Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

MG56

Erst mal abwarten, was der Nachfolger noch so alles anstellt.
Wer weiß, ob Ruthenbeck dann nicht in einem milderen Licht gesehen wird.  ;)

Immerhin hat er die Rückrunde nochmal etwas spannender gestalten können und der Sarg ist erst jetzt drei Spiele vor Schluss endgültig zu. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SCool

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Schwabenbock

Zitat von: AcE am Dienstag, 24.Apr.2018, 22:53:07
Kaum vorzustellen, wie die Saison weitergegangen wäre, wenn es nicht ganz so grottig gelaufen wäre:

Stöger wäre vielleicht immer noch Trainer, Höger und Mere wären bereits frustriert in der Winterpause gewechselt, Lehmann und Cordoba hätten immer noch ihre Stammplatzgarantie. Bei Schmadke wäre ich mir aber nicht so sicher, welche Wundertüte er in der Winterpause eingekauft hätte. Vielleicht Novakovic? Oder noch einen Linksverteidiger?

Da kann man schon sagen, dass wir mit Ruthe zwar nicht optimal, aber immerhin mit einer gewissen Würde abgestiegen sind.
Ja, wenn man bedenkt wo wir standen als er kam finde ich es auch absolut in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

loudless

Ich freu mich ja schon ein bisschen, dass der zum Saisonende wieder in der Versenkung verschwindet.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.

hegoat

Nochmal Höger für Koziello. Mit Gewalt will er der Welt zeigen, dass er allenfalls zum Jugendtrainer taugt.
Und Cordoba stolpert sich auch schon wieder warm.
  •  

SCool

Ich habe es schon vor Wochen angeregt: Trainerwechsel hätte nochmal erfolgen müssen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Rheineye

Am Ende hat ihm dann zu einem Stöger aus den ersten Bundesligajahren doch Zuviel gefehlt.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Zitat von: SCool am Samstag, 28.Apr.2018, 16:47:56
Ich habe es schon vor Wochen angeregt: Trainerwechsel hätte nochmal erfolgen müssen.

Sehe ich auch so. Wider Erwarten wäre der Abstieg mit einer ordentlichen Rückrunde noch zu vermeiden gewesen. Ordentlich ist die Rückrunde mittlerweile nicht mehr. Die Mannschaft spielt von Woche zu Woche immer schlechter, eine taktische Linie ist nicht erkennbar, und das trotz jetzt nicht mehr bestehender Mehrfachbelastung und mit mehr oder weniger verletzungsfreiem und personell verstärktem Kader. Dieses Gerede von "noch halbwegs anständig aus der Liga verabschiedet" kann ich nicht mehr hören - es war etwas weniger desaströs als die Hinrunde, aber immer noch sehr schlimm. Punktemäßig etwas besser, fußballerisch mittlerweile noch weniger konkurrenzfähig denn je.

loudless

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Apr.2018, 17:02:37
Am Ende hat ihm dann zu einem Stöger aus den ersten Bundesligajahren doch Zuviel gefehlt.

Selbst zu einem durchschnittlichen Trainer fehlt da noch Einiges.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

SCool

Es ist kein Wunder, dass die Vereine, die sich in den letzten Jahren noch überraschend retteten, - neben den Basics wie Laufbereitschaft & Disziplin - auch Fußball mit System und klaren Ideen spielten (Häufige Ausnahme Hamburg).
Im Nachhinein waren die ersten Erfolge unter Ruthenbeck Augenwischerei. Knappe Siege, teilweise glücklich. Mannschaft plötzlich wieder wach.

War aber nur eine Blase. Danach kam (vor allem strategisch, taktisch und spielerisch) ja nur noch freier Fall.

Nochmal den Trainer zu wechseln, traute man sich dann auch nicht. Genau so wie man nicht den Mut aufbringen konnte, im Winter noch 1-2 Offensive Außenspieler (plus ggf. RV) zu holen, eventuell risikoarm als Leihen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

SCool

13. in der Rückrundetabelle. Es wird wohl nicht wundern, wenn wir am Ende auch in dieser Tabelle unter den Abstiegsplätzen (wahrscheinlich Relegation) stehen.
  •  

lucy2004

Veh hat während der ganzen Zeit seitdem er da ist, nix von Ruthenbeck gehalten.
Problem: Der Effzeh hat 3 Spiele hintereinander glücklich gewonnen ( VW/BMG/HSV).
Wie sollte er da in Richtung Trainerentlassung argumentieren.
Dann kamen nach und nach alle verletzten Spieler wieder zurück, zudem die 2 Wintereinkäufe.
Das gab noch einmal Hoffnung, selbst mit diesem Trainer die Klasse zu halten, was ja auch bis vor kurzem noch möglich war.
Leider nicht mit Ruthe , mit einem anderen Trainer wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen.
Zumindest bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf Klassenerhalt zu haben.
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Stehgeiger

Zitat von: geromel21 am Samstag, 28.Apr.2018, 17:32:53
Brutal mitschuldig am Abstieg

Das ist Blödsinn.
Zu grausig die Auftritt von Mannschaft und Trainer in den letzten Spielen auch waren...zu 99% Hauptverantwortlich für den Abstieg sind Schmöger, ein abgehobener Vorstand und natürlich auch die Schwiegersöhne auf dem Platz.
Mit einem anderen Trainer hätten wir vielleicht die Klasse gehalten aber Ruthenbeck trotz aller Fehler eine Teilschuld zu geben trifft nicht den Punkt.

stanil

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 28.Apr.2018, 17:36:07
Das ist Blödsinn.
Zu grausig die Auftritt von Mannschaft und Trainer in den letzten Spielen auch waren...zu 99% Hauptverantwortlich für den Abstieg sind Schmöger, ein abgehobener Vorstand und natürlich auch die Schwiegersöhne auf dem Platz.
Mit einem anderen Trainer hätten wir vielleicht die Klasse gehalten aber Ruthenbeck trotz aller Fehler eine Teilschuld zu geben trifft nicht den Punkt.

Stimmt. Genau wie Cordoba kann er nix dafür geholt worden zu sein, und immer weiter stümpern zu dürfen. Die MIT(!)-Schuld trägt somit Veh, der im Winter nicht an einen Klassenerhalt glauben wollte und nicht alles dafür tat diesen zu erreichen.

Der HSV stand vor wenigen Spieltagen noch hinter uns und wird es jetzt vermutlich noch schaffen. Zumindest kriegen die jetzt noch zwei Chancen dafür.

Wir hingegen sind tot.

Danke Merkel.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

HB

Hat die letzten Wochen taktisch total versagt.
Hat nicht die Qualität eines Profitrainers.

Kaio

Wenn er viele Fehler gemacht hat und wir mit einem anderen Trainer die Klasse gehalten hätten, trägt er auch eine Teilschuld. Ist doch logisch.

Rheineye

Er war Trainer vom 1. FC....bin mir nicht so sicher ob er wirklich Fan war :D
7x Absteiger
  •  

Franky

War ja mal in England im Gespräch - das wäre was :D  Ende der Dominanz...

Ich hoffe nur, die Jugend beim Effzeh bleibt von diesem Trainer verschont.
  •  

TCB

Zitat von: SCool am Samstag, 28.Apr.2018, 16:47:56
Richtig. Nach dem Hoffenheim Spiel hätte der Trainerwechsel erfolgen müssen.
Das da noch was drin war sieht man am HSV. Dort hat es auch noch einen Trainerwechsel gegeben und der HSV hat alle Chancen die Liga zu halten. Und wir hatten den HSV bereits überholt!
Ruthenbeck spielt ständig mit Dreierkette, egal wie schlecht es läuft. Zudem hält er an Spielern wie Sörensen fest, egal wie schlecht der spielt. Zudem bringt er einen Katastrophen Stürmer wie Cordoba fast in jedem Spiel. Ein LV wie Hector wird mal als Sechser, dann sogar als Zehner eingesetzt. Hinzu kommen taktische Fehler. Die Vorrunde war katastrophal. Aber die Rückrunde war nach anfänglicher Euphorie auch nur unterer Durchschnitt. Aufgrund der wenigen Punkte der Mitkonkurrenten, wäre es tatsächlich möglich gewesen in die Relegation zu kommen. Doch die Mannschaft spielt nach dem Sieg gegen Leverkusen wie ein Absteiger. Es war Ruthenbecks Aufgabe dies zu verhindern. Er hat es nicht geschafft. Die Hauptschuld für den Abstieg tragen aber Schmadtke und Stöger. Die beiden haben schlechte Arbeit abgeliefert. Ruthenbecks Leistung war immerhin unterer  Durchschnitt.
  •  

Double 1978

16 punkte in der rückrunde ist nichts womit man glänzen kann.
in dieser rückrunde waren mehr punkte drin als diese 16.
mit siegen gegen unsere Konkurenz wäre auch der direkte klassenerhalt möglich.

Harris

Reicht halt noch nicht zum Profitrainer. Evtl noch ein paar Praktikas machen.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Ninja

Er hat 2 Dinge zu verantworten:

1. Die körperlichen Defizite der Hinrunde nicht aufgearbeitet. Bitte mal beim Heynckes nachfragen wie das im laufenden Betrieb geht.
2. Er hat es nicht geschafft die Mannschaft taktisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz gebracht.

Unterm Strich hat er nix bewirkt und ich bin froh das dieser Selbstdarsteller ins 2. Glied verschwindet.
Schuld am Abstieg ist recht gering - aber ein guter Trainer hätte womöglich den Anschluss hergestellt und in WOB ein richtiges Endspiel erreicht.

Brutal.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: stanil, HB

bejosch

Viele User hier nehmen ja Veh und Ruthenbeck raus, wenn es um die Schuldigen für diesen Abstieg geht.
Ich sehe das anders.
Warum nimmt Veh einen Trainer der nach einem halben Jahr A-Jugend mit seiner A-Jugend auf Platz sechs steht. Der in der Oberliga und in der zweiten Liga schon mal abgestiegen ist dessen bester Platz in der zweiten Liga ein platz 9 war.
Anfang war wohl nicht zu bekommen und Keller
mag Veh wohl aus persönlichen Gründen nicht.
Ich denke mit Keller wäre der FC nicht abgestiegen.

Ruthenbeck: hat Ruthenbeck mehr Punkte als Stöger geholt? Nein.
Fürth, Braunschweig, Düsseldorf, Darmstadt , Paderborn haben alle über 24 Punkte geholt bei Abstieg die hätte der FC mit jedem Trainer auch geschafft. Die Siege gegen Wolfsburg, HSV und Gladbach waren der Ausgleich für Spiel Pech bei Stöger Niederlagen. Die zweite Halbzeit gegen Leipzig war wirklich gut aber Leipzig hätte in der ersten Halbzeit 4 zu o führen können. Selbst bei dem guten Spiel gegen Leverkusen musste Leverkusen nachhelfen. Ruthenbeck hat ganz klar mögliche Punkte liegen lassen. Gegen Freiburg in der zweiten Halbzeit auf Viererkette umstellen und Heintz auf die 6 tun und der Sieger kann nur FC heißen. Spätestens gegen Augsburg hätte er Koziello in die Mannschaft nehmen müssen, ich denke mIt Koziello wäre sowohl das Spiel gegen Augsburg, als auch gegen Hannover gewonnen worden. Außerdem hätte Koziello sich einspielen können  und wäre jetzt vielleicht in Hochform.
Nach dem Werder Spiel hätte ich mir gewünscht, dasd Veh noch mal handelt, dass dies gut gehen kann scheint gerade der HSV zu zeigen.

Ich freue mich sehr auf Anfang, weil er in eine der zwei Kategorien passt die erfolgreiche Trainer ausmachen.
Hasenhüttl, Herrlich, Teodorescu,  alle große Erfolge bei kleinen Vereinen und jetzt große Erfolge bei großen Vereinen  Die zweite Kategorie sind Naturtalente Nagelsmann, Kohfeldt .....

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein

koelner

Ruthenbeck war schon Trainer als Veh kam.
Man könnte also höchstens Fragen wieso Ruthenbeck nicht während der Saison noch ausgetauscht wurde. Müßig darüber zu diskutieren, ob keiner den sicheren Absteiger übernehmen wollte... oder ob man beim effzeh selbst nicht an das Wunder geglaubt hat, welches durch einen weiteren neuen Impuls vllt. erreicht wurden wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

render

Das ist Blödsinn.

Doch
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Oldie

Zitat von: Kaio am Samstag, 28.Apr.2018, 17:04:56
. Punktemäßig etwas besser, fußballerisch mittlerweile noch weniger konkurrenzfähig denn je.

Punktemässig etwas besser war Ruthe, das stimmt. In Zahlen führt Ruthe 19 : 3 "gegen" Stöger. Ist immerhin etwas besser  :D
  •  

Oldie

Das ist Blödsinn.
zu 99% Hauptverantwortlich für den Abstieg sind Schmöger, ein abgehobener Vorstand und natürlich auch die Schwiegersöhne auf dem Platz.
.... aber Ruthenbeck trotz aller Fehler eine Teilschuld zu geben trifft nicht den Punkt.

Da geb ich dir völlig recht !!

Und wer zum Ergebnis kommt, das Ruthe mit 19 Points eine katastrophale Ausbeute erzielt hat, der möge einfach sachlich erklären, wie er die 3 Points von Stöger im Vergleich einstuft.
  •  

Oldie

Zitat von: bejosch am Sonntag, 29.Apr.2018, 13:26:24

Ruthenbeck: hat Ruthenbeck mehr Punkte als Stöger geholt? Nein.

Ruthenbeck hat ganz klar mögliche Punkte liegen lassen.

Klar hat er in einigen Spielen Punkte liegen gelassen, das sehe ich auch so.
Aber wenn er mit 19 geholten Punkten als Einäugiger bezeichnet wird, dann musst du Stöger mit 3 Punkten doch wohl im direkten Vergleich als den blindesten Vollblinden aller Zeiten einstufen.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Blub.

MG56

19 Punkten aus 17 Spielen hätten hochgerechnet auf eine ganze Saison zu einem soliden Klassenerhalt gereicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?