Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Mister P.

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Mär.2018, 12:11:00
:D Was ein Otto.

Wie der Herr so das Gescherr. Veh brabbelt ja auch regelmäßig etwas von kleinen Wundern, und dass er im Gefühl habe, dass uns im Falle eines Abstieges weniger Spieler verlassen werden, als man jetzt vielleicht glauben würde. Man könne dieses Gefühl aber nicht überprüfen, weil ein Gespräch über den Verbleib beim FC für den Fall eines Abstiegs, die Motivation der Spieler komplett untergraben würde, und dewegen noch nicht zu führen sei. Man hält das Umfeld offenbar für noch dümmer, als es ohnehin schon ist.   

PeteleRock

Warum auch nicht, wir sind ja immer noch hier nach all dem scheiss der uns hier über die Jahre verkauft wurde... scheinbar sind wir halt so dumm.
  •  

Draper

•  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Rheineye

Zitat von: dafrocka am Freitag, 16.Mär.2018, 13:42:14
Wo steht denn das er das gesagt hat?
Gibt ne Quelle?
Da wird umsonst gehofft das es erfunden ist  ;)
7x Absteiger
  •  

TCB

Der neue HSV Trainer ist mutig. Hat 5 Spieler raus genommen vor dem Spiel. Stand jetzt wird sein Mut belohnt.
Ruthenbeck war auch mal mutig zu Beginn. Doch jetzt besteht sein Mut darin wenn es darauf ankommt Cordoba einzuwechseln und so das letzte bisschen Hoffnung
zu zerstören.
  •  

Fzool

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Mär.2018, 12:11:00
:D Was ein Otto.

Ok, und warum soll er sich als Trainer mit Liga 2 beschäftigen? Veh, Wehrle, Spinner sicher, aber warum Ruthenbeck?
  •  

Rheineye

Zitat von: Fzool am Samstag, 17.Mär.2018, 16:24:27
Ok, und warum soll er sich als Trainer mit Liga 2 beschäftigen? Veh, Wehrle, Spinner sicher, aber warum Ruthenbeck?
Warum spricht er es dann überhaupt an?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Mär.2018, 12:17:14
Wie der Herr so das Gescherr. Veh brabbelt ja auch regelmäßig etwas von kleinen Wundern, und dass er im Gefühl habe, dass uns im Falle eines Abstieges weniger Spieler verlassen werden, als man jetzt vielleicht glauben würde. Man könne dieses Gefühl aber nicht überprüfen, weil ein Gespräch über den Verbleib beim FC für den Fall eines Abstiegs, die Motivation der Spieler komplett untergraben würde, und dewegen noch nicht zu führen sei. Man hält das Umfeld offenbar für noch dümmer, als es ohnehin schon ist.
warum hältst du das umfeld für dumm?

ich halte eher die verantwortlichen für diese situation für nicht ganz dumm.
  •  

Fzool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Mär.2018, 16:24:48
Warum spricht er es dann überhaupt an?

Hast du das Interview gesehen? Es war einfach ein Nebensatz, den sich der Express raus gepickt hat und aus dem Zusammenhang gerissen hat. Es war keine "kämpferische" Aussage, sondern viel nachdem er erwähnt hat das die Mannschaft noch einen Wert hat und in der neuen Saison eventuell gute Vereine finden wird (die Spieler die gehen). Es wird im Kontext des Tweets meiner Meinung nach falsch dargestellt.
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Freitag, 16.Mär.2018, 18:10:10

ab 04:30
https://www.youtube.com/watch?v=IRxBUlstmy4
"....noch haben wir die möglichkeit drinzubleiben, und dafür werden wir auch alles tun."

man sieht seit wochen das sie alles dafür tun. das sieht auch wirklich streckenweise ganz gut aus. aber es reicht halt nicht.
weil wir es nicht besser können, und weil je näher das ende der saison rückt, die ruhe am ball und die konzentration in den aktionen fehlt - weil der druck, dass alles passen muß immer größer wird.

•  

FC1948

Der Bremer Trainer ist nicht verkehrt!
Was der da aus der Mannschaft gemacht hat....Respekt.
Das sieht spielerisch gut aus und effektiv sind die auch!
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Domstadt

Zitat von: FC1948 am Samstag, 17.Mär.2018, 16:35:39
Das sieht doch jedes Jahr dort so aus.
Es kommt immer ein neuer "Wundertrainer", welcher dann aber nur noch die Hinrunde der nächsten Saison aushält und dann wieder ersetzt wird. Anschließend beginnt der Kreislauf von vorne.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Fzool

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Mär.2018, 16:33:09
"....noch haben wir die möglichkeit drinzubleiben, und dafür werden wir auch alles tun."

man sieht seit wochen das sie alles dafür tun. das sieht auch wirklich streckenweise ganz gut aus. aber es reicht halt nicht.
weil wir es nicht besser können, und weil je näher das ende der saison rückt, die ruhe am ball und die konzentration in den aktionen fehlt - weil der druck, dass alles passen muß immer größer wird.

Es ist trotzdem Platz 11 in der RT. Wir hatten 2 wirklich schlechte Spiele und das war gegen die Eintracht und jetzt gegen Bremen. Wobei das 2 Mannschaften der Stunde sind. Das Spiel gegen Stuttgart hat seine eigene Geschichte geschrieben die man Ruthenbeck wirklich nicht anlasten kann und das Spiel gegen den BVB war eines der besten Spiele in Müngersdorf (wenn nicht das Beste) im Jahr 2018.

Ich will diesen Mann nicht in den Himmel heben, aber ich kann diese krasse Anti-Haltung gegen ihn in großen Kreisen der FC Filter Blase hier und in Twitter einfach nicht verstehen. Ja - er hat seine Fehler gemacht. Aber er hat gelernt (siehe Lehmann) und sie meiner Meinung nach nicht wiederholt. Er wechselt zwar Tünsel ein, aber immer erst dann wenn es eigentlich auch egal ist. Ich würde eventuell auch Zoller und Maroh(!) öfters bringen aber ich bin nicht der Trainer dieser Mannschaft und ich kenne keine Trainingsleistungen also schenke ich ihm da einfach mal vertrauen.

Köln ist einfach krass was diese Beurteilung von Mitarbeitern des Vereins angeht. Es geht einfach viel zu oft nach Sympathie und nicht nach harten Fakten bzw. Leistung! Siehe Stöger - an dem man viel zu lange fest gehalten hat weil er ja so ein "dufter" Typ ist.

Double 1978

Zitat von: Fzool am Samstag, 17.Mär.2018, 16:52:39
Es ist trotzdem Platz 11 in der RT. Wir hatten 2 wirklich schlechte Spiele und das war gegen die Eintracht und jetzt gegen Bremen. Wobei das 2 Mannschaften der Stunde sind. Das Spiel gegen Stuttgart hat seine eigene Geschichte geschrieben die man Ruthenbeck wirklich nicht anlasten kann und das Spiel gegen den BVB war eines der besten Spiele in Müngersdorf (wenn nicht das Beste) im Jahr 2018.

Ich will diesen Mann nicht in den Himmel heben, aber ich kann diese krasse Anti-Haltung gegen ihn in großen Kreisen der FC Filter Blase hier und in Twitter einfach nicht verstehen. Ja - er hat seine Fehler gemacht. Aber er hat gelernt (siehe Lehmann) und sie meiner Meinung nach nicht wiederholt. Er wechselt zwar Tünsel ein, aber immer erst dann wenn es eigentlich auch egal ist. Ich würde eventuell auch Zoller und Maroh(!) öfters bringen aber ich bin nicht der Trainer dieser Mannschaft und ich kenne keine Trainingsleistungen also schenke ich ihm da einfach mal vertrauen.

Köln ist einfach krass was diese Beurteilung von Mitarbeitern des Vereins angeht. Es geht einfach viel zu oft nach Sympathie und nicht nach harten Fakten bzw. Leistung! Siehe Stöger - an dem man viel zu lange fest gehalten hat weil er ja so ein "dufter" Typ ist.
ich habe keine anti-haltung gegen ihn. ich finde ihn sympathisch und man sieht auch, dass er ne menge aus der mannschaft rausholt, verbessert, was unter stöger nicht der fall war.

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Samstag, 17.Mär.2018, 16:35:39

Bremen hat bessere Spieler als wir, wenn alle fit sind. Wir haben keinen Kruse und auch keinen Junuzovic. Die Bremer mannschaft ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Selbst wir können an guten Tagen einen richtig guten Ball spielen. Aber uns fehlt halt am Ende die entscheidende Durchschlagskraft. Im letzten Jahr hatten wir die. Kohfeldt ist sicher kein schlechter Trainer. Wie Hunderte andere auch nicht, die es erst gar nicht in den Profibereich schaffen.
  •  

FC1948

Bremen spielt oftmals starke 90min.
Das schaffen wir nie!
Höchstens 44!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

DSR-Schnorri

Irgendwie eine arme Sau. Ruft völlig richtig die Abteilung Attacke aus, verliert deswegen Spiele (u.a. gegen Dortmund) und bekommt unzählige Gegentore nach eigenem Tor, obwohl die Konkurrenz dann am Ende doch allen Erwartungen zum Trotz derart beschissen punktet, dass man besser keine Endspiele heraufbeschworen hätte, sondern einfach mitgenommen hätte was geht mit gebotener Vernunft des stinknormalen Bundesligaalltags. Nur, wer sollte es wissen?
25 Punkte nach 27 Spielen. Ein Irrsinn, wie uns die Konkurrenz nun auch noch am langen Arm verhungern lässt und uns zeigt, was man hier für einen historischen Mist herbeigeführt hat, obwohl man wohl die beste Ausgangslage seit Ewigkeiten hatte.

Hamburg 3 Punkte, VW 6 Punkte, Mainz 8 Punkte aus zehn Spielen. Selbst Hannover mit 9 Punkten kackt nochmal richtig ab.  :psycho:

Cuby

Wegen all der Gegentore im späteren Spielverlauf geht mMn völlig unter, dass wir selten in den neueren Geschichte die Spiele so engagiert und drückend angegangen sind wie in den letzten Wochen. Leider passen die Ergebnisse nicht, aber das ist mMn nicht unbedingt Ruthenbeck anzulasten, sondern ist vor allem die Folge individueller Fehler (wie gegen Stuttgart) und teilweise auch der Situation in der Verteidigung (Hector noch außer Form, Sörensen ein latenter Unsicherheitsfaktor, kein rechter Verteidiger von Bundesligaformat).

Ruthenbeck hat einige Fehler gemacht und uns dadurch Punkte gekostet, aber er hat aus vielen Fehlern gelernt, scheut nicht unpopuläre Entscheidungen zu treffen (wie Cordoba quasi nicht mehr zu berücksichtigen) und hat unsere Offensive erheblich verbessert.
Was er vor der Presse von sich gibt ist mir egal, wenn man hier teilweise liegt, wie harsch er dafür kritisiert wird, könnte man meinen, dass er Pressesprecher ist und kein Trainer. Ich habe lieber einen ordentlich Trainer, der nicht weiß, wie er sich vor der PResse zu verhalten hat, als andersrum.

Harris

Die Alternative  heute in der Defensive scheint die bessere Lösung zu sein. Mal sehen ob er das beibehält.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Cuby

•  
    The following users thanked this post: Ninja

hegoat

Donnerwetter. Nach dem schwachen Auftritt in Bremen hatte ich seine Ankündigung mit dem Dreck fressen für Dampfplauderei gehalten.
Eine derart körperbetonte Zweikampfführung habe ich hier ewig nicht gesehen.

Auch in Bezug auf den körperlichen Zustand des Teams hat er Welten zwischen sich und Stöger gelegt, auch wenn es gegen Ende immer noch eng wird.

Kein Lehmann, kein Cordoba.  :tu:
Wenn er jetzt noch Clemens und Sörensen rauslässt.

facepalm

das war auch taktisch sehr clever die aussen dicht zu machen, dazu ging der kniff mit meré auf rv auf. war zwar alles riskant und die rote hatte ihren anteil, aber das war schon eine gute trainerleistung.

Stehgeiger

Den Pillen heute taktisch den Zahn gezogen.
Dazu ein Auftreten der Mannschaft , in der endlich nicht nur Wille sondern auch Aggressivität zu erkennen war.
Wigger su.
  •  

Harris

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Mär.2018, 17:34:20
das war auch taktisch sehr clever die aussen dicht zu machen, dazu ging der kniff mit meré auf rv auf. war zwar alles riskant und die rote hatte ihren anteil, aber das war schon eine gute trainerleistung.

Sehr gut, stimmt genau.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

FC_Forever

Vor allen Dingen bitte genau so bei SAP in 2 Wochen kämpfen !! ...
  •  

Draper

Er riskiert halt was, das finde ich gut. Geht natürlich manchmal auch schief, aber was soll er machen... schlecht waren wir nur in Frankfurt und Bremen, die beide auch guten Fußball spielen.
  •