Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat
Klar ist nach der Vorbereitung: Ruthenbeck wird keine Rücksicht auf bislang arrivierte Kräfte setzen. Er hält an der Jugendlinie fest, fünf Nachwuchstalente rücken auf, erhöhen den Druck und vergrößern den Kader. Das weiß auch der Coach, der der sich der Gefahr steigender Unzufriedenheit bewusst ist. ,,Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Größe des Kaders unzufriedene Spieler geben wird. Ich kann gar nicht allen gerecht werden", sagte der Coach." Einige Spieler werden sich darauf einstellen müssen, weniger als bislang zum Einsatz zu kommen. Wenn man sich den Verlauf der Hinrunde ansieht, hätte dies durchaus seine Berechtigung.

Man kann ihm zumindest nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht. Die Flucht nach vorne ist ja nun auch die letzte Option.

Draper

Mag sein, dass ich in ein paar Wochen sagen muss, Ruthenbeck ist nicht der richtige, dennoch sehe ich einige wirklich positive Aspekte. Neues Spielsystem, kein Langhochweitgebolze, Spieler auf Positionen, die zu ihnen passen, Rausch und Lehmann endlich offenbar nicht mehr gesetzt und das vielleicht Wichtigste: die Integration der Jüngeren. Was habe ich darauf gewartet. Auch wenn es nicht jeder packen wird, können Spieler wie Özcan, Horn, Führichs, Bisseck, Kusic, Nartey, Handwerker, Ouahim, Jacobs, Karweina, Goden unsere Zukunft sein.
  •  

Punko

Ich nehme das vorerst so hin und beäuge es, ohne jetzt ein sogenannter 'Jünger' oder ein sogenannter 'Hetzer' zu werden. Mal ein paar Spieltage abwarten.
  •  

KRius27

Es haben schon viele Trainer hier davon gesprochen, dass sie offensiv spielen wollen,
Dinge spielerisch lösen etc. Häufig war das nach drei Spielen wieder obsolet.
Was ich Ruthenbeck aber definitiv schonmal zu gute halte ist, dass er klar erkannt hat,
was sich hier dringend ändern muss, damit man zumindest eine anständige Rückrunde
spielen kann. Zudem lebt er in Sachen Einstellung und Professionalität das vor, was er
haben möchte. Ob da letztendlich was bei rum kommt und all seine Ideen so sinnvoll sind,
ist die andere Frage...
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

MG56

Er hat es jedenfalls verdient, dass man ihm bei seinem fast unmöglichen Versuch einer Rettung jetzt keine Knüppel zwischen die Beine wirft. Er sollte die Mission impossible mit den für ihn geeignetsten Spielern versuchen.

Sollte nach den nächsten vier Spieltagen mit drei Heimspielen der Relegationsplatz immer noch unerreichbar fern sein, haben wir sowieso Planungssicherheit für Liga 2 und er kann dann verstärkt die Spieler bringen, die mit runter gehen wollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Renato

Zitat von: diva am Sonntag, 07.Jan.2018, 23:07:34
Vor allem im Mittelfeldzentrum, wo auch Matthias Lehmann und Salih Özcan ihre Plätze behaupten wollen, herrscht ein ,,enormer Konkurrenzkampf", wie Ruthenbeck sagt. – Quelle: https://www.express.de/29444374 ©2018

made my day

Ist wahrscheinlich besser, den jetzigen status quo zu bewahren, als den nils auf reisen zu schicken.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Für die aktuelle Transferperiode ist es jedenfalls nicht das Schlechteste.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 07.Jan.2018, 23:37:12
Für die aktuelle Transferperiode ist es jedenfalls nicht das Schlechteste.

Wahrscheinlich ja. Ich hatte eine wette laufen, dass nigel de jong zu uns kommt. Die habe ich ausgesprochen gerne verloren. Ansonsten macht das alles einen wahnsinnig uninspirierten und unambitionierten eindruck.ein paar bauernopfer sind noch schnell gefunden worden, das wars.

