Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: stanil am Dienstag, 03.Apr.2018, 12:54:10
Ja, ich denke auch es konnte nur 6:0 ausgehen. Ruthenbeck ist rein gar nichts anzulasten.

Natürlich wird auch der Trainer eine Teilschuld an dem Ergebniss haben. Aber jetzt mal ehrlich, da stand die exact gleiche Mannschaft auf dem Platz wie beim 2:0 Sieg gegen Levekusen. Ich denke nicht das der Trainer ihnen diesmal mit auf dem Weg gab weniger zu laufen, Zweikämpfe zu verweigern usw. Manchmal läuft es auch einfach dumm, was man hätte machen können ist nach dem 3:0 nicht die Stürmer zu wechseln, das Ding war eh gelaufen, man hätte das Mittelfeld stärken können um die Tore 4 bis 6 zu verhindern.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Im Grunde lässt der Ruthenbeck "Helden-Fußball" spielen. Volle-Kanone drauf und anrennen lassen. Dazu sind unsere Standards endlich wieder gefährlicher und er wird das Ganze mit Motivationsreden garnieren.
Das geht ein paar Spiele gut, danach ist Feierabend, weil auf Dauer die Substanz fehlt.
FC: spürbar schlecht
  •  

stanil

Man reagiert halt nicht erst, wenn man 3:0 hinten liegt, sondern wenn man 1:0 hinten liegt und merkt, dass es mit der anfangs gewählten Aufstellung und Taktik nicht funktionieren wird. Und das war ja wohl für alle Zuschauer des Spektakels klar ersichtlich. Nicht erst zur Halbzeitpause.

Die Mentalgymnastik, mit der hier Ruthenbecks Performance im letzten Spiel verteidigt wird, gerät außer Kontrolle. Er hat Scheiße gebaut. Dass einige Spieler auch nicht auf der Höhe waren ist wahr, aber entschuldigt es nicht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Superwetti

Zitat von: stanil am Dienstag, 03.Apr.2018, 13:11:16
sondern wenn man 1:0 hinten liegt und merkt, dass es mit der anfangs gewählten Aufstellung und Taktik nicht funktionieren wird. Und das war ja wohl für alle Zuschauer des Spektakels klar ersichtlich. Nicht erst zur Halbzeitpause.

Das ist doch Quatsch, wir waren in der letzten viertel STunde der ersten Halbzeit gut im Spiel. Das es nach der Halbzeit wieder so abrauschen würde war nicht für jeden ersichtlich.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

Oxford

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Apr.2018, 13:14:33
Das ist doch Quatsch, wir waren in der letzten viertel STunde der ersten Halbzeit gut im Spiel. Das es nach der Halbzeit wieder so abrauschen würde war nicht für jeden ersichtlich.

Mir schon. Und ich hab das Spiel nicht mal verfolgt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Apr.2018, 13:14:33

Ich mag da mit meiner Einschätzung alleine liegen, aber wir waren zu keinem Zeitpunkt gut im Spiel. Natürlich hätte es ein wenig anders verlaufen können, wenn Höger per Kopf zur Führung trifft.
Aber letztlich war das 90 Minuten Einbahnstraßenfußball. Zugriff hatten wir nie auf die Hoffenheimer Spieler.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 03.Apr.2018, 13:18:28
Ich mag da mit meiner Einschätzung alleine liegen, aber wir waren zu keinem Zeitpunkt gut im Spiel. Natürlich hätte es ein wenig anders verlaufen können, wenn Höger per Kopf zur Führung trifft.
Aber letztlich war das 90 Minuten Einbahnstraßenfußball. Zugriff hatten wir nie auf die Hoffenheimer Spieler.

Ich lag nach eine halben Stunde ja selbst auch nur noch lethargisch auf der Couch und meinte der Moderator sagte sowas, kann aber auch ein anderes Spiel gewesen sein. Dortmund in München?
Super-Wetti
  •  

Oxford

Dortmund und Köln im Gleichschritt: 0:6, 0:6. Das war schon großes Damentennis.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chg

Von Minute 30 - 35 hatten wir ein paar Ecken, danach hatten sofort wieder die Hopps die Hosen an. Der Pausenstand war sehr glücklich für uns...
  •  

menot

Zitat von: stanil am Dienstag, 03.Apr.2018, 12:54:10
Ja, ich denke auch es konnte nur 6:0 ausgehen. Ruthenbeck ist rein gar nichts anzulasten.
Na ja.
Özcan für bittencourt un umstellung auf 5er Kette hätte zumindest das Zentrum eng gemacht.
Später dann ggf. Pizza oder T-Rod.
Z.b
  •  

stanil

Zitat von: menot am Dienstag, 03.Apr.2018, 14:51:17
Na ja.
Özcan für bittencourt un umstellung auf 5er Kette hätte zumindest das Zentrum eng gemacht.
Später dann ggf. Pizza oder T-Rod.
Z.b
Das war Ironie. Siehe meine anderen Beiträge...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

geromel21

Ruthe will mehr Feuer sehen! Die Pleite gegen Hoffenheim war deshalb so bitter, weil es kaum Gegenwehr gab. Der FC verlor immer wieder die entscheidenden Zweikämpfe – und stemmte sich nicht dagegen. ,,Wir haben nur neun Fouls gespielt und keine Gelbe Karte kassiert", sagt Ruthenbeck. ,,Uns hat das Gift und die Galligkeit gefehlt." Der Trainer kündigte bereits am Montag Wechsel an. Er sucht die Leader. Spieler, die nun vorangehen und die nötige Körpersprache zeigen – und auch mal dazwischenhauen.– Quelle: https://www.express.de/29956736 ©2018

Bin gespannt welcher Leader nach Jojic nun aus dem Hut gezaubert wird, es muss definitiv ein brutaler Spieler sein !  :psycho:

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

NurKölnSonstNichts

Hätte man Ruthe 5 Spieltage früher die Chance gegeben, wäre die Situation nun nicht so prekär. Aber ne, Peter stand ja über allem.
  •  

Glücksritter

Lehmann is back. Nichts anderes soll es heißen. :D
Alles hohle Phrasen, genau wie mit Führich. Das er das so gemeint hatte,"Den gebe ich nicht her". Er behält ihn für sich.  :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: stanil am Dienstag, 03.Apr.2018, 13:11:16
Man reagiert halt nicht erst, wenn man 3:0 hinten liegt, sondern wenn man 1:0 hinten liegt und merkt, dass es mit der anfangs gewählten Aufstellung und Taktik nicht funktionieren wird. Und das war ja wohl für alle Zuschauer des Spektakels klar ersichtlich. Nicht erst zur Halbzeitpause.

Die Mentalgymnastik, mit der hier Ruthenbecks Performance im letzten Spiel verteidigt wird, gerät außer Kontrolle. Er hat Scheiße gebaut. Dass einige Spieler auch nicht auf der Höhe waren ist wahr, aber entschuldigt es nicht.
Das der Trainer aber wohl nicht auf der Höhe war, entschuldigt es der Mannschaft aber ein lächerliches Spiel abzuliefern in Dingen wie Kampf, Leidenschaft und Wille?

Du schreibst auch seit Tagen er hätte etwas anderes machen sollen, woher genau weißt du denn was er in der Kabine gesagt hat? Und welche personellen Wechsel hätte er vor dem Spiel vornehmen sollen? Terodde füz Zoller sehe ich ein, er hat aber auch erklärt wieso er Terodde nicht zu Beginn gebracht hat.

Hättest du also tatsächlich Lehmann gebracht oder Sörensen?
7x Absteiger
  •  

kikyou2

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 03.Apr.2018, 00:39:40

Ja eindeutig! Zu wenige Mittelfeldspieler, zu wenig ballsichere Leute vorne. Zu wenig Aggressivität und lauffreudigkeit unserer eigenen Leute. Aus meiner Sicht ist die Vorgabe, den Gegenspieler bestmöglich auf die Füße zu steigen und wehzutun wo immer man nur kann, auch eine taktische Vorgabe. Wer z.b. hat Voigt von vornherein den Spaß am Spiel genommen? Voigt hat osako nach wenigen Minuten mit der Schulter weggecheckt, sodass dieser drei Meter durch die Gegend flog. Konnte man noch durchgehen lassen ohne Foul zu pfeifen. Nach der Szene eigentlich schon klar wie das Spiel laufen wird. Wir konnten und wollten uns nicht wehren...

Nicht krumm nehmen, aber da ichs jetzt schon öfters gelesen habe: Der Mann heißt Vogt ( https://www.transfermarkt.de/kevin-vogt/profil/spieler/84435 ) und nicht Voigt ( https://www.transfermarkt.de/alexander-voigt/profil/spieler/52 )

Dem Rest kann ich mich anschließen

Stehgeiger

Ruthenbeck hat die Mannschaft in - jedweder Hinsicht - katastrophaler Lage übernommen nachdem sein Vorgänger diese Situation fahrlässig bis vorsätzlich herbeigeführt hat bis er endlich gegen dicke Abfindung den Verein wechseln konnte. Allein für die Übernahme dieses Himmelfahrtskommando  hat  Ruthe bei mir Narrenfreiheit bis Saisonende.

Alles in allem sind bei dieser Ausgangssituation Punkteausbeute als auch Spielanlage in Ordnung.
Ob das reichen wird um die Klasse zu halten steht auf einem anderen Blatt.
Am Saisonende muss man die Rückrunde unter Berücksichtigung aller Umstände analysieren und dann entscheiden, ob er der richtige Mann für die Zukunft ist.
Aktuell wäre meine Einschätzung - auch bei Klassenerhalt - dass man für die mittelfristige Entwicklung einen anderen Trainertyp braucht.

Cikaione

•  

facepalm

#magischesdreieck

Zitat

Und auch Jhon Córdoba sei eine Option für Samstag. Der Kolumbianer würde in dem Fall gleich zu Beginn auf den Klub treffen, für den er noch in der vergangenen Saison auflief. Córdoba sollte also besonders motiviert sein.

Zitat

Die Frage stellt sich, ob das mit dem in den letzten beiden Spielen zurückgekehrten Dominic Maroh in der Zentrale sein wird, oder ob Jorge Meré wieder nach innen rückt und die Rechtsverteidigerposition Frederik Sörensen überlässt.

•  

Okudera

Ein Traum
Matzes Comeback im Mittelfeld und Tünsel besonders motiviert in der Startelf.
Vielleicht sollte auch Olkowski noch eine Chance bekommen.

•  
    The following users thanked this post: geromel21

Cikaione

•  

Mister P.

Macht Sinn gegen einen tief stehenden Gegner möglichst technisch schwache- und passunsichere Spieler in die Startelf zu stellen. Sollten Cordoba und Lehmann gegen Mainz von Beginn an auf dem Platz stehen, sollte Veh tatsächlich den Finke machen, und Ruthenbeck erlösen.

Lobi

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 04.Apr.2018, 09:41:04
Macht Sinn gegen einen tief stehenden Gegner möglichst technisch schwache- und passunsichere Spieler in die Startelf zu stellen. Sollten Cordoba und Lehmann gegen Mainz von Beginn an auf dem Platz stehen, sollte Veh tatsächlich den Finke machen, und Ruthenbeck erlösen.

Ich halte das (noch) für Geschwafel um die extra zu motivieren die gegen Hoffenheim versagt haben und so irgend eine Spannung zu erzeugen was man ja eigentlich vor dem Endspiel der Endspiele nicht brauchen sollte...
  •  

Rheineye

Würde eher Özcan statt den Capitano bringen, Höger gehört aber meiner
Meinung nach derzeit tatsächlich auf die Bank.

Ich kann mir vorstellen das Maroh rausgeht,Risse nach hinten gezogen wird
und man Córdoba wohl offensiv rechts bringen wird.
Mir wäre es lieber wenn es ein öffentlicher Bluff wäre...
7x Absteiger
  •  

stanil

Statt sich erst einmal an die eigene Nase zu packen wird jetzt also auf den Putz gehauen und den Spielern die Motivation abgesprochen – obwohl sich alle Beobachter seit Monaten die Augen gerieben haben, dass diese Mannschaft einfach nicht aufstecken will. 🤦‍♂️

Vielleicht könnte man noch ein paar Spieler suspendieren und ein Kurztrainingslager durchführen, damit haben wir in der Vergangenheit ja gute Erfahrungen gemacht.

Auch bei den Personalien scheint Ruthenbeck die falschen Schlüsse zu ziehen. Jetzt über einen Startelfeinsatz von Córdoba nachzudenken, der in dieser Saison bei seinen besten Einsätzen maximal nicht geschadet hat und bei seinen schlechten wie ein völliger Fremdkörper wirkt, ist ein schlechter Witz.

Vor kurzem hätte ich noch geschworen, dass wir Mainz in jedem Fall besiegen, aber im Moment ahne ich fürchterliches.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

stanil

Schöne Analyse auf effzeh.com

ZitatEs reicht nicht aus, im Abstiegskampf nur ,,Dreck zu fressen" und ,,aggressiv zu sein". Die Bereitschaft, Zweikämpfe zu führen und diese dann auch zu gewinnen, sollte Grundvoraussetzung sein. Vielmehr fehlte es an diesem Tag an der richtigen taktischen Ausrichtung und den dafür nötigen Spielertypen, um Hoffenheim einzubremsen – obwohl es die Mannschaft gegen Leverkusen natürlich ganz gut löste, das kann aber kein Freibrief für die kommenden Spiele sein. Man kann dem Team vielleicht auch absprechen, dass es nicht wollte, aber es braucht vom Trainerteam auch die notwendigen Hilfestellungen, um am Spieltag gut auszusehen. Das fehlte am Samstag komplett – die Fehler wurden also schon in der Spielvorbereitung gemacht.

Insbesondere Seite 2 des Artikels lohnt sich!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

TCB

Also wenn Ruthenbeck gegen Mainz wirklich mit Lehmann und Cordoba in der Startelf ins Spiel geht, kommt das einer Kapitulation gleich. Nicht genug das die beiden Woche für Woche je einen Kaderplatz blockieren, kann es wohl nicht sein das man in ein solches Spiel mit den zwei torungefährlichsten Spielern im Kader geht.
  •  

NurKölnSonstNichts

•  
    The following users thanked this post: Superwetti

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •