Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Jan.2018, 22:58:56
brutal  :-/

Gefühlt kann heutzutage keiner mehr geradeaus kommunizieren und hier wird sich um so einen scheiss beschwert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

C-Team

Zitat von: ben am Montag, 08.Jan.2018, 23:06:33
Gefühlt kann heutzutage keiner mehr geradeaus kommunizieren und hier wird sich um so einen scheiss beschwert.

"Brutal" ist aber wirklich ein ganz fieses Wort im modernen Fußballvokabular.
  •  

weisweiler

Zumal er ja auch inhaltlich vernünftige Sätze hinbekommt:
,,Nach die­ser Hin­run­de hat kei­ner die Be­rech­ti­gung, für etwas be­lei­digt zu sein. Meine Auf­ga­be ist es, dann den Spie­lern zu er­klä­ren, warum das so ist. Es ist schwer, nach so einer kur­zen Vor­be­rei­tung aus­zu­sie­ben. Aber jeder Spie­ler hat die Mög­lich­keit, sich zu prä­sen­tie­ren."
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jan.2018, 23:29:39
Ich werde jetzt brutal schlafen.

aber sei dir nicht zu sicher. morgen könnte schon ein anderer deine position eingenommen haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Jan.2018, 23:31:46

aber sei dir nicht zu sicher. morgen könnte schon ein anderer deine position eingenommen haben.
Keine Sorge, ich liege fest im Sattel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jan.2018, 23:29:39
Ich werde jetzt brutal schlafen.
Ich wünsch dir brutal süße Träume. Von Sörensens Stellungsspiel. Von Jojics fabelhaft leichtfüßigen Stakkatoschritten. Von der Hinrunde. Hach.
  •  

Harper666

Zitat von: ecki am Montag, 08.Jan.2018, 23:34:59
Ich wünsch dir brutal süße Träume. Von Sörensens Stellungsspiel. Von Jojics fabelhaft leichtfüßigen Stakkatoschritten. Von der Hinrunde. Hach.

Rauschs Ecken... und zwar alle. Obwohl, kennste eine...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Cuby

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Jan.2018, 23:29:05
Zumal er ja auch inhaltlich vernünftige Sätze hinbekommt:
,,Nach die­ser Hin­run­de hat kei­ner die Be­rech­ti­gung, für etwas be­lei­digt zu sein. Meine Auf­ga­be ist es, dann den Spie­lern zu er­klä­ren, warum das so ist. Es ist schwer, nach so einer kur­zen Vor­be­rei­tung aus­zu­sie­ben. Aber jeder Spie­ler hat die Mög­lich­keit, sich zu prä­sen­tie­ren."

Es ist doch viel sinnvoller sich über Wörter wie "brutal" oder Sätze wie "wir sind im Gladbach-Modus" auszulassen, alles andere
passt doch nicht in die moderne jeder-macht-alles-falsch Stimmung.
  •  

FC Karre

immer wieder die diskussion, was in einem forum sinnvoll ist. ermüdend.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Tacheles

Allein die taktische Ausrichtung in der ersten Halbzeit gegen Freiburg hat mir imponiert. Alles andere, was seitdem so von ihm kommt, finde ich wenig überzeugend.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

outwachler

Zitat von: Tacheles am Montag, 08.Jan.2018, 23:50:17
Allein die taktische Ausrichtung in der ersten Halbzeit gegen Freiburg hat mir imponiert. Alles andere, was seitdem so von ihm kommt, finde ich wenig überzeugend.

Ich finde was zaehlt ist, dass er die Mannschaft entwickelt  und dann natuerlich hoffentlich noch viele, viele Punket holt.

Was er sagt, ist sicher nicht unwichtig, aber fuer mich zur Zeit voellig uninteressant. Das wird er auch noch lerner, und finde er kommt sehr authentisch rueber. Mir kommt manchmal chimaerenhaft Thomas Hoerster in den Sinn, aber die Kurve die kriegt er immer noch rechtzeitig.
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

ben

Es
Zitat von: C-Team am Montag, 08.Jan.2018, 23:16:51
"Brutal" ist aber wirklich ein ganz fieses Wort im modernen Fußballvokabular.

Lies dir mal ein paar Seiten durch, es muss nicht das Wort Brutal sein, mir geht dieses ständige Genörgel auf den Sack.

Trainer, Manager, Stadionthema, Grüngürtel, Präsidium alles wird negativ thematisiert.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: ben am Dienstag, 09.Jan.2018, 01:04:27
Es
Lies dir mal ein paar Seiten durch, es muss nicht das Wort Brutal sein, mir geht dieses ständige Genörgel auf den Sack.

Trainer, Manager, Stadionthema, Grüngürtel, Präsidium alles wird negativ thematisiert.

ach so, läuft ja gerade auch alles tutti. sorry, wollte nicht stören.

rusk

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Jan.2018, 22:57:07
Ru­t­hen­beck: ,,Es gibt kei­nen Frei­fahrt­schein, für nie­man­den. Es gibt nur zwei bis drei Spie­ler, die bru­tal fest im Sat­tel sit­zen. Es kann sein, dass der ein- oder an­de­re pro­mi­nen­te Spie­ler auch auf der Bank sitzt."

http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/stars-drohen-bank-und-amateure-zittern-54412898.bildMobile.html
Führich sitzt bei ihm sicher bretthart im Sattel...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

ecki

Es

Ach Gottchen. Du regst dich darüber auf, dass sich hier Menschen darüber aufregen, dass der Verein zur Zeit nur Scheiße baut.
Naja, wie soll ich dir das näher bringen. Wenn etwas nach Scheiße riecht und auch aus aussieht wie Scheiße, dann ist es wohl auch Scheiße. Und somit habe ich das Recht auch dazu Scheiße zu sagen.

facepalm

Es

schreib doch mal bitte in den entsprechenden threads warum das präsidium toll ist und es eine feine idee ist das stadion auszubauen und dafür umzuziehen. vielen dank.
  •  

bollock

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Jan.2018, 08:32:14

Bist du zu Hause denn auch das ganze Jahr schlecht gelaunt, wenn es bei der Arbeir nicht läuft?
Es läuft schlecht bei seiner Arbeit? Hat er denn eine?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Jan.2018, 07:14:53

schreib doch mal bitte in den entsprechenden threads warum das präsidium toll ist und es eine feine idee ist das stadion auszubauen und dafür umzuziehen. vielen dank.

Das wird niemand können (nicht einmal mehr ich), doch hat seine
Verallgemeinerung viel wahres.

Ruthenbeck versucht junge Spieler einzubauen, dadurch fliegt ua Rausch raus:
Es wird genörgelt, weil keine neuen kommen.

Ruthenbeck macht den Mund auf:
Es wird genörgelt, egal was er sagt.

Ruthenbeck sagt, man bereite sich intensiv auf Gladbach vors
Es wird genörgelt, denn das Spiel verliert man sowieso

Ruthenbeck macht gar nichts:
Es wird genörgelt, denn irgendwie ist er es schuld, das Kugel
weg ist und Bade ebenfalls geht

Veh holt jemanden, der in der zweiten Liga eine Menge Tore geschossen hat:
Es wird genörgelt, denn noch sind wir ja rechnerisch nicht abgestiegen

Versteh mich nicht falsch, es gibt gewiss genug Gründe momentan zu ,,nörgeln", aber es wird hier grundsätzlich alles bemängelt - teils dann auch noch widersprüchlich.
  •  

Steiger74

Zitat von: Cuby am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:06:40

Das wird niemand können (nicht einmal mehr ich), doch hat seine
Verallgemeinerung viel wahres.

Ruthenbeck versucht junge Spieler einzubauen, dadurch fliegt ua Rausch raus:
Es wird genörgelt, weil keine neuen kommen.

Ruthenbeck macht den Mund auf:
Es wird genörgelt, egal was er sagt.

Ruthenbeck sagt, man bereite sich intensiv auf Gladbach vors
Es wird genörgelt, denn das Spiel verliert man sowieso

Ruthenbeck macht gar nichts:
Es wird genörgelt, denn irgendwie ist er es schuld, das Kugel
weg ist und Bade ebenfalls geht

Veh holt jemanden, der in der zweiten Liga eine Menge Tore geschossen hat:
Es wird genörgelt, denn noch sind wir ja rechnerisch nicht abgestiegen

Versteh mich nicht falsch, es gibt gewiss genug Gründe momentan zu ,,nörgeln", aber es wird hier grundsätzlich alles bemängelt - teils dann auch noch widersprüchlich.
Und darüber auch völlig zu Recht! Ist es wieder nicht möglich einen Spieler in der Welt zu finden der besser ist als Lehmann? Den findet man sogar zur Not in den unteren Ligen in den Niederlanden und Belgien. Tut mir leider, aber da habe ich so langsam kein Verständnis mehr dafür das es seit Dekaden nicht möglich ist das DM zu verstärken. Und eine Verstärkung ist hier seit Jahren mehr als bitter nötig.
  •  

facepalm

an verallgemeinerungen kann nur auf den ersten blick etwas wahres sein. eine intensivere betrachtung kann nicht viel positives mit sich bringen. wie denn auch wenn man zu 90% abgestiegen ist, das präsidium weiter den duckmäuser gibt, letztlich aber alles entscheidet? das dieser abstieg uns jahre zurück werfen wird, während sich die konkurrenz bei den spielern bedient die in der nächsten saison hier sein könnten und unsere besten ebenfalls das weite suchen werden zieht halt viele leute runter. und zu ruthenbeck: seine sprüche sind nun mal zum fremdschämen, spielt aber wenig rolle weil er eben auch gutes (oder wenigstens neues) versucht. wenn man auch genauer mitliest finden sich aber eben nicht nur dauernörgler sondern auch genügend leute die eine andere meinung zu den vorgängen haben. damit kann man dann vielleicht etwas anfangen, aber ein reingerotztes "es ist doof das ihr alle so doof seid" ohne mal ein wenig argumentation miteinzubringen, ist nicht besser als das was man kritisiert.
  •  

Cuby

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:14:09
Und darüber auch völlig zu Recht! Ist es wieder nicht möglich einen Spieler in der Welt zu finden der besser ist als Lehmann? Den findet man sogar zur Not in den unteren Ligen in den Niederlanden und Belgien. Tut mir leider, aber da habe ich so langsam kein Verständnis mehr dafür das es seit Dekaden nicht möglich ist das DM zu verstärken. Und eine Verstärkung ist hier seit Jahren mehr als bitter nötig.

Ja natürlich regt man sich darüber zu Recht auf - aber eben nicht in Verbindung mit der Einbeziehung von Jugendspielern, das ist nämlich genau der richtige Weg für den Neuanfang in der zweiten Liga und das muss man nicht schlecht machen. Das keine oder wenige Transfers passieren ist eine andere Sache, die zu Recht kritisiert wird.

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:16:31
an verallgemeinerungen kann nur auf den ersten blick etwas wahres sein. eine intensivere betrachtung kann nicht viel positives mit sich bringen. wie denn auch wenn man zu 90% abgestiegen ist, das präsidium weiter den duckmäuser gibt, letztlich aber alles entscheidet? das dieser abstieg uns jahre zurück werfen wird, während sich die konkurrenz bei den spielern bedient die in der nächsten saison hier sein könnten und unsere besten ebenfalls das weite suchen werden zieht halt viele leute runter. und zu ruthenbeck: seine sprüche sind nun mal zum fremdschämen, spielt aber wenig rolle weil er eben auch gutes (oder wenigstens neues) versucht. wenn man auch genauer mitliest finden sich aber eben nicht nur dauernörgler sondern auch genügend leute die eine andere meinung zu den vorgängen haben. damit kann man dann vielleicht etwas anfangen, aber ein reingerotztes "es ist doof das ihr alle so doof seid" ohne mal ein wenig argumentation miteinzubringen, ist nicht besser als das was man kritisiert.

Damit hast du absolut Recht - aber diese Fehler, die maßgeblich vom Präsidium, Schmadtke und Stöger begangen wurden führen dazu, dass pauschal alles, was überhaupt beim FC passiert, schlecht gemacht wird - was nicht stimmt, denn auch wenn vieles schlecht ist, so gibt es auch ein paar kleine positive Dinge, und auch gar nichts bringt, außer noch mehr schlechte Stimmung.

Was Ruthenbeck angeht: Bei seinen Sprüchen muss jeder seine eigene Meinung vertreten, da gibt es kein "richtig" oder "falsch". Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass Ruthenbeck sagt, man bereite sich intensiv auf das Gladbach Spiel vor. Was Sprüche angeht haben wir in der Bundesliga einiges, was mich mehr aufregt - mich haben, bei aller Cleverness gegenüber der Presse, auch Stögers Sprüche "Hannover ist ein sehr starker Gegner" mehr aufgeregt, aber das ist Geschmackssache.

Deinen letzten Punkt kann ich hingegen nicht nachvollziehen, ich habe 5 Beispiele gebracht, die ich kritisiere. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, aber jeder dieser Punkte ist hier in dem Forum so vorgekommen - was auch normal ist, denn jeder hat seine eigene Meinung, seine eigene Ansicht - aber genauso wie sich viele letztes Jahr über meine Meinung bzgl. Schmadtke (zu Recht) aufgeregt haben, so störe ich mich an dieser pauschalen "alles ist schlecht" Stimmung und beziehe mich da auf konkrete Punkte und sage nicht: "Ihr seid alle doof, weil ihr alle alles schlecht macht".
  •  

facepalm

dich habe ich mit meinem ersten beitrag auch nicht angesprochen ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

van Gool

Zitat von: Cuby am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:06:40

Hätten doch die Verantwortlichen unser "Genörgel" beachtet, dann stünden wir nicht da wo wir stehen. Der FC steht ganz knietief unten, weil man verlernt hatte, zu diskutieren, den Wert von sachlichen Meinungsverschiedenheiten nicht mehr erkannte!
Die wilde 1317

Cuby

Zitat von: van Gool am Dienstag, 09.Jan.2018, 09:50:39
Hätten doch die Verantwortlichen unser "Genörgel" beachtet, dann stünden wir nicht da wo wir stehen. Der FC steht ganz knietief unten, weil man verlernt hatte, zu diskutieren, den Wert von sachlichen Meinungsverschiedenheiten nicht mehr erkannte!

Du hast völlig Recht - gleichzeitig muss man aber auch sehen, dass wir damit Gefahr laufen, alles zu kritisieren, weil
es sich später als die falsche Entscheidung herausstellen könnte. Deshalb diskutieren wir hier ja auch, letztes Jahr hat
mir ja eindrucksvoll gezeigt, wie falsch man liegen kann.
  •  

I.Ronnie

Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen. Diese larmoyante Scheiße, wenn irgendwo eine Entscheidung, Wortwahl oder was auch immer kritisiert oder auch nur differenziert thematisiert wird. Entweder hat alles sakrosant zu sein oder man wird mit der Metaebene zugesülzt "aber nicht so kritisieren / nicht jetzt kritisieren / nicht auch noch das kritisieren"

Mein Rat an Fans: Wenn ihr Kritik an eurem Verein nicht aushaltet, dann hört weg.
Mein Rat an Offizielle, die keine Kritik ertragen können: Verpisst euch.

Electron

Kritik kann in der aktuellen Situation gar nicht laut genug sein.
  •  

veedelbock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jan.2018, 11:39:13
Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen. Diese larmoyante Scheiße, wenn irgendwo eine Entscheidung, Wortwahl oder was auch immer kritisiert oder auch nur differenziert thematisiert wird. Entweder hat alles sakrosant zu sein oder man wird mit der Metaebene zugesülzt "aber nicht so kritisieren / nicht jetzt kritisieren / nicht auch noch das kritisieren"

Mein Rat an Fans: Wenn ihr Kritik an eurem Verein nicht aushaltet, dann hört weg.
Mein Rat an Offizielle, die keine Kritik ertragen können: Verpisst euch.
Und zum Selbstschutz für die Maso-Fraktion - es gibt ja mit dem Brett und dem geissblog völlig unkritische Oasen, die die cubistischen Amphibien dieser Welt konsumieren können.

Nur da kann man den Leuten eben nicht mit 3000 Nervbeiträgen auf den Sack gehen, weil es nicht wirklich viel zu schreiben gibt, wenn sich alle virtuell die Hand reichen und den Ist-Zustand schön schwaden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.