Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

Eben. Es gibt in jedem Bereich genug zu nörgeln. Wenn bei 6 Punkten nicht, wann dann? Die sportliche Leistung ist erbärmlich, die Außerdarstellung
ebenfalls.

Im Grunde ist der gesamte Verein grad unerträglich. Wenn er einem nicht so am Herzen liegen würde, müsste man sich einfach abwenden. Das
wäre fürs Nervenkostüm die beste Variante.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Dieses ständige verbieten von Kritik bzw. immer wieder das hinweisen auf den richtigen Zeitpunkt den es komischerweise nie geben wird.
Einige würden echt völlig Klatschaffen mäßig mit in die 5. Liga gehen und noch immer alles Tutti finden.

Freue mich schon auf Tumulte auf der kommenden JHV das wird alles was es unter Overath gab in den Schatten stellen.
7x Absteiger
  •  

Electron

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:10:33
Freue mich schon auf Tumulte auf der kommenden JHV das wird alles was es unter Overath gab in den Schatten stellen.

Glaube ich nicht dran. Die unreflektierten Klatschaffen überwiegen doch meistens. Die JHV wird Ende 2018, spätestmöglich, stattfinden, bis dahin steht der FC in der 2. Liga im besten Fall ziemlich weit oben, Spinner und Co. werden ihren Abgang für 2019 schon angekündigt haben oder sogar schon selbst zurückgetreten sein, Wehrle wird trotz der Situation halbwegs ordentliche Zahlen vorlegen können, Veh hat im Sommer mit Abfindung abgedankt, und Ruthenbeck wurde durch einen prominenten Trainer ersetzt, der das Volk besänftigt. So wird es wahrscheinlich kommen, und das ist nicht mal polemisch.
  •  

Oxford

Zitat von: Electron am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:41:14
Glaube ich nicht dran. Die unreflektierten Klatschaffen überwiegen doch meistens. Die JHV wird Ende 2018, spätestmöglich, stattfinden, bis dahin steht der FC in der 2. Liga im besten Fall ziemlich weit oben, Spinner und Co. werden ihren Abgang für 2019 schon angekündigt haben oder sogar schon selbst zurückgetreten sein, Wehrle wird trotz der Situation halbwegs ordentliche Zahlen vorlegen können, Veh hat im Sommer mit Abfindung abgedankt, und Ruthenbeck wurde durch einen prominenten Trainer ersetzt, der das Volk besänftigt. So wird es wahrscheinlich kommen, und das ist nicht mal polemisch.

Könnte alles sein. Nur eins versteh ich nicht: wieso sollte Veh im Sommer weg sein? Also, ich wünsche es mir natürlich, aber das sehe ich nun wirklich nicht kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Electron

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:43:25
Könnte alles sein. Nur eins versteh ich nicht: wieso sollte Veh im Sommer weg sein? Also, ich wünsche es mir natürlich, aber das sehe ich nun wirklich nicht kommen.

Veh ist doch der Wandervogel in Person. Der hat auf so nen Scheiß auch nicht ewig Lust. Warum auch. Abgesehen davon, dass ihm vollkommen die Kompetenzen für den Job abgehen, aber das Thema haben wir ja schon durchgekaut.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Superwetti

Zitat von: Electron am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:44:50
Veh ist doch der Wandervogel in Person. Der hat auf so nen Scheiß auch nicht ewig Lust. Warum auch.

Veh hat aber kein Bock mehr auf Trainer und will in anderen Funktionen im Business arbeiten. Da wäre es von Vorteil von ihm wenn er hier irgendwas leistet oder es zumindest so aussieht als täte er es. Wenn der im Sommer nach einen Abstieg weg wäre, dann bekäme der vermutlich keinen Job mehr. Macht er aber ein Jahr länger und führt uns wieder nach oben (was eigentlich kein Problem sein sollte, wenn man sich nicht besonders doof anstellt) hat er deutlich bessere Chancen am Markt.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:43:25
Also ich wünsche mir, dass er Erfolg hat. Ob man das kommen sehen kann oder auch nicht ist mir dabei völlig egal

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Electron

Zitat von: bollock am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:57:20
Also ich wünsche mir, dass er Erfolg hat. Ob man das kommen sehen kann oder auch nicht ist mir dabei völlig egal

.

Ich bin bei seiner Person auch ziemlich meinungsfrei. Ich erwarte halt erstmal nichts von ihm, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
  •  

Oxford

Die Verpflichtung von Veh war eine Katastrophe und eine Kapitulationserklärung, insbesondere wenn man sich ansieht, wer noch in der Verlosung war... alles nur altbekannte und verbrannte Namen. Wie gesagt: allein dafür gehört der Vorstand schon rasiert.

Veh wird hier nichts reißen. Der hat doch überhaupt keine Ahnung. Im schlimmsten Fall wird er unseren Wiederaufstieg verhindern, im besten Fall zumindest nicht behindern. Hoffen wir auf das Beste... trotzdem glaube ich nicht, dass der uns hier länger als 2 Jahre "beglücken" wird.
  •  

p_m

Ruthenbeck wird kritisiert, weil er ein Phrasendrescher sondergleichen ist, der in wenigen Wochen schon das Stanislawskiniveau übertroffen hat. Eigentlich hätte man sich das denken können, als er am ersten Amtstag nichts besseres zu tun hatte, als den Ausführungen des Präsidenten nach ein paar Minuten gleich vor versammelter Presse zu widersprechen, damit er selbst unbeschädigt erscheinen kann. Dass das Kackstiftgelaber jetzt nicht mehr im Hamburger, sondern im Quadrath-Ichendorfer Dialekt vorgetragen wird, macht es nicht erträglicher. Hoffentlich gehen wir nicht mit diesem Clown als Cheftrainer in die zweite Liga.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Oxford

Zitat von: p_m am Dienstag, 09.Jan.2018, 13:08:36
Hoffentlich gehen wir nicht mit diesem Clown als Cheftrainer in die zweite Liga.

Das sollte ja wohl nicht zu Debatte stehen. Wär aber typisch FC... eine 28 Punkte Rückrunde spielen, als 17. absteigen, Vertrag mit Ruthe verlängern ---> 3. Liga.
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Jan.2018, 13:07:10
Die Verpflichtung von Veh war eine Katastrophe und eine Kapitulationserklärung, insbesondere wenn man sich ansieht, wer noch in der Verlosung war... alles nur altbekannte und verbrannte Namen. Wie gesagt: allein dafür gehört der Vorstand schon rasiert.

Veh wird hier nichts reißen. Der hat doch überhaupt keine Ahnung. Im schlimmsten Fall wird er unseren Wiederaufstieg verhindern, im besten Fall zumindest nicht behindern. Hoffen wir auf das Beste... trotzdem glaube ich nicht, dass der uns hier länger als 2 Jahre "beglücken" wird.

Das Schlimme an sowas: 2 Jahre mit einem dilletantischen SpoDi wirken in Sachen Transfers, Verträge und Kaderplanung mehrere Jahre nach.

Wenn man Schmaddis Erbe sieht, dann stehen neben vielen guten Dingen auch der Abstieg 2018, mehrere Leichen ( Stöger, Bade, Jakobs ), Karteileichen ( Lehmann, Rausch) und
ein Kader dem inzwischen alles abgeht.
Da sieht man mal, was ein schlimmes Jahr auf dieser Position anrichten kann. Insofern ist für mich jede Woche mit einem untauglichen SpoDi zuviel.

2 Jahre Veh könnte den FC auch finanziell schnell wieder an 2012 ranführen...sportlich sind ja schon schlechter.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

globobock77

Ruthenbeck wird kritisiert, weil er ein Phrasendrescher sondergleichen ist, der in wenigen Wochen schon das Stanislawskiniveau übertroffen hat. Eigentlich hätte man sich das denken können, als er am ersten Amtstag nichts besseres zu tun hatte, als den Ausführungen des Präsidenten nach ein paar Minuten gleich vor versammelter Presse zu widersprechen, damit er selbst unbeschädigt erscheinen kann. Dass das Kackstiftgelaber jetzt nicht mehr im Hamburger, sondern im Quadrath-Ichendorfer Dialekt vorgetragen wird, macht es nicht erträglicher. Hoffentlich gehen wir nicht mit diesem Clown als Cheftrainer in die zweite Liga.
Wenn er genug Punkte holt darf er clownisieren soviel er will.
Der ruhige Stögi darf ja auch nicht bleiben ob wohl er der anti.-Stani ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Jan.2018, 13:20:16
Wenn er genug Punkte holt darf er clownisieren soviel er will.
Der ruhige Stögi darf ja auch nicht bleiben ob wohl er der anti.-Stani ist.

Genau, wenn er sie holt, dann darf er seine brutal gequirlte Wortgrütze in jedes Mikro verschlabern. Bis dahin nerven eben nicht nur hirnverbrannte unnütze "Zoller-auf-die-8"-Experimente, sondern auch sein regelmäßige Geschwafel. Es gibt keinen Grund so zu tun, dass dieses Hinzunehmen sei, weil der Quadrath-Ichendorfer gute Arbeit machen würde. Davon ist bis dato nichts zu erkennen.
  •  

Ninja

Ich kann nur hoffen, das niemand auf die Idee kommt, dass er das länger als bis zum 34. Spieltag machen soll. Ich halte das nur aus, weil ein Ende
absehbar ist.

Als wenn das alles nicht schon schlimm genug ist, was man ertragen muss, giesst der auch noch Öl ins Feuer.

Ninja

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jan.2018, 14:14:31
hat uns immerhin schon einen titel eingetragen. also ein bisschen mehr respekt, bitte. :twisted:

Wow...2 Titel in den letzten Jahren. Florida-Cup und H-Hotels-Cup.

Wir sind doch wieder wer..
  •  

Witzelfer

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jan.2018, 14:38:20
und als spaß-cup mal eine visite in der EL. aber wirklich nur zum spaß. unsere CL ist nächstes jahr in sandhausen.

Chrille Legende?

Also ich würde den Sieg des Florida-Cups (im übrigen sind wir auch noch Rekordsieger) nicht gegen eine erneute Teilnahme in der Euroleague tauschen wollen.
  •  

FC Jeck

Come one Ruthe du packst das , hoffentlich ohne Lehmann come one.  :tu:

•  

drago

mir ist das komplett egal, was der so labert. mich interessiert nur, was er fachlich abliefert. wenn er dies tut in der rückrunde darf er gerne in liga zwei trainer bleiben. wenn nicht, dann nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Stehgeiger

Es ist eine undankbare Aufgabe, eine physisch und psychisch am Boden liegende Truppe so hinzubekommen, dass sie die Saison mit Anstand zu Ende spielt.
Darunter verstehe ich eine Platzierung in der Rückrundentabelle von Platz 15 oder besser und daran messe ich Ruthenbeck.

Zudem ist es eine undankbare Aufgabe, die Position des Platzhalters und Prügelknaben für den Abstieg auszufüllen weil der Verein den neuen Trainer für den Wiederaufstieg nicht verbrennen will. Es ist ein Himmelsfahrtskommando mit all den zu erwartenden Pöbeleien - die ja erst so richtig kommen werden wenn der Abstieg sich herauskristallisiert - dem er sich aussetzt.

Dass er aber jetzt - nach nichtmal 3 Wochen im Amt - bereits zerissen wird während sein Vorgänger hier ein knappes Jahr lang unter Beifall der Anwesenden die Mannschaft in den totalen Ruin führen durfte ist schon bemerkenswert.

Ein Abstieg ist das von dem man ausgehen kann. Aber ich bin sicher, dass Ruthenbeck mehr zu leisten im Stande ist als die Mannschaft bis zu seinem Amtsantritt gezeigt hat.
Wir werden sehen wofür es reicht.

Punko

Er ist ein neuer Trainer. Ein neuer Trainer wird immer kritisch beobachtet.
  •  

qwick

Wie vielen anderen auch ist mir relativ egal was er so erzählt und welche Worte er dabei wählt. Es amüsiert mich zwar mittlerweile schon ein wenig, aber mir ist wichtiger, dass er die Mannschaft ordentlich in die kommenden Spiele schickt. Wenn er das hinkriegt, kann er gerne noch ein Buch mit seinen besten Motivationssprüchen schreiben. Ich habe über 4 Jahre Stögers Wiener Schmäh und Gestammel ertragen, da werde ich weitere 6 Monate Ruthenbeck auch überstehen. Wichtig ist auf'm Platz.
  •  
    The following users thanked this post: chg

märkel

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Jan.2018, 20:50:18
Er ist ein neuer Trainer. Ein neuer Trainer wird immer kritisch beobachtet.

ein neuer trainer wird eigentlich immer über den klee gelobt, bis sich irgendwann heraustellt, dass er auch nur mit wasser kocht. ruthenbeck hat das pech (für das er überhaupt nichts kann), dass er in der beschissensten situation der vereinsgeschichte hier einen trümmerhaufen übernimmt, und leider fast niemand auch nur ansatzweise bock auf irgendwelche parolen hat. nur hat er weder aus seiner vita heraus das standing, noch gibt der verein ihm irgendeine perspektive, dass er etwas anderes in den ring werfen könnte als starke aussagen.
ich verstehe ihn, auch wenn mir die ganze kommunikation nicht behagt. im sommer ist hier für ihn vermutlich schluss, weil er in dieser situation einfach nicht gewinnen kann. er kann aber zumindest auf sich aufmerksam machen, und da gehört klappern halt zum handwerk.
ich finds ehrlich schön, wenn jemand noch in der lage ist, das gute zu sehen und sich über ein paar schöne szenen von jugendspielern zu freuen. für mich ist es nur noch das tüpfelchen auf dem i, wenn jetzt a-jugendliche hier noch siebzehn mal einen aussichtslosen kampf kämpfen und sich deutschlandweit für etwas blamieren sollen, wofür sie überhaupt nichts können. was ich am meisten befürchte ist, dass ruthenbeck mit seinen jungs gegen stindl, wood und die anderen hackfressen erst mal richtig durchgenommen wird, und dann ab märz wieder rausch und lehmann übernehmen müssen, weil man die jungen nicht völlig verbrennen will. in dem fall wird es dann vielleicht besser gewesen sein, vorher nicht so viele ankündigungen gemacht zu haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Punko

Dann muss ich wohl korrigieren: Er ist ein neuer Trainer. Ich beobachte einen neuen Trainer immer kritisch.

Das konnte ich allerdings zum Zeitpunkt der Stöger-Verpflichtung hier im Forum nicht schreiben, da ich hier erst seit Mai 2014 angemeldet bin.
  •  

Cuby

Zitat von: märkel am Dienstag, 09.Jan.2018, 22:23:50
ein neuer trainer wird eigentlich immer über den klee gelobt, bis sich irgendwann heraustellt, dass er auch nur mit wasser kocht. ruthenbeck hat das pech (für das er überhaupt nichts kann), dass er in der beschissensten situation der vereinsgeschichte hier einen trümmerhaufen übernimmt, und leider fast niemand auch nur ansatzweise bock auf irgendwelche parolen hat. nur hat er weder aus seiner vita heraus das standing, noch gibt der verein ihm irgendeine perspektive, dass er etwas anderes in den ring werfen könnte als starke aussagen.
ich verstehe ihn, auch wenn mir die ganze kommunikation nicht behagt. im sommer ist hier für ihn vermutlich schluss, weil er in dieser situation einfach nicht gewinnen kann. er kann aber zumindest auf sich aufmerksam machen, und da gehört klappern halt zum handwerk.
ich finds ehrlich schön, wenn jemand noch in der lage ist, das gute zu sehen und sich über ein paar schöne szenen von jugendspielern zu freuen. für mich ist es nur noch das tüpfelchen auf dem i, wenn jetzt a-jugendliche hier noch siebzehn mal einen aussichtslosen kampf kämpfen und sich deutschlandweit für etwas blamieren sollen, wofür sie überhaupt nichts können. was ich am meisten befürchte ist, dass ruthenbeck mit seinen jungs gegen stindl, wood und die anderen hackfressen erst mal richtig durchgenommen wird, und dann ab märz wieder rausch und lehmann übernehmen müssen, weil man die jungen nicht völlig verbrennen will. in dem fall wird es dann vielleicht besser gewesen sein, vorher nicht so viele ankündigungen gemacht zu haben.

Woran machst du das fest? Ich finde, dass wir uns seit dem Bayern Spiel ziemlich ordentlich verkaufen - grade in Anbetracht unserer Lage.
Blamiert haben uns unsere "gestandenen" Spieler, schlechter machen kann es eine jüngere Garde nicht.
  •  

Draper

Vor allem ist es ja so, dass vielleicht zwei U19er spielen, der Rest sind die Spieler, mit denen wir 5. geworden sind, da fast alle wieder fit sind, abzgl. Modeste und zzgl. Terodde, Pizarro, Córdoba, im Grunde auch Guirassy, Horn, Handwerker und Meré.
Abschenken kann nicht die Lösung sein.

Tacheles

Zitat von: Draper am Dienstag, 09.Jan.2018, 22:55:19
Vor allem ist es ja so, dass vielleicht zwei U19er spielen, der Rest sind die Spieler, mit denen wir 5. geworden sind, da fast alle wieder fit sind, abzgl. Modeste und zzgl. Terodde, Pizarro, Córdoba, im Grunde auch Guirassy, Horn, Handwerker und Meré.
Abschenken kann nicht die Lösung sein.

Bittencourt und Risse spielen gegen Gladbach?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Draper

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 09.Jan.2018, 23:03:05
Bittencourt und Risse spielen gegen Gladbach?

Steht ja ,,fast alle". Außerdem ist Risse im Training und es geht um die gesamte Rückrunde.
  •  

Tacheles

Zitat von: Draper am Dienstag, 09.Jan.2018, 23:05:48

Steht ja ,,fast alle". Außerdem ist Risse im Training und es geht um die gesamte Rückrunde.
Nein. Wenn es überhaupt noch um etwas geht, dann zuvorderst um die nächsten vier Spiele. Und dass ein Leo B. und ein Marcel R. zu den Säulen des FC anno 16-17 gezählt haben, ist wohl unstrittig.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •