Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Draper

Risse hat nicht mal die Hälfte aller spiele gemacht. Leo gefühlt auch nicht. Weiß jetzt gerade nicht, was du willst.

Edit: bei Leo waren es tatsächlich auch nur 16 Spiele.
  •  

Tacheles

Zitat von: Draper am Dienstag, 09.Jan.2018, 23:12:56
Risse hat nicht mal die Hälfte aller spiele gemacht. Leo gefühlt auch nicht. Weiß jetzt gerade nicht, was du willst.
Musst nicht angepisst sein. Mich strahlte nur "5. geworden sind" an. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide Spieler daran erheblichen Anteil gehabt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 09.Jan.2018, 23:17:57
Musst nicht angepisst sein. Mich strahlte nur "5. geworden sind" an. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide Spieler daran erheblichen Anteil gehabt.

Alles gut. Es geht mir nur darum, dass ich noch etwas Hoffnung und mich mit Liga 2 noch nicht ganz abgefunden habe. Dazu kommt, dass unsere Mannschaft, jetzt wo die meisten fit sind, auch nicht soo schlecht besetzt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Mister P.

Wir haben so einen großen Kader! Vielleicht ziehen wir noch ein paar A-Jugendliche hoch, dann müssen wir über Jahre keine neuen Spieler holen, und können uns am Nachwuchs ergötzen. Wunderbar.

Witzelfer

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 11.Jan.2018, 07:32:00
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/brutale-fc-welt-weh-tun-54434742.bild.html

:suff:
Das mit dem "brutal" ist doch 'ne Verarsche der Bild unseres geliebten Trainers!

...wusste gar nicht, dass deren Schreiberlinge auch witzig sein können.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

•  

chg

Brutale neue FC-Welt
Ruthenbeck muss drei Stürmern weh tun!
Trifft es sogar Pizarro ?

bester Artikel ever, ich lach mich schlapp! :D  Ich vermute der Schreiberling wird wegen freischaffender Subversion entlassen...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

facepalm

logisch sich am letzten tag der transgerperiode zu unterhalten  :suff:

Zitat

,,Es geht um Perspektiven. Wenn wir bis zum 31. Januar feststellen, dass der eine oder andere erfahrene Spieler überhaupt keine Rolle spielt, müssen Gespräche geführt werden", sagte Ruthenbeck. – Quelle: https://www.ksta.de/29458758 ©2018

•  

Ninja

Ich tue mich mit einer Formulierung meiner Erwartungshaltung für die Rückrunde schwer.

Auf der einen Seite muss man erwarten, das unsere Truppe um die 22 Punkte einfahren kann. Die Tabellensituation sollte
dabei sogar hilfreich sein, denn der Druck etwas zu müssen ist komplett weg.

Auf der anderen Seite steht halt die extrem kurze Vorbereitung und die komplexe Kadersituation. Im Grunde sind Säulen wie
Hector, Höger und Co. aufgrund der langen Verletzungspausen noch ein gutes Stück von 100 % entfernt. Dazu wurde Modeste
immer noch nicht adäquat ersetzt und die einzigen beiden Außenbahnspieler im Kader sind weiterhin verletzt.
Insofern kämpft die Truppe weiterhin mit sehr stumpfen Waffen.
Aber viele andere Mannschaften holen ohne einen Weltklassestürmer eben auch über 20 Punkte.

Von Ruthenbeck erhoffe ich mir eine Verbesserung des körperlichen Zustands und in einigen Situationen etwas mehr Mut
bei den Aufstellungen und im Spiel nach vorne. Zudem sollte er einfach weniger reden, das kommt bei ihm einfach extrem
übertrieben rüber.

Egal wie die Rückrunde läuft: im Sommer wünsche ich mir einen anderen Trainer. Ich traue Ruthenbeck mit seinem Stil nicht zu, eine Mannschaft
längerfristig zu erreichen. Das was er veranstaltet, dürfte sich recht schnell abnutzen. Da ist er im Jugendbereich gut aufgehoben, da sind
die Jungs nicht so lange bei ihm.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

chg

Wenn Ruthenbeck eine Rückrunde auf gutem Niveau spielt (20 Punkte), dann wird er auch weiterhin hier Trainer sein. Möglich das er und seine Art in Zwei Saison sich abgenutzt haben, aber das Risiko hat man doch bei jedem Trainer. Es ist kein Zufall das die wenigsten Trainer länger als drei Jahre bei einem Verein bleiben. Von daher ist dann auch egal ob der Ruthenbecks Sprüche sich dann in der Hinrunde der übernächsten Saison abgenutzt haben oder vielleicht auch nicht (Vielleicht funktioniert er ja auch nicht wegen seiner Sprüche, sondern obwohl er den ganzen Tag Lapalien absondert....). Wenn es soweit ist, muss er eben ausgetauscht werden - so ist das Geschäft. Die Vereine die diese Übergänge am besten schaffen sind es die nachhaltig in der ersten Liga spielen. Die Struktur hinterm dem Trainer muss stark werden (Sportdirektor, Chefscout, Geschäftsführer Sport) und bleiben. Nur dann kann man langfristig Erfolg haben (kann man im Grunde bei allen erfolgreichen Vereinen der letzten Jahre auch so beobachten.). Die Idee hier mit einem Trainer langfristig etwas aufbauen zu wollen ist hier krachend gescheitert und wir sollten uns von Ihr verabschieden.
  •  

Draper

•  

mutierterGeißbock

Naja... :D
ZitatIch möchte die Atmosphäre im Stadion fühlen. Ausverkauft gegen Mönchengladbach – das nimmt mir keiner. – Quelle: https://www.ksta.de/29476050 ©2018
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

menot

Ich finde das Interview völlig in Ordnung und glaube (größtenteils) was er sagt bzw. wie er sich beschreibt.
Der ist Authentisch und Ehrlich. Darum kann er gar nicht langfristig in der 1.Bundesliga  Trainer sein.
Ehrlichkeit und Zirkus Bundesliga passt halt nicht.

Natürlich war Stöger viel "vorzeigbarer", war ja auch der viel bessere Schauspieler(Speziell 2017).

Cuby

Zitat von: menot am Samstag, 13.Jan.2018, 10:57:20
Ich finde das Interview völlig in Ordnung und glaube (größtenteils) was er sagt bzw. wie er sich beschreibt.
Der ist Authentisch und Ehrlich. Darum kann er gar nicht langfristig in der 1.Bundesliga  Trainer sein.

Natürlich war Stöger viel "vorzeigbarer", war ja auch der viel bessere Schauspieler(Speziell 2017).

Man darf ja auch nicht vergessen, dass er von jetzt auf gleich ins kalte Wasser geworfen wurde.
Das ist das erste Mal in seiner Karriere, dass er wirklich im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht - das
man damit erstmal zu recht kommen muss und nicht völlig seriös wirkt ist glaube ich normal.

•  

van Gool

Zitat von: menot am Samstag, 13.Jan.2018, 10:57:20

Ich weiß nicht. Mag sein, dass das "ungeschützte" Gerede Ruthenbecks gefährlich ist, aber das ist so eine Wesensfrage. Er ist halt ein typischer Rheinländer.
Neururer oder Stöger, um mal zwei Gegensätze zu nennen, finde ich genauso "authentisch."
Die wilde 1317
  •  

phimosis

Also ungeachtet seiner sportlichen Kompetenz (hier mag ich lieber noch was abwarten, bevor ich mich zu einem Urteil hinreißen lasse, obwohl mir zugegebenermaßen gefällt, was bis dato passiert ist) mag ich ihn. Ich brauche keinen Hochglanztrainer, der im Anzug an der Seitenlinie steht und einen auf Gentleman macht. Da ist mir der Typ Jogginghose mit lockeren Sprüchen (solange sie nicht überheblich sind) viel lieber. Ich finde ihn authentisch, da wirkt nichts aufgesetzt.

Und solange er nicht anfängt 3 Punkte zu versprechen, sondern Vollgas, kann ich damit gut leben. Denn nichts anderes möchte ich im Vorfeld hören, aber vor allem am Sonntag auch sehen. Ich habe in den letzten Jahren in den Derbys keinen FC gesehen, der verstanden hätte, um was es uns geht. Da wurde Angsthasenfußball gespielt, am Sonntag erwarte ich von den FC Spielern eine Derbyeinstellung und ich denke, dass Ruthenbeck die Jungs so einstellt, dass die mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz kommen. Ob es dann reicht werden wir nach 90 Minuten sehen, aber ich möchte niemanden sehen, der den Platz ohne Kampfspuren am Trikot verlässt und wenn es dann nicht reicht, dann ist das einfach so...

Und ich würde mich verdammt nochmal freuen, wenn er nach dem Spiel Bilder von sich sieht, bei denen er auf der Bande surft und sich fragt "Ey Ruthenbeck, was machst Du da?". :D

tuck tuck

Ich denke wir werden die gleichen Angsthasen sehen wie immer!

Warum auch sollte sich daran was ändern?

Rheineye

An Einsatz und Vollgas hat es dieser Truppe aber nicht wirklich gefehlt.
Ich hoffe einfach das die nun bisschen mehr Luft für Vollgas haben und auch spielerisch nicht mehr arg so gehemmt wirken.

Aber bis auf das Spiel in Borisow kann ich mich in den letzten Jahren nicht an viele Spiele errinern wo man das Gefühl hat nicht alles reingehauen zu haben.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

•  

märkel

das spiel gegeb bmg ist schon so ein lackmustest für ruthenbecks aussagen. wenn das vollgas so aussieht wie immer gegen die, dann kann er sich die sprüche sparen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

phimosis

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jan.2018, 12:08:52
An Einsatz und Vollgas hat es dieser Truppe aber nicht wirklich gefehlt.

Ganz ehrlich? Ich empfand die seit dem Wiederaufstieg in fast allen Derbys als zu zaghaft und ich meine mich zu erinnern, dass wir beide gewonnenen Spiele nicht verdient gewonnen haben, wenn man mal objektiv bewertet.
Natürlich geil, wenn Risse den Freistoß aus drölftausend Meter in den Winkel zimmert, aber wir waren mit Sicherheit nicht die dominante Mannschaft in dem Spiel.

Rheineye

Dominant können wir auf nicht mit der vorhanden Mannschaft aber reingehauen haben die immer alles..
7x Absteiger
  •  

WES FC

Kompliment
und jetzt bitte Lehmann nicht nur aufgrund der Verletzung draußen lassen
...