Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

lommel

Zitat von: diehard am Mittwoch, 21.Mär.2018, 08:35:20
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ruthenbeck-klartext-interview-55157634.bild.html

Gar nicht so unsympathisch .....

"Ich habe Herzblut für den FC, wie meine ganze Familie. Das ist hier nicht nur ein Job für mich!"

So ähnlich wie bei mir, außer dass mein Vadder mit dem FC Bayern sympathisiert und sich weder meine Schwester noch meine Mudder für Fußball interessieren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Mittwoch, 21.Mär.2018, 15:29:16

So ähnlich wie bei mir, außer dass mein Vadder mit dem FC Bayern sympathisiert und sich weder meine Schwester noch meine Mudder für Fußball interessieren.
Mein Sohn schläft seit mehreren Jahren in FC Bettwäsche, er wird also in spätestens 30 Jahren für das Traineramt des FC sämtliche Voraussetzungen erfüllt haben.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cuby

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Mär.2018, 15:27:25
Ganz genau! Wenn der Geschäftsführer in seinem Trainer keinen geeigneten oder unwilligen Ansprechpartner sieht, muss er ihn entlassen. Wofür sonst hat sich Schmadtke "Geschäftsführer" nennen dürfen oder wollen? Schmadtke war der Chef, das haben wir ja schon in der Sommerpause diskutiert, als es um die Verantwortlichkeiten von Transfers ging. Wenn Stöger keinen Input gibt oder keine neuen Spieler will, ist es trotzdem an Schmadtke, den Kader nach seinen Vorstellungen aufzustellen. Wenn der Trainer dazu nicht passt, muss er gehen, ganz einfach. Da ist dann auch Popularität völlig irrelevant. Und wenn Schmadtke dann das Arsch gewesen wäre, auch das wäre egal gewesen. Dafür wurde er siebenstellig bezahlt und am Ende wäre Schmadtke wie üblich nach der Tabelle beurteilt worden. Wie man als halbwegs intelligent rüberkommender Mensch so offensichtlich an den Anforderungen seines Jobs vorbei agieren kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Ich kann es mir nur so erklären, dass bei ihm offenbar aufgrund seines Kontostandes eine Scheissegal-Einstellung Einzug gehalten hat. Schmadtke war einfach satt. Finanziell und sportlich war er hier am Ende angekommen. Dann käme der Vorstand an der Reihe, der längst hätte erkennen müssen, wie es um seine Geschäftsführer und sportliche Leiter bestellt war. Aber Spinner musste ja ohne Grund den Vertrag mit Schmadtke verlängern, weil ja morgen schon Uli Hoeness anrufen könnte. Stimmt: Für die Bayern wäre Schmadtke wahrscheinlich noch mal aus der Komfortzone gekommen, denn um Titel hat er ja noch nie mitgespielt oder mitgeplant. Aber dann wäre es eben so gewesen. Ich hätte von Spinner erwartet, dass er seine Geschäftsführer besser kennt, wo er sie ja immer als seine Leute angepriesen hat.

Zu Ruthenbeck: Guter Typ und guter Trainer. Ob er der Richtige für den Neuanfang ist, kann ich nicht beurteilen. Der Trainer ist Teil des Konzeptes, das Veh erstellen muss. Wenn er da reinpasst, dann kann man mit ihm weitermachen, egal wie die Saison ausgeht.

Ich stimme dir ja völlig zu, aber seine "Flucht" war ja letztlich die Konsequenz daraus, dass ihm die Entlassung Stögers nicht gelungen war. Das war viele Spieltage und wenige Punkte später, weil sich der Vorstand gesperrt hat (und damit übrigens 2 Sachen bewiesen hat: 1. Das (nur) die Struktur beim FC funktioniert und 2. Das die kontrollierenden Personen das Problem sind). In der Sommerpause hätte er also eine noch wesentliche schlechtere Position gehabt. Trotzdem muss er dafür eine Lösung finden und wenn er keine findet und der Trainer nicht mitspielt, muss er den Kader halt ohne den Trainer ordentlich analysieren und nicht nach dem Motto handeln: Kaufe ich halt so lange Verteidiger ein, bis Stöger sich meldet.
  •  

Harris

So, habe mich festgelegt. Ich finde seine Art, wie ein original Kreisliga Trainer zu reden, ultra geil und der soll gefälligst weitermachen. Ein richtiger Trainer ist das.

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Rheineye

Wenn er die Sensation eh schaffen sollte, würde ich ihm persönlich raten mit diesem Triumph aufzuhören statt zu riskieren das erreichte und sich dann zu beschädigen in der kommenden Saison :P
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: lommel am Mittwoch, 21.Mär.2018, 15:29:16

Ich fände Dich als Trainer schlichtweg großartig. Ich würde Dir alles glauben, wenn Du mir über die entdeckte Liebe zur weiblichen Brust erzählst. Auch sonst würde mich Deine Metaphorik derart fesseln, dass ich zumindest kein Einstellungsproblem hätte. :D

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Mär.2018, 14:36:50
Kann ich dir nicht sagen. Es interessiert mich auch nicht besonders. Alleine die Tatsache, dass der Geschäftsführer lieber einem Mitarbeiter nicht auf die Nerven gehen möchte, als seinen Job vernünftig zu erledigen, ist ein Entlassungsgrund. Was für ein Panorama muss man nach all der Scheiße eigentlich fahren, um so etwas auch noch in einem Interview zum Besten zu geben? Wahnsinn, wirklich.

Der Umstand, dass alle Beteiligten ihre eigene Lesart haben und diese auch noch jammernd zum Besten geben, zeigt das ganze Chaos in der sportlichen Führung. Ordentlich aufgearbeitet wurde da bisher gar nichts.
Die wilde 1317

facepalm

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 22.Mär.2018, 10:38:02
Der Umstand, dass alle Beteiligten ihre eigene Lesart haben und diese auch noch jammernd zum Besten geben, zeigt das ganze Chaos in der sportlichen Führung. Ordentlich aufgearbeitet wurde da bisher gar nichts.

das würde ja vielleicht auch dazu führen das eigenes versagen offensichtlich wird. das geht natürlich nicht.
  •  

facepalm

Zitat

SPORT1: Wie beurteilen Sie das Kölner Restprogramm?
Ruthenbeck: Ich finde es gut. Gegen Schalke haben wir nach der Pokalniederlage etwas gutzumachen. Wir haben gegen Bayern München ein Top-Heimspiel, den Gegner werden wir nicht unterschätzen, die Gefahr besteht nicht.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/1-fc-koeln-trainer-stefan-ruthenbeck-spricht-ueber-den-abstiegskampf-in-der-bundesliga
  •  

FC1948

•  

Rheineye

War die Tage am Grüngürtel und kurz am GBH, war zufällig Training und Ruthe ganz lässig redet viel mit den Fans am Platz.

Der Mitgliederstammtisch mit ihm fand ich auch ganz gut.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Mär.2018, 09:00:30
War die Tage am Grüngürtel und kurz am GBH, war zufällig Training und Ruthe ganz lässig redet viel mit den Fans am Platz.

Der Mitgliederstammtisch mit ihm fand ich auch ganz gut.

das sind auf jeden fall die wichtigen dinge, die man als trainer beherrschen sollte.

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Samstag, 24.Mär.2018, 09:08:44
das sind auf jeden fall die wichtigen dinge, die man als trainer beherrschen sollte.

Das sollte man in der Tat.
  •  

weisweiler

Zitat von: john doe am Samstag, 24.Mär.2018, 09:08:44

Er hat anscheinend aber keine Bälle in die Menge geschossen und auch keine Hoodies verteilt. Inwiefern er die nötigen Trainerkompetenzen  besitzt ist also weiterhin zweifelhaft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Stehgeiger

In der Lindenstrasse ist er auch noch nicht aufgetreten, auch vermisse ich eine Homestory über seine Frau im Express.
Überhaupt ist er für meinen Geschmack viel zu wenig privat mit Boulevardreportern unterwegs um sich für Krisenzeiten Rückendeckung zu besorgen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zudem nicht der ständige Verweis auf seine Herkunft. Und noch kein Sauna-Interview. NICHT TRAGBAR!
  •  

Cikaione

•  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 24.Mär.2018, 13:23:31
In der Lindenstrasse ist er auch noch nicht aufgetreten, auch vermisse ich eine Homestory über seine Frau im Express.
Überhaupt ist er für meinen Geschmack viel zu wenig privat mit Boulevardreportern unterwegs um sich für Krisenzeiten Rückendeckung zu besorgen.

Der war heute ganz brav mit Family in der Bonner Innenstadt shoppen  :P
  •  

ayranmaiden

Tendiere mittlerweile für seinen Verbleib auch in Liga 2. Mannschaft und Trainer scheinen zusammenzuwachsen, ich fand das Lob von zB Kohfeld von Werder, dass Ruthe schwer auszurechnen sei, neben dem was eben so sagt als gegnerischer Trainer, recht passend. Die Frage ist auch, welcher potenziell zu bekommende Trainer wäre eine wirkliche Verbesserung zu Ruthenbeck?

Ruthe wird hochmotiviert sein, den direkten Wiederaufstieg zu stemmen, das ist gerade in der Schweineliga ein Pfund. Einzig diese - vielleicht auch hochgejazzte - Situation mit Veh gibt mir zu denken; aber würde Veh überhaupt einen (meinungs)starken Trainer dulden?

Am Besten wäre aber beide gehen und Sammer kommt in Doppelfunktion. Nach wie vor mein Traum!
Üff
  •  

Cuby

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 25.Mär.2018, 23:11:55
Tendiere mittlerweile für seinen Verbleib auch in Liga 2. Mannschaft und Trainer scheinen zusammenzuwachsen, ich fand das Lob von zB Kohfeld von Werder, dass Ruthe schwer auszurechnen sei, neben dem was eben so sagt als gegnerischer Trainer, recht passend. Die Frage ist auch, welcher potenziell zu bekommende Trainer wäre eine wirkliche Verbesserung zu Ruthenbeck?

Ruthe wird hochmotiviert sein, den direkten Wiederaufstieg zu stemmen, das ist gerade in der Schweineliga ein Pfund. Einzig diese - vielleicht auch hochgejazzte - Situation mit Veh gibt mir zu denken; aber würde Veh überhaupt einen (meinungs)starken Trainer dulden?

Am Besten wäre aber beide gehen und Sammer kommt in Doppelfunktion. Nach wie vor mein Traum!

Das frage ich mich auch vermehrt in den letzten Wochen. Irgendeine Wanderhure, die jedes Jahr wo anders trainiert, aber nirgendwo nachhaltige Entwicklungen schafft, brauche ich hier jedenfalls nicht. Dann gibt es noch die "Anfangs", die in der zweiten Liga für Aufsehen gesorgt haben, aber auf Bundesliganiveau ein ebenso unbeschriebenes Blatt sind, wie es Ruthe war. Von dem, was wir bisher gesehen haben, finde ich Ruthe absolut in Ordnung.

In verschiedenen Threads in diesem Forum ist häufig zu lesen, dass wir allen voran ein Fußballverein sind und keine GmbH und das Fannähe und Tradition wichtiger sind, als wirtschaftlicher Erfolg um jeden Preis. Das jetzige Team mit seinen "Anti-Söldnern" passt da hervorragend rein, wieso nicht auch der Trainer? Ruthenbeck ist jemand, der sich absolut mit dem FC identifiziert, für den der Verein sein Leben darstellt. Gleichzeitig sind seine Leistungen absolut in Ordnung. Wieso träumen manche von Tuchels und Favres, während wir auf der anderen Seite Tradition wollen?

Das Problem ist aber, wie schon vielfach erwähnt, die außergewöhnliche Situation, die die Leistung von Ruthenbeck einerseits noch einmal bemerkenswerter macht, andererseits aber auch dafür sorgt, dass man nicht sicher sein kann, ob diese Leistung konstant abgerufen werden kann. Es wird, so oder so, eine schwierige Entscheidung im Sommer.
  •  

Kopfschmerztablette

Warum? Wenn wir in der Liga bleiben, soll Ruthe den Spielern einfach erklären, dass wir wieder 20 Punkte Rückstand haben und diesmal 34. Spieltage haben  :D
  •  

PeteleRock

Vermutlich weil man lieber an die Tradition anknüpft erster Meister der Bundesliga gewesen zu sein und spitzen Fussball gespielt zu haben. Dazu passt eher Favre und Tuchel.

Ruthenbeck ist eher so Tradition Fahrstuhl vom Charme her.

Ich find ihn für eine begrenzte Zeit als Übergang ok. Mir gefällt das er im Gegensatz zu stöger zu jedem Gegner eine eigene Idee hat die auch häufiger als nicht aufgeht...
  •  

Rakete

Ruthenbeck vergleiche ich ganz gerne mal mit Frank Schaefer. Sind zwar sehr verschiedene Typen, aber irgendwie erinnert mich die Situation an damals (die Heimserie, ein Traum).
Beide von unten hoch gerutscht. Kurzfristig und in absoluten Ausnahmesituationen haben beide ihre Verdienste.

Langfristig wird sich bei Ruthe noch zeigen, ob da mehr dahinter steckt als beim Frankie (wat macht der eigentlich jetzt?).
Ich glaube da nach wie vor nicht dran und würde es begrüßen, wenn im Sommer in Ruhe und ergebnisoffen die Besetzung der Trainerposition neu bewertet wird. Unabhängig von der Liga, aber trotzdem u.a. unter Berücksichtigung der gesamten Rückrunde, kann man dann die Entscheidung treffen.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Schoode

Zitat von: Rakete am Montag, 26.Mär.2018, 13:05:48
Ruthenbeck vergleiche ich ganz gerne mal mit Frank Schaefer. Sind zwar sehr verschiedene Typen, aber irgendwie erinnert mich die Situation an damals (die Heimserie, ein Traum).
Beide von unten hoch gerutscht. Kurzfristig und in absoluten Ausnahmesituationen haben beide ihre Verdienste.

Langfristig wird sich bei Ruthe noch zeigen, ob da mehr dahinter steckt als beim Frankie (wat macht der eigentlich jetzt?).
Ich glaube da nach wie vor nicht dran und würde es begrüßen, wenn im Sommer in Ruhe und ergebnisoffen die Besetzung der Trainerposition neu bewertet wird. Unabhängig von der Liga, aber trotzdem u.a. unter Berücksichtigung der gesamten Rückrunde, kann man dann die Entscheidung treffen.

Ist in der Nachwuchsabteilung der Türkisen.
  •  

FC Karre

frank schaefer wollte nicht im profibereich arbeiten. das finde ich ehrenwert.
  •  

facepalm

bei uns nur intern in der sauna  :P

Zitat

,,Ich habe gelesen, dass sich anderswo schon Spieler, die noch mitten im Abstiegskampf stecken, mit anderen Vereinen befassen. So etwas wird bei uns nicht öffentlich ausgetragen", sagte Ruthenbeck.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-trainer-ruthenbeck--man-spuert--dass-der-glaube-da-ist--29943678
  •