspieler entscheiden ohne Arme aufzulaufen.

drago

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 30.Apr.2026, 23:23:47Das hatten wir doch eine Zeit lang, was dazu führte dass teams wild Bälle auf der entsprechenden Höhe rein gekloppt haben um Elfer zu sammeln.
Nee. Echt nicht.
Ist ja nicht so als könnten sich die Abwehrspieler entscheiden ohne Arme aufzulaufen.

für die karriere muss man halt opfer bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Apr.2026, 21:37:19Ich denke unser Spiel gegen Union am Samstag wird ähnlich aussehen.
Zumindest war es auch ein Spiel, welches mit Ball und Füßen gespielt wurde. Es hätte Möglichkeiten gegeben, wie es sich noch deutlicher hätte unterscheiden können  :D
Super-Wetti
  •  

-flachzange-

Cikaione

Finale:

Arsenal - PSG/Bayern
  •  

Santillana

Schade, dass Atlético es nicht ins CL-Finale geschafft hat. Für meine Begriffe haben sie offensiv viel zu wenig unternommen,
waren nicht mutig und kreativ genug, obwohl sie die Mittel dazu gehabt hätten. So kam Arsenal nie in echte Bedrängnis.

Arsenal ist unsympathisch geworden. Das ist nicht mehr der Club aus der Wenger-Zeit, der Fußball ist als bieder oder
bestenfalls als solide zu bezeichnen, basierend auf einer primär auf Sicherheit bedachten Ausrichtung. Kein Glanz,
kein Gloria, kurzum keine Augenweide, kein Schmankerl.

Der andere Finalist Bayern/Paris wird die CL gewinnen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Wie kannst du bei deiner Beschreibung von Arsenal ausgerechnet das fehlen Atléticos (Das Augsburg Europas) bedauern?  :D
  •  
    The following users thanked this post: enner2501

Santillana

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 06.Mai.2026, 01:56:16Wie kannst du bei deiner Beschreibung von Arsenal ausgerechnet das fehlen Atléticos (Das Augsburg Europas) bedauern?  :D

Atlético ist fest verankert in den besonders typischen Bezirken Madrids im Süden der Stadt, war immer ein volkstümlicher Club, ein Club der bodenständigen Leute, der auch spanienweit zahlreiche Anhänger hat. Der Elitarismus und der Glamour von Real Madrid sind hier fremd. Mein Vater war Zeit seines Lebens ein Fan der Colchoneros. Verwandte von mir wohnen unweit des damaligen Estadio Vicente Calderón. Dort ist es keine Frage, zu wem man in Madrid zu halten hat. Atlético steht der Madrider Kultur und der Eigenart der madrileños fraglos näher als Real.

Augsburg Europas ? Jamás en la vida !!

Gladiax

Zitat von: Santillana am Dienstag, 05.Mai.2026, 23:04:24Schade, dass Atlético es nicht ins CL-Finale geschafft hat. Für meine Begriffe haben sie offensiv viel zu wenig unternommen,
waren nicht mutig und kreativ genug, obwohl sie die Mittel dazu gehabt hätten. So kam Arsenal nie in echte Bedrängnis.

Arsenal ist unsympathisch geworden. Das ist nicht mehr der Club aus der Wenger-Zeit, der Fußball ist als bieder oder
bestenfalls als solide zu bezeichnen, basierend auf einer primär auf Sicherheit bedachten Ausrichtung. Kein Glanz,
kein Gloria, kurzum keine Augenweide, kein Schmankerl.

Der andere Finalist Bayern/Paris wird die CL gewinnen.

Na ja, Arsenal empfinde ich nicht wirklich als unsympatisch und bieder - und der Erfolg gibt einem ja auch immer Recht
Die haben zu weiten Teilen der Saison tollen Fußball gespielt, man erinnere sich nur mal an das Spiel gegen die Bayern , die haben da kein Land gesehen. Denen gehen halt jetzt zum Ende der Saison (leider wieder einmal) ein wenig die Körner aus! Dieses Jahr reicht es aber für die Meisterschaft und ein CL Finale - das zollt mir ganz großen Respekt ab

Es ist echt schon erstaunlich was Arteta aus dieser Truppe gemacht hat! Da wäre mir als Arsenal Fan die Spielweise zur Zeit ziemlich egal, die Ergebnisse zählen und sprechen für sich 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Ich habe gestern den Steffen Tigges der Champions League gesehen: Alexander Sörloth.
Das so eine Graupe in einem CL Halbfinale spielt kann man eigentlich nicht nachvollziehen...

Nicht nachvollziehen konnte ich auch, dass Schiri Experte Lutz Wagner wirklich jede Entscheidung von Siebert schön gequatscht und als richtig bewertet hat, unerträglich. In der 1. Halbzeit nach dem Rempler im Strafraum gegen den Arsenal Spieler hätte es in der Bundesliga sehr wahrscheinlich (zu Unrecht) Elfer gegeben. Und ich wette dann hätte Wagner gesagt: richtige Entscheidung... 
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 06.Mai.2026, 02:54:19Atlético ist fest verankert in den besonders typischen Bezirken Madrids im Süden der Stadt, war immer ein volkstümlicher Club, ein Club der bodenständigen Leute, der auch spanienweit zahlreiche Anhänger hat. Der Elitarismus und der Glamour von Real Madrid sind hier fremd. Mein Vater war Zeit seines Lebens ein Fan der Colchoneros. Verwandte von mir wohnen unweit des damaligen Estadio Vicente Calderón. Dort ist es keine Frage, zu wem man in Madrid zu halten hat. Atlético steht der Madrider Kultur und der Eigenart der madrileños fraglos näher als Real.

Augsburg Europas ? Jamás en la vida !!

Sie wollen nur den Fussball der anderen verhindern und versuchen oft nicht mal selbst Fussball zu spielen, auch ziemlich asi sind sie durchuas mal unterwegs, also wie gesagt, im Vergleich zu AM spielt Arsenal Bayern Fussball.
  •  

-flachzange-

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 06.Mai.2026, 07:56:07. Und ich wette dann hätte Wagner gesagt: richtige Entscheidung...

"Für misch abä: Rischdische Entscheidung vom Schiedsrischdää"
  •  

lupefc

Hab die letzten Jahre nicht viel CL geschaut, aber auf das Spiel gleich freu ich mich. Die beiden besten Vereinsmannschaften der Welt im 50/50 Duell. Ist mir fast egal wer gewinnt, ein Ticken mehr würde ich es vielleicht den Bayern gönnen.
  •  

Cikaione

geht ja schon wieder gut los
  •  

Sauerbock

•  

john doe

hey super bayer. geht schon mal richtig gut los.
  •  

Rheineye

Kvaratskhelia auch so ein überragender Spieler.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:07:39Kvaratskhelia auch so ein überragender Spieler.
Ist er, er hatte es aber auch sehr leicht. Wieso läuft Upamecano da im Schneckentempo und 12 Meter Abstand nebenher?
  •  

JoeFC

Abschreiben würde ich die Bayern noch nicht, aber es kann ja nicht jede Woche ein Wunder passieren
  •  

Senõr503

Paris = französische Heidenheim 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Niggelz

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:09:54Ist er, er hatte es aber auch sehr leicht. Wieso läuft Upamecano da im Schneckentempo und 12 Meter Abstand nebenher?

Der war einfach viel zu weit aufgerückt, Laimer genauso, und dann ist Kvaratskhelia halt auch ein bisschen schnell. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kylezdad

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:12:02Der war einfach viel zu weit aufgerückt, Laimer genauso, und dann ist Kvaratskhelia halt auch ein bisschen schnell.
Klar, aber das war doch im Leben nicht Upas höchstes Tempo.
  •  

Niggelz

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:12:52Klar, aber das war doch im Leben nicht Upas höchstes Tempo.

Der pumpt wie ein Maikäfer!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Ich lege mich fest: Da falle noch Tore. 
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:21:36Ich lege mich fest: Da falle noch Tore.

Du bist der größte Experte seit Michael "Micha" Ballack. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Cikaione

was soll das? kein Abseits
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Mai.2026, 21:24:54Du bist der größte Experte seit Michael "Micha" Ballack.

Heddergott ist größer. Ich bin nur "verwachsen". 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz