Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Mittwoch, 04.Apr.2018, 13:00:48
Cordoba wird einen reinmurmeln.  Hab ich ihm Urin.

Du hast ihm also Urin...Was hast du ihm denn Urin?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

Ich finde ja dass Cordoba schon genug kritisiert wurde ("Tünnsel"!), ihn auch noch mit Urin zu bewerfen ware definitv zu weit.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Apr.2018, 13:18:22
Ich finde ja dass Cordoba schon genug kritisiert wurde ("Tünnsel"!), ihn auch noch mit Urin zu bewerfen ware definitv zu weit.
Kann er ja froh sein nicht bei S04 zu spielen
7x Absteiger
  •  

Stehgeiger

Cordoba könnte ich mir tatsächlich vorstellen...

"Ausgerechnet Cordoba"
"Solche Geschichten schreibt nur der Fussball"
"Da macht er sein erstes BL Tor für Köln gegen seinen Ex-Verein

...was eine Aufstellung nicht besser machen würde.

Wenn Lehmann in der ersten 11 rumturnt verstehe ich die Welt nicht mehr.
  •  

MG56

Vergesst Cordoba.
Den kennen die Mainzer in- und auswendig.
Da wird eher Ujah der Spieler des Spiels.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 04.Apr.2018, 18:58:16
Vergesst Cordoba.
Den kennen die Mainzer in- und auswendig.
Da wird eher Ujah der Spieler des Spiels.

Das ist doch der Trick. Entweder verteidigen die den gar nicht, weil sie wissen, dass er ungefährlich sind, oder
sie müssen bei jeder Ballberührung an die 17 Millionen denken und dabei so lachen, dass sie nicht mehr verteidigen können.
  •  

Cuby

Zitat von: stanil am Dienstag, 03.Apr.2018, 13:11:16
Man reagiert halt nicht erst, wenn man 3:0 hinten liegt, sondern wenn man 1:0 hinten liegt und merkt, dass es mit der anfangs gewählten Aufstellung und Taktik nicht funktionieren wird. Und das war ja wohl für alle Zuschauer des Spektakels klar ersichtlich. Nicht erst zur Halbzeitpause.

Die Mentalgymnastik, mit der hier Ruthenbecks Performance im letzten Spiel verteidigt wird, gerät außer Kontrolle. Er hat Scheiße gebaut. Dass einige Spieler auch nicht auf der Höhe waren ist wahr, aber entschuldigt es nicht.

Das ist ein wahres Wort. Allerdings ist das 2:0 direkt nach der Halbzeit gefallen und damit war das Spiel gelaufen. Ob in der Halbzeit irgendwelche taktischen Änderungen besprochen wurden war damit überhaupt nicht mehr zu sehen.
  •  

facepalm

Zitat

Man darf gespannt sein, auf wen der FC-Coach verzichten und gegebenenfalls gänzlich aus dem Kader streichen wird. Es scheint, als ob es auch arrivierte Kräfte treffen könnte.

https://geissblog.koeln/2018/04/einige-haben-nicht-so-reagiert-wie-wir-uns-das-vorstellen/
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 05.Apr.2018, 16:18:19
https://geissblog.koeln/2018/04/einige-haben-nicht-so-reagiert-wie-wir-uns-das-vorstellen/

Schwierig. Osako und Zoller können am wenigsten für Hoffenheim, auch wenn beide deutlich weniger nach hinten arbeiten als Terodde.
Die Abwehr war gefühlt am schwächsten, da fehlt es aber an Alternativen. Bedeutet im Endeffekt, dass Koziello und Höger am wahrscheinlichsten wären,
was ich allerdings nicht hoffe.
  •  

Lobi

•  

Der Templer

Das ist alles Populismus. Es wäre besser, wenn sich Veh für die letzten sechs Spiele auf die Bank setzt.
Ansonsten wird es noch richtig peinlich.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mister P.

Je häufiger man eine Reaktion öffentlich ankündigt, um so geringer wird sie ausfallen. Dieses Maulheldentum ist eine Pest.

dackelclubber

Jede Zeile, die man liest, lassen auf einen nunmehr wirklich desolaten Zustand der Mannschaft und auch im Verhältnis Trainer/Mannschaft schließen. Die Einschläge diesbezüglich sind ja nun schon näher gekommen mit dem Auftritt in Halbzeit 2 gegen Frankfurt, ab dem 1-2 gegen Stuttgart und dann über 90 Minuten gegen Hoffenheim. Wenn die Mannschaft die intrinsische Motivation nicht mehr hat, das Dingen irgendwie zu biegen, kann man die auch nicht über Ansagen und künstlich geschürte Aggressivität im Training reinbringen bei dem Tabellenstand. Ich hab das alles Samstag schon wieder geistig abgehakt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Was ist eigentlich in der Länderspielpause so Intern passiert?
Für mich wirkt er äußerlich extrem angeschlagen...ich wüsste nicht wie er noch großartig Feuer entfachen möchte.
Den würde man am liebsten ja selber mal in den Arm nehmen und bisschen aufbauen.

Brutal kaputt
7x Absteiger
  •  

drago

sollten wirklich lehmann und cordoba beginnen, dann hoffe ich auf ne schöne niederlage, damit das elend endlich ein ende hat. die schlüsse, die ruthenbeck aus dem hoffenheimspiel zieht sind die völlig falschen - wenn seine öffentlichen aussagen der wahrheit entsprechen (was ich befürchte). er hat das spiel verkackt mit einer völlig dummbeuteligen aufstellung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

scrutinizer

Wenn die Ansprachen von Ruthenbeck vergleichbar mit seinen Interviews sind, dann dürfte er auf wenig Respekt und Anerkennung bei den Spielern stossen. Mit Dampfplauderei ist in der aktuellen Situation nichts zu gewinnen. Ich vermisse bei Ruthenbeck auch ein Coaching von der Seitenlinie, die Mannschaft eventuell ebenso.
Leider ist im Kader auch kein anerkannter Führungsspieler, der sich über vorgegebene taktische Anweisungen hinwegsetzt und auf offenkundige Schwächen reagiert und auf dem Platz korrigierend eingreifen kann. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Spieler aber clever genug ist und ausreichend von Taktik versteht, dass ihm die schlechte taktischen Vorgaben von Ruthenbeck offensichtlich sind.
In Hoffenheim haben nicht einzelne Spieler durch mangelnden Einsatzwille und Leistungsbereitschaft versagt, das war eine mannschaftlich geschlossene schlechte Darbietung, die ursächlich in einer schlechten taktischen Einstellung begründet war. Ich denke ein wenig Selbstkritik von Ruthenbeck würde mehr helfen als seine "Gras fressen"-Sprüche oder Andeutungen gegen Mainz Cordoba oder Lehmann in die Startelf zu beordern. Egal wie die restlichen Spiele ausgehen, mit Ruthenbeck wird der FC weder in der 1.BL noch in der 2.BL weitermachen.

Mr. Mamosa

Zitat von: scrutinizer am Freitag, 06.Apr.2018, 05:53:05
Leider ist im Kader auch kein anerkannter Führungsspieler, der sich über vorgegebene taktische Anweisungen hinwegsetzt und auf offenkundige Schwächen reagiert und auf dem Platz korrigierend eingreifen kann.

Da bin ich auch ganz froh drum, dass wir keinen Spieler haben, der charakterlich so mies ist und sich bewusst über die taktischen Anweisungen des Trainiers hinwegsetzt und einfach sein Ding macht. Die Aufgabe der Spieler ist es, die Anweisungen umzusetzen. Wenn die taktische Marschlinie schlecht war, dann ist das Training der passende Ort, das anzusprechen. Was das mit der Autorität eines Trainers macht, wenn ein Spieler sich offen gegen die Entscheidungen eines Trainers stellt, hat man jüngst wieder beim HSV gesehen. Auf solche Possen kann ich gerne verzichten, dann lieber einmal 6:0 baden gehen, anstatt Dauerzirkus zu haben.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 05.Apr.2018, 17:20:52
Je häufiger man eine Reaktion öffentlich ankündigt, um so geringer wird sie ausfallen. Dieses Maulheldentum ist eine Pest.

Sehe ich ähnlich. 98% agree.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kaio

Wir haben mit ihm eine akzeptable Punkteausbeute, aber auf mich macht er einfach nicht den Eindruck, Erstligaformat zu haben. Der scheint doch sehr einfach gestrickt zu sein und passt mit seinen Aussagen und seinem Auftreten für mich eher in die Regionalliga oder dritte Liga. Da muss für die nächste Saison auf jeden Fall ein neuer Trainer her, hoffentlich gibt es da bei den Verantwortlichen keine zwei Meinungen.
  •  

Oxford

Zitat von: Kaio am Freitag, 06.Apr.2018, 09:43:47
Da muss für die nächste Saison auf jeden Fall ein neuer Trainer her, hoffentlich gibt es da bei den Verantwortlichen keine zwei Meinungen.

So ist es. Mein Reden seit 1948.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Apr.2018, 01:45:34
Was ist eigentlich in der Länderspielpause so Intern passiert?
Für mich wirkt er äußerlich extrem angeschlagen...ich wüsste nicht wie er noch großartig Feuer entfachen möchte.
Den würde man am liebsten ja selber mal in den Arm nehmen und bisschen aufbauen.

Brutal kaputt

Vielleicht hat man ihm zu verstehen gegeben, dass er ab Sommer definitiv wieder die U19
betreut!
  •  

Fosco

Zitat von: FCMartin am Freitag, 06.Apr.2018, 17:45:33
Vielleicht hat man ihm zu verstehen gegeben, dass er ab Sommer definitiv wieder die U19
betreut!
und deswegen gibt er nicht mehr alles. ist ja auch für ihn eine riesenchance. wenn er das "wunder" schafft, ist er doch spätestens nächste saison ab spieltag 12 bei einigen vereinen mit in der verlosung.

wenn man ehrlich ist, die nummer ist aufgrund der hinrunde einfach viel zu groß. die nackenschläge freiburg, mainz, stuttgart, stuttgart zu fundamental.
  •  

FCMartin

Zitat von: Fosco am Freitag, 06.Apr.2018, 18:20:09
und deswegen gibt er nicht mehr alles. ist ja auch für ihn eine riesenchance. wenn er das "wunder" schafft, ist er doch spätestens nächste saison ab spieltag 12 bei einigen vereinen mit in der verlosung.

wenn man ehrlich ist, die nummer ist aufgrund der hinrunde einfach viel zu groß. die nackenschläge freiburg, mainz, stuttgart, stuttgart zu fundamental.

Wo habe ich geschrieben, dass er nicht mehr alles gibt?
  •  

Rotweiss

Zitat von: scrutinizer am Freitag, 06.Apr.2018, 05:53:05
Wenn die Ansprachen von Ruthenbeck vergleichbar mit seinen Interviews sind, dann dürfte er auf wenig Respekt und Anerkennung bei den Spielern stossen. Mit Dampfplauderei ist in der aktuellen Situation nichts zu gewinnen. Ich vermisse bei Ruthenbeck auch ein Coaching von der Seitenlinie, die Mannschaft eventuell ebenso.
Leider ist im Kader auch kein anerkannter Führungsspieler, der sich über vorgegebene taktische Anweisungen hinwegsetzt und auf offenkundige Schwächen reagiert und auf dem Platz korrigierend eingreifen kann. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Spieler aber clever genug ist und ausreichend von Taktik versteht, dass ihm die schlechte taktischen Vorgaben von Ruthenbeck offensichtlich sind.
In Hoffenheim haben nicht einzelne Spieler durch mangelnden Einsatzwille und Leistungsbereitschaft versagt, das war eine mannschaftlich geschlossene schlechte Darbietung, die ursächlich in einer schlechten taktischen Einstellung begründet war. Ich denke ein wenig Selbstkritik von Ruthenbeck würde mehr helfen als seine "Gras fressen"-Sprüche oder Andeutungen gegen Mainz Cordoba oder Lehmann in die Startelf zu beordern. Egal wie die restlichen Spiele ausgehen, mit Ruthenbeck wird der FC weder in der 1.BL noch in der 2.BL weitermachen.

Anerkannter Führungsspieler ist doch Lehmann  :-/
  •  

rancH

Morgen steht Kessler im Tor, wartet nur.

Autokorrektur.
  •  

Stehgeiger

Meinetwegen können uns Lehmann und Cordoba mit Gewaltrollern und Stolpereinlagen die Klasse halten, Hauptsache wir halten sie.
Gehen wir runter, müssen Köpfe rollen und damit meine ich nicht den von Ruthe (der dann eh weg ist) sondern aus der oberen Etage.

Spinner hatte  nach seiner OP die perfekte Steilvorlage seinen Abschied zum Saisonende aus gesundheitlichen Gründen zu formulieren.
Hat er nicht gemacht, Chance verpasst. Von daher keine Schonung, keine Gnade. Gleiches gilt für den Tuppes aus Düren.
  •