Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

bollock

Alles Gute zum Start im Profifußball.
Und bitte orientiere Dich nicht zu sehr an den Aufstellungen Deines Vorgängers und lass den doofen Konni Rausch Standards im Bautrupp trainieren...
Viel Glück (uns Allen)

Ich erlaube mir, hier was reinzueditieren. (iym):

Stefan Ruthenbeck

Bild folgt

Im Verein seit: 01.07.2017
Vertrag bis:
Geburtsdatum: 19.04.1972
Geburtsort: Köln
Nationalität: Deutschland

Ausbildungsberuf: Chemikant (war 17 Jahre in Königswinter in einem Chemieunternehmen tätig)

Karriere als Spieler
Jugend
01.07.1979 - 30.06.1991 1. FC Quadrath-Ichendorf
01.07.1991 - 30.06.1993 SpVgg Oberaußem-Fortuna
01.07.1993 - 30.06.1995 FV Bad Honnef
01.07.1995 - 30.06.1999 FV Rheinbrohl
01.07.1999 - 30.06.2007 TuS Mayen (teils auch als Spielertrainer aktiv)

Position: Abwehr (IV)

Karriere als Trainer
01.07.2004 - 30.06.2010 TuS Mayen
01.07.2010 - 30.06.2012 SpVgg EGC Wirges   
01.07.2012 - 30.06.2013 VfR Aalen II   
01.07.2012 - 30.06.2013 VfR Aalen (Leiter NLZ)
09.07.2013 - 30.06.2015 VfR Aalen   
01.07.2015 - 21.11.2016 SpVgg Greuther Fürth   
01.07.2017 - 02.12.2017 1. FC Köln (A-Jugend)   
03.12.2017 - 30.06.2018 1. FC Köln (Interimstrainer/Cheftrainer)

ab 01.07.2018 1. FC Köln, Cheftrainer U21

Größte sportliche Erfolge als Trainer bzw. Auszeichnungen
Fair-Play-Preis vom DFB (2010), Rheinlandpokalsieger (2003)

Zum Profil bei www.transfermarkt.de

Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Interessante Links:

EGC Wirges: Stefan Ruthenbeck geht zum VfR Aalen, Hansi Pörtner übernimmt - 09.05.2012 - Qhelle: Rhein-Zeitung
https://www.rhein-zeitung.de/regionalsport-ost/regionalsport-ost-topmeldungen_artikel,-egc-wirges-stefan-ruthenbeck-geht-zum-vfr-aalen-hansi-poertner-uebernimmt-_arid,422148.html

Trainer Stefan Ruthenbeck und VfR Aalen: Die Chemie stimmt - 19.09.2013 - Quelle: DFB.de
https://www.dfb.de/news/detail/trainer-stefan-ruthenbeck-und-vfr-aalen-die-chemie-stimmt-46992/

Aalen-Coach Ruthenbeck ,,Ich habe auch ein wenig Ahnung" – 22.03.2014 - Quelle: KSTA Online
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-interview-mit-stefan-ruthenbeck--ich-habe-auch-3095616

Ruthenbeck wird neuer Trainer bei Greuther Fürth - 12.06.2015 - Quelle: tz
https://www.tz.de/sport/fussball/stefan-ruthenbeck-neuer-trainer-greuther-fuerth-zr-5094683.html

»Einigen Jungs richtig wehtun« - 25.07.2015 - Quelle: 11Freunde
https://www.11freunde.de/interview/fuerths-neuer-trainer-stefan-ruthenbeck

Stefan Ruthenbeck im Interview: "Ich bin ein bisschen wie Klopp" - 02.02.2016 - Quelle: Spox Online
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1601/Artikel/stefan-ruthenbeck-interview-ein-bisschen-wie-klopp-heavy-metal.html

Hartes Training: Ruthenbeck gibt gerne den "Quälix" - 07.06.2016 - Quelle: Nordbayern.de
http://www.nordbayern.de/sport/hartes-training-ruthenbeck-gibt-gerne-den-qualix-1.5327133

Ruthenbeck: "Es wird eine harte Saison" - 16.06.2016 - Quelle: Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653999/artikel_ruthenbeck_es-wird-eine-harte-saison.html

Ruthenbeck: "Es gibt Jungs, die mich enttäuschen" - 03.11.2016 - Quelle: Kicker Online
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/663875/artikel_ruthenbeck_es-gibt-jungs-die-mich-enttaeuschen.html

FC verpflichtet Ruthenbeck - 12.05.2017 - Quelle: FC HP
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-ruthenbeck/

Stöger gefeuert: Wer ist der neue Köln-Trainer Stefan Ruthenbeck? - 03.12.2017 - Quelle: Sportbuzzer
http://www.sportbuzzer.de/artikel/stoger-entlassen-wer-ist-der-neue-koln-trainer-stefan-ruthenbeck/

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

dominat0r

Zitat von: bollock am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

Ruthenbeck hat dreieinhalb Jahre 2. Bundesliga in Aalen und Fürth hinter sich..
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

bollock

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:43:57
Als wäre das Profifußball  :clown:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Domstadt

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:43:57
In Aalen war er gar nicht mal so kacke. In Fürth keine Ahnung..
  •  

Alci

Zitat von: bollock am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27
Und bitte orientiere Dich nicht zu sehr an den Aufstellungen Deines Vorgängers und lass den doofen Konni Rausch Standards im Bautrupp trainieren...
Viel Glück (uns Allen)

Man wird sich auf seine Grundwerte besinnen. Also natürlich werden Rausch und Lehmann spielen, wer sonst?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dominat0r

Bin jedenfalls mal gespannt, was für einen Fußball er spielen lässt. Und ob er angesichts seiner Kenntnis unserer Nachwuchsspieler den einen oder anderen von ihnen fest einbauen wird.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Alci am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:45:20

Man wird sich auf seine Grundwerte besinnen. Also natürlich werden Rausch und Lehmann spielen, wer sonst?

Nartey, Bisseck, etc.

Ruthenbeck sollte ja Ahnung von den jugendlichen haben...
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Stehgeiger

Viel Erfolg.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er in der Bundesliga in  3 Spielen bis zur WP eine bessere Bilanz hinlegt als der Vorgänger in 14.
  •  

Oxford

Gibt überhaupt keinen Grund für Häme. Ruthenbeck ist nicht die schlechteste Lösung. Und es war auch mein Wunsch, dass er übernimmt. Meiner Ansicht nach sollte er die Saison sogar komplett zu Ende coachen, da ich vermute, dass man einen geeigneten Mann für den Neuaufbau nicht während der laufenden Saison verpflichten können wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kabelbrad

kann man ihm den job zutrauen? weiss so rein gar nichts über ihn, außer dass die u19 von unserem dieses jahr insgesamt schwächerem unterbau noch die beste ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:45:33
Bin jedenfalls mal gespannt, was für einen Fußball er spielen lässt. Und ob er angesichts seiner Kenntnis unserer Nachwuchsspieler den einen oder anderen von ihnen fest einbauen wird.

In einer englischen Woche wird er wenig ändern können. Oder glaubst Du, Nartey statt Lehmann würde in Belgrad auflaufen.
Man kann ihm, der zur völlig falschen Zeit zum Zuge kommt, nur Glück wünschen, dass die Mannschaft ihm folgt.
Die wilde 1317

Stehgeiger

Natürlich werden am Do Lehmann und Rausch spielen.

Der neue Trainer, der die Spielerbefindlichkeiten nicht kennt wird nicht direkt die komplette Hierarchie über den Haufen werfen.
Wechsel werden wir frühestens gegen Freiburg sehen.

Ruthenbeck wird wissen, dass dieses Spiel entscheiden wird ob er über die WP hinaus eine Chance bekommen wird.
  •  

Rheineye

Ich bin mal gespannt ob Matze und Rausch am Donnerstag spielen werden, wenn er seinen Jungs bereits am Freitag bzw. Samstag
davon berichtet hat das er zu den Profis wechseln finde ich das unglücklich. Aber o.k hoffe das er paar Punkte holen kann.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:51:33
Ich bin mal gespannt ob Matze und Rausch am Donnerstag spielen werden, wenn er seinen Jungs bereits am Freitag bzw. Samstag
davon berichtet hat das er zu den Profis wechseln finde ich das unglücklich. Aber o.k hoffe das er paar Punkte holen kann.
Wenn im Verein das alle wussten und auch Stöher1 wusste, finde ich sas okay... Die U19 hatten ha auch ein Spiel gehabt am Freitag.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Spinner sagt es war nicht o.k von Ruthenbeck bzw. es war unglücklich das es rauskam
7x Absteiger
  •  

dominat0r

Zitat von: van Gool am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:50:26
In einer englischen Woche wird er wenig ändern können. Oder glaubst Du, Nartey statt Lehmann würde in Belgrad auflaufen.
Man kann ihm, der zur völlig falschen Zeit zum Zuge kommt, nur Glück wünschen, dass die Mannschaft ihm folgt.

Natürlich erwarte ich in Belgrad keine vollkommen über den Haufen geworfene Mannschaft. Aber ich sage es mal so: Wenn ein Spieler wie Lehmann auch unter Ruthenbeck bis zur Winterpause unangefochtener Stammspieler bleibt, dann zweifle ich an seinem Sachverstand.

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:55:57
Spinner sagt es war nicht o.k von Ruthenbeck bzw. es war unglücklich das es rauskam

Gut, direkt mal anzählen, die freche Sau!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Immi2k

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Dez.2017, 12:55:57
Er meinte die Tatsache, das es nach außen getragen wurde, und nicht das Verabschieden selber ...
  •  

Rheineye

Zitat von: Immi2k am Sonntag, 03.Dez.2017, 13:04:17
Er meinte die Tatsache, das es nach außen getragen wurde, und nicht das Verabschieden selber ...
ISt aber auch Naiv zu glauben das sowas innerhalb bleibt...
7x Absteiger

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Immi2k

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Dez.2017, 13:05:00
ISt aber auch Naiv zu glauben das sowas innerhalb bleibt...
Das stimmt schon, spricht dann aber auch für ihn, seine jetzige Mannschaft dann zu informieren, wenn es fest steht.
Im Bus hatte er sie alle zusammen, ist dann doch besser als alle über die "neuen" Medien zu informieren ... oder auf die PK zu warten ...
  •  

HB

Ich persönlich finde es auch unglücklich von Ruthenbeck.

Ist jetzt aber auch egal. Bei einem Sieg in Belgrad erinnert sich da keiner mehr dran.

Persönlich glaube ich aber nicht, dass er uns als Trainer mittelfristig weiterhilft. In Aalen fand ich seine Arbeit gut, in Fürth enttäuschend. Darf mich aber gerne eines Besseren belehren.

Von daher viel Glück!
  •  

Kinetic

Viel Glück und trau dich, die frisch Vertragsverlängerten erst auf die Bank und anschliessend auf die Tribüne zu setzen!
  •  

Rheineye

Scheint ja super zu klappen das Training um 14 Uhr spielen die Damen im FKS und laufen sich bereits warm
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Die Mannschaft stellt sich von selber auf bei dieser Verletztenliste.
Der Fokus sollte auf Freiburg liegen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 03.Dez.2017, 13:30:44
Die Mannschaft stellt sich von selber auf bei dieser Verletztenliste.
Der Fokus sollte auf Freiburg liegen.

Das sehe ich vollkommen anders. Selbst mit der aktuellen Verletztenliste haben wir in der Aufstellung immer noch Spielraum.

Und der Fokus sollte bei jedem Spiel gleich sein. Fußball spielt man um zu gewinnen. Und in Belgrad können wir was tolles erreichen!

.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Gelle

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Dez.2017, 13:28:37
Scheint ja super zu klappen das Training um 14 Uhr spielen die Damen im FKS und laufen sich bereits warm

Die Damen spielen auf einem Nebenplatz
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Gelle am Sonntag, 03.Dez.2017, 13:45:06
Die Damen spielen auf einem Nebenplatz

Das Spiel der Damen verschiebt sich auf 15 Uhr
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •