Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Starkes Spiel, nach dem Ausgleich auch offensiv besser als die Gladbacher

Stehgeiger

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:17:10
Kompliment
und jetzt bitte Lehmann nicht nur aufgrund der Verletzung draußen lassen

Heute mit dem Glück des Tüchtigen, dass wir logischerweise in der Hinrunde unter seinem Vorgänge garnicht haben konnten wie die körperliceh Verfassung der Mannschaft zeigt.

Ruthenbeck scheint aber die Winterpause genutzt  zu haben um größten konditionellen Löcher zu beseitigen und die Hierarchien in der Mannschaft neu zu ordnen.

Dass Lehmann heute verletzt war glaube ich nicht.
Ruthenbeck hat nicht umsonst in den Interviews von Özcan und Höger als Spielern geschwärmt (gut, dass hat er auch von Führich). Lehmann wird wohl nur noch back-up sein wenn einer der beiden DMs von heute ausfällt.

Taktisch ggn einen konterstarken Gegner der auf Platz 6 steht richtig agiert. Natürlich kann man meckern, dass wir in unserer Situation von Anfang hätten volles Risiko gehen müssen aber damit kommen wir wieder zu einer Binsenweisheit
Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat.

Wigger su, Ruthe!

Fosco

•  

Ninja

Mein beliebtes Spiel...heute 2km mehr gelaufen als die Pferde und damit absolut konkurrenzfähig.

Erst zum 2. Mal in dieser Saison und damit 2 Siege geholt.

Die Truppe war heut laufstark und gallig. So wären wir niemals abgestiegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Zitat von: Cuby am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:26:00
Starkes Spiel, nach dem Ausgleich auch offensiv besser als die Gladbacher

Nicht in dem Spiel, das ich gesehen habe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Fosco

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:50:03

Nicht in dem Spiel, das ich gesehen habe.
besser würde ich auch nicht sagen. aber ebenbürtig. und das ist ein großer nach schritt in die richtige richtung.
  •  

Draper

Wenn wir drin bleiben, als 15. oder 16., ist das bei weitem der größere Erfolg als der 5. Platz letzte Saison.

KRius27

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:49:22
Mein beliebtes Spiel...heute 2km mehr gelaufen als die Pferde und damit absolut konkurrenzfähig.

Erst zum 2. Mal in dieser Saison und damit 2 Siege geholt.

Die Truppe war heut laufstark und gallig. So wären wir niemals abgestiegen.

Wir haben auch heut einfach Glück gehabt. Die Leistung war in Ordnung. Die allseits bekannten Probleme hat man natürlich trotzdem wieder gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Hungksfresser

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:54:37

Wir haben auch heut einfach Glück gehabt. Die Leistung war in Ordnung. Die allseits bekannten Probleme hat man natürlich trotzdem wieder gesehen.

Schon richtig, aber wir haben gegen den 6. gespielt und wesentlich mehr richtig als falsch gemacht.

Das Gladbach nicht gut war lag daran das wir es auch gut gespielt haben.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Draper am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:54:19
Wenn wir drin bleiben, als 15. oder 16., ist das bei weitem der größere Erfolg als der 5. Platz letzte Saison.
Wenn wir drin bleiben haben wir unter Ruthenbeck wahrscheinlich auch hochgerechnet ne Saison gespielt die für die CL reichen würde.

Aufgrund der Tatsache,dass er von seinem Vorgänger einen physisch wie psychisch völlig runtergekommenen und versauten Kader übernommen hat, dem die fussballerischen Basics abgehen,  bleibe ich dabei dass ich seine Leistung als Trainer an der Platzierung in der Rückrundentabelle festmache.

Meiner Meinung nach ist mit diesem Kader Platz 15 in der Rückrundentabelle realistisch, wenn man der Trainer vernünftige Arbeit abliefert. 
Das wird in der Endabrechnung höchstwahrscheinlich nicht reichen um vom direkten Abstiegsplatz wegzukommen, aber schaun wir mal.
Der Anfang sieht ja punktemäßig recht vielversprechend aus.
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

•  

sandro

Hätte die Schlafmützen im Vorstand sich doch nur früher zu diesem Wechsel entschieden, dann bräuchte es auch kein Fussballwunder um den Abstieg zu verhindern :-(

Ninja

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:54:37

Klar hatten wir Glück. Aber die Truppe war immer voll da und hat vorne und hinten Aktionen gehabt die es in der Hinrunde nicht gab.

Wir haben von den Gladdies fast alles verhindert und sind jeden Laufweg mitgegangen. Das war der Schlüssel um überhaupt noch in der Nachspielzeit geordnet nach vorne spielen zu können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

märkel

er hat auf jeden fall wort gehalten. die mannschaft hat sich nicht versteckt und auch versucht, selber fußball zu spielen.
ich verstehe zwar weiterhin nicht, was für eine rolle klünter spielen soll und dass er offenbar den festen glaube hat, clemens nochmal in die spur zu kriegen, aber zumindest ist die mehltauartige lähmung weg, die unter stöger zuletzt zu sehen war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:47:12

Ruthenbeck scheint aber die Winterpause genutzt  zu haben um größten konditionellen Löcher zu beseitigen und die Hierarchien in der Mannschaft neu zu ordnen.

Wobei sie ja auch einfach drei Wochen Pause hatten, da wäre. Es fatal wenn sie heute keine Kondition gehabt hätten. Das Fitnesslevel müssen sie nun in den nächsten Wochen bestätigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Ruthenbeck fühlt eine gewisse Bitterkeit, weil die Mannschaft eigentlich viel mehr Punkte haben müsste. Scheint mit Herzblut dabei zu sein. Fand uns heute taktisch und konditionell stark verbessert. Weiter so!
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Sonntag, 14.Jan.2018, 19:07:41
er hat auf jeden fall wort gehalten. die mannschaft hat sich nicht versteckt und auch versucht, selber fußball zu spielen.
ich verstehe zwar weiterhin nicht, was für eine rolle klünter spielen soll und dass er offenbar den festen glaube hat, clemens nochmal in die spur zu kriegen, aber zumindest ist die mehltauartige lähmung weg, die unter stöger zuletzt zu sehen war.

Ich verstehe das schon - wer soll sonst rechts vorne spielen? Bei Klünter besteht zumindest immer die Chance, dass er dem Gegner mal wegrennt, wie er das kurz vor Schluss gemacht hat, als Clemens dann verdaddelt hat. Außerdem ist es für die defensive Stabilität sicher nicht falsch rechts vorne einen gelernten RV stehen zu haben.
Und Clemens - der hat ja definitiv ein Kopfproblem. Aber wenn er etwas kann, dann einlaufen und abschließen, ein Move, den er unter Ruthenbeck jetzt schon häufiger gezeigt hat. Auch für ihn gibt es außerdem nur wenig Konkurrenz, das ist ja das Hauptproblem.

Ich habe mich heute mittag sehr darüber aufgeregt, dass außer Olkowski alle anderen "Alten" wieder im Kader stehen und dafür die jungen Spieler im Bautrupp gelandet sind. Das widerspricht seinen großmäuligen Ankündigungen und so etwas mag ich nicht.
Aber okay, andere Dinge hat er defintiv umgesetzt: die Jungs sind deutlich fitter. Standards defensiv werden klar besser, weil nicht mehr im Raum, verteidigt. Bei Standards Offensiv gibt es auf einmal einen Plan. Er setzt die Ankündigung um bei einem Unentscheiden auf Sieg zu spielen. Das ist schon eine Menge.

Ohnehin ist es kindisch seine Qualitäten als Trainer von seinem öffentlichen Geschwätz abzuleiten. Dass er ein Schwätzer ist, hat er nachgewiesen. Ob er ein guter Trainer ist, wird sich noch zeigen.
Ich würde mir aber mindestens wünschen, dass er statt Pizarro als vierten zentralen Stürmer einen Chris Führich auf die Bank setzt. Dass er statt Rausch Handwerker bringt (jaja, die Flanke...ändert aber grundsätzlich nix).
Und ich erwarte, dass Lehmann nicht mehr spielt, so lange Özcan und Höger fit sind.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 14.Jan.2018, 20:16:53
Ruthenbeck fühlt eine gewisse Bitterkeit, weil die Mannschaft eigentlich viel mehr Punkte haben müsste. Scheint mit Herzblut dabei zu sein. Fand uns heute taktisch und konditionell stark verbessert. Weiter so!
Ja, nicht nur Schmaddi bekommt was ihm zusteht, wenn auch in beiden Fällen nicht direkt ausgesprochen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fzool

Der FC macht mir wieder Spaß. Danke Ruthenbeck, egal wie das jetzt ausgehen mag. Ich bin einfach nur froh, dass der Schlafwagen Fußball von Stöger vorbei ist!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fzool am Montag, 15.Jan.2018, 09:17:00
Der FC macht mir wieder Spaß. Danke Ruthenbeck, egal wie das jetzt ausgehen mag. Ich bin einfach nur froh, dass der Schlafwagen Fußball von Stöger vorbei ist!

Jetzt warten wir mal ein paar Spiele ab, nech?
  •  

Fiasko

Stöger hätte gestern beim Stand von 1:0 zwei Abwehrspieler eingewechselt. Und er hätte nie und nimmer kurz vor Schluss beim Stand von 1:1 noch einen Stürmer gebracht. Diese Unterschiede sehe ich bei Ruthenbeck schon mal positiv, der ist deutlich mutiger.
Auch die Standards sind ihm nicht völlig egal, ein weiterer Pluspunkt.

facepalm

Zitat

"Wenn man Gladbach und Wolfsburg schlägt, dann kann man auch den HSV schlagen", sagte der Trainer des 1. FC Köln am Montag dem SID: "Wir waren schon abgestiegen. Totgesagt. Nichtskönner. Aber jetzt hat der HSV den Druck. Die sehen auch, was sich in Köln gerade entwickelt."

Wir müssen uns alle steigern, um unsere Ziele zu erreichen. Wir brauchen Siege! Wir wollen Siege!", sagte er: "Wir haben jetzt das erste von 17 Endspielen gewonnen - es kommen aber noch 16 weitere."

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/bundesliga-1-fc-koeln-schoepft-nach-derbysieg-gegen-moenchengladbach-hoffnung

•  

Vechtebock

Phrasen kann er........
Das Schweinchen würde ziemlich schnell voll........
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cuby

•  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Vechtebock am Montag, 15.Jan.2018, 17:00:11
Phrasen kann er........
Das Schweinchen würde ziemlich schnell voll........

Was soll er auch anderes machen, kann sich ja nicht wie eine Lusche hinstellen und rumjammern ....
  •  

kabelbrad

was ich zunächst mal als positive veränderung unter ruthenbeck wahrnehme ist das aggressive und cleverere zweikampfverhalten. das sieht schon nach handschrift aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

saesch

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/ruthenbeckstefan/koeln-trainer-provoziert-hsv-54488648.bild.html

Anklicken kann man sich sparen.

,,Ich möchte jetzt nicht in der Hamburger Haut stecken, zu wissen, da ist eine Mannschaft, die hat jetzt zweimal hintereinander gewonnen, und zu wissen, dass du nach einer Niederlage für die Hamburger nur noch drei Punkte auf den FC hast."

Laut BILD "heizt er das Duell an". Aha.
  •  

Cuby

Zitat von: saesch am Dienstag, 16.Jan.2018, 00:26:25
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/ruthenbeckstefan/koeln-trainer-provoziert-hsv-54488648.bild.html

Anklicken kann man sich sparen.

,,Ich möchte jetzt nicht in der Hamburger Haut stecken, zu wissen, da ist eine Mannschaft, die hat jetzt zweimal hintereinander gewonnen, und zu wissen, dass du nach einer Niederlage für die Hamburger nur noch drei Punkte auf den FC hast."

Laut BILD "heizt er das Duell an". Aha.

Hamburg wird spannend - da können wir nicht wie gegen Gladbach erstmal drauf warten und aus einer stabilen Defensive heraus spielen - die wissen, dass wir angreifen müssen. Ob wir das hinbekommen werden wir sehen.
  •