Mourinho zu Pogba.
  •  

MG56

Wenn jetzt nicht noch ein Wundermann für die rechten Außenpositionen auftaucht, sollte man es wirklich lassen.
Sonst kann man ja einen aus dem Überangebot links auf die andere Seite ziehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: diva am Sonntag, 07.Jan.2018, 23:07:34
Vor allem im Mittelfeldzentrum, wo auch Matthias Lehmann und Salih Özcan ihre Plätze behaupten wollen, herrscht ein ,,enormer Konkurrenzkampf", wie Ruthenbeck sagt. – Quelle: https://www.express.de/29444374 ©2018

made my day

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er Höger als tatsächliche
Alternative sieht und Zoller auf der 8/10 mehr als nur für ein
Testspiel gedacht ist.
  •  

Renato

Zitat von: AcE am Sonntag, 07.Jan.2018, 23:50:53
Die Ansagen zum Konkurrenzkampf klingen auf jeden Fall schonmal nicht schlecht: Mit der Wohlfühlatmosphäre hat es in der ersten Hälfte der Saison ganz offensichtlich nicht geklappt.

Im Moment geht es ja nur darum Schadensbegrenzung zu betreiben und bis zum Ende, selbst wenn die Situation aussichtslos sein sollte, noch ein ordentliches Bild abzugeben. Da kann es nicht schaden, den Druck etwas zu erhöhen. Denn wer sich bei einem historisch schlechtem Absteiger hängen lässt und aus dem Kader fliegt, der wird es schwer haben nochmal in der Bundesliga zu landen.

Jemand, der inmitten einer absurd anmutenden krise, mit roten schuhen und breitem grinsen auf seinem pferdeähnlichem antlitz durch die lindenstrasse läuft, taugt meines erachtens nur bedingt als vorbild in der medienarbeit.

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Renato

Mourinho zu Pogba.
  •  

Cuby

Zitat von: Renato am Montag, 08.Jan.2018, 01:00:47
Jemand, der inmitten einer absurd anmutenden krise, mit roten schuhen und breitem grinsen auf seinem pferdeähnlichem antlitz durch die lindenstrasse läuft, taugt meines erachtens nur bedingt als vorbild in der medienarbeit.

Bist du zu Hause denn auch das ganze Jahr schlecht gelaunt, wenn es bei der Arbeir nicht läuft?

•  

CobyDick

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Jan.2018, 08:32:14

Bist du zu Hause denn auch das ganze Jahr schlecht gelaunt, wenn es bei der Arbeir nicht läuft?

er scheint sogar Hellseher zu sein denn gedreht wurde der Lindenstraßen Auftritt Ende Juni 2017. Oder hätte Stöger vor der Ausstrahlung intervenieren sollen und auf Neudreh mit finsterer Miene bestehen müssen?
  •  

Mister P.

Stöger hatte sich seinerzeit gutgelaunt mit seiner Lebensgefährtin bei Bettina Böttinger im TV präsentiert, und gefeixt, als Ulli meinte, er könne zu Karneval ja als Abstiegsgespenst gehen. Da musste er garnicht mal so hellseherisch sein.
  •  

Cuby

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Jan.2018, 09:07:43
Stöger hatte sich seinerzeit gutgelaunt mit seiner Lebensgefährtin bei Bettina Böttinger im TV präsentiert, und gefeixt, als Ulli meinte, er könne zu Karneval ja als Abstiegsgespenst gehen. Da musste er garnicht mal so hellseherisch sein.

Hätte er mal die Feier am 11.11 nicht gestrichen - gestanden hätte ihm das
Kostüm. Er als Abstiegsgespenst und Schmadtke als Totengräber. Spinner hätten
wir dann geteert und gefedert als Pleitegeier präsentieren können.

koelner

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Jan.2018, 09:15:43

Hätte er mal die Feier am 11.11 nicht gestrichen - gestanden hätte ihm das
Kostüm. Er als Abstiegsgespenst und Schmadtke als Totengräber. Spinner hätten
wir dann geteert und gefedert als Pleitegeier präsentieren können.

Spinner als Pleitegeier passt aber nicht. Da würde dann eher Willi passen (aus Bine Maja), der sich dann mit Flip (der Grashüpfer... also die Heuschrecke) als Freund sucht.
Oder als irgendeine Stiefmutter aus einem Märchen, die erst lieb tut und später wenn sie die Möglichkeiten dazu hat ihre böse Fratze enttarnt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Montag, 08.Jan.2018, 09:37:50

Spinner als Pleitegeier passt aber nicht. Da würde dann eher Willi passen (aus Bine Maja), der sich dann mit Flip (der Grashüpfer... also die Heuschrecke) als Freund sucht.
Oder als irgendeine Stiefmutter aus einem Märchen, die erst lieb tut und später wenn sie die Möglichkeiten dazu hat ihre böse Fratze enttarnt.

Ich hätte ja Wehrle genommen, aber der ist die aktuelle Misere
von allen Verantwortlichen am wenigstens Schuld.

Der Böse Wolf, der sich als Mutter Geiss verwandelt würde zu
Spinner passen, allein schon der grauen Haare wegen.
  •  

Mister P.

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

CMBurns

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Jan.2018, 11:14:19
@cuby, als was gehst du? Paulus wäre passend.

Passend wäre die Verkleidung als ENTER-Taste. Oder als jemand, der vorm Schreiben eines Beitrags, einen neuen Bogen Papier in den Monitor einspannt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Cuby

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Jan.2018, 11:23:14
Passend wäre die Verkleidung als ENTER-Taste. Oder als jemand, der vorm Schreiben eines Beitrags, einen neuen Bogen Papier in den Monitor einspannt.

Du kannst mich ja für viel verantwortlich machen - aber nicht für die Forensoftware, die Beiträge, die vom Smartphone geschrieben werden, merkwürdigst formatiert.
  •  

CMBurns

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Jan.2018, 11:34:29

Du kannst mich ja für viel verantwortlich machen - aber nicht für die Forensoftware, die Beiträge, die vom Smartphone geschrieben werden, merkwürdigst formatiert.

Das ist mir neu. Mal das Mobile-Theme genutzt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cuby

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Jan.2018, 11:14:19
@cuby, als was gehst du? Paulus wäre passend.

Was hälst du vom ungläubigen Thomas, wenn man Schmadtkes Fehler mit Jesus Auferstehung metaphorisiert?
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Jan.2018, 11:38:01

Was hälst du vom ungläubigen Thomas, wenn man Schmadtkes Fehler mit Jesus Auferstehung metaphorisiert?

was soll er davon halsen?

Cuby

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Jan.2018, 11:36:56
Das ist mir neu. Mal das Mobile-Theme genutzt?

Hatte es mal in dem Anmerkug Thread gepostet - da schrieb jemand, dass es bekannt sei. Die Website wird bei mir unten als mobile Version gekennzeichnet. Lustig ist auch folgendes Phänomen: wenn ich Enter benutze und danach wieder lösche wird die Schriftgröße plötzlich reduziert.
  •  

FC Karre

Ru­t­hen­beck: ,,Es gibt kei­nen Frei­fahrt­schein, für nie­man­den. Es gibt nur zwei bis drei Spie­ler, die bru­tal fest im Sat­tel sit­zen. Es kann sein, dass der ein- oder an­de­re pro­mi­nen­te Spie­ler auch auf der Bank sitzt."

http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/stars-drohen-bank-und-amateure-zittern-54412898.bildMobile.html
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: renemat

qwick

Über seine Fähigkeiten als Trainer vermag ich nichts zu sagen, aber die Art wie er spricht, amüsiert mich sehr.
  •