Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: facepalm am Freitag, 13.Apr.2018, 10:38:08

gefällt dem vorstand, diese sichtweise.

Naja - die Hauptverantwortlichen sind nunmal Schmadtke, Stöger und zum Teil auch die Mannschaft. Das der Vorstand schuld daran ist, dass die Fehler nicht verhindert wurden steht außer frage - damit ist er ebenfalls teilschuld. Seiner Intervention hätte es aber gar nicht bedürft, wenn Stöger und Schmadtke ordentlich gearbeitet hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

facepalm

Zitat von: Cuby am Freitag, 13.Apr.2018, 10:41:30

Naja - die Hauptverantwortlichen sind nunmal Schmadtke, Stöger und zum Teil auch die Mannschaft. Das der Vorstand schuld daran ist, dass die Fehler nicht verhindert wurden steht außer frage - damit ist er ebenfalls teilschuld. Seiner Intervention hätte es aber gar nicht bedürft, wenn Stöger und Schmadtke ordentlich gearbeitet hätten.

unfug. hauptverantwortlich ist immer die spitze des eisbergs die für ihre unterschriften auch entlastet werden will.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Freitag, 13.Apr.2018, 10:41:14

ich weiß zwar nicht ob das so stimmt aber das letzte was ich zu mckenna las war er seine zukunft im club sieht. und pawlak würde ja nur ein jahr für seinen schein aussetzen, dafür kommt wohl helmes zurück.

Helmes hat sich auch für den Trainerschein-Lehrgang beworben!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Apr.2018, 10:53:22

Helmes hat sich auch für den Trainerschein-Lehrgang beworben!

okay, scheint alles noch nicht so ganz klar zu sein.

Zitat

Zudem kehrt mit Patrick Helmes (derzeit Co-Trainer bei RW Erfurt) ein weiterer unter Vertrag stehender FC-Trainer zurück. Allerdings bewirbt sich auch Helmes um die Ausbildung zum Fußballlehrer. Das sind viele offene Fragen noch zu klären.

•  

Oxford

Wär schon ein Träumchen, wenn Helmes hier irgendwann mal Cheftrainer wäre.

Oder lommel?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cuby

Zitat von: facepalm am Freitag, 13.Apr.2018, 10:47:51

unfug. hauptverantwortlich ist immer die spitze des eisbergs die für ihre unterschriften auch entlastet werden will.

Nein, so ist es nicht. Die operativen Organe sind IMMER die Verantwortlichen. Wenn sie Mist bauen, kann es sein, dass
das kontrollierende Organ direkt mit dran glauben muss, aber das ist bei weitem nicht der Regelfall.
In jedem Dax Unternehmen ist der Vorstand derjenige, der bei Fehlern seinen Hut nehmen muss und nicht der
Aufsichtsrat. Der Vorstand ist auch derjenige, den das Gesetz mit einer viel schärferen Haftung "bedroht", wenn er etwas verbockt.

Denk doch mal an die Konsequenz deiner Aussage. Dann wäre der Vorstand Haupverantwortlich für eine schlechte Trainingssteuerung, weil
er den Sportdirektor nicht ordentlich kontrolliert hat der seinerseits den Trainer nicht ordentlich kontrolliert hat.
Um seinen Aufgaben gerecht zu werden müsste der Vorstand damit fachlich besser sein als alle ausführenden Organe, sonst könnte er diese
nicht ordentlich kontrollieren. Das ist völlig utopisch.

Versteh mich nicht falsch, ich will den Vorstand hier keinesfalls auch nur in denkbar geringer Weise aus der Verantwortung nehmen. Er hätte  das
erkennen und eingreifen müssen. Aber Hauptverantwortlich sind für mich Stöger und Schmadtke, die die Probleme verursacht und teilweise auch
"verheimlicht" haben.
  •  

globobock77

Zitat von: Entenschreck am Freitag, 13.Apr.2018, 10:36:19
Nix - mir war nur langweilig auf der Arbeit, wollte etwas Zeit totschlagen und den inneren Wutbürger befriedigen.
Schön dass es bei Euch noch brennt. Bei mir sind es nur noch sporadische Störfeuer. Ab und an am Spieltag wenn es mal gut läuft (1:0 Hector, 7. Minute!) flackert es, aber als es 1:1 hieß machte sich sofort eine große Leere breit, noch größer als vor dem Spiel. Kein Zittern, nichts.

Wahrscheinlich schon zu oft durch das Feuer mit dem FC gegangen. Irgendwann ist man ausgebrannt.  :)

Die Veröffentlichung von Ruthenbecks Ablösung noch zu diesem Zeitpunkt bedeutet dass auch der Verein innerlich kapituliert hat.

Mal sehen wie man sich gegen Hertha verkauft.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Apr.2018, 14:40:11
Irgendwann ist man ausgebrannt.  :)

Burn-Out durch den FC. Damit könntest du bei jedem Arzt einen gelben Urlaubsschein über mehrere Wochen bekommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

dackelclubber

Unsere Punktausbeute ist höher, als ich noch Anfang Dezember geträumt hätte. Zumindest abschnittsweise war zu sehen, was diese Truppe leisten kann, wenn sie ein klares taktisches Konzept verfolgt und motiviert durchzieht. Nehmen wir da einfach mal 1. Halbzeit Stuttgart, 2. Halbzeit Leipzig und weite Strecken Leverkusen. Vielleicht wäre es mir fast lieber gewesen, es hätte solche Auftritte nicht gegeben, denn dann fiele die Diagnose leichter, dass das einfach eine falsch zusammengestellte Trümmertruppe sei. Fürchte dummerweise, das war sie spätestens mit der Rückkehr einiger Verletzten und der Integration von Koziello einfach nicht. 

Was ich nicht verstehe, ist, warum Ruthenbeck bis zum Schluss den Experimentiertmodus bei Taktik und Personal nicht verlassen hat. Da hätte die Mannschaft mehr Ruhe gebraucht, Automatismen. Und warum sie trotz der Lage und nur einem Spiel je Woche nicht 90 Minuten volle Konzentration und Laufbereitschaft gezeigt hat. Das ist schon Kernaufgabe eines Trainers und hat in vielen Spielen leider den Unterschied gemacht.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Freitag, 13.Apr.2018, 14:02:30
Nein, so ist es nicht. Die operativen Organe sind IMMER die Verantwortlichen. Wenn sie Mist bauen, kann es sein, dass
das kontrollierende Organ direkt mit dran glauben muss, aber das ist bei weitem nicht der Regelfall.
In jedem Dax Unternehmen ist der Vorstand derjenige, der bei Fehlern seinen Hut nehmen muss und nicht der
Aufsichtsrat. Der Vorstand ist auch derjenige, den das Gesetz mit einer viel schärferen Haftung "bedroht", wenn er etwas verbockt.

Denk doch mal an die Konsequenz deiner Aussage. Dann wäre der Vorstand Haupverantwortlich für eine schlechte Trainingssteuerung, weil
er den Sportdirektor nicht ordentlich kontrolliert hat der seinerseits den Trainer nicht ordentlich kontrolliert hat.
Um seinen Aufgaben gerecht zu werden müsste der Vorstand damit fachlich besser sein als alle ausführenden Organe, sonst könnte er diese

Versteh mich nicht falsch, ich will den Vorstand hier keinesfalls auch nur in denkbar geringer Weise aus der Verantwortung nehmen. Er hätte  das
erkennen und eingreifen müssen. Aber Hauptverantwortlich sind für mich Stöger und Schmadtke, die die Probleme verursacht und teilweise auch
"verheimlicht" haben.

du kennst leider weder unsere satzung noch die aussage unseres präsidenten der vor seiner aufgabe von seinem amt sagte er w#re verantwortlich von den würstchen von den finanzen. selbstverständlich ist in letztlicher verantwortung für alles was im unternehmen oder club geschieht der oberste boss im regress. das war bei overath so und ist heute so und ist beim nachfolgevorstand so.
ein geschäft wie bspw. cordoba wird erst mit unterschrift des vorstands/gemeinsamer ausschuss rechtskräftig, genau dafür will er auf der mv entlastet werden. und du willst mir erzählen ein angestellter spieler/trainer/gf hätte hier mehr verantwortung? das würde im umkehrschluss bedeuten der gf wäre dem vorstand weisungsbefugt, da sind wir dann wir dann wieder bei satz eins.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Freitag, 13.Apr.2018, 12:10:00
Oh ja, lommel wäre bestimmt ein toller Cheftrainer.
Dann würde ich mir auch wieder Pressekonferenzen angucken. Vor allem ein Duell gegen 1860 wäre toll, wenn lommel dann über Edelfan Gaby und das Löwenstüberl plaudert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

RB-Thomas

das ist doch genau das, was hier konsens ist: der vorstand soll seinen hut nehmen. nicht unser aufsichtsrat...
  •  

Blub.

"verheimlicht" haben.

Irgendwelche Betriebswirte haben mehr Ahnung von Biochemie, Schaltkreisen oder Statik, als unser Vorstand von Fußball. Deshalb müssen die den Kopf hinhalten, während unsere drei Superhelden nochmal was tun?

Auch wenn das gar nicht so unrealistisch erscheint, die Logik musst du mir mal erklären.
  •  

facepalm

Zitat von: Blub. am Freitag, 13.Apr.2018, 15:18:10
Irgendwelche Betriebswirte haben mehr Ahnung von Biochemie, Schaltkreisen oder Statik, als unser Vorstand von Fußball. Deshalb müssen die den Kopf hinhalten, während unsere drei Superhelden nochmal was tun?

Auch wenn das gar nicht so unrealistisch erscheint, die Logik musst du mir mal erklären.

es lebt sich halt viel besser wenn man die verantwortung auf das projeziert was nicht mehr da ist.
  •  

magic

Habe eben auf FB einen Kommentar verlinkt, den ich hier gar nicht veröffentlichen wollte, weil ich das im Forum schon so ähnlich mehrfach geschrieben habe. Als Reaktion schrieb ein FB-User folgendes:  "Der FC "hätte" am Gespann "Stöger / Schmadtke festhalten sollen!!! Zusammengefasst... bei den Hürden (Verletzungen und Opfer des Videobeweises) hätte das NIEMAND besser gemacht!!!!!!!!!"

Tja, so einfach erklärt das eben der wahre Experte.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Oxford

Je mehr Ausrufezeichen, desto intelligenter der Schreiber. Mich hat er überzeugt.

Schmöger rein!

edith fügt noch an: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cuby

Zitat von: facepalm am Freitag, 13.Apr.2018, 15:02:18

du kennst leider weder unsere satzung noch die aussage unseres präsidenten der vor seiner aufgabe von seinem amt sagte er w#re verantwortlich von den würstchen von den finanzen. selbstverständlich ist in letztlicher verantwortung für alles was im unternehmen oder club geschieht der oberste boss im regress. das war bei overath so und ist heute so und ist beim nachfolgevorstand so.
ein geschäft wie bspw. cordoba wird erst mit unterschrift des vorstands/gemeinsamer ausschuss rechtskräftig, genau dafür will er auf der mv entlastet werden. und du willst mir erzählen ein angestellter spieler/trainer/gf hätte hier mehr verantwortung? das würde im umkehrschluss bedeuten der gf wäre dem vorstand weisungsbefugt, da sind wir dann wir dann wieder bei satz eins.

Du kannst nicht in einem Satz deine Aussagen mit ,,das ist immer so" pauschalisieren um dann bei einem Gegenargument zu sagen ,,beim Fc ist das aber nicht so". Das ist inkonsequent und macht deine erste Aussage, auch wenn sie auf den FC passen mag, trotzdem nicht richtiger.
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Freitag, 13.Apr.2018, 15:49:36

Du kannst nicht in einem Satz deine Aussagen mit ,,das ist immer so" pauschalisieren um dann bei einem Gegenargument zu sagen ,,beim Fc ist das aber nicht so". Das ist inkonsequent und macht deine erste Aussage, auch wenn sie auf den FC passen mag, trotzdem nicht richtiger.

hä? wie wäre es mal, anstatt irgendwelche satzbausteine zu verwenden, auf unsere satzung einzugehen? ich geb dir aber gerne noch ein plastisches beispiel. wenn spinner heute zu veh oder zum greenkeeper sagt, hier sind deine papiere, auf wiedersehen, ist das ein vorgang der möglich ist. wenn der greenkeeper zu spinner geht um ihm seine papiere zu geben wird er hier gefeiert aber im gbh ausgelacht. das nennt man struktur eines unternehmens. verantwortung und macht beginnt ganz oben und endet ganz unten.
  •  

Glücksritter

Zitat von: magic am Freitag, 13.Apr.2018, 15:34:51
Habe eben auf FB einen Kommentar verlinkt, den ich hier gar nicht veröffentlichen wollte, weil ich das im Forum schon so ähnlich mehrfach geschrieben habe. Als Reaktion schrieb ein FB-User folgendes:  "Der FC "hätte" am Gespann "Stöger / Schmadtke festhalten sollen!!! Zusammengefasst... bei den Hürden (Verletzungen und Opfer des Videobeweises) hätte das NIEMAND besser gemacht!!!!!!!!!"

Der Kommentar ist genau richtig. Ruthenbeck hat sich ein "Danke" schon verdient. Der FB-User hat ne Persching geköppt.

Tja, so einfach erklärt das eben der wahre Experte.
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Freitag, 13.Apr.2018, 15:57:49

hä? wie wäre es mal, anstatt irgendwelche satzbausteine zu verwenden, auf unsere satzung einzugehen? ich geb dir aber gerne noch ein plastisches beispiel. wenn spinner heute zu veh oder zum greenkeeper sagt, hier sind deine papiere, auf wiedersehen, ist das ein vorgang der möglich ist. wenn der greenkeeper zu spinner geht um ihm seine papiere zu geben wird er hier gefeiert aber im gbh ausgelacht. das nennt man struktur eines unternehmens. verantwortung und macht beginnt ganz oben und endet ganz unten.

Bleiben wir beim FC: ich versuche grade die Struktur des Konstrukts nachzuvollziehen, vielleicht kannst du mir sagen, ob meine Gedanken stimmen:

Wir haben im großen und ganzen 3 ,,Elemente": den e.V, die KgaA und die GmbH.

In der KGaA ist alles wesentliche gebündelt, insbesondere die Lizenzspielerabteilung. Kommanditist ist der e.V. und Komplimentär die GmbH. (Fremd)Geschäftsführer der GmbH sind Wehrle und Veh, die damit zunächst einmal das sagen über GmbH und KGaA haben. Die GmbH ist ihrerseits aber Tochtergesellschaft des e.V" sodass der e.V. Gesellschafter der GmbH ist. Vorstand des e.V. sind Spinner und co. die damit das Sagen im e.V. haben, da der e.V. aber Alleingesellschafer der GmbH ist sind gleichzeitig die Geschäftsführer Wehrle und Veh weisungsgebunden gegenüber dem Vorstand des e.V.

Soweit richtig? Damit wären also, so wie du sagst, Spinner und co. direkt weisungsbefugt und nicht bloß reines Kontrollgremium analog dem Aufsichtsrat in einer AG.
  •  

facepalm

grob korrekt. da fehlt bspw. der gemeinsame ausschuss in dem der vorstand die stimmenmerheit hat. und es fehlen selbstverständlich vertragsinhalte die niemand kennt. zum beispiel bis zu welcher obergrenze ein angestellter gf -ohne rücksprache- geschäfte abschließen kann. nach letzten presseberichten durfte schmadtke, wenn ich mich nicht irre, bis drei millionen euro, selbst verantwortlich zeichnen. wenn das so korrekt ist kann man ihm in alleiniger verantwortung vielleicht noch queiros anschreiben. alles darüber muss entsprechend abgesegnet werden. durch den gf finanzen zunächst der die wirtschaftlichkeit zu prüfen hat, und zur letztlichen rechtskräftigkeit durch den ga.

in verantwortung bleibt aber immer der vorstand/ga. wie sollte es sonst sein? schmadtke/veh können ja als angestellte gf dem ga nicht weisungsbefugt/übergeordnet sein, das wäre totales chaos. und noch mehr: der vorstand wäre in seiner funktion völlig überflüssig.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

•  

hegoat

Wieder schön mit Ansage verkackt.
Clemens, Sörensen, Pizarro und Tünsel.
Trotteliger geht es kaum.
  •  
    The following users thanked this post: FC-forever

Ninja

4km weniger gelaufen..50 Sprints weniger..

Alles rausgehauen heute..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Royal Assassin

Nö Stefan Ruthenbeck, es fehlt nicht, wie Sie gerade behauptet haben, das Glück, es fehlt die Qualität auch auf Ihrer Position. Die Heulerei wegen Videobeweis können Sie auch stecken lassen. Natürlich sind wir benachteiligt worden, aber ehrlich, dass jetzt als Argument für den Abstieg zu nehmen, ist erbärmlich.
  •  
    The following users thanked this post: FC-forever

Kopfschmerztablette

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Apr.2018, 18:02:16
4km weniger gelaufen..50 Sprints weniger..

Alles rausgehauen heute..

Eben! Wenn man 17 Endspiele ausruft, dann muss man in sowas 17(!) mal dem Gegner überlegen sein. Waren wir aber kein einziges mal.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ted

Zitat von: Royal Assassin am Samstag, 14.Apr.2018, 18:04:51
Nö Stefan Ruthenbeck, es fehlt nicht, wie Sie gerade behauptet haben, das Glück, es fehlt die Qualität auch auf Ihrer Position. Die Heulerei wegen Videobeweis können Sie auch stecken lassen. Natürlich sind wir benachteiligt worden, aber ehrlich, dass jetzt als Argument für den Abstieg zu nehmen, ist erbärmlich.

Erbärmlich, aber vorhersehbar.

Cikaione

Wir gewinnen mit Cordoba kein Spiel, das hätte man doch schon aus der Hinrunde lernen müssen...als Zoller noch drauf war waren wir regelmäßig in und am Strafraum der Gegner und konnten nachrücken. Nach seinem Ausfall gabs diesen langen Ball von Horn der mal genauso gepasst hat aber danach war eine Überzahl am und im Strafraum der Hertha kaum mehr möglich weil vorne die Anspielstation fehlte, der Ball wurde gleich verloren und ein Nachrücken unmöglich, damit will ich Zollers Fähigkeiten nicht in den Himmel heben aber die Wahrscheinlichkeit das wir mit ihm anstatt Jhon in der Startelf gewinnen nicht gleich 0 ist sondern vielleicht bei 50 % liegen.
Selbst Jojic wäre als Zollerersatz besser gewesen, wir haben von jetzt auf nachher gefühlt 40% Anteil am Ballbesitz abgeschenkt.
  •