Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Donnerstag, 08.Mär.2018, 14:10:59
Povlsens Posting 2 über Deinem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Stögers Nicht-Leistung war dann das Sahnehäubchen.

Aber das Thema hatten wir gefühlt schon 100x durch, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Alci am Mittwoch, 07.Mär.2018, 17:25:38
Das wär's ja noch. Man will mit Ruthe am Saisonende weitermachen, aber da hat er schon in England unterschrieben.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/auch-dank-seines-beraters-ruthenbecks-zukunft-als-profi-trainer-ist-gesichert-29832568
Das wäre so ROFL-mäßig, ich würde mich nicht wieder hinkriegen vor lachen :D
-Mark Twain-
  •  

stanil

Auch in diesem Faden setzt sich so langsam die Macht des Faktischen durch. Es reichen ein paar unter'm Strich durchschnittliche Partien gemessen an unserer Kaderqualität, die wir natürlich größtenteils trotzdem nicht gewinnen, und schon wird Ruthenbeck alles mögliche zugetraut, inklusive Direktaufstieg unter völlig anderen Gegebenheiten als wir sie derzeit haben.

Ich hoffe die Verantwortlichen gehen ein wenig analytischer an die Sache, aber dann wiederum weiß man ja wer's entscheiden wird.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

lucy2004

Ich verwette meinen Popo darauf, dass Ruthe nicht Cheftrainer in der neuen Saison beim Effzeh ist.
  •  

facepalm

gestern noch hatten wir gar nicht die spieler zum kontern.

Zitat

,,Und wir stehen mittlerweile für eine gewisse Art von Fußball. Wir werden aber auch mal die Kontermomente haben – und die müssen wir besser ausspielen." – Quelle: https://www.express.de/29839158 ©2018

•  

lucy2004

•  

drago

Zitat von: stanil am Donnerstag, 08.Mär.2018, 17:41:19
Auch in diesem Faden setzt sich so langsam die Macht des Faktischen durch. Es reichen ein paar unter'm Strich durchschnittliche Partien gemessen an unserer Kaderqualität, die wir natürlich größtenteils trotzdem nicht gewinnen, und schon wird Ruthenbeck alles mögliche zugetraut, inklusive Direktaufstieg unter völlig anderen Gegebenheiten als wir sie derzeit haben.

Ich hoffe die Verantwortlichen gehen ein wenig analytischer an die Sache, aber dann wiederum weiß man ja wer's entscheiden wird.

ich verstehe die impertinenz, mit der du hier mitteilst, was du von ruthenbeck hälst, absolut nicht. ist das was persönliches?

warst du nicht einer der leute, die bis kurz vor schluss an stögers rockzipfel gehangen haben und alles gut fanden, was der so geleistet hat?

wenn ruthenbeck "ein paar unter'm Strich durchschnittliche Partien gemessen an unserer Kaderqualität" abgeliefert hat, was war dann ein nicht unerheblicher teil der zeit unter stöger? was ich unter ruthenbeck teilweise gesehen habe war, mit ausnahme der hinrunde 16/17, wirklich kein stück schlechter als das, was stöger so abgeliefert hat, eher im gegenteil.

nicht falsch verstehen, ich tu mir auch schwer damit, ruthenbeck endgültig zu beurteilen, weil die situation eine solch spezielle ist. wie man aber derart davon überzeugt sein kann, obwohl es eigentlich keine nachvollziehbaren argumente dafür gibt, ist mir ein rätsel. erst recht, wenn man bis kurz vor schluss schmöger gefeiert hat, während  etliche user schon viele monate oder sogar deutlich über ein jahr im voraus probleme gesehen haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

facepalm

Zitat

,,Wenn die Fans an einem Montagabend ein Auswärtsspiel besuchen wollen und am Dienstagmorgen wieder arbeiten müssen, dann auch noch das Spiel in Bremen um 20.30 Uhr angepfiffen wird, ist das nicht Fan-tauglich", sagte Ruthenbeck. ,,Für normale Arbeitnehmer ist das ganz schwierig. Von daher verstehe ich die Fans."

https://geissblog.koeln/2018/03/boykott-in-bremen-das-spiel-ist-nicht-fan-tauglich/

:tu:
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

stanil

Zitat von: drago am Freitag, 09.Mär.2018, 00:31:16
ich verstehe die impertinenz, mit der du hier mitteilst, was du von ruthenbeck hälst, absolut nicht. ist das was persönliches?

warst du nicht einer der leute, die bis kurz vor schluss an stögers rockzipfel gehangen haben und alles gut fanden, was der so geleistet hat?

wenn ruthenbeck "ein paar unter'm Strich durchschnittliche Partien gemessen an unserer Kaderqualität" abgeliefert hat, was war dann ein nicht unerheblicher teil der zeit unter stöger? was ich unter ruthenbeck teilweise gesehen habe war, mit ausnahme der hinrunde 16/17, wirklich kein stück schlechter als das, was stöger so abgeliefert hat, eher im gegenteil.

nicht falsch verstehen, ich tu mir auch schwer damit, ruthenbeck endgültig zu beurteilen, weil die situation eine solch spezielle ist. wie man aber derart davon überzeugt sein kann, obwohl es eigentlich keine nachvollziehbaren argumente dafür gibt, ist mir ein rätsel. erst recht, wenn man bis kurz vor schluss schmöger gefeiert hat, während  etliche user schon viele monate oder sogar deutlich über ein jahr im voraus probleme gesehen haben.

Es ist drissejal, ob Stöger noch schlechter gecoacht hat oder nicht. Gegen Stöger in der Hinrunde würde sogar ein Mülleimer als besserer Coach dastehen.

Meine persönliche Meinung zu Stöger sollte ebenfalls keine Rolle spielen bei der Bewertung von Ruthenbecks Arbeit und der Frage, ob er der richtige Trainer für die Zukunft ist. Aber wenn du es schon ansprichst: ich war dagegen Stöger aus reinem Aktionismus zu feuern ohne eine bessere Lösung parat zu haben. Für seine Aufstellungen und Taktiken habe ich ihn ebenfalls kritisiert, nur nicht so vehement wie viele andere.

Mein von dir monierter Beitrag bezieht sich explizit auf Wortmeldungen hier im Thread, denen zufolge Ruthenbeck – aus mir unerfindlichen Gründen – nun als künftiger Trainer des 1. FC Köln gesehen wird. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Nur weil wir unter ihm nicht mehr ganz so beschissen aussehen? Soll das wirklich das Entscheidungskriterium sein? Das vertrittst du ja nicht einmal selbst, ergo sind wir ja sogar einer Meinung. Ich kritisiere diejenigen, die Ruthenbeck aufgrund von einem (noch) guten Punkteschnitt und trotz oftmals wenig überzeugender Leistungen nun als den künftigen Trainer sehen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Lobi

•  

facepalm

Zitat

,,Jonas wird am Samstag wieder trainieren", sagte der FC-Coach. ,,Es ist nie klar, was nach einer richtigen Belastung ist. Aber es geht dahin, dass wir ihn bis Bremen hinbekommen."

https://geissblog.koeln/2018/03/hector-pausiert-weiter-ruthenbeck-bleibt-optimistisch/

Zitat

Ob Hector in Bremen dabei sein wird, weiß FC-Cheftrainer Stefan Ruthenbeck noch nicht: ,,Wir müssen mal schauen, wie er sich nach den Einheiten vom Wochenende fühlt."

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/hector-einsatz-fraglich/

:D
  •  

PeteleRock

Zitat von: stanil am Freitag, 09.Mär.2018, 14:53:01
Es ist drissejal, ob Stöger noch schlechter gecoacht hat oder nicht. Gegen Stöger in der Hinrunde würde sogar ein Mülleimer als besserer Coach dastehen.

Meine persönliche Meinung zu Stöger sollte ebenfalls keine Rolle spielen bei der Bewertung von Ruthenbecks Arbeit und der Frage, ob er der richtige Trainer für die Zukunft ist. Aber wenn du es schon ansprichst: ich war dagegen Stöger aus reinem Aktionismus zu feuern ohne eine bessere Lösung parat zu haben. Für seine Aufstellungen und Taktiken habe ich ihn ebenfalls kritisiert, nur nicht so vehement wie viele andere.

Mein von dir monierter Beitrag bezieht sich explizit auf Wortmeldungen hier im Thread, denen zufolge Ruthenbeck – aus mir unerfindlichen Gründen – nun als künftiger Trainer des 1. FC Köln gesehen wird. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Nur weil wir unter ihm nicht mehr ganz so beschissen aussehen? Soll das wirklich das Entscheidungskriterium sein? Das vertrittst du ja nicht einmal selbst, ergo sind wir ja sogar einer Meinung. Ich kritisiere diejenigen, die Ruthenbeck aufgrund von einem (noch) guten Punkteschnitt und trotz oftmals wenig überzeugender Leistungen nun als den künftigen Trainer sehen.
Diese leicht larmoyante Metakritik an den Forenmechanismen ist aber auch nicht viel erfrischender mein guter.

Ich persönlich habe ganz spezifisch darauf abgezielt wie Ruthenbeck die Mannschaft jetzt hin bekommt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wenn er es jetzt noch schafft das Team zu erreichen und zu Leistung zu bringen halte ich ihn für kriesensicher genug hier einen mittelmäßigen job zu machen was für den Aufstieg und Klassenerhalt reicht wenn Veh nicht den Schmadtke macht.

Dann hat man Zeit um sich ohne Druck mit Kandidaten zu unterhalten die uns dann wieder nach vorne bringen.

Das halte ich nicht für die schlechteste Vorgehensweise.

Abgesehen davon wären wir wohl noch gut im Rennen wenn man stöger etwas früher aktionistisch raus geworfen hätte...
  •  

stanil

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 09.Mär.2018, 18:47:53
Abgesehen davon wären wir wohl noch gut im Rennen wenn man stöger etwas früher aktionistisch raus geworfen hätte...

Ich würde das aus dem sicheren Abstand der Rückschau auch nicht mehr bezweifeln. Ich habe den Fehler gemacht dem Vorstand und der Geschäftsführung zu vertrauen.

Hat aber mit dem Thema dieses Fadens wie gesagt nichts zu tun. Es geht um die Eignung Ruthenbecks für die Formung einer erstligafähigen Mannschaft für den direkten Wiederaufstieg, und diese Eignung zweifle ich halt an, bzw. sehe bisher wenige Anzeichen dafür.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Oxford

Keine Legendenbildung hier bitte, Drago. Die wenigsten waren hier besonders früh der Meinung, man müsse Stöger feuern. Viele waren ja selbst nach der Entlassung noch dagegen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: stanil am Freitag, 09.Mär.2018, 18:54:27Es geht um die Eignung Ruthenbecks für die Formung einer erstligafähigen Mannschaft für den direkten Wiederaufstieg, und diese Eignung zweifle ich halt an, bzw. sehe bisher wenige Anzeichen dafür.

Dafür gibt es auch keine Anzeichen. Außer  Sympathie, Wunschdenken und einer diffusen Dankbarkeit, dass wir doch nicht tasmaniastyle absteigen. Das reicht aber nicht. Ich bin wirklich gespannt wie Veh das bewertet und eine entsprechende Entscheidung dann begründet.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

PeteleRock

Tja den Fehler hab ich auch gemacht.

Ich sehe bei Ruthenbeck einen Trainer der die basics gut vermitteln kann. Fitness, Standards und der simple weg nach vorne.

Inzwischen kommt der Ball nicht nur bis zum sondern auch oft in den 16er.

Bei entsprechendem Kader reicht das definitiv dafür die Klasse ein Jahr zu halten bis sich die liga darauf eingestellt hat.

Was den Wiederaufstieg angeht habe ich zu viele 2 liga Spiele dieses jahr gesehen um zu denken mit unseren Mitteln bräuchte man einen mehr als durchschnittlichen Trainer dafür.

Ruthe hat sich in meinen Augen erst einmal extrem vercoached (Frankfurt) seit dem er wieder einen halbwegs vollständigen Kader hat und mit dem Spiel gegen den VfB ebenfalls in einem Spiel exzellent auf und eingestellt. Was er nicht schafft ist die defensive Stabilität wieder zu finden, die ist aber schon letzte Saison langsam verloren gegangen und eigentlich das einzige richtige Problem was ich bei ihm sehe.

Gleichzeitig rechne ich ihm da aber an das er eben aufgrund der Situation sehr offensiv spielen lassen muss und das nun mal zu lasten der defensive geht...
  •  

TCB

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Mär.2018, 11:19:59
Natürlich, das ist wünschenswert. Als man Stöger holte, hatte ja irgendwer die Idee (war es nicht sogar Toni Schumacher?), dass der gut passen könnte und man hat ihn geholt, weil man genau IHN wollte und keinen anderen. Ich würde mir auch wünschen, dass Veh so eine Idee hat und dann diesen Mann auch holen kann. Leider ist aber in der Liga ja oft zu beobachten, dass man sich aus dem Trainerpool bedient, der gerade frei ist. Dann kommt man schnell darauf, dass die Alternativen auf dem Markt nicht besser als Ruthenbeck sind und dann kann man auch mit ihm weitermachen. Ich fänd's auch besser, wenn man eine kreative Lösung wie es den Schalkern mit Tedesco gelungen ist, präsentieren könnte.

Aus der Ferne wüsste ich aber zum Beispiel nicht, warum ich einem Markus Anfang mehr zutrauen müsste als einem Ruthenbeck. Oder ein Dirk Schuster, der einfach zur richtigen Zeit in Darmstadt am richtigen Ort war. Heute steigt der mit denen genauso ab, wie Du und ich es auch tun würden. Den perfekten Trainer für die jeweilige Zeit zu finden, ist auch einfach ein wenig Glück. Wichtig ist, dass die handelnden Personen gut zusammenarbeiten und dass der Trainer kein Soziopath ist. Das ist die halbe Miete. Fußball können die alle.

Viel wichtiger ist mir, dass die Mannschaft sinnvoll zusammengestellt wird. Ob dann Ruthenbeck oder Anfang trainiert, spielt nach meiner Meinung dann kaum eine Rolle.
Ja, ich glaube es war Schumacher der die Idee mit Stöger hatte. Das kann funktionieren wie man im Fall Stöger gesehen hat. Es kann aber auch ein Fiasko geben wie man im Fall Solbakken gesehen hat. Da hatte wohl Finke die Idee.
  •  

PeteleRock

Zitat von: TCB am Freitag, 09.Mär.2018, 19:19:22
Ja, ich glaube es war Schumacher der die Idee mit Stöger hatte. Das kann funktionieren wie man im Fall Stöger gesehen hat. Es kann aber auch ein Fiasko geben wie man im Fall Solbakken gesehen hat. Da hatte wohl Finke die Idee.
Solbakken hatte genau wie Stöger die hirnrissige Idee sein Fussball sei derart toll das man die grundlegendsten Fakten für überholt und die basics als unnötig ansah.

Stöger schiss auf Standards, Solbakken auf das verteidigen von Flanken und bei beiden war die Mannschaft nicht fit...

Solche Idioten werd ich in Zukunft recht schnell erkennen. Vor jedem höherem konzept will ich bei jedem Trainer sehen das die basics stimmen.

Wenn man das mal verinnerlicht hat ist das glaube ich nicht mehr so viel vom reinen Glück abhängig.
  •  

altbierhasser

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 08.Mär.2018, 18:17:02
Ich verwette meinen Popo darauf, dass Ruthe nicht Cheftrainer in der neuen Saison beim Effzeh ist.

Willste das faltige alte Ding quitt werden? :D
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Blub.

Zitat von: stanil am Freitag, 09.Mär.2018, 14:53:01

Mein von dir monierter Beitrag bezieht sich explizit auf Wortmeldungen hier im Thread, denen zufolge Ruthenbeck – aus mir unerfindlichen Gründen – nun als künftiger Trainer des 1. FC Köln gesehen wird. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Nur weil wir unter ihm nicht mehr ganz so beschissen aussehen? Soll das wirklich das Entscheidungskriterium sein? Das vertrittst du ja nicht einmal selbst, ergo sind wir ja sogar einer Meinung. Ich kritisiere diejenigen, die Ruthenbeck aufgrund von einem (noch) guten Punkteschnitt und trotz oftmals wenig überzeugender Leistungen nun als den künftigen Trainer sehen.

Wo sind denn die User, die Ruthenbeck bereits jetzt schon als fixen Trainer der kommenden Saison deklarieren?

Ich für meinen Teil sehe hier primär eine Diskussion zwischen jenen, die ihm die nötigen Fähigkeiten nach einigen Wochen in der Summe  absprechen und anderen, die ihm aufgrund der bisher gezeigten Leistungen zumindest ein weiteres Maß an Zeit zugestehen.

So denn sich jemand finden sollte, der sich jetzt schon auf ihn festlegen würde, könnte ich das allerdings weitaus besser verstehen, als Ruthenbeck die zweite Halbzeit gegen Stuttgart und das "wie wir aus der Kabine kamen" vorzuwerfen.
  •  

stanil

Zitat von: Blub. am Freitag, 09.Mär.2018, 21:18:53
Wo sind denn die User, die Ruthenbeck bereits jetzt schon als fixen Trainer der kommenden Saison deklarieren?
Allein auf den letzten zwei Seiten dieses Threads gab es zwei solcher Aussagen. Und entsprechende Andeutungen und Postings habe ich auch schon in anderen Threads gesehen...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

T.O. Show

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 08.Mär.2018, 19:00:03
gestern noch hatten wir gar nicht die spieler zum kontern.

Verstehe nicht ganz was du damit sagen möchtest?

Er sagt doch damit erneut, dass die Spielweise eine andere ist aber er dennoch davon ausgeht, dass es auch ohne konterfussball zu spielen, es zu einzelnen kontersituationen kommen wird. Und dass die dann eben besser genutzt werden sollen, dürfte ja auch verständlich sein. Auch dann, wenn es seiner Meinung nach eben nicht die Typen für konterfußball gibt...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 08.Mär.2018, 18:17:02

...wobei er gar keinen so schlechten Job macht.
Der muss nur den Driss von Schmadtke und Stöger aufarbeiten, und versuchen einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, der so tief drinsteckt, dass Du den nicht mal mit einem 1000 PS-Motor rausziehst.
  •  

MG56

Sieht zumindest so aus, als komme er mit unbeschädigtem Image durch die Rückrunde, egal was schlussendlich für den Verein dabei herauskommt.

Angesichts der Startbedingungen mit 3 Punkten aus 14 Spielen kann ihm jedenfalls bei Abstieg niemand die Hauptschuld daran zuschumachern.

Da hätte der Vizepräsident mit der großen sportlichen Ahnung sehr viel mehr Erklärungsbedarf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: MG56 am Samstag, 10.Mär.2018, 13:50:46
Sieht zumindest so aus, als komme er mit unbeschädigtem Image durch die Rückrunde, egal was schlussendlich für den Verein dabei herauskommt.

Angesichts der Startbedingungen mit 3 Punkten aus 14 Spielen kann ihm jedenfalls bei Abstieg niemand die Hauptschuld daran zuschumachern.

Da hätte der Vizepräsident mit der großen sportlichen Ahnung sehr viel mehr Erklärungsbedarf.

Ach was. Hauptsache stark am Glas und ein paar Selfies mit den Fans.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Samstag, 10.Mär.2018, 13:50:46

Der muss nichts mehr erklären, seine Außendarstellung hat sich seit Beginn der 80-er Jahre nicht geändert, einmal ein Ar... immer ein Ar...
  •  

WES FC

"Der Spieltag hat uns Möglichkeiten gegeben. Die wollen wir nutzen. Haben alle an Bord. Aufgabe ist schwer und spannend, aber brutal interessant." #effzeh #SVWKOE

Brutal
...
  •