Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: MG56 am Dienstag, 01.Mai.2018, 19:15:29
19 Punkten aus 17 Spielen hätten hochgerechnet auf eine ganze Saison zu einem soliden Klassenerhalt gereicht.

Zumal er dann wohl nicht sein "Alles Oder Nichts" durchgezogen hätte, sondern der ein oder andere Punkt noch mitgenommen worden wäre. Ebenso wäre es wohl nicht zu dem Desaster gg. Hopp und der darauf folgenden Quasi-Niederlage gg. Mainz gekommen, was wie man so hört wohl durch viele Beratergespräche in der Länderspielpause beeinflusst war.   

Er hat Lehmann konsequent außen vor gelassen. Dass Rausch gegangen ist war wohl auch nicht gegen seinen Willen. Zwei Dinge, die ich ihm positiv anrechne. Insgesamt hat er zwar auch eine Menge Fehler gemacht, aber mit ihm vom ersten Spieltag an wäre man nicht sang- und klanglos abgestiegen. Ich habe hier schon deutlich unfähigere Trainer gesehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, Oldie

Lattenkreuz

Mit dem 15. Spieltag und der Bestellung Ruthenbecks zum Trainer wurde die Saison von den Verantwortlichen doch - fahrlässig - abgeschenkt! Der holte - wohl ein wenig überraschend - in den nächsten 10 Spielen 13 Punkte. Immer noch zu wenig, um über die "Wasserlinie" zu kommen, aber man hielt am "2. Liga Plan" ja ohnehin fest. Einen Nichtabstieg hätte man natürlich billigend in Kauf genommen, ernsthaft "forcieren" wollte man ihn aber weder durch Trainerwahl noch Wintertransfers. Wenn man annimmt, dass Stöger 4 Spiele zu spät entlassen wurde, ist dieser Abstieg komplett "hausgemacht" durch die Verantwortlichen (hier insbesondere natürlich auch dem Vorstand). Unabhängig von Videoschiedsrichtern, Verletzungspech, Transferversagen der sportlichen Leitung,...

facepalm

Zitat

Vor dem letzten Heimspiel gegen Bayern, bei dem Claudio Pizarro, Dominic Maroh und Sven Müller verabschiedet werden, will er das erst mit Armin Veh klären.
,,Ich bin ja da auch nicht direkt eingebunden. Ich werde ihn fragen, auf wen man in den letzten Spielen setzen soll, was für den Verein wichtig ist", sagt Ruthenbeck.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ruthenbeck-vor-gipfel-mit-veh-es-geht-um-seine-zukunft---und-wer-gegen-bayern-spielt-30109470
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

•  

Robson90

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:11:58
gestern das training abgebrochen. aber cordoba geht's gut.
weiß aus Vorsicht, Leo auch kaputt. Der Vince ist aber bis Samstag fit und zerfi*** die Lederhosen!

Und Cordoba macht das 1:0 nachdem er angeschossen wurde
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Bittencourt verletzt. Ja klar... So kurz vor der medizinischen Untersuchung in Bremen darf man natürlich nichts mehr riskieren  :roll:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Rheineye

Zitat von: rusk am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:29:42
Bittencourt verletzt. Ja klar... So kurz vor der medizinischen Untersuchung in Bremen darf man natürlich nichts mehr riskieren  :roll:
Ja ganz feine Charaktere haben wir da :psycho:
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: stanil am Samstag, 28.Apr.2018, 17:37:54
Stimmt. Genau wie Cordoba kann er nix dafür geholt worden zu sein, und immer weiter stümpern zu dürfen. Die MIT(!)-Schuld trägt somit Veh, der im Winter nicht an einen Klassenerhalt glauben wollte und nicht alles dafür tat diesen zu erreichen.

Der HSV stand vor wenigen Spieltagen noch hinter uns und wird es jetzt vermutlich noch schaffen. Zumindest kriegen die jetzt noch zwei Chancen dafür.

Wir hingegen sind tot.

Danke Merkel.

Der FC hatte den HSV vor Wochen kurz überholt. Jetzt sind es 6 Punkte Rückstand. Das sagt doch alles.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:47:30
Wer glaubt, dass ein Zipperlein, welches einen Startelfeinsatz verhindert, bei einem wechselwilligen Spieler zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgeschoben ist, der glaubt auch dran, dass Spielerberater nur beraten und nicht lenken. Ist doch gang und gäbe bei Bundesligaprofis.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:47:30

sang- und klanglos abgestiegen, und trotzdem im vorletzten Spiel des nächsten Job riskieren? Das wäre eher unprofessionell als charakterlos.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

16 Punkte in der Rückrundentabelle...auch kein Knaller
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

Ninja

Hat kein Argument geliefert je wieder Profitrainer sein zu dürfen.

Aussendarstellung: albern
Taktik: schwach
Fitness: wenig

Bin froh das der nicht weitermachen darf. Zweifel hatte ich immer an ihm. Das es am Ende so schlecht wird hätte ich nicht gedacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Rheineye

Er hat den Vogel nicht gezeigt aber den Scheibenwischer, sagt er :D
7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat

Doch nach GBK-Informationen liegen Ruthenbeck andere Angebote vor. Ein Abschied ist somit nicht ausgeschlossen.

https://geissblog.koeln/2018/05/ruthenbeck-macht-den-abflug-auch-beim-effzeh/
  •  

jimmy28

Ja meine Güte soll er doch machen, 19 Punkte aus 20 Spielen ist ja nun nicht gerade weltbewegend.
  •  

Cinnamon

Mir könnte nichts egaler sein als was Ruthe zukünftig so treibt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Mai.2018, 17:39:53
16 Punkte in der Rückrundentabelle...auch kein Knaller

Und davon 6 Punkte in den ersten zwei Spielen (Gladbach und HSV).
Alles danach war schon sehr erbärmlich bis auf die Siege gegen Lev und in Leipzig.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

drago

was mich viel mehr gestört hat als die fehlenden punkte waren die personalentscheidungen.

zuerst gezwungenermassen auf die jugend gesetzt und davon fabuliert, diese spieler "nicht wieder herzugeben" und danach konsequent nur auf die etablierten kräfte gesetzt, dabei teilweise auch positionsfremd, seltsame experimente gemacht. ab einem gewissen punkt auch in der matchvorbereitung verkackt und z.b. gegen hoffenheim einfach NULL Reagiert, obwohl ein blinder  sehen konnte, dass der "matchplan" nicht ansatzweise funktionierte. hier hat er imo das vertrauen der mannschaft verloren, ein trainer MUSS dort in der halbzeit irgendwas versuchen und nicht einfach ne aussage marke "ich wollte den leuten der letzten woche nochmal ne chance geben sich zu zeigen" raushauen. zu allem überfluss koziello viel zu oft draussen gelassen, in meinen augen terodde auch nicht genug unterstützt (ein stürmer braucht selbstbewusstsein und muss IMMER spielen, auch wenns mal nicht so läuft, war bei modeste ja nicht anders) und noch einiges mehr.

ich finde ihn sympatisch, bin aber froh, dass er weg ist und halte ihn für absolut erstligauntauglich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Fosco

Zitat von: Cinnamon am Montag, 07.Mai.2018, 13:10:38
Mir könnte nichts egaler sein als was Ruthe zukünftig so treibt.
mir nicht. will ihn nicht unbedingt in der jugend sehen. er hat gezeigt das es nicht reicht, und in der jugend braucht man auch gute trainer. also von daher gerne woanders und dort dann auch viel glück. ein schlechter kerl ist er nicht.
  •  

qwick

Zitat von: Fosco am Montag, 07.Mai.2018, 17:59:34
mir nicht. will ihn nicht unbedingt in der jugend sehen. er hat gezeigt das es nicht reicht, und in der jugend braucht man auch gute trainer. also von daher gerne woanders und dort dann auch viel glück. ein schlechter kerl ist er nicht.
Ja genau, wer kennt nicht die Vereine mit den Guardiolas, Klopps und Nagelsmanns in der Jugend. Also man kann auch übertreiben. Vor ein paar Monaten wussten die meisten nicht mal den Namen unseres U19 Trainers und jetzt schwingt man sich dazu auf ihm jegliche Qualifikation abzusprechen. Brutal albern.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

facepalm

•  
    The following users thanked this post: drago

Müngersdorf

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

•  

Drahdiaweng

Hier braucht man Ruthenbeck jetzt nicht zu dissen. Was ich hingegen mittlerweile vom baldigen Ex-BVB Trainer halte, wird mir nochmal vor Augen geführt.

Fosco

Zitat von: qwick am Montag, 07.Mai.2018, 18:42:52
Ja genau, wer kennt nicht die Vereine mit den Guardiolas, Klopps und Nagelsmanns in der Jugend. Also man kann auch übertreiben. Vor ein paar Monaten wussten die meisten nicht mal den Namen unseres U19 Trainers und jetzt schwingt man sich dazu auf ihm jegliche Qualifikation abzusprechen. Brutal albern.
Nagelsmann kam woher? Guardiola war was? genau das ist doch der punkt. im jugendbereich brauchen wir die trainer die taktisch extrem geschult sind, pädagogische fähigkeiten haben und was reissen wollen. denn im optimalfall spielt da unsere zukunft, und zwar in einem alter wo die spieler noch formbar sind.

ich spreche ihm nicht jede qualifikation ab, aber ich fand seine taktischen einstellungen und aufstellungen jetzt nicht so prickelnd das ich ihn für eine topbesetzung in der u19 halte.

aussedem kannte ich seinen namen auch schon vor ein paar monaten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

facepalm

Zitat

Erneut die Fürther, aber auch der SV Sandhausen gelten als Interessenten. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/30142352 ©2018

•  

mutierterGeißbock

Wohin geht denn der Trainer von Sandhausen?

Edit: bei Frankfurt im Gespräch habe ich gerade gelesen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

Holt Frankfurt nicht irgendeinen deutschen Trainer von einem englischen Zweitligisten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •