Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: diva am Donnerstag, 21.Dez.2017, 12:29:31
schlecht verhandelt. stöger hat für dieselbe zeit drei mio. rausgeholt.

3 Punkte aus 14 Spielen 3 Mio.
3 Punkte aus 3 Spielen 0,4 Mio.

Veh verhandelt besser als Zorc es macht oder Schmadtke es getan hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oldie

r9naldo

schmadtke hätte sich eine signing fee für ruthenbecks unterschrift zugesichert

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 21.Dez.2017, 12:56:44
schmadtke hätte sich eine signing fee für ruthenbecks unterschrift zugesichert

Ich bin immer noch völlig baff, dass man dem für die Nichtarbeit der letzten zwei Jahre auch noch eine Abfindung in Millionenhöhe nachgeschmissen hat. Eine fristlose Kündigung wegen vorsätzlich vereinsschädigendem Verhalten wäre angemessen gewesen, Begründung: ein Blick auf Kader und Tabelle.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

facepalm

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 21.Dez.2017, 16:16:11
Ich bin immer noch völlig baff, dass man dem für die Nichtarbeit der letzten zwei Jahre auch noch eine Abfindung in Millionenhöhe nachgeschmissen hat. Eine fristlose Kündigung wegen vorsätzlich vereinsschädigendem Verhalten wäre angemessen gewesen, Begründung: ein Blick auf Kader und Tabelle.

ich glaube zahlen und deckel drauf kommt so manchen im verein günstiger.

Zitat

Aber nochmal zur sportlichen Seite: Wer trägt die Verantwortung für die Transferpolitik? War das alles ein Alleingang von Jörg Schmadtke oder haben die Kontrollgremien dahinter mitgeplant?

Wehrle: Der Vorstand und die Geschäftsführung einigen sich in jeder Saison auf einen Budgetrahmen. Innerhalb dieses Rahmens muss die sportliche Leitung frei in ihren Personalentscheidungen sein. Ab einer bestimmten wirtschaftlichen Größe müssen aber auch Transfers oder Vertragsverlängerungen vom Gemeinsamen Ausschuss abgesegnet werden, in dem unter anderem zwei Vertreter des Mitgliederrates sitzen.

•  

Trifels-Bock

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 20.Dez.2017, 17:54:40
Wenn er jetzt bei Interviews das Wort "Scheiß" weg lässt, ist es der erste Schritt zu einer besseren Außendarstellung.

Er sollte das Wort "Scheiß" einfach nur an der Richtigen Stelle einbringen dann passt das.

Scheiß MG
Scheiß Lev
Scheiß RB.....usw! :P
Man soll den Arsch nicht höher hängen,
als man scheißen kann!
  •  

I.Ronnie

Mir fällt es total schwer, für Ruthenbeck ein irgendwie geartetes Interesse aufzubringen. Es gab noch nie in der Geschichte unseres Clubs eine ganze Halbserie, die ohne jeden sportlichen Wert stattfand. So wird die Rückrunde für mich der längste Florida-Cup aller Zeiten. Meinetwegen könnte man dafür auch Mickey Mouse an die Seitenlinie stellen; ich bin mit dieser Saison sowas von durch.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich den Verantwortlichen für dieses galaktische Scheitern die Fresse polieren möchte.

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 22.Dez.2017, 15:28:00
Mir fällt es total schwer, für Ruthenbeck ein irgendwie geartetes Interesse aufzubringen. Es gab noch nie in der Geschichte unseres Clubs eine ganze Halbserie, die ohne jeden sportlichen Wert stattfand. So wird die Rückrunde für mich der längste Florida-Cup aller Zeiten. Meinetwegen könnte man dafür auch Mickey Mouse an die Seitenlinie stellen; ich bin mit dieser Saison sowas von durch.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich den Verantwortlichen für dieses galaktische Scheitern die Fresse polieren möchte.

Jeden Satz habe ich genauso gedacht, und denke es weiterhin! Sie haben alles versaut, innerhalb von einer Halbserie, inklusive Europapokal. Was für Vollversager!

facepalm

fast noch unfassbarer ist es für mich das es auch heute noch genügend leute gibt die sich an diese kritikresistenten vollversager klammern und irgendein szenario entwerfen das ohne sie chaos ausbrechen würde.   

Yassir_Zaccaria

Für mich ist am unverständlichsten wie lange man die Kritiker mundtot gemacht und das Versagen heruntergespielt hat, um dann alles auf 2 Verantwortliche zu schieben, den Abstieg anzuerkennen und einfach weiterzumachen. FC 2017. Abgestiegen und niemanden interessiert es.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Fosco

Zitat von: Mister P. am Freitag, 22.Dez.2017, 15:47:03
Jeden Satz habe ich genauso gedacht, und denke es weiterhin! Sie haben alles versaut, innerhalb von einer Halbserie, inklusive Europapokal. Was für Vollversager!
so ist es. ich hab das gefühl das es vor allem ein ego-problem ist. sowohl spinner, schmadtke, stöger als auch schumacher fühlten sich wohl unfehlbar. dazu kommen noch interne querelen und schon ist man auf platz 18. unglaubliche leistung.

was ruthenbeck angeht, ich finde es spannend zu sehen wie er die rückrunde meistert. schafft er es das wir einigermassen punkten und ein generationswechsel in der mannschaft anzustossen, dann hat er einiges erreicht und auch eine menge erreicht. zerfällt die mannschaft nun, kann man es ihn auch kaum anlasten. was veh hier bewirken kann? keine ahnung, ich kann nur hoffen das er eine idee wie er den verein auf sportlicher seite aufstellen will. scouting und auch die mannschaft müssen für die nächsten jahre neu aufgestellt werden. das ganze birgt einiges an chancen.

an den klassenerhalt glaube ich nicht mehr, auch wenn da noch ein fitzelchen in mir am rechnen ist, falls wir gut in die rückrunde starten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fosco am Freitag, 22.Dez.2017, 16:04:39
schafft er es das wir einigermassen punkten und ein generationswechsel in der mannschaft anzustossen, dann hat er einiges erreicht und auch eine menge erreicht.

Ich verstehe das mit dem Generationenwechsel nicht. Unser Kader ist doch auch in Bestbesetzung extrem jung. Bis auf Lehmann fällt mir in der vermeintlichen Stammelf keine Position ein, die nach einem "Generationenwechsel" schreien würde, so man denn Generationenwechsel als Verjüngung begreift.
Im Gegenteil, wir hätten vor der Saison eher gestandene Profis gebrauchen können, die sowohl sportlich als auch mental der Rasselbande Ordnung und halt geben. Ich hoffe auch gerade für die jungen Spieler, dass bald wieder erfahrene Kräfte zurückkommen, denn mit einer Truppe aus 5-6 Jugenspielern bekommst du in der Bundesliga auf Dauer nur demotivierende Niederlagen zum Verdauen. Bisseck durfte ja schon mal von der bitteren Frucht kosten, als er in der zweiten Halbzeit gegen Freiburg ins kalte Wasser gestoßen wurde.

Ich vermute, dass wir - so die Fitness, Gesundheit und Form zur Rückrunde stimmen - nur noch sporadische Einsätze der Jungspunde sehen werden. Es gibt allerdings trotzdem eine relativ schlechte Rückrunde mit 15-20 Punkten und es wird für alle unbefriedigend sein.
  •  
    The following users thanked this post: qwick

Fosco

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 22.Dez.2017, 16:26:16
Ich verstehe das mit dem Generationenwechsel nicht. Unser Kader ist doch auch in Bestbesetzung extrem jung. Bis auf Lehmann fällt mir in der vermeintlichen Stammelf keine Position ein, die nach einem "Generationenwechsel" schreien würde, so man denn Generationenwechsel als Verjüngung begreift.
Im Gegenteil, wir hätten vor der Saison eher gestandene Profis gebrauchen können, die sowohl sportlich als auch mental der Rasselbande Ordnung und halt geben. Ich hoffe auch gerade für die jungen Spieler, dass bald wieder erfahrene Kräfte zurückkommen, denn mit einer Truppe aus 5-6 Jugenspielern bekommst du in der Bundesliga auf Dauer nur demotivierende Niederlagen zum Verdauen. Bisseck durfte ja schon mal von der bitteren Frucht kosten, als er in der zweiten Halbzeit gegen Freiburg ins kalte Wasser gestoßen wurde.

Ich vermute, dass wir - so die Fitness, Gesundheit und Form zur Rückrunde stimmen - nur noch sporadische Einsätze der Jungspunde sehen werden. Es gibt allerdings trotzdem eine relativ schlechte Rückrunde mit 15-20 Punkten und es wird für alle unbefriedigend sein.
mit generationswechsel meine ich tatsächlich nicht nur aufs alter bezogen. sondern eher das abschneiden alter zöpfe.

sprich lehmann, rausch, sörensen, olkowski, maroh und auch clemens sollten hier zukünftig keine rolle mehr spielen. mit risse braucht man auch nicht mehr zu planen. und falls das unmögliche möchlich wird, dann ist die liste sogar noch um ein paar namen zu erweitern.
das sind dann doch die stützpfeiler der letzten zwei jahre. wir brauchen ja nicht nur neue spieler, sondern auch eine andere spielanlage. ebend das was man diesen sommer hätte machen müssen. der weggang von modeste war mit cordoba nicht zu ersetzen. zumindest nicht 1:1. aber es erscheint ja rückblickend so, das man überhaupt keine idee hatte, wie der kader der zukunft überhaupt aussehen soll. und genau diese idee gilt es doch jetzt zu entwickeln.

ausserdem ist lehmann viel zu stilprägend für unser spiel. der macht was er kann, haut sich immer rein, aber das reicht halt nicht mehr, weil er quasi nur defensiv stattfindet und das dann mal ganz gut macht, aber halt oft auch nicht. zudem findet er offensiv nicht statt und ist auch kaum in der lage mal ein öffnenden pass zu spielen. wir brauchen also torgefahr aus dem mittelfeld. bekommt ruthenbeck das hin, beziehungsweise hat er eine idee bzw. ein konzept wie man das bewerkstelligen kann, ist das scheinbar mehr als wir in den letzten zwei jahren hatten.

es kann auch nicht ziel sein jetzt die halbe a-jugend reinzuwerfen. aber das man zwei, drei spielern immer wieder spielzeit gibt, das fände ich schon sehr gut.

so schön die ganze puschel-puschel atmosphäre die letzten jahre gewesen ist, aber leistungsfördernd war das ganze nicht, weil es zuwenig wettbewerb gegen hat.
entweder mangels alternativen, wie auf den flügeln, oder mangels mut, wie auf der sechs. und genau das ist meiner meinung nach einer der ganz wichtigen punkte die geändert werden müssen.
  •  

Litti10

Mir gefällt es wie offen ein Ruthenbeck einen Führich positioniert.... ich glaube nicht, dass sowas einen jungen Spieler unter Druck setzt , sondern im Gegenteil hilft und Selbstbewusstsein gibt
  •  

Rheineye

Geht nicht gegen Ruthenbeck bin aber verwundert das andere Klubs schon trainieren aber wir erst am 02.01 starten, gerade bei uns gibt es eigentlich Nachholbedarf.

Aber jut die paar Tage ändern wohl eh nix
7x Absteiger
  •  

Double 1978

der sieg gegen wolfsburg war sehr wichtig.
der bann ist gebrochen, der bock umgestoßen.
die spieler wissen, dass sie in der liga gewinnen können. die spieler gehen mit mehr selbstvertrauen in die nächsten spiele und sowas wie gegen freiburg wird uns nicht noch mal passieren.
  •  

Zico

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2017, 12:37:32
Geht nicht gegen Ruthenbeck bin aber verwundert das andere Klubs schon trainieren aber wir erst am 02.01 starten, gerade bei uns gibt es eigentlich Nachholbedarf.

Aber jut die paar Tage ändern wohl eh nix

Das verwundert mich genauso und finds auch nicht richtig. Jeder zusätzliche Tag zählt.
  •  

DSR-Schnorri

Ich hingegen fände es als Arbeitnehmer nicht so schön, wenn mein Arbeitgeber meine Urlaubsplanung torpediert und plötzlich früher starten will.
  •  

rusk

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 29.Dez.2017, 13:58:52
Ich hingegen fände es als Arbeitnehmer nicht so schön, wenn mein Arbeitgeber meine Urlaubsplanung torpediert und plötzlich früher starten will.
Und ich finde es nicht so schön, dass wir Tabellenletzter mit 6 Punkten (gefühlt 0) und aus beiden Pokalwettbewerben raus sind.
Dazu kommt, dass 2/3 der Mannschaft die letzten Monate frei hatte, um ihre Zipperlein wie eingewachsene Zehennägel und okkulte Hüftbeschwerden auszukurieren.
Aber macht ruhig weiter so mit der Wohlfühloase FC. Amateurhaft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Oldie

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 22.Dez.2017, 16:04:11
Für mich ist am unverständlichsten wie lange man die Kritiker mundtot gemacht und das Versagen heruntergespielt hat, um dann alles auf 2 Verantwortliche zu schieben, den Abstieg anzuerkennen und einfach weiterzumachen. FC 2017. Abgestiegen und niemanden interessiert es.

.

Da haste schon recht - Kritik ist oft als ne Art Majestätsbeleidigung rübergekommen, seit wir "Spürbar anders" geworden sind.

Mein Kollege, Bayern-Fan, meinte : Kuckt euch doch mal eure beschissene Rückrunde letzte Saison an .....etc ..... da wundert es doch

keine Sau, das wir jetzt so schlecht da stehen...............

Die Herren träumen jetzt schon von 15 Punkten Vorsprung in der 2.Liga, 50.000 Zuschauer zuhause, und Karnevalsstimmung.

Das dann Hector, Horn, etc weg sind, das dann alles am Arsch ist, das sehen Tünn & Co doch nicht.
  •  

oldboy

Zitat von: rusk am Freitag, 29.Dez.2017, 14:07:25
Und ich finde es nicht so schön, dass wir Tabellenletzter mit 6 Punkten (gefühlt 0) und aus beiden Pokalwettbewerben raus sind.
Dazu kommt, dass 2/3 der Mannschaft die letzten Monate frei hatte, um ihre Zipperlein wie eingewachsene Zehennägel und okkulte Hüftbeschwerden auszukurieren.

naja sie haben den Spielern,die zuletzt spielen konnten was mitgegeben siehe https://geissblog.koeln/2017/12/winterfahrplan-so-laeuft-die-vorbereitung-beim-effzeh/
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 29.Dez.2017, 13:54:35
und sowas wie gegen freiburg wird uns nicht noch mal passieren.

Glaube auch das wir keine 3 Tore mehr am Stück in einem Spiel erzielen ;)
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Double 1978

Zitat von: LuckyStrike am Freitag, 29.Dez.2017, 16:12:46

Glaube auch das wir keine 3 Tore mehr am Stück in einem Spiel erzielen ;)
doch. 3:1 gegen gladbach. danach 3:2 in Hamburg.
  •  

lucy2004

•  

Zico

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 29.Dez.2017, 13:58:52

Da kann man ja nur hoffen das die Jungs nach solch einer desaströsen Hinrunde, die einigen Angestellten des Vereins sehr wahrscheinlich den Job kosten wird, eine professionellere Einstellung zu Ihrem Job haben.
  •  

Double 1978

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: rusk am Freitag, 29.Dez.2017, 14:07:25

Ich kann mit derlei Polemik nichts anfangen. Sechs Punkte hin oder her, aber es hat wenig mit Wohlfühloase zutun, wenn man Urlaubsabsprachen einhält. Dass der Absatz zu den Verletzten noch Dank erhält, zeigt, dass es wirklich schlecht um den Club steht. Hängt sie höher. So lange die Jungs ihr Fitnessprogramm einhalten, ist doch alles im Lack. Wieso sollte man nun plötzlich den Urlaub kürzen, wenn man von den Jungs noch hohe Motivation erwartet? Die lautesten Schreihälse in diesen Phasen freuen sich dann demnächst wieder über Las Vegas Bilder nach dem Aufstieg.

Wenn Ruthenbeck den Urlaub für Showtraining und Schreihälse verkürzt hätte, dann wäre er ein ziemlicher Trottel.

Double 1978

benevento aus der seria A ist noch übler dran als wir.
die haben nach 18 spielen 1 punkt auf dem konto.  9:41 tore

und spielen heute gegen den SSC Neapel.
  •  

Punko

Jetzt noch schnell italienisch lernen und deren Forum katastrophentouristisieren.  :P

Edit: Ey, die spielen morgen gegen Chievo Verona!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978