Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Aussagen zur Konkurrenz können allesamt mal lassen. Erst selbst liefern.

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 29.Mär.2018, 15:25:23
Aussagen zur Konkurrenz können allesamt mal lassen. Erst selbst liefern.

Wegen mir könnte man sich sämtliche öffentliche Aussagen zu Themen a' la Klassenerhalt, Vereinswechsel, tolle Mentalität der Truppe usw. klemmen. Gilt aber nicht nur für Ruthenbeck, sondern für alle Beteiligten beim FC.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 29.Mär.2018, 15:54:25
Wegen mir könnte man sich sämtliche öffentliche Aussagen zu Themen a' la Klassenerhalt, Vereinswechsel, tolle Mentalität der Truppe usw. klemmen. Gilt aber nicht nur für Ruthenbeck, sondern für alle Beteiligten beim FC.

Hört, hört! Aber Horn darf sich zu Maroh äußern, ne? Ach stimmt, da geht es ja um Veh, den Du nicht leiden kannst. Soll stürmisch werden heute abend. Ist vielleicht interessant für die Fähnchen.
  •  

Mister P.

@drahdiaweng, welchen Teil von "das gilt nicht nur für Ruthenbeck, sondern für alle Beteiligte beim fc" hast du nicht verstanden? Und nein, der Teil der Aussagen Horns, der das öffentliche Einsetzen für den Verbleib eines Mannschaftskollegen betrifft, den man konkret aussortieren will, fällt nicht unter dieses Geschwafel über Glaube an Chancen usw.
  •  

magic

Ruthenbeck im Talk, zwei Tage vor Hoffenheim, da waren schon bemerkenswerte Aussagen bei, u.a. warum er Maroh nicht aufgestellt hat, wie er Cordoba sieht und und und ... https://youtu.be/cRB3AW1aeuM?t=1s
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Ninja

Zitat von: magic am Freitag, 30.Mär.2018, 03:19:28
Ruthenbeck im Talk, zwei Tage vor Hoffenheim, da waren schon bemerkenswerte Aussagen bei, u.a. warum er Maroh nicht aufgestellt hat, wie er Cordoba sieht und und und ... https://youtu.be/cRB3AW1aeuM?t=1s

Über das wahre Potenzial von Cordoba hat er ja alles detailliert erzählt...

...nämlich bei der Frage schnell das Thema gewechselt.

Er ist ein Sprinter...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cuby

Sehr empfehlenswert der Talk.
,,Es war ein Fehler John in Frankfurt von Anfang an zu bringen."
,,Die kaderplanung ist ein Problem, ich habe soviele Stürmer, wie soll ich  denen allen gerecht werden? Zoller sehe ich auch eher in der Mitte"

Btw. @Mister P. die Aussage Ruthenbecks, die zu kritisierst resultiert aus einer Frage eines Anwesenden beim Talk. Was soll er da sagen? Die Frage beantworte ich nicht?
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Freitag, 30.Mär.2018, 11:57:35
,,Die kaderplanung ist ein Problem, ich habe soviele Stürmer, wie soll ich  denen allen gerecht werden? Zoller sehe ich auch eher in der Mitte"

Btw. @Mister P. die Aussage Ruthenbecks, die zu kritisierst resultiert aus einer Frage eines Anwesenden beim Talk. Was soll er da sagen? Die Frage beantworte ich nicht?

"zoller sieht sich ja auch eher in der mitte".
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Mär.2018, 12:12:06

"zoller sieht sich ja auch eher in der mitte".

Mein Fehler - hab statt ,,sieht sich" ein ,,seh ich" verstanden.
  •  

lucy2004

Gute Aussagen beim Stammtisch, sympathisches Auftreten.
Seine Meinung zu Sörensen teile ich allerdings trotzdem nicht.
Vielleicht meinte er ja das nicht wirklich so und will den Spieler nur in Schutz nehmen !?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

Zitat von: Cuby am Freitag, 30.Mär.2018, 11:57:35

Der "Talk" aka FC-Stammtisch war nach meiner Kenntnis gestern Abend, und die Aussage Ruthenbecks, die angesprochenen wurde, stand gestern Morgen im KStA. Haben sie in der Amsterdamer Str. eine Zeitmaschine, und falls ja könnten man nicht damit zurückreisen und Schmöger nach der letzten Saison für lange Zeit in einen Keller einsperren?!

Btt. Ruthenbeck kommt sehr sympathisch und authentisch rüber. Deswegen finde ich dennoch das eine oder andere was er erzählt ein wenig fragwürdig. Wenn er selbst erkannt hat, dass es ein Kardinalfehler gewesen ist, Cordoba in FFM in die Startelf zu stellen, bleibt es rätselhaft, dass er Cordoba weiter regelmäßig in den Spieltagskader nimmt, und damit einen Platz verschwendet. Auch seine Erklärung was die Nichtaufstellung Marohs und Sörensen angeht, fand ich maximal teilweise überzeugend. Insgesamt macht Ruthenbeck aber einer erfrischend uneitlen bodenständigen Eindruck, und ist derzeit genau der richtige Trainer beim FC.

Cuby

Zitat von: Mister P. am Freitag, 30.Mär.2018, 12:26:47
Der "Talk" aka FC-Stammtisch war nach meiner Kenntnis gestern Abend, und die Aussage Ruthenbecks, die angesprochenen wurde, stand gestern Morgen im KStA. Haben sie in der Amsterdamer Str. eine Zeitmaschine, und falls ja könnten man nicht damit zurückreisen und Schmöger nach der letzten Saison für lange Zeit in einen Keller einsperren?!

Btt. Ruthenbeck kommt sehr sympathisch und authentisch rüber. Deswegen finde ich dennoch das eine oder andere was er erzählt ein wenig fragwürdig. Wenn er selbst erkannt hat, dass es ein Kardinalfehler gewesen ist, Cordoba in FFM in die Startelf zu stellen, bleibt es rätselhaft, dass er Cordoba weiter regelmäßig in den Spieltagskader nimmt, und damit einen Platz verschwendet. Auch seine Erklärung was die Nichtaufstellung Marohs und Sörensen angeht, fand ich maximal teilweise überzeugend. Insgesamt macht Ruthenbeck aber einer erfrischend uneitlen bodenständigen Eindruck, und ist derzeit genau der richtige Trainer beim FC.

Okay, mein Fehler - dann hat er es vermutlich gegenüber der Presse gesagt und abends im Stammtisch wiederholt. Im übrigen stimme ich dir völlig zu.
  •  

koelner

Zitat von: Mister P. am Freitag, 30.Mär.2018, 12:26:47

Btt. Ruthenbeck kommt sehr sympathisch und authentisch rüber. Deswegen finde ich dennoch das eine oder andere was er erzählt ein wenig fragwürdig. Wenn er selbst erkannt hat, dass es ein Kardinalfehler gewesen ist, Cordoba in FFM in die Startelf zu stellen, bleibt es rätselhaft, dass er Cordoba weiter regelmäßig in den Spieltagskader nimmt, und damit einen Platz verschwendet.
Naja er sagt ja auch, das er noch nicht so weit war und nicht das er grundsätzlich eine Vollgraupe ist.... Das kann sich also mittlerweile geändert haben. Nach Frankfurt war er ja auch zweimal nicht im Kader.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KRius27

Er sagt besagter Spieler sei jetzt wieder bei 100%. Die Frage nach der allgemeinen Qualität des Spielers
beantwortet er ja nicht wirklich. Würd ich an seiner stelle aber auch nicht.

ayranmaiden

Ich denke, diese 17-Millionen-Last strahlt nicht "nur" auf Cordoba aus, sondern auch in den Verein rein. Jemanden für 17 Mio holen, auch wenn das andere waren, und den dann, sollte er gesund sein, auf die Tribüne zu verbannen, das sorgt sicherlich auch für Unruhe. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn Leistung bringt er ja nicht, aber ist wohl wie mit dem unliebsamen Selbstporträt der Großeltern, das man immer hervorkramt, wenn sie zu Besuch kommen. Dumm für Ruthe, aber hie und da muss er wohl den Anschein wahren, man versuche diese Investition nicht in der ersten Saison schon abzuschreiben.
Üff
  •  

frankissimo

Abschreiben soll und muss man ihn auch nicht. Vielleicht kann man ihn noch mal brauchen.
Die 17-Millionen waren ja schon am ersten Tage kaputt, denn das war er nie wert.
Da kann Ruthenbeck nichts dran machen. Aber Ruthenbeck hat erkannt, das ein "Sprinter" einer Mannschaft nur hilft, wenn er körperlich bei 100% ist.
An Unruhe wegen der Ablöse im Team glaube ich nicht. Was hingegen Ruthenbeck indirekt eingestanden hat ist das mangelnde Sprachkenntnisse bei seiner Betreuung
und bei der Integration ein Hindernis sind, da bei intensiven Gesprächen ein Übersetzer bzw Pizza helfen müssen.
Übrigens ein Umstand der den damaligen Preis noch unglaublicher macht.   
  •  

facepalm

wüsste mal gern wo dieses image des sprinters her kommt. habe ich noch nicht gesehen. wenn ich es unbedingt positiv sehen will dann ist er ein wühlender arbeiter um den sechzehner herum der seine kollegen bedienen (sollte). er hat auch einen ordentlichen schuss wenn man zwingend positives aufzählen will. aber alleine von seiner position her, als mittelstürmer, hängende spitze, was auch immer ist es schon schwierig überhaupt ein sprinter zu sein, wenn man nicht gerade aubameyang ist.
  •  

KRius27

Zitat von: facepalm am Freitag, 30.Mär.2018, 13:20:35
wüsste mal gern wo dieses image des sprinters her kommt. habe ich noch nicht gesehen. wenn ich es unbedingt positiv sehen will dann ist er ein wühlender arbeiter um den sechzehner herum der seine kollegen bedienen (sollte). er hat auch einen ordentlichen schuss wenn man zwingend positives aufzählen will. aber alleine von seiner position her, als mittelstürmer, hängende spitze, was auch immer ist es schon schwierig überhaupt ein sprinter zu sein, wenn man nicht gerade aubameyang ist.

In den ersten Spielen hat er auf mich schon den Eindruck gemacht, ziemlich flott unterwegs zu sein. Dazu auch
durchsetzungsstark im direkten Duell. Das ganze ist nur recht wertlos, wenn man gleichzeitig überhaupt
keinen Plan hat, wohin man laufen soll.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: facepalm am Freitag, 30.Mär.2018, 13:20:35

gesagt hat das tatsächlich jetzt ruthenbeck zum ersten mal. zu beobachten ist aber schon, dass cordoba eine gute endgeschwindigkeit hat. wenn er ins rollen kommt, passt es, der antritt ist recht behäbig, der hat halt einen schweren muckie-körper. aber gut, in dem stammtisch talk ging es ja nicht hauptsächlich um cordoba. ich fand es auch bemerkenswert, wie unbefangen ruthenbeck mitunter gequasselt (nicht herabwertend gemeint) hat.
Üff
  •  

facepalm

ich meine das gar nicht so böse. gute grundschnelligkeit...flott...alles okay, haben für mich koziello, osako oder guirassy auch, ich würde trotzdem nicht auf die idee kommen die als sprinter verkaufen zu wollen.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: facepalm am Freitag, 30.Mär.2018, 17:27:14
ich meine das gar nicht so böse. gute grundschnelligkeit...flott...alles okay, haben für mich koziello, osako oder guirassy auch, ich würde trotzdem nicht auf die idee kommen die als sprinter verkaufen zu wollen.

richtig. für nen klassischen sprinter ist er zu schwer ganz einfach. mal schauen, wie die riege um veh dieses missverständnis auflösen wird.
Üff
  •  

Superwetti

Zitat von: ayranmaiden am Freitag, 30.Mär.2018, 17:30:01

richtig. für nen klassischen sprinter ist er zu schwer ganz einfach.

Zu schwer ist er für einen klassischen Marathonläufer aber hast du mal die Körper von Sprintern gesehen?
Cordoba 85kg, Bolt 94kg.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Harris

Zitat von: ayranmaiden am Freitag, 30.Mär.2018, 17:25:02

gesagt hat das tatsächlich jetzt ruthenbeck zum ersten mal. zu beobachten ist aber schon, dass cordoba eine gute endgeschwindigkeit hat. wenn er ins rollen kommt, passt es, der antritt ist recht behäbig, der hat halt einen schweren muckie-körper. aber gut, in dem stammtisch talk ging es ja nicht hauptsächlich um cordoba. ich fand es auch bemerkenswert, wie unbefangen ruthenbeck mitunter gequasselt (nicht herabwertend gemeint) hat.

lol
ALLE Sprinter haben einen schweren Mucki-Körper. Du hast null Ahnung.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Harris am Freitag, 30.Mär.2018, 17:40:11

lol

gott, ich hasse dieses kindliche lol  :roll:
du hast natürlich recht, in dem kontext meinte ich aber, dass der seinen körper erstmal in bewegung bringen muss und hinten heraus schnell ist, auf den ersten metern aber eher normal schnell ist. lölchen.
Üff
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Superwetti am Freitag, 30.Mär.2018, 17:35:26
Zu schwer ist er für einen klassischen Marathonläufer aber hast du mal die Körper von Sprintern gesehen?
Cordoba 85kg, Bolt 94kg.

ja, ist richtig. ich hätte meine kernaussage stehen lassen sollen: hohe endgeschwindigkeit, kein überaus krasser antritt.
Üff
  •  

Harris

Zitat von: ayranmaiden am Freitag, 30.Mär.2018, 18:06:27

gott, ich hasse dieses kindliche lol  :roll:
du hast natürlich recht, in dem kontext meinte ich aber, dass der seinen körper erstmal in bewegung bringen muss und hinten heraus schnell ist, auf den ersten metern aber eher normal schnell ist. lölchen.

lol
ALLE Sprinter sind hinten raus schneller, was erzählst du denn da?
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Harris am Freitag, 30.Mär.2018, 20:34:11

lol
ALLE Sprinter sind hinten raus schneller, was erzählst du denn da?

du bist ja ein richtig entspannter kollege...aber wenn du mich missverstehen willst, dann änder ich daran nichts.
Üff
  •  

Harris

Zitat von: ayranmaiden am Freitag, 30.Mär.2018, 20:49:31

du bist ja ein richtig entspannter kollege...aber wenn du mich missverstehen willst, dann änder ich daran nichts.

lol
bin tatsächlich völlig entspannt. schönen abend noch!
  •  

Punko

•  

weisweiler

Zitat von: Harris am Freitag, 30.Mär.2018, 17:40:11

lol

Völliger Unsinn übrigens im Zusammenhang mit Fußball. Gegen Federgewicht Klünter ist Cordoba eine lahme Ente.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •