Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

jimmy28

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 03.Jan.2018, 14:42:04
Der erinnert mich in der Aussendarstellung fatal an den legendären Thomas Hörster.

Kult :D , nur schade, dass es der Dicke noch bemerkt hat  :verysad:
  •  

Ninja

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 02.Jan.2018, 21:20:43
Das Ruthenbeck sich in die Reihe der Dampfplauderer a la Nouri und co einreiht ist sicherlich
richtig und auf Dauer nutzt sich sowas natürlich unglaublich schnell ab. Ich glaube aber,
dass dieser Typ Trainer für diese nahezu aussichtslose Situation genau der richtige ist. Nouri
konnte in Bremen nachhaltig auch nichts bewegen, hat aber in der Rückrunde einen unglaublichen
Lauf hingelegt. Man braucht jetzt einfach einen kompletten Gegenentwurf zu Stöger. Einen der irgendwas,
vielleicht auch alles, anders macht.

Das wird oft angenommen. Ich sehe das nicht so krass bzw. finde das eh jeder Typ anders ist und daher sowieso neue Reize setzt
bzw. neue Chancen eröffnet.

Das heißt aber nicht, das man dafür einen braucht, der sich in der Öffentlichkeit produziert. Ich finde das Auftreten von Ruthenbeck furchtbar.
Als hätte er jahrelang gewartet seine Weisheiten der Öffentlichkeit näher zu bringen. Daraus schließe ich auch Rückschlüsse auf sein internes
Auftreten und bin sicher, dass der nicht sonderlich ernst genommen werden kann.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Immer dieser negative scheiss, lässt den Mann doch erstmal arbeiten.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Mister P.

Zitat von: ben am Mittwoch, 03.Jan.2018, 15:22:51

Nö, lässen wir nicht. Wir sind einfach alle schon im derbymodus, und heiß auf den großartigen Derby-Gameplan des Quadrath-Ichendorfers!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 03.Jan.2018, 16:08:28
Nö, lässen wir nicht. Wir sind einfach alle schon im derbymodus, und heiß auf den großartigen Derby-Gameplan des Quadrath-Ichendorfers!
NurderQuIFC!!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

ben

Hast du einen Trainerschein? Du bist doch auch nur einer von Millionen-Bundestrainer. Als ob man nicht jeder deiner Aussagen zerpflücken könnte.

An Ansprachen leite ich keine Trainingsarbeit ab.
Veni, vidi, risi.
  •  

08neun

Zitat von: ben am Mittwoch, 03.Jan.2018, 15:22:51

Nach dem Sieg gegen Lachbach werde ich behaupten, es schon immer gewusst zu haben, und Ruthenbeck als neuen Bayern-Coach 2021 vorschlagen. Seine Arbeit spricht dann für sich, Siege gegen VW und BMG, ein Meister seines Fachs! 2 Niederlagen später fordere ich seine sofortige Ablösung und den Rücktritt sämtlicher Totengräber des Vereins. Wer das dann genau sein wird, steht noch nicht fest, aber das macht erst mal nichts.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: ben am Mittwoch, 03.Jan.2018, 16:57:32
Hast du einen Trainerschein? Du bist doch auch nur einer von Millionen-Bundestrainer. Als ob man nicht jeder deiner Aussagen zerpflücken könnte.

An Ansprachen leite ich keine Trainingsarbeit ab.

Genauso wie dich, stelle ich mir Ruthenbeck-Anhänger vor. Als ob sie nicht jeder Aussagen zerpflücken könnte. Also lässt den Scheiss, trainerscheinlose Milionen-Bundestrainer!
  •  

JeckerJupp

Nichts gegen Quadrath-Ichendorf!!!

Lukas Sinkiewicz
Marcel Heller
Stefan Ruthenbeck

Um nur ein paar zu nennen die dort ihr Handwerk erlernt haben  :D
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

drago

mir ein rätsel, wie man sich jetzt an den aussagen von ruthenbeck aufhängen kann.

mich interessiert nur eines : das, was auf dem platz zu sehen ist. das war bei stöger in 2017 durchweg zum kotzen, da halfen auch (zumeist, wenn auch nicht immer) angenehme aussagen und kein "dampfplaudern" absolut nichts.

setzt ruthenbeck die jungen talente ein, schickt das team optimal ausgerichtet aufs feld, wechselt vernünftig und reagiert auch sonst so, wie ich es von einem trainer erwarte (aka das genaue gegenteil stögers 2017), dann darf er wegen mir 24/7 dünnschiss labern.  macht er alles vorgenannte nicht will ich ihn eh nicht mehr sehen.

auch stani war diese art dampfplauderer und hier seltsamerweise bei vielen beliebt. aber auch bei ihm war der grund, warum ich ihn nicht mehr wollte, ausschließlich die sportliche leistung, der verzicht auf viele (nicht alle) talente und vieles mehr.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ben

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 03.Jan.2018, 17:57:45
Genauso wie dich, stelle ich mir Ruthenbeck-Anhänger vor. Als ob sie nicht jeder Aussagen zerpflücken könnte. Also lässt den Scheiss, trainerscheinlose Milionen-Bundestrainer!

Anhänger  :-/ 
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Mir wäre ein Trainer am liebsten, der die besten Spieler des Kaders auf ihre jeweilig beste Positionen einsetzen würde. Ob diese Spieler jung, alt oder mittelalt sind, ist mir grundsätzlich schnurz. Ruthenbeck hat in meinen Augen bis dato nullkommanichts gezeigt, was ihn zu einem geeigneten Trainer machen würde. Mal sehen, wie die Mannschaft in der Rückrunde aussieht und welchen Fußball sie spielen wird.
  •  

KRius27

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 03.Jan.2018, 18:55:26
Mir wäre ein Trainer am liebsten, der die besten Spieler des Kaders auf ihre jeweilig beste Positionen einsetzen würde. Ob diese Spieler jung, alt oder mittelalt sind, ist mir grundsätzlich schnurz. Ruthenbeck hat in meinen Augen bis dato nullkommanichts gezeigt, was ihn zu einem geeigneten Trainer machen würde. Mal sehen, wie die Mannschaft in der Rückrunde aussieht und welchen Fußball sie spielen wird.

Ruthenbeck hat mit einer Drittligamannschaft immerhin ein Bundesligaspiel gewonnen. Das muss man erstmal hinkriegen.
Schau dir mal an, mit wem wir gegen Freiburg gespielt haben. Gegen Bayern. Gegen Wolfsburg. Und im Pokal. Auf welchem Tabellenplatz
unsere U21 momentan steht muss ich dir glaub ich auch nicht sagen.
Ob Ruthenbeck was taugt, wird man erst in einigen Wochen, vielleicht auch erst Monaten, sagen können. Ihn derart abzuqualifizieren
ist genauso unsinnig, wie das Gegenteil zu tun. Ich weiß auch nicht, auf welcher Grundlage du das tust. Aber vielleicht kannst du ja erklären,
wie du mit 14 Verletzten und ohne Stürmer die Mannschaft in den letzten Spielen anders/besser aufgestellt hättest.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Rakete

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mister P.

Seit wann hat eine Drittligamannschaft einen Keeper der Güteklasse Horn im Tor? Der Sieg gegen die Radkappen geht in erster Linie auf Horn, der Lustlosigkeit der Betriebsangehörigen, und den Papst, den wir in der Tasche hatten. Worin da der besondere Anteil Ruthenbecks gelegen haben soll, erschließt sich nicht.

Wie schon geschrieben, mal sehen was er in der Rückrunde zeigt. Bis dato war da nichts besonders bemerkenswertes, außer seine dämlichen Sprüche.

drago

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 03.Jan.2018, 18:55:26

genauso ist es. trotzdem hängst du dich an seinen aussagen auf, wie mir scheint. verstehe ich nicht. ruthenbeck ist bei mir neutral einzuschätzen. ob er was taugt wird die rückrunde zeigen. nicht aber irgendwelche aussagen, die kein schwein interessieren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Zico

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 03.Jan.2018, 19:23:01
Seit wann hat eine Drittligamannschaft einen Keeper der Güteklasse Horn im Tor? Der Sieg gegen die Radkappen geht in erster Linie auf Horn, der Lustlosigkeit der Betriebsangehörigen, und den Papst, den wir in der Tasche hatten. Worin da der besondere Anteil Ruthenbecks gelegen haben soll, erschließt sich nicht.

Wie schon geschrieben, mal sehen was er in der Rückrunde zeigt. Bis dato war da nichts besonders bemerkenswertes, außer seine dämlichen Sprüche.

Also das stimmt nun wirklich nicht. Natürlich kann man jede Leistung des Gegners auf dessen Lustlosigkeit schieben, wenn die Radkappen aber wirklich so lustlos wären, hätten die wohl kaum vorher kein Spiel unter Schmidt verloren. Nein, ca. 70 min haben wir das gegen die richtig gut gemacht und hätten schon zur HZ 2, eher 3:0 führen müssen. Und zwar weil wir wesentlich aggressiver aufgetreten sind als unter den meisten Stöger-Spielen in dieser Saison. Da hat man hohes Pressing, permanentes arbeiten gegen den Ball, aber auch den Versuch sich bis in den Strafraum zu kombinieren, gesehen.. Und das geht dann tatsächlich auch auf Ruthenbecks Kappe. In den letzten 20min ging dann tatsächlich nichts mehr und wir hatten, außer einem glänzend haltenden Horn, auch endlich mal das Glück auf unserer Seite. Ähnlich positiv sehe ich die 1.HZ gegen Freiburg.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

chg

Zitat von: märkel am Mittwoch, 03.Jan.2018, 20:32:39
schade, dass so ein fußballspiel immer so lange dauert.
Ist zwar ein berechtigter Einwand, der konditionelle Zustand der Mannschaft ist allerdings nun wirklich schwerlich dem Dampfplauderer an zu hängen...
Mir persönlich muss der Trainer meines Vereins Null sympathisch sein, auch schäme ich mich nicht wenn der Trainer sich nicht immer perfekt ausdrückt oder dem Typus Dampfplauderer angehört. Das einzige was zählt ist gute Arbeit gepaart mit einem gutem Arbeitsethos und nicht irgendwelche Kopfnoten. Wenn Ruthenbeck beides liefert ist er mir willkommen, aus den bisherigen Partien lässt sich bis jetzt weder besondere Kompetenz noch besondere Inkompetenz ableiten. Lasst den Mann seine Inkompetenz (oder Kompetenz) beweisen und blendet seine zugegeben dämlichen Aussagen einfach aus...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: JeckerJupp am Mittwoch, 03.Jan.2018, 18:31:07
Nichts gegen Quadrath-Ichendorf!!!

Lukas Sinkiewicz
Marcel Heller
Stefan Ruthenbeck
yassir
khh

Um nur ein paar zu nennen die dort ihr Handwerk erlernt haben  :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

funkyruebe

Zitat von: märkel am Mittwoch, 03.Jan.2018, 20:32:39
schade, dass so ein fußballspiel immer so lange dauert.
Das und auch dass mehr Spiele mehr Belastung bedeuten, hätte man Stöger vor der Saison mal mitteilen sollen.

Einen besseren Dummen, der den Job für ein halbes Jahr macht oder nicht gleich vorgegrillt wird, haben wir nicht gefunden und hier auch nicht vorgeschlagen. Jetzt sollte man ihn auch einfach mal sein Ding so durchziehen lassen, wie er es für richtig hält. An unserer Außendarstellung kann er keinen Schaden mehr anrichten. Er fügt sich eher in das bestehende Bild der Saison 17/18 ein.

Bedachte Aussagen haben schon genug gelangweilt und keine Punkte gebracht. Warum also nicht in den Derbymodus?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Povlsen

Ich bin irgendwie müde, Kritik am Tagesgeschäft zu üben. Ob an Veh oder Ruthenbeck, das ist alles sinnlos. Es ist eh alles scheiße. Es ist auch nicht nötig, Kritik zu üben, der Blick auf die Tabelle sagt alles aus. Nach den 3 Spielen gegen Gladbach, Hamburg und Augsburg wissen wir grob, was von der Rückrunde noch zu erwarten ist und auch, ob Ruthenbeck geeignet ist, hier für irgendwas wie Aufbruch oder gar Wendestimmung zu sorgen, da muss ich nicht 17 Spiele abwarten, das wird alles viel früher klar sein. Der FC muss unbedingt die Zeit bis Mai nutzen, um entscheidende Personalfragen zu klären, dazu gehört auch die Cheftrainerposition. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruthenbeck über den Sommer hinaus die Profis trainieren wird. Dazu müsste er eine überragende Rückrunde spielen und einen Riesendraht zur Mannschaft entwickeln, so dass man das Gefühl hat, dass dort eine Einheit entsteht, die unbedingt wieder aufsteigen will und wird. Traue ich weder ihm, noch dem Kader zu. Und solange beim FC in der Führungsetage keine Einsicht einkehrt und dort kein Neuanfang eingeleitet wird, ist eh alles andere Makulatur. Für mich ist der FC am Ende wie nie. Geld ist zwar noch vorhanden, aber emotional ist der Verein völlig durch. 2012 gab es nach dem Totalzusammenbruch immerhin neue Hoffnung auf bessere Zeiten. Aktuell kann ich die nicht auf ein pralles Bankkonto stützen, dazu gehört viel mehr.

Cuby

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jan.2018, 23:53:23
Ich bin irgendwie müde, Kritik am Tagesgeschäft zu üben. Ob an Veh oder Ruthenbeck, das ist alles sinnlos. Es ist eh alles scheiße. Es ist auch nicht nötig, Kritik zu üben, der Blick auf die Tabelle sagt alles aus. Nach den 3 Spielen gegen Gladbach, Hamburg und Augsburg wissen wir grob, was von der Rückrunde noch zu erwarten ist und auch, ob Ruthenbeck geeignet ist, hier für irgendwas wie Aufbruch oder gar Wendestimmung zu sorgen, da muss ich nicht 17 Spiele abwarten, das wird alles viel früher klar sein. Der FC muss unbedingt die Zeit bis Mai nutzen, um entscheidende Personalfragen zu klären, dazu gehört auch die Cheftrainerposition. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruthenbeck über den Sommer hinaus die Profis trainieren wird. Dazu müsste er eine überragende Rückrunde spielen und einen Riesendraht zur Mannschaft entwickeln, so dass man das Gefühl hat, dass dort eine Einheit entsteht, die unbedingt wieder aufsteigen will und wird. Traue ich weder ihm, noch dem Kader zu. Und solange beim FC in der Führungsetage keine Einsicht einkehrt und dort nicht kein Neuanfang eingeleitet wird, ist eh alles andere Makulatur. Für mich ist der FC am Ende wie nie. Geld ist zwar noch vorhanden, aber emotional ist der Verein völlig durch. 2012 gab es nach dem Totalzusammenbruch immerhin neue Hoffnung auf bessere Zeiten. Aktuell kann ich die nicht auf ein pralles Bankkonto stützen, dazu gehört viel mehr.

Das liegt aber auch daran, dass es 2012 nach der schwarzen Wand und der finanziellen Lage, in der nicht einmal klar war, ob der Verein überlebt, nicht schlimmer kommen konnte.
  •  

Renato

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jan.2018, 23:53:23
Ich bin irgendwie müde, Kritik am Tagesgeschäft zu üben. Ob an Veh oder Ruthenbeck, das ist alles sinnlos. Es ist eh alles scheiße. Es ist auch nicht nötig, Kritik zu üben, der Blick auf die Tabelle sagt alles aus. Nach den 3 Spielen gegen Gladbach, Hamburg und Augsburg wissen wir grob, was von der Rückrunde noch zu erwarten ist und auch, ob Ruthenbeck geeignet ist, hier für irgendwas wie Aufbruch oder gar Wendestimmung zu sorgen, da muss ich nicht 17 Spiele abwarten, das wird alles viel früher klar sein. Der FC muss unbedingt die Zeit bis Mai nutzen, um entscheidende Personalfragen zu klären, dazu gehört auch die Cheftrainerposition. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruthenbeck über den Sommer hinaus die Profis trainieren wird. Dazu müsste er eine überragende Rückrunde spielen und einen Riesendraht zur Mannschaft entwickeln, so dass man das Gefühl hat, dass dort eine Einheit entsteht, die unbedingt wieder aufsteigen will und wird. Traue ich weder ihm, noch dem Kader zu. Und solange beim FC in der Führungsetage keine Einsicht einkehrt und dort nicht kein Neuanfang eingeleitet wird, ist eh alles andere Makulatur. Für mich ist der FC am Ende wie nie. Geld ist zwar noch vorhanden, aber emotional ist der Verein völlig durch. 2012 gab es nach dem Totalzusammenbruch immerhin neue Hoffnung auf bessere Zeiten. Aktuell kann ich die nicht auf ein pralles Bankkonto stützen, dazu gehört viel mehr.

Naja, " emotional durch" ist nun pathetischer kram. Es lässt sich einiges korrigieren. Spinner muss weg, weitaus dringlicher ist es, schumacher wegzujagen, der denkt momentan wirklich, er könne hier präsident werden.
Veh ist einfach nur ein halbwegs gut vernetzter lebemann, auf den einige gastronome aus sachsenhausen gar nicht gut zu sprechen sind und der sich auch hier kein bein ausreissen wird.

Im augenblick ist keine struktur zu erkennen. Korrigierbar ist das ganze schon.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mister P.

Zitat von: Renato am Donnerstag, 04.Jan.2018, 03:47:16
Naja, " emotional durch" ist nun pathetischer kram. Es lässt sich einiges korrigieren. Spinner muss weg, weitaus dringlicher ist es, schumacher wegzujagen, der denkt momentan wirklich, er könne hier präsident werden.
Veh ist einfach nur ein halbwegs gut vernetzter lebemann, auf den einige gastronome aus sachsenhausen gar nicht gut zu sprechen sind und der sich auch hier kein bein ausreissen wird.

Klar, theoretisch wäre jetzt alles gut hinzubiegen. Die Voraussetzungen für die aktuell anstehende kurzfristige Aufgabe "sofortiger Wiederaufstieg" waren zumindest aus finanzieller Sicht noch nie so gut. Was die Strukturen angeht, und das dazugehörige Personal, ist leider schon sehr deutlich geworden, wo die Reise hingehen soll.

Ein mittelalter Lebemann, der als Manager sowas wie ein Berufsanfänger ist, wird zum neuen sportlichen Herrscher aller Reusen gemacht. Veh holt sich einen Kumpel von früher, der noch nirgendwo was geleistet hat, als Assistent. Also in diesem Fall, denjenigen, der die Arbeit machen soll, die Veh nach außen als die seine verkaufen wird.

Die "Struktur" ist die altbekannte. Ein großer Name, der alles in eigener Machtvollkommenheit entscheidet. Es wird niemand geholt, und keine Aufgabenbereiche klar definiert, mit dem der Aufbau einer planvollen Entwicklung einer Mannschaft, und der dahinterstehenden Spielidee möglich wäre.

Das Mehraugenprinzip, die Verteilung sportlicher Kompetenz auf mehrere kompetente Schultern wird bewusst nicht umgesetzt. Die Entwicklung einer Idee, wo der FC hin will, und für welche Art Fußball der FC stehen möchte, ist offenkundig für die aktuelle Führung irrelevant. Man geht den vermeintlichen sicheren, altbackenen und bequemen Weg.

Leider kommen Spinner & Co. mit dieser Art des rückwärtsgewandten Verwaltens gerade gut durch. Ein vermeintlich starker Mann, der alles entscheidet ist ganz offenkundig immer noch eine sehr populäre "Struktur" unter Fußballfans. Kann man auch hier im Forum sehen. Ich finde, da darf man die aktuelle Entwicklung des FC schon mal "emotional pathetisch" als bedrissen und den Verein als "emotional durch" bezeichnen.

Ninja

Zitat von: Renato am Donnerstag, 04.Jan.2018, 03:47:16

Wenn wir in dem Tempo weitermachen, ist hier bald wieder der Zustand 2012. Sportlich haben wir den bei weitem überboten. Was hier einige noch hoffen
lässt sind die wirtschaftlichen Bedingungen. Auch hier habe ich meine Zweifel, was am Ende übrig bleibt.

Wenn die ganzen Abfindungen gezahlt sind, die Mindereinnahmen bei den Zuschauereinnahmen durchschlagen usw. dann wird bald die Frage gestellt werden,
wo das viele Geld verschwunden ist.

Wenn ich die aktuellen Verantwortlichen sehe - angefangen bei dem Quasselkopp von Möchtegern-Trainer bis hin zum Präsidenten - dann bekomme ich vor allem
eins: Angst!
Das was Veh bislang anfasst sehe ich sehr kritisch. Dem traue ich nicht zu, hier die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Im Gegenteil! Der Verein
läuft immer noch in die falschen Richtung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

@ ninja, mister

Sehe ich ja genauso. Zu berücksichtigen ist aber, dass auch das forum hier, normalerweise für ein fussballforum erstaunlich dezidiert, im  mainstream oft falsch gelegen hat.

Sei es in der beurteilung von spinner, als selbst intelligente user sich wie deppen geriert haben, nur weil herr spinner virales marketing praktiziert. Es hat mich an die kameradenrunde von Hausmeister krause erinnert.

Sei es in der künstlichen erhöhung eines trainers, der rudnevs als seinen wunschspieler bezeichnet und woche für woche abenteuerliche taktiken praktiziert hatte, damit aber erfolg hatte.
Das forum insgesamt hat keine gute rolle gespielt.  Einer der wenigen, die hier recht massiv gegen den trend angegangen sind, waren märkel und veedelbock.

Viele andere waren nur damit beschäftigt, urlaubsscheine für die europafahrten auszufüllen und ihre reisen zu planen vor dem wegweisenden augsburgspiel war hier null rede vom gegner, nur arsenal war thema.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Cuby

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 04.Jan.2018, 08:19:02
Klar, theoretisch wäre jetzt alles gut hinzubiegen. Die Voraussetzungen für die aktuell anstehende kurzfristige Aufgabe "sofortiger Wiederaufstieg" waren zumindest aus finanzieller Sicht noch nie so gut. Was die Strukturen angeht, und das dazugehörige Personal, ist leider schon sehr deutlich geworden, wo die Reise hingehen soll.

Ein mittelalter Lebemann, der als Manager sowas wie ein Berufsanfänger ist, wird zum neuen sportlichen Herrscher aller Reusen gemacht. Veh holt sich einen Kumpel von früher, der noch nirgendwo was geleistet hat, als Assistent. Also in diesem Fall, denjenigen, der die Arbeit machen soll, die Veh nach außen als die seine verkaufen wird.

Die "Struktur" ist die altbekannte. Ein großer Name, der alles in eigener Machtvollkommenheit entscheidet. Es wird niemand geholt, und keine Aufgabenbereiche klar definiert, mit dem der Aufbau einer planvollen Entwicklung einer Mannschaft, und der dahinterstehenden Spielidee möglich wäre.

Das Mehraugenprinzip, die Verteilung sportlicher Kompetenz auf mehrere kompetente Schultern wird bewusst nicht umgesetzt
. Die Entwicklung einer Idee, wo der FC hin will, und für welche Art Fußball der FC stehen möchte, ist offenkundig für die aktuelle Führung irrelevant. Man geht den vermeintlichen sicheren, altbackenen und bequemen Weg.

Leider kommen Spinner & Co. mit dieser Art des rückwärtsgewandten Verwaltens gerade gut durch. Ein vermeintlich starker Mann, der alles entscheidet ist ganz offenkundig immer noch eine sehr populäre "Struktur" unter Fußballfans. Kann man auch hier im Forum sehen. Ich finde, da darf man die aktuelle Entwicklung des FC schon mal "emotional pathetisch" als bedrissen und den Verein als "emotional durch" bezeichnen.

Ist es bei uns nicht rein formell genau so, dass die sportliche Kompetenz auf 3 Schultern verteilt wird?
Veh als Geschäftsführer Sport, Aehlig als Leiter Lizenzspielerabteilung und Jakobs (zumindest offiziell)
als Sportdirektor?

Das Schmadtke sich über dieses ,,Prinzip" hinweggesetzt hat und Jakobs mehr oder weniger verdrängt hat
können wir Veh nicht anlasten. Auch das er Aehlig holt halte ich für legitim, Schmadtke hat mit Jakobs damals
auch seinen ,,Vertrauten" hier gehabt und war erfolgreich, solange sie zusammengearbeitet haben.

Ich finde es schlicht zu früh, und auch nicht besonders fair, Veh zu unterstellen, er würde die ,,Ära Schmadtke"
1:1 fortführen. Zeigen wird sich das wahrscheinlich im Sommer, wenn Jakobs Vertrag entweder verlängert wird oder jemand neues kommen müsste.

Ich finde es relativ absurd, dass immer wieder kritisiert wird, dass Leute ihre ,,Bekannten" installieren, das ist weder im Fußball noch in der Wirtschaft ungewöhnlich. Soll der Vorstand Veh sagen:
,,Nein, Aehlig bekommst du nicht, wir suchen dir jemanden aus."? Wer so etwas fordert, der braucht
sich nicht über miserable Außendarstellung des Clubs zu beschweren.

Und zuletzt: Es ist schon relativ erstaunlich, was hier teilweise in wenigen Wochen passieren soll. Der FC stand
ohne Trainer und sportliche Führung da, soll aber trotzdem mitten in der Saison den großen Umbruch
beginnen, am besten angefangen mit einem neuen Vorstand, dann soll noch schnell die interne Struktur
verändert werden etc. und das alles 1,5 Monat vor der Winterpause.

Und wenn Wehrle sich dann zwei Wochen zu sportlichen Themen äußert, weil niemand anderes da ist, dann
ist es natürlich auch verkehrt.
  •