UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Gut, dass ich das Spiel gestern verpasst haben. Ich sehe lieber ein taktisch souveränes und defensiv diszipliniertes 1:0 als so ein wildes Taubenschießen. 

Wir sind hier nicht beim Eishockey!
  •  

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Apr.2026, 08:36:07Hätten wir damals statt des schlechten Arweladzes nicht einfach den guten Kwaratskelia verpflichten können? Der erinnert ja schon ein wenig an den jungen El Mala.

Der schlechte Arveladse wäre überall woanders durch die Decke gegangen und hätte die CL gewonnen.
Der gute Kwaratskelia wäre bei uns wahrscheinlich zuerst aufgrund einer Zerrung 9 Monate ausgefallen, hätte reihenweise Bälle verstolpert und als Leihspieler in der Dritten Liga auf der Bank gesessen und für Nüsse gewechselt. FC Realität halt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

magic

Nettes Spielchen da gestern zwischen PSG und Bayern ... aber auf der Höhe der Zeit sind die ja nicht gerade. Man sieht kaum Rückpässe auf den Torwart  :D ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Harald K.

Zitat von: magic am Mittwoch, 29.Apr.2026, 10:59:30Nettes Spielchen da gestern zwischen PSG und Bayern ... aber auf der Höhe der Zeit sind die ja nicht gerade. Man sieht kaum Rückpässe auf den Torwart  :D ...

Auf Neuer den Stolperhannes würde ich als Verteidiger auch ungerne zurückspielen. Lt. Kicker hat er jetzt zum 6. Mal in seiner Karriere 5 Tore oder mehr kassiert. Überschätzt! 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

Zitat von: bollock am Mittwoch, 29.Apr.2026, 07:53:45Ich glaube wir sehen nächste Woche ein anderes Spiel. Es steht für Beide mächtig viel auf dem Spiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainer direkt all in gehen.

Das war im Rückspiel Bayern - Real jedoch auch nicht anders, dennoch ging es da noch mehr zur Sache als im Hinspiel. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Upamecano und Dembele sind best buddies, sie sind 50m voneinander entfernt aufgewachsen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zu der Thematik "Offenes Visier" Kompany, bin über 11 Freunde darauf gestoßen: https://twitter.com/i/status/2049397849100616094

""In Spielen wie diesen gibt es nur zwei Wege: Du gehst voll drauf, oder du ziehst dich komplett zurück. Es gibt keinen Mittelweg. Denn dieser Mittelweg würde gegen die Qualität dieser Spieler nicht funktionieren. Auch nicht gegen die Qualität unserer Spieler." Ob er den gleichen fußballerischen Ansatz auch im Rückspiel von seinen Spielern fordern werde? "Mehr", sagte Kompany. "Ich will sogar noch mehr davon.""
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: drago

tuenn1960

Matthäus im Interview: ,,Ein solches Ergebnis hat sich über Wochen angedeutet."
Wenn einer 5:4 getippt hätte, wäre Matthäus der erste gewesen der ihm den Vogel gezeigt hätte. Mein Gott sind das Labersäcke. 
Matthäus, Effenberg, Hamann... grausam.

I.Ronnie

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 29.Apr.2026, 14:47:14Matthäus im Interview: ,,Ein solches Ergebnis hat sich über Wochen angedeutet."
Wenn einer 5:4 getippt hätte, wäre Matthäus der erste gewesen der ihm den Vogel gezeigt hätte. Mein Gott sind das Labersäcke.
Matthäus, Effenberg, Hamann... grausam.

Irgendwo im P1 muss ein Sack Hirn liegen. 

Dass Loddar, Effenberg, Babbel, Basler (!) oder Hamann (!!) schon so bräsig auf die Welt gekommen sind, kann ich mir kaum vorstellen. Haben sich deren Mütter an einem morschen Ast gerieben, oder was?
  •  

dackelclubber

Ich frage mich ja, ob es ein Gentlemens Agreement der Topclubs gibt, spätestens ab Viertelfinale so einen Volle-Pulle-Fußball zu spielen, weil man damit perspektivisch auch sehr gute Argumente für eine europäische Superliga schafft

Das ist jedenfalls eine andere Sportart, die da betrieben wird die letzten Spiele 

Ich werde auch immer gegen Superligen sein, aber wenn man denn gerne die nationalen Ligen zusammenhalten und weiter dicke Pakete in der nationalen TV-Vermarktung schnüren will, dann müssen sich auch mal die Clubs inkl. uns verständigen, ob man taktisch nicht auch mal bisschen was anderes, attraktiveres servieren will als das, was da so in den Konferenzen allsamstäglich flimmert

Eine solche Kluft zwischen CL-Spektakel und Ligaalltag ist nicht haltbar auf Dauer
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Santillana

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Apr.2026, 08:36:07Hätten wir damals statt des schlechten Arweladzes nicht einfach den guten Kwaratskelia verpflichten können? Der erinnert ja schon ein wenig an den jungen El Mala.

Der FC hat es ja mit zwei Arveladzes probiert, Revas (der aus der Halle) und Archil.

Der beste Arveladze-Bruder, Schota, spielte hingegen woanders.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

-flachzange-

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 29.Apr.2026, 16:57:04Der FC hat es ja mit zwei Arveladzes probiert, Revas (der aus der Halle) und Archil.

Der beste Arveladze-Bruder, Schota, spielte hingegen woanders.

Unübersichtlicher, als die Vilis ins Freiburg.
  •  

magic

Stimmung in Madrid ... puh ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

joerg85

Ob in Hin und Rückspiel zwischen Athletico und Arsenal insgesamt so viele Tore fallen wie gestern in der 1. Hz?
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Apr.2026, 21:15:16Ob in Hin und Rückspiel zwischen Athletico und Arsenal insgesamt so viele Tore fallen wie gestern in der 1. Hz?

titel gewinnt ja nicht immer der mit den meisten toren.
  •  

winterfest

Gestern Chateaubriand und heute Schwiegermutters Erbsensuppe. 

john doe

der arsenal torschütze mag anscheinend masken.
  •  

Harper666

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Apr.2026, 21:43:50titel gewinnt ja nicht immer der mit den meisten toren.
Im Finale schon. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Apr.2026, 21:43:50titel gewinnt ja nicht immer der mit den meisten toren.
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Es ging mir um den Unterhaltungswert.
  •  

john doe

und mal schön halbzeitsandwich machen. 
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Apr.2026, 21:48:59Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Es ging mir um den Unterhaltungswert.

man kann doch auch mit asi altetico unterhalten werden, wenn der trainerirre und seine spieler amok laufen. manch mal besser als 10 tore in einem spiel.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 29.Apr.2026, 14:57:53Ich frage mich ja, ob es ein Gentlemens Agreement der Topclubs gibt, spätestens ab Viertelfinale so einen Volle-Pulle-Fußball zu spielen, weil man damit perspektivisch auch sehr gute Argumente für eine europäische Superliga schafft

Das ist jedenfalls eine andere Sportart, die da betrieben wird die letzten Spiele

Ich werde auch immer gegen Superligen sein, aber wenn man denn gerne die nationalen Ligen zusammenhalten und weiter dicke Pakete in der nationalen TV-Vermarktung schnüren will, dann müssen sich auch mal die Clubs inkl. uns verständigen, ob man taktisch nicht auch mal bisschen was anderes, attraktiveres servieren will als das, was da so in den Konferenzen allsamstäglich flimmert

Eine solche Kluft zwischen CL-Spektakel und Ligaalltag ist nicht haltbar auf Dauer

Klar ist das ne andere Sportart. Weil da eben auch andere Spieler auflaufen. Insgesamt haben die Teams einen mind zehnmal so hohen Marktwert wie das ottonormal Buli Team ab Platz 10 abwärts.

Und die Schere geht immer weiter auseinander weil man die topclubs weiter mit Kohle zuscheisst durch CL und Club WM.

Ne andere Taktik wird da kaum was ausmachen...
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Apr.2026, 21:52:47man kann doch auch mit asi altetico unterhalten werden, wenn der trainerirre und seine spieler amok laufen. manch mal besser als 10 tore in einem spiel.
Joa, früher war da aber auch mehr Lametta finde ich. Irgendwie sind die braver geworden und spielen mehr Fussball. Ich habe allerdings auch nicht viel von Athletico gesehen diese Saison. Der Irre wird vielleicht alt oder gar vernünftig?

Arsenal spielt hingegen irgendwie Roboterfussball.

Also ist halt das was man erwarten durfte.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Apr.2026, 22:02:17Joa, früher war da aber auch mehr Lametta finde ich. Irgendwie sind die braver geworden und spielen mehr Fussball. Ich habe allerdings auch nicht viel von Athletico gesehen diese Saison. Der Irre wird vielleicht alt oder gar vernünftig?

Arsenal spielt hingegen irgendwie Roboterfussball.

Also ist halt das was man erwarten durfte.

rudelbildung vor dem schiedsrichter ohne überhaupt einem spieler gelb zu geben, ist aber auch merkwürdig.
  •  

Niggelz

Egal wer da ins Endspiel einzieht, die entsprechende Mannschaft wird von PSG oder den Bayern im Finale komplett auseinander geschraubt. 

joerg85

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Apr.2026, 22:29:51Egal wer da ins Endspiel einzieht, die entsprechende Mannschaft wird von PSG oder den Bayern im Finale komplett auseinander geschraubt.
Ist von auszugehen

...und am Ende gewinnt dann einer von denen doch hässlich 1:0
  •  

joerg85

Bin ich nun schon zu müde oder was checken die da? Ist doch Elfer?

//... Offenbar nicht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Apr.2026, 22:41:55Bin ich nun schon zu müde oder was checken die da? Ist doch Elfer?

//... Offenbar nicht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Der Angreifer will den Elfer, klar, aber er wird halt auch deutlich getroffen, ohne dass der Ball spielbar gewesen wäre. Und das ist halt mehr, als "der Kontakt war da". Das wird im Mittelfeld immer als Foul gepfiffen. Und zwar zurecht. Beide Elfer-Aktionen für Arsenal waren halt ziemlich plumpe Aktionen, aber m.E. in beiden Fällen Foul im Strafraum. Warum er den jetzt zurücknimmt, verstehe ich halt auch nicht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Roter Ziegenbart

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Apr.2026, 22:39:02Ist von auszugehen

...und am Ende gewinnt dann einer von denen doch hässlich 1:0
Nie vergessen 
ManU vs. FCB 
98/99

Wie der Sekt schon floss....in Tränen 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Harald K.

Gut, dass das Match gerade so war wie es eben war. Da ist dann der Unterschied in der Försterei am Samstag nicht mehr ganz so krass.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •