Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Bester Trainer aller Zeiten! Wenn nicht sogar noch länger!
  •  

Maggo79

Aufstellung war gut. Nervöses Hemd Lehmann musste nicht sein. Sörensen hätte man runter holen müssen.
Ansonsten gut!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Fiasko

Siehst Du, Stöger, so wird das gemacht,
so wird das gemacht....!  :koeln:

Rheineye

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 20.Jan.2018, 20:22:53
Aufstellung war gut. Nervöses Hemd Lehmann musste nicht sein. Sörensen hätte man runter holen müssen.
Ansonsten gut!
Sörensen hat unglaublich viele Kopfbälle gewonnen, natürlich am Boden unterirdisch aber seine Aufstellung hatte Sinn.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Frosch

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Hatte lange an Stögers Ende zu knabbern, aber ich werd immer euphorischer was Ruthe betrifft :) Auch wenn mal wieder nen Rückschlag kommen wird, ich finde das alles gerade sehr erfrischend

Drahdiaweng

•  

Fzool

•  

funkyruebe

Ich habe bewußt verzichtet, aber wenn die Null steht, kann er nicht soviel verkehrt gemacht haben.

Btw. Mit Freddy als RV haben wir 5 Spiele gewonnen und nur 2 ( LEV+FFM) verloren, bei einem Torverhältnis von 14:7. Es hat sicher nicht nur an ihm gelegen, aber er war Bestandteil einer stabileren Defensive.

Ich mag ihn auch.

Edit sagt, dass sollte einfach in den Freddy Faden  :oops:
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hungksfresser

Wir hatten heute fast 90 Minuten Schwimmunterricht hinten.

Unser großes Glück war zum einen Timo Horn und zum anderen die Unfähigkeit des HSV.

Nach vorne lief quasi nichts zusammen. Kein Aufbauspiel, wenig bis keine Struktur.

Das werfe ich jetzt Ruthenbeck nicht akut vor, aber heute waren für mich 2 Mann der Unterschied. Horn und Terodde!

Alles andere war Nervosität, Hektik und Angst. Es war aber auch ein enorm wichtiges Spiel. Ich hätte da wg. voller Windel nicht spielen können!

.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Vechtebock

Wie Metze schon sagte. Wir hatten mit Horn Hector Höger und Terrodde Persönlichkeiten aufm Platz.... Das machte den Unterschied aus.
  •  

outwachler

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jan.2018, 20:46:57
Hatte lange an Stögers Ende zu knabbern, aber ich werd immer euphorischer was Ruthe betrifft :) Auch wenn mal wieder nen Rückschlag kommen wird, ich finde das alles gerade sehr erfrischend
[/quote
Kann so weiter gehen. Wichtige fuers selbstvertrauen, auch wenn es kein wirklich gutes spiel der mannschaft war. Ich sag nur "punkte"
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

MG56

Immerhin die drei verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückgeholt und ein 6-Punkte-Spiel gewonnen.
Sowas schafft Selbstvertrauen. Dann glaubt die Mannschaft auch an ihn und seine Ideen.

Allein, dass mit ihm und McKenna sich endlich wieder Leute um Standards kümmern, trägt schon jetzt zu einer deutlichen Verbesserung gegenüber der Hinrunde bei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Kopfschmerztablette

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Jan.2018, 23:04:47
Immerhin die drei verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückgeholt und ein 6-Punkte-Spiel gewonnen.
Sowas schafft Selbstvertrauen. Dann glaubt die Mannschaft auch an ihn und seine Ideen.

Allein, dass mit ihm und McKenna sich endlich wieder Leute um Standards kümmern, trägt schon jetzt zu einer deutlichen Verbesserung gegenüber der Hinrunde bei.

Jetzt mal ne Frage: Warum ist da zu Peters Zeiten niemand mal zum Pitter und hat den darauf hingewiesen? Ich geh auch zu meinem Chef und sag: "hör mal, ich glaub wir zahlen hier und da zuviel für die Firma".

Warum konnte man nicht mal dem Peter sagen, dass er das zu trainieren hat. Manchmal hat man das Gefühl, dass die in der Bundesliga schlechter trainieren als in der Kreisklasse
  •  

PeteleRock

Ich denke das wurde ihm gesagt, er hat nur drauf geschissen.

Ich erinnere mich zumindest das aus der Mannschaft mal Kritik kam an der hirnrissigen Verteidigung im Raum und das hat er einfach mit diesem widerlichen "wiener schmäh" abgebügelt und weiter gemacht wie immer.

drago

heute konnte man sowohl im spiel als auch danach zwei der grossen und IMO auch mitentscheidenden unterschiede zwischen ihm und stöger sehr gut erkennen.

