Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

ayranmaiden

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mai.2018, 10:51:00
Seine Aussage über Höger macht mich vollkommen fassungslos

was hat er denn gesagt?

edit: ok, hab's im höger-thread gelesen. tja 🤔
Üff
  •  

Wormfood

Zitat von: TCB am Samstag, 12.Mai.2018, 23:56:37
der HSV hätte es fast noch geschafft mit dem dritten Trainer diese Saison.
"Fast noch geschafft" ist trotzdem abgestiegen. Es gibt keine realistische Hoffnung, dass ein dritter Trainer als Interimslösung noch den Relegationsplatz erreicht hätte, wenn am Ende satte 11 Punkte fehlen. Da man sich wohl schon länger mit Markus Anfang einig war, wäre es nur noch panischer Aktionismus gewesen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

geromel21

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Mai.2018, 01:34:22
Im letzten Viertel der Saison kam die mangelnde Grundfitness nach der verkorksten Saisonvorbereitung noch so richtig zum Tragen.
Diesen konditionellen Einbruch in der Schlussphase der Saison haben einige ja schon zur Winterpause genau so prophezeit.

Dass bis auf Lehmann dann die alten Recken immer wieder auf den Platz gekarrt wurden und auf die jungen Spieler konsequent verzichtet wurde, muss sich Ruthenbeck allerdings ankreiden lassen.

Und am letzten Spieltag als feststehendem Absteiger hatten Pizarro und Jojic in der Startelf nichts verloren.
Mit einem Führich oder Handwerker hätten wir sicher keinen schlechteren Auftritt hingelegt.

Na ja, darüber zu klagen, dass nach dieser Hinrunde für ihn wie für jeden anderen die "Mission impossible" tatsächlich eine unlösbare Aufgabe war, bringt jetzt auch nichts mehr.

Pizzaro hat sein letztes Spiel in der Buli bekommen wahrscheinlich als Dank dafür das er mit 39 mehr Einsatz gezeigt hat als der halbe Kader. Jojic und Jannes Horn anstatt Maroh zu sehen war aber eine Frechheit ohne gleichen. Über Kess hätte man auch nachdenken können
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Rheineye

Kessler? Wieso denn das?
Bin froh das es keine Romantik gab, bin früh drüber bei so einer lausigen Saison.

Sollen sich alle schämen gehen die Penner.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, rusk

MC41

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 13.Mai.2018, 12:56:40
Pizzaro hat sein letztes Spiel in der Buli bekommen wahrscheinlich als Dank dafür das er mit 39 mehr Einsatz gezeigt hat als der halbe Kader. Jojic und Jannes Horn anstatt Maroh zu sehen war aber eine Frechheit ohne gleichen. Über Kess hätte man auch nachdenken können

Wäre noch ulkiger Maroh als LV oder Mittelfeldspieler zu sehen, also noch schlechter als IV geht prinzipiell auch nur schwer.
  •  

Ninja

Ich hätte nichts dagegen wenn er den FC verlassen würde. Ich fände es toll wenn wir mal in den unteren Bereichen jemanden hätten den man im Fall der Fälle bei den Profis auf die Bank setzen kann.
Ruthe hat jetzt gezeigt das er das nicht drauf hat. Insofern muss man ihn auch nicht im Verein halten.
Er hat aus der Truppe auch nix rausgeholt - bis auf wenige gute Halbzeiten.
Wie er die Siege gg BMG oder RBL geholt hat weiss er selber nicht vor Glück. Ansonsten wurde die Truppe regelmässig vermöbelt. Er hatte mehr Glück als in der Hinrunde. Besser wars am Ende auch nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: geromel21, HB

FCMartin

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Mai.2018, 13:59:53
Ich fände es toll wenn wir mal in den unteren Bereichen jemanden hätten den man im Fall der Fälle bei den Profis auf die Bank setzen kann.

Den hatte man mit Boris Schommers!
Leider hat man ihm keine Perspektive aufgezeigt.
Er wäre für mich der perfekte Nachfolger von Stöger gewesen!
Vielleicht kommt er ja nochmal zurück, was mich sehr freuen würde!
  •  

facepalm

Zitat

Stefan Ruthenbeck bleibt beim 1. FC Köln. Er wird nach SPORT1-Informationen wieder zum U19-Nachwuchsteam der Kölner zurückkehren und erhält einen Einjahresvertrag.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/05/1-fc-koeln-stefan-ruthenbeck-erhaelt-vertrag-fuer-u19
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Ted

•  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Draper

Jetzt ergibt das mit Führich auch Sinn. Den gibt er nun wirklich nicht mehr her.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ted am Montag, 14.Mai.2018, 09:00:13
Da freut sich die u19 bestimmt sehr.

Warum auch nicht? Für ein 18-jähriges Talent ist das sicher eine coole Sache unter einem Ex-Bundesligatrainer zu trainieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

wenn das mit anfang nicht hinhaut kann er ja jederzeit wieder...
  •  

Ted

Zitat von: weisweiler am Montag, 14.Mai.2018, 12:12:02
Warum auch nicht? Für ein 18-jähriges Talent ist das sicher eine coole Sache unter einem Ex-Bundesligatrainer zu trainieren.
Weiß nicht, aber als Nachwuchsspieler wäre der für mich unglaubwürdig, wenn er Talente in den Himmel lobt und dann gänzlich missachtet.
Mal davon abgesehen halte ich den taktisch für untauglich. Glücklicherweise nur ein Jahr.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mai.2018, 12:58:54
Kessler? Wieso denn das?
Arm in Arm, klatschen, wir haben uns alle lieb, machen Jux-Aufstellungen mit Kassler und Pizarro und schunkeln gemeinsam in die 2. Liga. Spürbar andersrum.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Montag, 14.Mai.2018, 12:27:14
Arm in Arm, klatschen, wir haben uns alle lieb, machen Jux-Aufstellungen mit Kassler und Pizarro und schunkeln gemeinsam in die 2. Liga. Spürbar andersrum.

Kassler mit Grünkohl oder mit Sauerkraut?  :)
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

rusk

Zitat von: Ted am Montag, 14.Mai.2018, 12:19:13
Weiß nicht, aber als Nachwuchsspieler wäre der für mich unglaubwürdig, wenn er Talente in den Himmel lobt und dann gänzlich missachtet.
Mal davon abgesehen halte ich den taktisch für untauglich. Glücklicherweise nur ein Jahr.
der Mann ist leider völlig verwirrt. Der guckt bestimmt jeden Morgen in den Spiegel und murmelt "Guten Abend. Sie waren nochmal wer? Ich bin der Stefan, Nachname äääh, weiß ich grade nicht mehr. Wo sind wir nochmal? Wohnen Sie auch hier? Oh, ein Gänseblümchen. Uiuiui. Hoho."
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

weisweiler

Zitat von: Ted am Montag, 14.Mai.2018, 12:19:13

Über das Taktische kann man sicher streiten, sehe ich aber nicht so gravierend, da man in der U19 grundsätzlich anders spielen wird als bei einem abgeschlagenen Bundesligaletzten.
Und nicht auf Talente zu setzen wird in der U19 auch schwierig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lynnejim

Zitat von: rusk am Montag, 14.Mai.2018, 12:36:25
der Mann ist leider völlig verwirrt. Der guckt bestimmt jeden Morgen in den Spiegel und murmelt "Guten Abend. Sie waren nochmal wer? Ich bin der Stefan, Nachname äääh, weiß ich grade nicht mehr. Wo sind wir nochmal? Wohnen Sie auch hier? Oh, ein Gänseblümchen. Uiuiui. Hoho."

Das Posting finde ich irgendwie lustig. Weiß auch nicht warum, aber ich habe nun mal Sinn für Hümor.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

koelner

Gute Sache, sonst hätten wir nächstes Jahr auch einen Trainernotstand gehabt... Nun können sich in den einem Jahr beide Seiten überlegen wie es weitergehen soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

marush

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 14.Mai.2018, 12:01:41
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stefan-ruthenbeck-bleibt-beim-fc/

Jetzt auch offiziell vom FC bestätigt.

Und mit welcher Berechtigung?Auch hier hat der Nachfolger einen besseren Punkteschnitt als Ruthenbeck.
Da hätte man auch gleich mit Stöger weitermachen können. Die Rückrunde hat man auch auf einen Relegationsplatz beendet.
Und das Schlimme ist, es wäre nach der Hinrunde locker noch was gegangen. Von Wegen der Fc muss eine Rückrunde spielen auf Championsleague Niveau.
  •  

Superwetti

Zitat von: marush am Montag, 14.Mai.2018, 15:16:27
Von Wegen der Fc muss eine Rückrunde spielen auf Championsleague Niveau.

Naja es wären schon 25 Punkte gewesen die wir gebraucht hätten und das wären schon EL Niveau.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mai.2018, 15:19:32
Naja es wären schon 25 Punkte gewesen die wir gebraucht hätten und das wären schon EL Niveau.

In der 1. Liga 25 Punkte zu holen, bedeutet ja keine Zauberkunst oder Raketenwissenschaft. Das ist absolut machbar.
Natürlich nicht mit unseren Defiziten in allen Mannschaftsteilen, aber grundsätzlich schon! Und selbst mit unserer aktuellen Trümmertruppe sind mindestens 20 Punkte realistisch.
FC: spürbar schlecht
  •  

Kaio

Vielleicht bin ich da ja etwas zu hart, aber ich verstehe nicht, warum man einem Trainer, der seine Unfähigkeit, einer Mannschaft irgendein taktisches Konzept zu vermitteln oder in sonst irgendeiner Form weiterzuentwickeln, eindeutig belegt hat, wieder mit solch einer entscheidend wichtigen Aufgabe wie der Betreuung der U19 betraut.

baenderriss

Zitat von: Kaio am Montag, 14.Mai.2018, 16:55:17
Vielleicht bin ich da ja etwas zu hart, aber ich verstehe nicht, warum man einem Trainer, der seine Unfähigkeit, einer Mannschaft irgendein taktisches Konzept zu vermitteln oder in sonst irgendeiner Form weiterzuentwickeln, eindeutig belegt hat, wieder mit solch einer entscheidend wichtigen Aufgabe wie der Betreuung der U19 betraut.

Weil man es ihm versprochen hat, als er als Cheftrainer eingesprungen ist.
baenderriss = bänderriss
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

facepalm

Zitat von: derOstfriese am Donnerstag, 21.Jun.2018, 12:50:36
Ich denke Trainer U19 ....

moderation wurde aufgrund des unverzeihlichen fehlers in der überschrift schon gesperrt.
  •  

Klabautermann

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 21.Jun.2018, 13:06:43
moderation wurde aufgrund des unverzeihlichen fehlers in der überschrift schon gesperrt.

Na sowas aber auch ...
Beim Klabautermann!
  •