1) vergleich der aussagen : ruthe zu horn "ich hatte noch nie die ehre, einen solchen torhüter zu trainieren" (oder vor ein paar tagen "macht mich richtig traurig zu sehen, dass diese mannschaft nur so wenige punkte hat"). stöger "joar, modeste ist ja gar nicht so gut" "wir spielen momentan am maximum, mehr ist mit diesen leuten nicht drin" "augsburg hat einfach enorme qualität, da ist es normal, dass man verlieren kann" (ob es augsburg war ka, aber irgendeine gurkentruppe)

2) standards. stöger "eh alles nur glück, und ausserdem die richtigen spieler nicht da, brauchma nid" - resultat : nach standards die ungefährlichste truppe der liga. ruthe "da haben wir schon die eine oder andere idee" - ergebnis : in kurzer zeit mehrere standardtore.

zudem gefällt mir einfach die einstellung, wie er bzw die mannschaft an die spiele rangeht. bei stöger sieht man schon jetzt wieder in dortmund dieses mimosenhafte. erstmal schauen, erste halbzeit schön ruhig, aka verpennen, und dann gehts irgendwann los. was bin ich froh, dass das ein ende hatte, und wir tatsächlich noch eine gewisse chance auf die klasse haben könnten. hätte ich niemals nicht mit gerechnet.

aber die stögerfans werden natürlich behaupten, dies wären nur die rückkehrer schuld und nicht etwa der trainer. gut, dass davon wenigstens hier im forum kaum noch welche zu finden sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cuby

Ich kann gar nicht genug dafür danken, dass ich nicht mehr bei
jeder Ecke des Gegners zusammenzucke. Da sind wir mir so wenig Aufwand so viel stabiler geworden.

Fosco

Zitat von: drago am Sonntag, 21.Jan.2018, 01:16:39
aber die stögerfans werden natürlich behaupten, dies wären nur die rückkehrer schuld und nicht etwa der trainer. gut, dass davon wenigstens hier im forum kaum noch welche zu finden sind.
ich mag gegen stöger nicht nachtreten, er hat hier vier jahre super arbeit geleistet mit allen vor- und nachteilen die sowas mit sich bringt. aber es ist kein wunder das ein antistöger wie ruthenbeck hier auf einmal erfolg hat. es wird sich jetzt alles normalisieren. man sieht das er ein plan und eine idee hat. ich bin gespannt wie lang sich das mit seiner eigenen art trägt. aber er ist nicht, wie hier gern behauptet ein dampfplauderer. da steckt was hinter. find ich gut, ich bin gespannt was er noch erreichen kann.

ayranmaiden

man kann ja nicht anders, als die beiden (stöger / ruthe) zu vergleichen. signifikant ist, dass unter ruthe plötzlich standards eine option sind. find ich gut. nix gegen stögi, aber das hatte er nicht wirklich drauf.
Üff
  •  

Drahdiaweng

Bin trotz der teilweise wilden Leistung der Meinung, dass Einstellung und Kondition unter Ruthenbeck sich gebessert haben. Glück kommt mit dazu. Ohne das ist der Relegationsplatz nicht zu erreichen.

tikap

Warten wir ab. Ich halte Ruthenbeck nach wie vor für einen Dampfplauderer. Aber das ist auch das was der FC in der aktuellen Situation braucht. Man musste raus aus dem ,,Stöger-Klima" und dem weiter so. Ob das ganze Nachhaltig ist bleibt abzuwarten und ist später zu entscheiden. Jetzt zählt nurjedes Einzelnes Spiel.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Draper

Bei Ruthenbeck war ich auch skeptisch, ob er ein reiner Motivator ist oder mehr dahinter steckt. Ein kleines Zwischenfazit lässt sich aber mittlerweile ziehen:
- auffällig ist, dass wir kaum noch Gegentore kassieren (in München nur eins, auf Schalke eins, bei den drei Siegen nur eins, einzig Freiburg schlägt aus der Reihe...); wir stehen wieder gut, die Viererreihen sind recht kompakt, individuelle Aussetzer (Sörensen) bringen leider aber noch Gefahr
- bei Standards haben wir uns verbessert und schießen sogar Tore; dass das unter Stöger nicht trainiert wurde, ist unverzeihlich
- unser Passspiel hat sich meines Erachtens verbessert und ist schneller, gleichwohl auch noch sehr fehlerhaft
- unser Umschaltspiel ist besser geworden, eine gewisse Schnelligkeit (wieder) da
- unsere Laufwerte sind stark verbessert; laufen wir mehr als der Gegner, gewinnen wir meistens
- konditionell sind wir endlich auf der Höhe; unter Stöger waren wir nach 70 Minuten am Ende
- Aufstellungen und Auswechslungen sind nachvollziehbar und dem Gegner und der Spielsituation angepasst

Ruthenbeck überrascht mich, weil unsere Siege eben nicht nur durch Kampf und Krampf zustande gekommen sind, sondern auch klare taktische, spielerische und konditionelle Steigerungen sichtbar sind. Das macht Mut, weiter so!

Conjúlio

Ruthenbeck hat der Mannschaft in
Zitat von: AcE am Sonntag, 21.Jan.2018, 09:29:32
Ich höre sogar Stöger selbst sagen, dass Köln ohne die Verletzten wieder ein richtig guter Gegner sei.

Wenn der nächste Spieltag gut (bzw. für ihn schlecht) läuft, wird sich Stöger gegen uns einige böse Fragen gefallen lassen müssen.

Der größte Fehler den Stöger machen konnte war direkt nach einer Woche zum BVB zu gehen. Das wird ihm richtig auf die Füsse fallen.

zu Ruthe: Die Mannschaft lebt wieder. DANKE!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PeteleRock

Man sollte bei aller berechtigten Euphorie ob des möglich scheinenden wunders nicht übertreiben.

Ich habe das Spiel zugegeben nur im Radio verfolgt, aber die letzten siege gingen nicht nur auf Ruthenbeck sondern eben auch auf einen Neuzugang mit dem Stöger nicht arbeiten konnte.

Ja, im Moment scheint es gut zu laufen und es wirkt als habe er die richtigen schrauben gefunden, aber wir hatten auch ziemliches Glück. Abwarten ob sich der Trend bestätigen wird, ich habe zumindest wieder Hoffnung.
  •  

Wormfood

Haddocks Gesabbel in Pressekonferenzen nach dem Spiel ist noch unerträglicher als das Wearner-Gegrunze vom Stöger.

Da lobe ich mir den Armin Veh. Der wirkt immer so, als würde er gleich was Intelligentes sagen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 21.Jan.2018, 10:42:22
Haddocks Gesabbel in Pressekonferenzen nach dem Spiel ist noch unerträglicher als das Wearner-Gegrunze vom Stöger.

Da lobe ich mir den Armin Veh. Der wirkt immer so, als würde er gleich was Intelligentes sagen.

wat?
  •  

Drahdiaweng

Wie dem auch sei, drei Buli-Siege in Folge sind auf jeden Fall etwas Besonderes. Und daran hat Ruthenbeck maßgeblichen Anteil.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Sonntag, 21.Jan.2018, 08:34:14

- konditionell sind wir endlich auf der Höhe; unter Stöger waren wir nach 70 Minuten am Ende

Das wundert mich am meisten. Eine Mannschaft die vorher nach 60 Minuten völlig am Ende war kann jetzt 90 Minuten rennen. Ich wüsste nich wie man so eine Kondition in 3 Wochen aufbauen kann. Ich hoffe das uns das nicht noch einholen wird. Habe die Befürchtung das momentan alle bis ans Limit gehen und dann im Laufe der Saison dann in ein ganz tiefes Loch fallen. Allerdings gibt es wohl keine andere Lösung als dieses Alles oder Nichts Spiel.
Super-Wetti
  •  

märkel

Zitat von: Fosco am Sonntag, 21.Jan.2018, 01:58:59
ich mag gegen stöger nicht nachtreten, er hat hier vier jahre super arbeit geleistet mit allen vor- und nachteilen die sowas mit sich bringt. aber es ist kein wunder das ein antistöger wie ruthenbeck hier auf einmal erfolg hat. es wird sich jetzt alles normalisieren. man sieht das er ein plan und eine idee hat. ich bin gespannt wie lang sich das mit seiner eigenen art trägt. aber er ist nicht, wie hier gern behauptet ein dampfplauderer. da steckt was hinter. find ich gut, ich bin gespannt was er noch erreichen kann.

ohne ,,stögerfans" oder ,,ruthe-groupies" geht es halt bei manchem nicht. da kann man bei der aufzählung, was bei dem einen genial und beim anderen völlig scheiße ist, auch ganz nonchalant die dinge vergessen, die man selber als unverzeihlichen fluch stögers ausgemacht hatte und achselzuckend hinnehmen, dass der unverzichtbare handwerker und narthey nicht mal im kader sind und lehmann zum absichern des ergebnisses eingewechselt wird.
ich sehe es wie du, dass es zeit für den ,,anti-stöger" war. ruthenbeck hat mich aber auch positiv überrascht, weil er überhaupt nicht stur, sondern sehr pragmatisch ist. er folgt jetzt nicht zwanghaft einem jugendwahn oder vergibt stammplätze für verdiente spieler, sondern schaut von spiel zu spiel. ich fand sein interview gestern nach dem spiel auch sehr angenehm. er wies natürlich auch auf den erfolg seines ,,matchplans" hin, sprach aber auch unsere fehler an.
ich glaube, die spieler können zur zeit mit seiner einfacheren und direkteren ansprache sehr viel mehr anfangen als zuletzt mit der von stöger. gut auch seine einschätzung horns, dieser nehme den mißerfolg persönlich. ich denke, die mannschaft ist wirklich auf der mission, den scheiß der hinrunde noch umzubiegen. alleine dafür muss man ruthenbeck schon dankbar sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

horn ist auch einer, der nach niederlagen, in der kabine nicht ganz ruhig bleibt. vorsichtig ausgedrückt.
  •